SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#921
28.06.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Zitat von Denver98

Die Skepsis ist auch nochmal höher bei einem Spieler, der ein ganzes Jahr ohne Spielpraxis hat, als bei bspw einem Daferner, der zwar auch abgestiegen ist, aber dieses Jahr eben voll überzeugt hat.
Ebenfalls sollten genau wir mit unser Vergangenheit wissen, dass man den Trainern bei ihren „Lieblingen“ nicht immer trauen sollte.
Beispiele dafür gibt es genug (Stanilewicz bei Anfang, Wittek und Herrmann bei Schuster,..)

Ja, nach langer Verletzung bleiben ein paar Fragezeichen, ich denke, das sind die Gründe, warum man ihn sich jetzt so genau anschaut und das Probetraining nochmal verlängert hat. Dafür ist er aber halt auch ein Schnäppchen und wird sicher auch kein Topverdiener werden.

Man kann als Beispiel auch den Anfang-"Liebling" Seydel nehmen, der auch aus einer langen Verletzung kam. Wenn er nicht verletzt ist, hilft er uns. Ich weiß leider nicht, welcher Art die Verletzung bei Ben Balla war.

Die Parallelen zu Stanilewicz, Wittek und Herrmann sehe ich nicht, ich denke Schuster hatte mit Wittek und Herrmann vorher gar nicht gearbeitet. Es waren ja am Ende Grammozis und Anfang, die an Herrmann festhielten und Bader auf die Bank setzten

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht. Grade der Part mit den "Lieblingen" ist ja auch nicht wahr. Wie du sagst, haben weder Wittek noch Herrmann je unter Dirk Schuster gespielt, bevor sie nach Darmstadt kamen und auch die beiden Trainer nach Schuster sahen ja scheinbar was in ihnen.
Ben Balla war übrigens in diesem Forum nach seiner starken Saison in Duisburg auch Thema. Auch ich unter anderem habe damals auf den Transfer gehofft. Nun hat man ihn ein wenig aus den Augen verloren nach der verletzungsbedingt wenig auffälligen Saison in Ingolstadt. Im Prinzip kann man gar nicht sagen, er sei abgestiegen, da er ja überhaupt nicht gespielt hat. Warum sollte er schlechter sein als Gjasula? Wenn er kommt, kommt er zwar nicht als Topspieler, bei dem man sagt, der ist jetzt die Nummer 1 im DM, aber ein ernsthafter Konkurrent ist er definitiv.
In meinen Augen ist es viel zu kurz gegriffen zu sagen, wir haben da Stammspieler und die Backups sollten nicht älter als 22 sein.
Da ist vielleicht kein sogenannter "Wiederverkaufswert", aber ich kann mir eine sportliche Bereicherung durch Ben Balla durchaus vorstellen.

PS: Macht euch doch bitte nicht ins Hemd wegen Paderborn oder Nürnberg. Wisst ihr noch, als wir das letzte Mal einen Toptransfer nach dem anderen eingetütet haben und das auch noch frühzeitig?
Kleiner Tipp: Damals wären wir fast mit großen Namen wie Großkreutz, Sobiech und Altintop abgestiegen, während die vielversprechenden Namen von Haacke, Maclaren und Lacazette nie mehr in der zweiten Liga gesehen wurden.
Grade Paderborn sehe ich mit ihrem Haufen an Neuzugängen, vornehmlich aus Magdeburg, nicht oben mit dabei sondern eher in einer Findungsphase vormals unterklassiger Spieler, die am Ende der Saison eher auf den unteren statt den oberen Relegationsplatz schielen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#922
28.06.2022 - 23:42 Uhr
Ja... Wahrscheinlich noch zu früh um was zu sagen..

