SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3121
22.12.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Jimbojack
Vollkommen richtig. Gerade im Offensivbereich war unser Scouting, bis auf Ausnahmen wie Tietz oder L. Pfeiffer, leider sehr dürftig zuletzt. Die Trefferquote dürfte gerne höher sein, vor Allem, wenn man Geld in die Hand nimmt.

gibt es überhaupt eine Scoutingabteilung? Wenn ich unsere verliehenen Spieler betrachte, sie bekamen langfristige Verträge, es reicht aber selten zu Liga 3. Das gleiche gilt für Arslan, der jetzt in der Türkei kickt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3122
22.12.2023 - 09:33 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Tscherman78

Zitat von BlueObserver

Zitat von DAbleiber

Zitat von BlueObserver

Muslija bei Bochum im Gespräch... über den haben wir hier oft gesprochen...wäre was für uns.

Aber da ist ohne Kirsche wieder Röhre gucken angesagt.

Auch mit Kirsche hätten wir gegen Bochum keine Chance. Es reicht jetzt auch langsam mal. Die Kirsche wurde oft genug erwähnt und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, dass wir mit Kirsche nicht einen Punkt mehr hätten.

Doch da bin ich sicher...Man hätte bei einem Spieler den man haben will einfach mal Handgeld draufgelegt... und hinzukommt das das Geld das da war in Stoikos und Hornbys gesteckt wurde.
Was blieb waren Leihen und die Finanzierung des aufgebläht Kaders.
Kirsche hätte geholfen und wäre bei Abstieg genau das Puzzleteil das gefehlt hat.
Das müssen sich die Tortenritter schon anhören....allen voran Herr Schuhen dem ja alles scheixxegal ist..

Jetzt kann man(n) nachts schon net schlafen und denkt man liest im GERÜCHTE Bereich mal was Neues und es wird immer und immer wieder über den selben Mist geschrieben.

Mach es doch einfach besser. Bewerbe Dich beim Sportverein und bringe alle Deine Qualitäten, Kontakte und Erfahrungen ein. Dann wird es sicherlich bald aufwärts gehen mit unseren Lilien. Net böse gemeint aber ehrlicherweise langweilt und nervt deine Meinung zu den Themen "Kirsche + Malle" nur noch und gehört auch echt so langsam mal gestoppt durch den Admin hier. Sorry.

Dennoch wünsche ich Euch allen ein frohes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt Gesund. Blau Weiße Grüße.

Da gibt's einige die diese Meinung haben.. scheinbar bist du nie im Stadion.
Ob dir das gefällt ist mir völlig egal.

Eigentlich ist es mir zu blöd zu Antworten, denn ich mag diese Art der Kommunikation und vor allem Tonlage nicht.... ich gehe schon seit Oberliga / Regionalliga Zeiten raus, ob es Dir passt oder nicht. Aber scheinbar hast Du hier so einen Gefallen immer und immer wieder auf den gleichen Dingen drauf rumzuhacken. Viel Spaß weiterhin dabei. Ps: auch ich bin ja deiner Meinung, aber muss ich es immer und immer wieder rausposaunen? Lassen wir es einfach gut sein. Frohe Weihnachten
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3123
22.12.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von DAbleiber

Es gibt sicherlich Dinge, die man kritisieren kann, aber jetzt so zu tun, als wären bei uns nur Ahnungslose unterwegs, was hier immer wieder suggeriert wird, ist einfach unangemessen.

Da hast du sicherlich Recht. Nur irgendwie ist die Erfolgsquote, sobald man Spieler aus dem Ausland holt und vor Allem dabei Geld in die Hand nimmt, ziemlich dürftig.

Keine Frage und das hatte ich ja auch schon geschrieben, waren Nürnberger, Klarer, Maglica gute Transfers.

Wäre wohl besser, wenn man sich auf Deutschland konzentriert.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3124
22.12.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von Jimbojack

Wäre wohl besser, wenn man sich auf Deutschland konzentriert.

Es ist aber doch leider so, dass manche deutsche Spieler - wahrscheinlich mit entsprechenden Beratern im Hintergrund - finanzielle Forderungen stellen, die nicht alle Vereine stemmen können. Das Anspruchsdenken ist mitunter sehr ausgeprägt, selbst wenn die sportliche Vita noch relativ überschaubar ist. Ich nehme an, die Verantwortlichen haben es in der Vergangenheit schon oft versucht, ziehen dann aber doch den Kürzeren.
"Fehlgriffe" können halt passieren, selbst den Bayern .
Insofern halte ich jetzt auch nix davon, alles negativ zu sehen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3125
22.12.2023 - 10:43 Uhr
Wie gesagt, komplett negativ sicherlich nicht.

