Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
28.06.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von Jimbojack
Sieht Lieberknecht wohl anders. Ben Balla ist im Anflug.
https://www.lilienblog.de/2022/06/28/lieberknecht-ich-bin-ein-fan-von-yassin-ben-balla/
Sieht Lieberknecht wohl anders. Ben Balla ist im Anflug.
https://www.lilienblog.de/2022/06/28/lieberknecht-ich-bin-ein-fan-von-yassin-ben-balla/
Finde ihr ehrlich gesagt ziemlich unsinnig.
Entweder man bleibt bei der aktuellen Besetzung und zieht Holland als Stammspieler auf die sechs oder man holt einen neuen Stammspieler, aber ein Back-Up, was dazu noch schon lange aus dem Talentalter raus ist, ist wirklich das allerletzte was wir auf dieser Position bleiben.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man außer Riedel, der eigentlich ein IV ist, nur Spieler im erhöhten Alter auf der sechs hat (Schnellhardt ist mit 28 nicht mehr jung, Gjasula und Kempe sowieso)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 28.06.2022 um 19:15 Uhr bearbeitet
28.06.2022 - 19:46 Uhr
Ich bin auch etwas perplex.
Sinn macht das erst dann wenn er ihn als Stammkraft haben will. Als Gjasula Ersatz oder wenn er das Spielsystem ändern will.
Er ist laufstark und nicht langsam. Der Rest wird sich erst in der Liga wirklich zeigen.
Ich bin gespannt ob er wirklich so viel kann wie TL in ihm sieht. Wenn ja ist er kostengünstig.
Sinn macht das erst dann wenn er ihn als Stammkraft haben will. Als Gjasula Ersatz oder wenn er das Spielsystem ändern will.
Er ist laufstark und nicht langsam. Der Rest wird sich erst in der Liga wirklich zeigen.
Ich bin gespannt ob er wirklich so viel kann wie TL in ihm sieht. Wenn ja ist er kostengünstig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.06.2022 um 19:49 Uhr bearbeitet
28.06.2022 - 20:14 Uhr
Ich habe heute die erste Halbzeit verpasst. In der 2. HZ meine ich sowas wie ein 3-4-3 gesehen zu haben. Wenn ich das richtig gesehen habe, spielte Gjasula zentral in der 3er-Kette, Riedel davor neben Ben Balla auf der 6.
Lieberknecht sagt, dass Ben Balla auch die zentrale Position in einer 3er-Kette spielen kann. Am ehesten würde er dann wohl mit Gjasula um einen Platz streiten.
Vielleicht fehlt uns aber gerade so eine Arbeitsbiene im Mittelfeld. Unser laufstärkster Spieler war Karic und der hat keinen Stammplatz. Laufwunder haben wir nicht wirklich im Team.
Lieberknecht sagt, dass Ben Balla auch die zentrale Position in einer 3er-Kette spielen kann. Am ehesten würde er dann wohl mit Gjasula um einen Platz streiten.
Vielleicht fehlt uns aber gerade so eine Arbeitsbiene im Mittelfeld. Unser laufstärkster Spieler war Karic und der hat keinen Stammplatz. Laufwunder haben wir nicht wirklich im Team.
28.06.2022 - 21:35 Uhr
Zitat von DAbleiben
Vielleicht sieht TL schon Gespenster und denkt sich lieber einen Spieler den ich kenne als gar nix.
28.06.2022 - 22:12 Uhr
Zitat von malleralle
Vielleicht sieht TL schon Gespenster und denkt sich lieber einen Spieler den ich kenne als gar nix.
Zitat von DAbleiben
Ich verstehe die allgemeine Skepsis hier nicht so ganz. Bis zu seiner Station in Ingolstadt hat er eine stetige Entwicklung hingelegt. In Duisburg unter Lieberknecht bei einer Spitzenmannschaft der 3. Liga gesetzt. Dann ein Jahr 2. Liga in Braunschweig. Dort hat er mit 11,7km pro 90min und 58% gewonnenen Zweikämpfen Werte vorzuweisen, die keiner unserer Mittelfeldspieler vorweisen kann. In Ingolstadt kam er laut Lieberknecht durch eine Verletzung nicht zum Zuge.
