Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
31.08.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Hast Du Luca Pfeiffer gesehen? Das waren in 2 Spielen knapp genauso viele gute Offensivszenen wie in Stuttgart die ganze Saison.
Hast Du Luca Pfeiffer gesehen? Das waren in 2 Spielen knapp genauso viele gute Offensivszenen wie in Stuttgart die ganze Saison.
Ja, ich sehe es ja prinzipiell ähnlich. Skarke finde ich auch gut und mit Pfeiffer könnte es auch wieder klappen.
Ich hatte nur nicht verstanden, wie das mit den Entwicklungsaussichten gemeint war.
Aber danke für die Erläuterung…
31.08.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von Sole98
Hab weniger ein Problem mit Skarke selbst als eben mit dem System. Für mich bedeutet diese Verpflichtung ein commitment zum 3-4-3 und das halte ich für einen Fehler. Unsere Außen sind dafür einfach nicht spielstark genug, allesamt Einzelapieler mit wenig Anbindung ans Spiel, die aber dafür einfach zu wenig scoren. Skarke ist insgesamt besser als Honsak oder Manu, sowohl beim Abschluss und va gegen den Ball, aber würde mehr Stabilität im ZM mit 2 ST bevorzugen.
Naja, schaumerma....
Zitat von 2014Mai19
Skarke passt ins System und kann auf beiden Außenbahnen spielen.
Er ist noch relativ jung und war nur 1 Jahr weg - wo es nicht gut für ihn gelaufen ist.
Analog verhält es sich mit Pfeiffer.
Ich finde, das fühlt sich richtig gut an. Ein bisschen wie zu Schusters Zeiten - nur eben eine Klasse besser und mit viel mehr Entwicklungssaussichten.
Skarke passt ins System und kann auf beiden Außenbahnen spielen.
Er ist noch relativ jung und war nur 1 Jahr weg - wo es nicht gut für ihn gelaufen ist.
Analog verhält es sich mit Pfeiffer.
Ich finde, das fühlt sich richtig gut an. Ein bisschen wie zu Schusters Zeiten - nur eben eine Klasse besser und mit viel mehr Entwicklungssaussichten.
Hab weniger ein Problem mit Skarke selbst als eben mit dem System. Für mich bedeutet diese Verpflichtung ein commitment zum 3-4-3 und das halte ich für einen Fehler. Unsere Außen sind dafür einfach nicht spielstark genug, allesamt Einzelapieler mit wenig Anbindung ans Spiel, die aber dafür einfach zu wenig scoren. Skarke ist insgesamt besser als Honsak oder Manu, sowohl beim Abschluss und va gegen den Ball, aber würde mehr Stabilität im ZM mit 2 ST bevorzugen.
Naja, schaumerma....
hm, wir haben mit Skarke rechts und Pfeiffer vorne drin ja schon sehr erfolgreich ein 4-4-2 gespielt. Ich meine eigentlich, dass die letzten Einkäufe früher oder später zu einem Systemwechsel führen werden. Dann kann Holland wieder LV spielen, wüsste sonst gar nicht, ob der sonst überhaupt noch einen Platz in der Startelf findet.
LA Nürnberger, RA Skarke, vorne Pfeiffer mit wem auch immer als 2. Stürmer.
.
Die größten Bauchschmerzen bereitet mir die IV, gerade wenn Zimmermann ausfällt. Da fehlt mir der Abwehrchef. Klarer, Riedel, Maglica sind alle noch sehr jung und ohne jede Erfahrung. Wer soll das organisieren? Dann womöglich doch Gjasula zentral in einer 3er-Kette?
31.08.2023 - 17:45 Uhr
Wenn die Transferaktivitäten damit abgeschlossen sind, bin ich doch etwas ernüchtert. Ich hatte schon damit gerechnet, dass noch 1-2 Spieler kommen, die über Bundesliga-Erfahrung verfügen, also mehr als eine Handvoll Partien oder Kurzeinsätze.