Zur Not muss halt Tom und die Resterampe aktiviert werden.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#923
28.06.2022 - 23:44 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von DAbeiistalles

Zitat von Denver98

Die Skepsis ist auch nochmal höher bei einem Spieler, der ein ganzes Jahr ohne Spielpraxis hat, als bei bspw einem Daferner, der zwar auch abgestiegen ist, aber dieses Jahr eben voll überzeugt hat.
Ebenfalls sollten genau wir mit unser Vergangenheit wissen, dass man den Trainern bei ihren „Lieblingen“ nicht immer trauen sollte.
Beispiele dafür gibt es genug (Stanilewicz bei Anfang, Wittek und Herrmann bei Schuster,..)

Ja, nach langer Verletzung bleiben ein paar Fragezeichen, ich denke, das sind die Gründe, warum man ihn sich jetzt so genau anschaut und das Probetraining nochmal verlängert hat. Dafür ist er aber halt auch ein Schnäppchen und wird sicher auch kein Topverdiener werden.

Man kann als Beispiel auch den Anfang-"Liebling" Seydel nehmen, der auch aus einer langen Verletzung kam. Wenn er nicht verletzt ist, hilft er uns. Ich weiß leider nicht, welcher Art die Verletzung bei Ben Balla war.

Die Parallelen zu Stanilewicz, Wittek und Herrmann sehe ich nicht, ich denke Schuster hatte mit Wittek und Herrmann vorher gar nicht gearbeitet. Es waren ja am Ende Grammozis und Anfang, die an Herrmann festhielten und Bader auf die Bank setzten

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht. Grade der Part mit den "Lieblingen" ist ja auch nicht wahr. Wie du sagst, haben weder Wittek noch Herrmann je unter Dirk Schuster gespielt, bevor sie nach Darmstadt kamen und auch die beiden Trainer nach Schuster sahen ja scheinbar was in ihnen.
Ben Balla war übrigens in diesem Forum nach seiner starken Saison in Duisburg auch Thema. Auch ich unter anderem habe damals auf den Transfer gehofft. Nun hat man ihn ein wenig aus den Augen verloren nach der verletzungsbedingt wenig auffälligen Saison in Ingolstadt. Im Prinzip kann man gar nicht sagen, er sei abgestiegen, da er ja überhaupt nicht gespielt hat. Warum sollte er schlechter sein als Gjasula? Wenn er kommt, kommt er zwar nicht als Topspieler, bei dem man sagt, der ist jetzt die Nummer 1 im DM, aber ein ernsthafter Konkurrent ist er definitiv.
In meinen Augen ist es viel zu kurz gegriffen zu sagen, wir haben da Stammspieler und die Backups sollten nicht älter als 22 sein.
Da ist vielleicht kein sogenannter "Wiederverkaufswert", aber ich kann mir eine sportliche Bereicherung durch Ben Balla durchaus vorstellen.

PS: Macht euch doch bitte nicht ins Hemd wegen Paderborn oder Nürnberg. Wisst ihr noch, als wir das letzte Mal einen Toptransfer nach dem anderen eingetütet haben und das auch noch frühzeitig?
Kleiner Tipp: Damals wären wir fast mit großen Namen wie Großkreutz, Sobiech und Altintop abgestiegen, während die vielversprechenden Namen von Haacke, Maclaren und Lacazette nie mehr in der zweiten Liga gesehen wurden.
Grade Paderborn sehe ich mit ihrem Haufen an Neuzugängen, vornehmlich aus Magdeburg, nicht oben mit dabei sondern eher in einer Findungsphase vormals unterklassiger Spieler, die am Ende der Saison eher auf den unteren statt den oberen Relegationsplatz schielen.

