SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1261
09.08.2022 - 04:41 Uhr
Für mich würde die Verpflichtung von Bennetts bedeuten dass Holland als LIV in die Dreierkette.

Vorteile: Er ist Linksfuss und sein Geschwindigkeitsnachteil fällt nicht mehr ins Gewicht.

Nachteil: Fehlende Körpergröße
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1262
09.08.2022 - 07:51 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Für mich würde die Verpflichtung von Bennetts bedeuten dass Holland als LIV in die Dreierkette.

Vorteile: Er ist Linksfuss und sein Geschwindigkeitsnachteil fällt nicht mehr ins Gewicht.

Und wer aus Paddy, Zimbo und Klaus sollte dann weichen? Ich würde ehrlich gesagt an der Dreierkette nichts ändern und viel eher einen neuen ZM als Konkurrenz für Schnellhardt, der für mich nicht mehr als das Niveau eines durchschnittlichsten Zweitligaspielers besitzt (Technik und Passspiel eher überdurchschnittlich, Zweikampf verhalten und Tempo dafür eher das Gegenteil), was im Moment noch mehr ins Gewicht fällt, da sein Nebenmann Kempe auch nicht sonderlich gut in Form ist.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1263
09.08.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von Denver98

Und wer aus Paddy, Zimbo und Klaus sollte dann weichen? Ich würde ehrlich gesagt an der Dreierkette nichts ändern und viel eher einen neuen ZM als Konkurrenz für Schnellhardt, der für mich nicht mehr als das Niveau eines durchschnittlichsten Zweitligaspielers besitzt (Technik und Passspiel eher überdurchschnittlich, Zweikampf verhalten und Tempo dafür eher das Gegenteil), was im Moment noch mehr ins Gewicht fällt, da sein Nebenmann Kempe auch nicht sonderlich gut in Form ist.

Klaus könnte wieder auf seine 6 gehen und damit Kempe ein Stück weit nach vorne schicken. Eine Doppel 8 aus Kempe und Mehlem mit Doppelsturm Tietz + Oscar / Aaron oder ein neuer 9er klingt interessant.

Sollte das 5er Ketten System dieses Jahr das gewünschte sein, dann sehe ich da irgendwie kein Platz für Bennetts, vorallem mit dem Wunschdenken, dass Honsi wieder in die Spur kommt..

Wobei ich sagen muss, dass Müller mir aktuell sehr gut gefällt und ich mir eine 3er Kette aus Müller, Zimmermann und Pfeifer super vorstellen kann!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1264
09.08.2022 - 11:37 Uhr
Ich denke, wir bewegen uns da ein bisschen in Richtung "Luxusproblem".
In meinen Augen wäre es natürlich ganz klasse, würden wir noch einen Außenbahnspieler, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer holen.
Wir könnten dann ganz viele unterschiedliche Systeme spielen.

4-1-4-1
----------------------------Schuhen--------------------------------------
Bader------Zimmermann-------Pfeiffer--------Holland
----------------------------Gjasula-------------------------------
Manu--------------Kempe--------Mehlem-----------Honsak/Bennetts
-----------------------------Tietz--------------------------------
3-5-2
-----------Zimmermann--------Gjasula-----Pfeiffer----------------
Bader-----------------------------------------------------------Holland
-----------Kempe----------Mehlem-------Schnellhardt-------------
-------------------Tietz-------------------Vilhelmsson------------------

4-1-3-2
Bader------Zimmermann-------Pfeiffer--------Holland----------
-----------------------------Gjasula---------------------------------------
Manu---------------------Kempe------------------------Honsak/Bennetts
------------------Tietz----------------Vilhelmsson----------------

Wir haben hier dann mehrere Optionen: Der neue ZM wäre wichtig als Back-Up im 3-5-2. Der neue Außenbahnspieler (Bennetts) wäre wichtig im 4-1-3-2 und 4-1-4-1, der neue Stürmer in den Systemen 3-5-2 und 4-1-3-2.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1265
09.08.2022 - 11:50 Uhr
Aktuell haben wir einen 25 Mann Kader, wenn man die Torhüter abzieht, sind es 22 Feldspieler, wobei der 17jährige Sonn wohl noch meist in der U19 eingesetzt werden wird.

Die Saison ist lang, wir sehen es ja gerade bei den IVern, ich hoffe nur, dass Paddy Pfeiffer sich nicht auch noch schwerer verletzt hat.

Insofern fände ich einen zusätzlichen echten RA schon gut, ob das Bennetts ist, wird sich zeigen. Ich denke, ein gestandener Stürmer wäre auch gut, dafür Leipold verleihen. So würde ich das machen. stark
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1266
09.08.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von MaximeL
Zitat von Denver98

Klaus könnte wieder auf seine 6 gehen und damit Kempe ein Stück weit nach vorne schicken. Eine Doppel 8 aus Kempe und Mehlem mit Doppelsturm Tietz + Oscar / Aaron oder ein neuer 9er klingt interessant.

Sollte das 5er Ketten System dieses Jahr das gewünschte sein, dann sehe ich da irgendwie kein Platz für Bennetts, vorallem mit dem Wunschdenken, dass Honsi wieder in die Spur kommt..

Wobei ich sagen muss, dass Müller mir aktuell sehr gut gefällt und ich mir eine 3er Kette aus Müller, Zimmermann und Pfeifer super vorstellen kann!

Dann hätte man wieder eine eher defensive Doppel 6 mit Gjasula, welche ich eher vermeiden würde, da bei einer dreierkette mehr Kreativer impact aus dem Mittelfeld kommen muss.
Ich bleib dabei, hinten lieber alles lassen wie’s ist und noch ein Konkurrent (im Idealfall Upgrade) für Schnelle holen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1267
09.08.2022 - 13:31 Uhr
Meines Erachtens sind wir hinten sehr gut aufgestellt. Im Sturm fehlt mir immer noch jemand mit nachgewiesener Qualität.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1268
10.08.2022 - 11:07 Uhr
Bennets wird nicht verpflichtet.

Carsten Wehlmann: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt und nach den spieltaktischen Eindrücken unserer ersten Pflichtspiele sind wir jedoch der Meinung, dass sein Spielertypus uns nicht in dem Maße weiterhilft, wie Teams mit anderen taktischen Ausrichtungen."
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1269
10.08.2022 - 11:20 Uhr
Spricht jetzt wirklich dafür das wir 3 5 2 spielen wollen und lieber noch einen Mittelstürmer holen wollen.

Oder interpretiere ich da zuviel rein?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1270
10.08.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von BlueObserver

Spricht jetzt wirklich dafür das wir 3 5 2 spielen wollen und lieber noch einen Mittelstürmer holen wollen.

Oder interpretiere ich da zuviel rein?

Lese ich auch so raus, wobei ich eher die 8/10 stärken würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LordWagner am 10.08.2022 um 11:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.