Wahrscheinlich hat @DAvorne mit seiner Vermutung Recht. Wer wechselt schon zu einem potenziellen Absteiger? Selbst mit der Aussicht, Bundesliga spielen zu können, hat man offensichtlich keine allzu guten Karten gegen die Konkurrenz.
Naja, Hauptsache, das Transfertheater ist bald rum. Das nervt doch ziemlich ...
Wahrscheinlich hat @DAvorne mit seiner Vermutung Recht. Wer wechselt schon zu einem potenziellen Absteiger? Selbst mit der Aussicht, Bundesliga spielen zu können, hat man offensichtlich keine allzu guten Karten gegen die Konkurrenz.
31.08.2023 - 18:01 Uhr
Zitat von bassman
Wenn die Transferaktivitäten damit abgeschlossen sind, bin ich doch etwas ernüchtert. Ich hatte schon damit gerechnet, dass noch 1-2 Spieler kommen, die über Bundesliga-Erfahrung verfügen, also mehr als eine Handvoll Partien oder Kurzeinsätze.
Zumal Wehlmann das ja selbst nach dem Aufstieg gesagt hat. Er sprach von Spielern mit Bundesligaerfahrung oder solchen, die es gewohnt sind in den großen Stadien zu spielen. Ok, Düsseldorf hat auch ein großes Stadion, aber ich glaube Wehlmann hat sich das selbst anders vorgestellt.
Die Auftritte zum Ende der Rückrunde, in der Vorbereitung und jetzt zu Saisonbeginn haben sicher nicht dazu beigetragen, gute Spieler nach Darmstadt zu locken. Da muss ein Spieler schon eine Verbindung nach Darmstadt haben oder sehr verzweifelt sein.
Apropos verzweifelt, Boetius, Bellarabi, Modeste, Mustafi, Bicakcic, Horn, Almamy Touré oder auch Jerome Boateng sind z.B. zur Zeit vertragslos. Man könnte Bundesligaerfahrung auch noch nach Transferschluss holen. Ich weiß allerdings bei keinem der genannten etwas über den Fitnesszustand und ein Boateng würde wohl auch kaum nach Darmstadt wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 31.08.2023 um 18:07 Uhr bearbeitet
31.08.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von MikaelLustig
Bei uns
100% fix
Zitat von Schneelilie
Bei wem?
Zitat von MikaelLustig
Skarke ist fix. Wird in den kommenden Tagen vorgestellt
Zitat von Lokonda04
Was ist denn nun mit Skarke? Sollte der laut Insidern nicht schon vor Tagen präsentiert werden?
Was ist denn nun mit Skarke? Sollte der laut Insidern nicht schon vor Tagen präsentiert werden?
Bei wem?
Bei uns
100% fixWer auch immer MikaelLustig ist ,er kennt internas von uns besser als jeder andere .
mich wundert nur das Jaschu so still war .
31.08.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von DAvorne
Boateng wäre nun wirklich die Kirsche auf der Torte, auch nach Transferschluss.
Zitat von bassman
Man könnte Bundesligaerfahrung auch noch nach Transferschluss holen. Ich weiß allerdings bei keinem der genannten etwas über den Fitnesszustand und ein Boateng würde wohl auch kaum nach Darmstadt wechseln.
Man könnte Bundesligaerfahrung auch noch nach Transferschluss holen. Ich weiß allerdings bei keinem der genannten etwas über den Fitnesszustand und ein Boateng würde wohl auch kaum nach Darmstadt wechseln.
Boateng wäre nun wirklich die Kirsche auf der Torte, auch nach Transferschluss.

31.08.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von DAvorne
SUPER LISTE
Alle Namen wären meiner Meinung nach Verstärkungen - teilweise aber wohl zu alt - Wäre Super wenn da noch was käme ... evtl. auch mit weniger Geld möglich ...