Das letzte mal als wir früh dran waren mit Transfers im Sommer war letztes Jahr, und wie das ausging ist jedem bekannt, dafür braucht man überhaupt keine Tipps.
Und was sollen denn die beiden Trainer nach Anfang in einem wittek gesehen haben? Unter Dimi verlor er seinen Stammplatz bereits in der ersten Halbserie, und unter Anfang hat er verletzungsbedingt nicht ein einziges Spiel gemacht, also wenn ist eine Einschätzung, welche Chance er bekommen hätte, reines Rätselraten.
Herrmann bekam zwar unter Dimi und Anfang noch einiges an Spielzeit, ich habe damals schon nicht verstanden, warum Bader nicht die Nase vorn hatte, und heute wird das wohl niemand mehr bestreiten
Natürlich sagt keiner, dass wir nur u21 Spieler verpflichten sollen, aber was gegen einen jüngeren Spieler spricht, wenn man bereits vor einen 28 jährigen und 2 ü30 Spieler hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Ich habe den Eindruck einige sehen alles hier mit einer rosaroten Brille.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#924
29.06.2022 - 00:02 Uhr
Zitat von Denver98

Das letzte mal als wir früh dran waren mit Transfers im Sommer war letztes Jahr, und wie das ausging ist jedem bekannt, dafür braucht man überhaupt keine Tipps.

Tietz war früh, dessen Vertrag lief halt auch aus, da musste man sich mit keinem abgebenden Verein einigen.

Pfeiffer, Sobiech, Celic kamen erst im Juli, Gjasula erst nach Saisonbeginn. Ende Juni wurde hier genauso rumgeknottert wie jetzt
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#925
29.06.2022 - 00:06 Uhr
Wir sind ja ein Fußball Forum und es darf und soll ja diskutiert werden. Aber wenn unser Coach so einen Spieler nach längerer Beobachtung für gut befindet, maße ich mir nicht an, hier seine Entscheidung in Frage zu stellen. Er hat bisher sehr oft richtig gelegen und wenn wir Ben Balla am Ende verpflichten, wird Lieberknecht eine Idee dahinter haben. Sehe da aktuell auch wenig Risiko. Zumal er uns anscheinend eine Komponente in den Kader gibt, die so noch nicht existiert.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#926
29.06.2022 - 02:06 Uhr
Sehe hier und jetzt auch überhaupt keinen Grund für Panik. Die Brille ist klar, nicht rosarot, habe das gerade im Spiegel überprüft. Der Kader steht, L. Pfeiffers Abgang ist sehr schade und nur schwierig zu ersetzen. Seydel, Tietz als offensivere Variante und Mehlem als hängende Spitze hinter einem der beiden ist jetzt aber auch nicht so schlecht für eine ambitionierte Zweitligamannschaft. Wenn uns P. Pfeiffer verlassen sollte, wäre das schon ein großer Verlust, aber ich habe so das Gefühl, dass die Verantwortlichen des Vereins da die Dursun-Variante durchziehen. Ben Balla kann kicken, scheint ein Kämpferherz zu haben und ist ablösefrei, so what? Die anderen Vereine, die sich ach so toll verstärkt haben, müssen sich finden und mit dem Druck, der durch die Ambitionen aufgebaut wird, klarkommen. Die vergangenen Saisons haben doch gezeigt, dass das nicht so einfach ist. Die Ruhe und Kontinuität, die momentan gerade beim SVD gelebt wird, halte ich für das größere Pfund für eine erfolgreiche Saison. Selbst wenn sich in Sachen Transfers gar nichts mehr tun würde, sehe ich keinen Grund für Schnappatmung.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#927
29.06.2022 - 07:24 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Zitat von Denver98

Tietz war früh, dessen Vertrag lief halt auch aus, da musste man sich mit keinem abgebenden Verein einigen.