Mit 26 ist er jetzt nicht zu alt, nicht am Ende seiner Entwicklung, für Umme und der Trainer kennt ihn und ist überzeugt von seinen Fähigkeiten und seinem Charakter.
Was genau spricht gegen eine Verpflichtung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbeiistalles am 28.06.2022 um 22:17 Uhr bearbeitet
28.06.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Ich verstehe die allgemeine Skepsis hier nicht so ganz. Bis zu seiner Station in Ingolstadt hat er eine stetige Entwicklung hingelegt. In Duisburg unter Lieberknecht bei eine Spitzenmannschaft der 3. Liga gesetzt. Dann ein Jahr 2. Liga in Braunschweig. Dort hat er mit 11,7km pro 90min und 58% gewonnenen Zweikämpfen Werte vorzuweisen, die keiner unserer Mittelfeldspieler vorweisen kann. In Ingolstadt kam er laut Lieberknecht durch eine Verletzung nicht zum Zuge.
Mit 26 ist er jetzt nicht zu alt, nicht am Ende seiner Entwicklung, für Umme und der Trainer kennt ihn und ist überzeugt von seinen Fähigkeiten und seinem Charakter.
Zitat von malleralle
Zitat von DAbleiben
Ich verstehe die allgemeine Skepsis hier nicht so ganz. Bis zu seiner Station in Ingolstadt hat er eine stetige Entwicklung hingelegt. In Duisburg unter Lieberknecht bei eine Spitzenmannschaft der 3. Liga gesetzt. Dann ein Jahr 2. Liga in Braunschweig. Dort hat er mit 11,7km pro 90min und 58% gewonnenen Zweikämpfen Werte vorzuweisen, die keiner unserer Mittelfeldspieler vorweisen kann. In Ingolstadt kam er laut Lieberknecht durch eine Verletzung nicht zum Zuge.
Erstens ist er in zwei Jahren in denen er 2.BL gespielt hat zweimal abgestiegen, besonders beim zweiten Mal hatte er sicherlich keine Schuld daran, dennoch sollte unser Anspruch nach den Plätzen 4,7,5 ein anderer sein, übrigens stach er auch bei Braunschweig letztes Jahr nicht sonderlich heraus.
Mit 26 ist er grundsätzlich noch nicht alt, dennoch sollte man sich im Anbetracht unserer Altersstruktur im ZDM/ZM nach jüngeren Alternativen umsehen.
Dazu ist der Transfer meiner Meinung nach - wie bereits gesagt - weder Fisch noch Fleisch.
Weder ein gestandener Spieler mit direktem Stammplatz noch ein junger entwicklungsfähiger Back-Up der langsam herangeführt werden sollte.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber für mich sieht das so aus, als würde man aus Verzweiflung irgendeinen von Lieberknechts Ex-Spielern verpflichten, da man in der Kaderplanung nicht wirklich vorankommst, wie es besser geht zeigen da Vereine wie Nürnberg oder Paderborn.
28.06.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von Denver98
Erstens ist er in zwei Jahren in denen er 2.BL gespielt hat zweimal abgestiegen, besonders beim zweiten Mal hatte er sicherlich keine Schuld daran, dennoch sollte unser Anspruch nach den Plätzen 4,7,5 ein anderer sein, übrigens stach er auch bei Braunschweig letztes Jahr nicht sonderlich heraus
Erstens ist er in zwei Jahren in denen er 2.BL gespielt hat zweimal abgestiegen, besonders beim zweiten Mal hatte er sicherlich keine Schuld daran, dennoch sollte unser Anspruch nach den Plätzen 4,7,5 ein anderer sein, übrigens stach er auch bei Braunschweig letztes Jahr nicht sonderlich heraus
Wie gesagt, er war sehr lauf- und sehr zweikampfstark. Gjasula kommt als unser aggresive-leader auf 54% gewonnene Zweikämpfe, Ben Ballas 58% sind für einen Mittelfeldspieler ein sehr guter Wert. Gjasula läuft zudem pro Spiel fast 1km weniger und ist 6 Jahre älter.