Aber welcher Spieler, den wir aus dem Ausland geholt haben und der vorher keine Bundesliga bzw. Zweitliga-Erfahrung hatte, hat hier komplett eingeschlagen bzw. überzeugt?

Mit Abstrichen würde ich da Joevin Jones, Palsson oder Paik nennen, aktuell vll. noch Isherwood und Karic.

Ansonsten fallen einem leider die ganzen Negativbeispiele wie Campo, Ozegovic, Bezjak, McLaren, Banggaard, Warming,Celic oder eben aktuell Stojilkovic ein.

Wenn man Mal dagegen rechnet, was da teilweise an Geld geflossen ist, ist die Ausbeute eben Recht dürftig.

Warum auch immer kriegen wir die Integration da nicht gut hin, oder das Scouting ist schlecht.

Deswegen denke ich, wir sollten uns auf Spieler konzentrieren, die zumindest schon Mal in Deutschland gespielt haben. Ich würde mir auch wünschen, das wir den nächsten Dzeko entdecken, aber die Historie sagt mir, das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3126
22.12.2023 - 11:20 Uhr
Scouting ist in erster Linie mal datenbasiert. Ich glaube im lilienvlog wurde auch darüber gesprochen, welche herausragenden Werte Hornby in Belgien hatte, was zum Beispiel das Festmachen von Bällen anging. Insgesamt von den Zahlen her sehr vielversprechend.

Was Scouting nicht kann, ist menschliche Entwicklungen vorhersagen. Was geht im Spieler vor, wenn er weg von zuhause und weg von seiner Familie ist. Findet er hier schnell Anschluss, fühlt er sich hier zuhause oder sitzt er womöglich Abend für Abend in seiner Wohnung und ihm fällt die Decke auf den Kopf. Dann kommt nicht selten auch Alkohol dazu und das alles ist nicht leistungsförderlich.

Es ist für uns, die wir immer nur sehen, was der Spieler auf dem Platz abliefert, schwer zu beurteilen, ob das Scouting fachlich daneben lag, oder, ob die Probleme dann eher menschliche Ursachen haben

Palsson hat ja z.B. recht offen über seine Depressionen gesprochen. Mehr Spieler, als man glaubt, haben ernsthafte Alkoholprobleme.

Das Risiko steigt ganz sicher, je weiter ein Spieler von seinem familiären Umfeld entfernt ist. Aber welche Stürmer, gibt der deutsche Markt denn momentan her?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3127
22.12.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von Jimbojack

Wie gesagt, komplett negativ sicherlich nicht.

Aber welcher Spieler, den wir aus dem Ausland geholt haben und der vorher keine Bundesliga bzw. Zweitliga-Erfahrung hatte, hat hier komplett eingeschlagen bzw. überzeugt?

SULUUUU

Aber gut das war vor der CW Zeit

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 22.12.2023 um 12:06 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3128
22.12.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von DAvorne
Aber welche Stürmer, gibt der deutsche Markt denn momentan her?

Gibt da sicherlich nix risikoloses. Was ich mir vorstellen könnte , wäre ne Leihe von Ranos oder Kaufmann, vll. Michel. Bin sehr gespannt, womit uns Wehlmann überrascht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3129
22.12.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von Jimbojack

Vollkommen richtig. Gerade im Offensivbereich war unser Scouting, bis auf Ausnahmen wie Tietz oder L. Pfeiffer, leider sehr dürftig zuletzt. Die Trefferquote dürfte gerne höher sein, vor Allem, wenn man Geld in die Hand nimmt.

Diese Ausnahmen haben aber dazu geführt, dass wir jetzt Bundesliga spielen.

Letztlich war es vor allem Stojilkovic gegen den HSV smile
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3130
22.12.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAvorne

Aber welche Stürmer, gibt der deutsche Markt denn momentan her?

Gibt da sicherlich nix risikoloses. Was ich mir vorstellen könnte , wäre ne Leihe von Ranos oder Kaufmann, vll. Michel. Bin sehr gespannt, womit uns Wehlmann überrascht.

Na dann schauen wir mal...ich warte jetzt schon auf die Aussage, das wir ja gaaanz zum Schluß erst was machen können, weil ja andere größer, geiler, schöner sind... Top die Wette gilt.
Ab 1.1. ist wieder Rampenzeit...ich freu mich schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.