Pfeiffer, Sobiech, Celic kamen erst im Juli, Gjasula erst nach Saisonbeginn. Ende Juni wurde hier genauso rumgeknottert wie jetzt

Nicht nur Tietz war früh, sondern wir hatten bereits am 25.5 mit Tietz,Müller,Behrens, Ronstadt und Karic 5 Neuzugänge, dieses Jahr über einen Monat später erst zwei, obwohl die Saison früher losgeht.
Diese waren zwar alle ablösefrei, dieses Jahr gibt es aber doch genauso ablösefreie interessante Spieler (Wekesser,Nielsen,Neumann,Wintzheimer) nur wurden die nicht von sondern von der (direkten) Konkurrenz verpflichtet.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#928
29.06.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von DAbeiistalles

Zitat von malleralle

Zitat von DAbleiben

Ich bin auch etwas perplex.
Sinn macht das erst dann wenn er ihn als Stammkraft haben will. Als Gjasula Ersatz oder wenn er das Spielsystem ändern will.
Er ist laufstark und nicht langsam. Der Rest wird sich erst in der Liga wirklich zeigen.
Ich bin gespannt ob er wirklich so viel kann wie TL in ihm sieht. Wenn ja ist er kostengünstig.

Vielleicht sieht TL schon Gespenster und denkt sich lieber einen Spieler den ich kenne als gar nix.

Ich verstehe die allgemeine Skepsis hier nicht so ganz. Bis zu seiner Station in Ingolstadt hat er eine stetige Entwicklung hingelegt. In Duisburg unter Lieberknecht bei einer Spitzenmannschaft der 3. Liga gesetzt. Dann ein Jahr 2. Liga in Braunschweig. Dort hat er mit 11,7km pro 90min und 58% gewonnenen Zweikämpfen Werte vorzuweisen, die keiner unserer Mittelfeldspieler vorweisen kann. In Ingolstadt kam er laut Lieberknecht durch eine Verletzung nicht zum Zuge.

Mit 26 ist er jetzt nicht zu alt, nicht am Ende seiner Entwicklung, für Umme und der Trainer kennt ihn und ist überzeugt von seinen Fähigkeiten und seinem Charakter.

Was genau spricht gegen eine Verpflichtung?

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw. es kam nicht richtig rüber.

Ich vertraue unseren Trainern (auch den Ehemaligen außer Frings augen-zuhalten ) mehr, als unserer Scouting Abteilung und deshalb würde ich diesen Transfer begrüßen, da er von Seiten unseres aktuellen Trainers kommt. Eine bodenständige finanzierbare Personalie. Der Spieler selbst sagt mir eigentlich nix, aber auf jeden Fall besser als gar nix, oder Griffe zu hoch oder tief in irgendein Regal, wo nix bei rauskommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malleralle am 29.06.2022 um 07:48 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#929
29.06.2022 - 07:55 Uhr
Unser Kader steht weitgehend.
Bei uns ist die Fluktuation geringer als bei anderen Vereinen, die deshalb auch mehr machen müssen.
In den letzten Jahren hatte Wehlmann durchaus ein glückliches Händchen.
Unser Trainer hat ebenfalls Ahnung und weiß wahrscheinlich am besten, wo es aktuell noch klemmt.
Ich weiß nicht, warum jetzt schon wieder vieles kritisch oder schwarz gesehen wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#930
29.06.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von Denver98

Nicht nur Tietz war früh, sondern wir hatten bereits am 25.5 mit Tietz,Müller,Behrens, Ronstadt und Karic 5 Neuzugänge, dieses Jahr über einen Monat später erst zwei, obwohl die Saison früher losgeht.

Ok, wir hatten aber auch viel mehr Abgänge. Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt nur Tietz im Sturm, der als Ersatz für Platte galt. Es fehlten zwei 6er und ein IV. Behrens hatte Darmstadt abgesagt, für die beiden Spieler von BK Häcken reichte die Kohle nicht, die 60er wollten zu viel für Dressel.

Ist der selbe thread nur 50-60 Seiten zurück. Die Beiträge wirken teilweise so, als würden sie einfach 1 Jahr später wieder verwendet.

Aktuell fehlt uns ein Stürmer. Je nachdem, wie weit man Leipold, Sesay und Riedel sieht noch ein Außen und ein IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbeiistalles am 29.06.2022 um 08:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.