Wir haben immer nach guten Drittligaspielern oder auch nach Spielern von Absteigern geschaut. Was sollte Platz 4 an diesem erfolgreichen Konzept ändern?
Wenn der Trainer von ihm überzeugt ist, verstehe ich nicht, wie wir Sofa-Scouts ihm da widersprechen könnten.
28.06.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Wie gesagt, er war sehr lauf- und sehr zweikampfstark. Gjasula kommt als unser aggresive-leader auf 54% gewonnene Zweikämpfe, Ben Ballas 58% sind für einen Mittelfeldspieler ein sehr guter Wert. Gjasula läuft zudem pro Spiel fast 1km weniger und ist 6 Jahre älter.
Wir haben immer nach guten Drittligaspielern oder auch nach Spielern von Absteigern geschaut. Was sollte Platz 4 an diesem erfolgreichen Konzept ändern?
Wenn der Trainer von ihm überzeugt ist, verstehe ich nicht, wie wir Sofa-Scouts ihm da widersprechen könnten.
Zitat von Denver98
Die Skepsis ist auch nochmal höher bei einem Spieler, der ein ganzes Jahr ohne Spielpraxis hat, als bei bspw einem Daferner, der zwar auch abgestiegen ist, aber dieses Jahr eben voll überzeugt hat.
Ebenfalls sollten genau wir mit unser Vergangenheit wissen, dass man den Trainern bei ihren „Lieblingen“ nicht immer trauen sollte.
Beispiele dafür gibt es genug (Stanilewicz bei Anfang, Wittek und Herrmann bei Schuster,..)
28.06.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Denver98
Die Skepsis ist auch nochmal höher bei einem Spieler, der ein ganzes Jahr ohne Spielpraxis hat, als bei bspw einem Daferner, der zwar auch abgestiegen ist, aber dieses Jahr eben voll überzeugt hat.
Ebenfalls sollten genau wir mit unser Vergangenheit wissen, dass man den Trainern bei ihren „Lieblingen“ nicht immer trauen sollte.
Beispiele dafür gibt es genug (Stanilewicz bei Anfang, Wittek und Herrmann bei Schuster,..)
Ja, nach langer Verletzung bleiben ein paar Fragezeichen, ich denke, das sind die Gründe, warum man ihn sich jetzt so genau anschaut und das Probetraining nochmal verlängert hat. Dafür ist er aber halt auch ein Schnäppchen und wird sicher auch kein Topverdiener werden.
Man kann als Beispiel auch den Anfang-"Liebling" Seydel nehmen, der auch aus einer langen Verletzung kam. Wenn er nicht verletzt ist, hilft er uns. Ich weiß leider nicht, welcher Art die Verletzung bei Ben Balla war.
Die Parallelen zu Stanilewicz, Wittek und Herrmann sehe ich nicht, ich denke Schuster hatte mit Wittek und Herrmann vorher gar nicht gearbeitet. Es waren ja am Ende Grammozis und Anfang, die an Herrmann festhielten und Bader auf die Bank setzten
28.06.2022 - 23:19 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Ich weiß leider nicht, welcher Art die Verletzung bei Ben Balla war.
Ich weiß leider nicht, welcher Art die Verletzung bei Ben Balla war.
Es war ein Sehnananriss, nach einer Bänderdehnung in 2019 die einzige Verletzung seiner Karriere. Ich denke zumindest muss man da nicht von einer hohen Verletzungsanfälligkeit ausgehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.