Mein Favorit - Toure 27 J. (vorher Ffm) für Ausenverteidig. Innenvert. oder Mittelfeld defens.
und Bellarabi 33J. - aber viel Erfahrung - für Vorne -
auch Horn / Tor nicht uninteressant ( aber TW hat sich wohl erstmal erled. )
Zitat von bassman
Apropos verzweifelt, Boetius, Bellarabi, Modeste, Mustafi, Bicakcic, Horn, Almamy Touré oder auch Jerome Boateng sind z.B. zur Zeit vertragslos. Man könnte Bundesligaerfahrung auch noch nach Transferschluss holen. Ich weiß allerdings bei keinem der genannten etwas über den Fitnesszustand und ein Boateng würde wohl auch kaum nach Darmstadt wechseln.
SUPER LISTE
Alle Namen wären meiner Meinung nach Verstärkungen - teilweise aber wohl zu alt - Wäre Super wenn da noch was käme ... evtl. auch mit weniger Geld möglich ...
Mein Favorit - Toure 27 J. (vorher Ffm) für Ausenverteidig. Innenvert. oder Mittelfeld defens.
und Bellarabi 33J. - aber viel Erfahrung - für Vorne -
auch Horn / Tor nicht uninteressant ( aber TW hat sich wohl erstmal erled. )
31.08.2023 - 19:26 Uhr
Zitat von bassman
Dazu habe ich gerade was Interessantes im anderen Forum gelesen:
Altintop, Ben-Hatira, Sydney Sam. Keine Ahnung, wieviel Bundesligaerfahrung die damals hatten, aber es war nicht wenig. Trotz der positiven Eindrücke von Altintop, wir sind ziemlich abgeschlagen abgestiegen, es war ein wild zusammen gewürfelter Haufen mit anderen klangvollen Namen wie Milosevic oder Kleinheisler. Also, so toll war damals die ganze Erfahrung auch nicht!
Wir bauen diesmal sehr auf den Teamspirit und das finde ich gut! Ich hab Bock die Jungs zu unterstützen, auch wenn es sicherlich ab und an auf die Mütze geben könnte
Let's Go Lilien!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 31.08.2023 um 19:38 Uhr bearbeitet
31.08.2023 - 19:50 Uhr
Zitat von NobodySV98
Wer auch immer MikaelLustig ist ,er kennt internas von uns besser als jeder andere .
Zitat von MikaelLustig
Bei uns
100% fix
Zitat von Schneelilie
Bei wem?
Zitat von MikaelLustig
Zitat von Lokonda04
Bei wem?
Bei uns
100% fixWer auch immer MikaelLustig ist ,er kennt internas von uns besser als jeder andere .

im wintertransferfenster bin ich dann wieder zurück
01.09.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von Jimbojack
Altintop, Ben-Hatira, Sydney Sam. Keine Ahnung, wieviel Bundesligaerfahrung die damals hatten, aber es war nicht wenig. Trotz der positiven Eindrücke von Altintop, wir sind ziemlich abgeschlagen abgestiegen, es war ein wild zusammen gewürfelter Haufen mit anderen klangvollen Namen wie Milosevic oder Kleinheisler. Also, so toll war damals die ganze Erfahrung auch nicht!
Wir bauen diesmal sehr auf den Teamspirit und das finde ich gut! Ich hab Bock die Jungs zu unterstützen, auch wenn es sicherlich ab und an auf die Mütze geben könnte
Let's Go Lilien!
Zitat von bassman
Let's Go Lilien!
Sehe ich ähnlich, aber besonders in unserem zweiten Bundesligajahr war gefühlt erstmal Land unter nach dem Schuster-Abgang. Altintop hatte ich allerdings in guter Erinnerung in der Bundesliga. Ich glaube, da muss man nochmal unterscheiden, ob man sich für die Bundesliga oder für die 2. Liga aufstellt.
In der ersten Saison ging es ja darum mit ein wenige mehr Bundesligaerfahrenheit als Fürth oder Paderborn heranzutreten. Union Berlin, Bochum und an sich auch Bielefeld sich ähnlich vorgegangen. Es gibt aber auch Beispiele mit Freiburg und Augsburg, die sich mit keiner namhaften Truppe etablieren konnten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.