| Geburtsdatum | 13.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Wilhelmshaven |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | OL Niedersachsen | 2 | - | - | |
![]() | Niedersachsenpokal (Amateure) | 1 | - | - | |
Yanni Regäsel [21]
31.10.2015 - 18:23 Uhr
14.12.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Kirigaya
Quelle: twitter.com
1/2 #Regäsel hat laut @kicker_BSC ein Angebot bis 2018 vorliegen. Unterschrift aber frühestens Mitte Januar. #hahohe #hertha
2/2 Sein Berater: "Für uns ist entscheidend, dass er auch in der Rückrunde bei den Profis seine Chance bekommt." #regäsel #hahohe #hertha
2/2 Sein Berater: "Für uns ist entscheidend, dass er auch in der Rückrunde bei den Profis seine Chance bekommt." #regäsel #hahohe #hertha
Kann mir schon vorstellen dass er in der RR auch seine Chacen bekommen wird. Sicherlich ist es schwierig sich gegen Pekarik durchzusetzen aber langfristig würde ich lieber auf ihn setzen und Peka als BU sehen, schon allein wegen des Alters und der Perspektive.
14.12.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Kann mir schon vorstellen dass er in der RR auch seine Chacen bekommen wird. Sicherlich ist es schwierig sich gegen Pekarik durchzusetzen aber langfristig würde ich lieber auf ihn setzen und Peka als BU sehen, schon allein wegen des Alters und der Perspektive.
Zitat von Kirigaya
Quelle: twitter.com
1/2 #Regäsel hat laut @kicker_BSC ein Angebot bis 2018 vorliegen. Unterschrift aber frühestens Mitte Januar. #hahohe #hertha
Das wird noch interessant, wo es mal mit Regäsel hingeht. Klar, er macht seine Sache bisher absolut solide, profitiert allerdings (natürlich) auch von der allgemeinen Stabilität und Euphorie der Mannschaft. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass aus Regäsel mehr wird als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.
Und da ist halt das Problem: Mit Weiser haben wir ein Toptalent im Kader, der alle Anlagen hat, mindestens zur internationalen Klasse auf der Position des Rechtsverteidigers zu gehören.
Klar ist es toll, möglichst viele Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf zu haben und ich will Regäsels Abgeklärtheit und bisherige Leistung keinesfalls madig reden, nur denke ich, dass Weiser von der Leistung her halt nochmal viel geeigneter wäre..
14.12.2015 - 12:16 Uhr
Wobei Weiser auch gut RA spielen kann, was wenn man tatsächlich nicht mehr auf Beerens setzt wohl auch das sinnvollste wäre, damit Haraguchi auf links kann.
14.12.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von Arachnid
Wobei Weiser auch gut RA spielen kann, was wenn man tatsächlich nicht mehr auf Beerens setzt wohl auch das sinnvollste wäre, damit Haraguchi auf links kann.
Weiser hat erst heute im Kicker-Interview noch einmal klargestellt dass er sich als RV sieht. Und ich bin geneigt ihm da zuzustimmen.
In der Rückrunde sehe ich Regäsel größtenteils eher wieder als RV Nr. 3 (wobei Weiser-Einsätze als RA natürlich weiterhin nicht ausgeschlossen sind), was erst mal auch nicht weiter schlimm ist. Er hat seine Leistung solide gemacht aber hat halt noch nicht das Niveau von Weiser und Pekarik.
Sicherlich nicht gerade die beste Position bei uns derzeit um als Jugendspieler durchzustarten. Im Sommer könnte sich aber ja vielleicht schon was tun und wenn Regäsel ein wenig Geduld beweist, seinen Vertrag unterzeichnet und auch bei einer zwischenzeitlichen Rückversetzung ins zweite Glied bereit ist weiter hart an sich zu arbeiten wird sich schon eine gute Perspektive für ihn bei uns eröffnen.
14.12.2015 - 15:52 Uhr
Noch eine Anmerkung: Die beste Lösung wäre in diesem Fall wohl eine Leihe, am besten schon ab Winter, für ein halbes oder gar gleich eineinhalb Jahre (wobei er bei letzterem wohl etwas aus dem Fokus geraten würde). Mit seinen Leistungen dürfte sich Regäsel für so einige Zweitligisten interessant gemacht haben und dauerhafte Spielpraxis auf ordentlichem Niveau sind in seiner Phase der Entwicklung wichtig.
Weiß jetzt gerade nicht, wer vielleicht gerade Bedarf hat aber da sollte sich doch was finden lassen...
Wichtig ist, dass man die Perspektive klar und ehrlich darlegt: Dass er derzeit hinter Weiser und Pekarik stehen würde aber man langfristig gerne mit ihm plant und eine Verlängerung mit sofortiger Leihe daher das Beste für alle Beteiligten wäre.
Wie gesagt: Weiser und Pekarik werden (aus unterschiedlichen Gründen) nicht ewig bei uns sein.
Weiß jetzt gerade nicht, wer vielleicht gerade Bedarf hat aber da sollte sich doch was finden lassen...
Wichtig ist, dass man die Perspektive klar und ehrlich darlegt: Dass er derzeit hinter Weiser und Pekarik stehen würde aber man langfristig gerne mit ihm plant und eine Verlängerung mit sofortiger Leihe daher das Beste für alle Beteiligten wäre.
Wie gesagt: Weiser und Pekarik werden (aus unterschiedlichen Gründen) nicht ewig bei uns sein.
14.12.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von HerrThaner
Noch eine Anmerkung: Die beste Lösung wäre in diesem Fall wohl eine Leihe, am besten schon ab Winter, für ein halbes oder gar gleich eineinhalb Jahre (wobei er bei letzterem wohl etwas aus dem Fokus geraten würde). Mit seinen Leistungen dürfte sich Regäsel für so einige Zweitligisten interessant gemacht haben und dauerhafte Spielpraxis auf ordentlichem Niveau sind in seiner Phase der Entwicklung wichtig.
Sehe ich ganz anders! wie will man denn nen jungen vermitteln: "Ey, du hast 8 tolle Spiele für uns gemacht, jetzt kommt ein alter hase zurück und dich geben wir ab?!"
Damit würde sich Dardai den Teamspirit komplett kaputt machen. Eher würde ich Regäsel weiter spielen lassen (ähnlich wie mit Platte in der der RR 14) und Pekarik, wie vdB, als BU. Türlich muss sich Yanni noch verbessern, aber negativ ist er bis dato nicht aufgefallen. Selbst gegen Bayern war er solide. Es gibt keinen Grund ihn den Stammplatz wegzunehmen...Eine Leihe wäre das absolut falscheste Signal, was Dardai und Co. geben könnten. Bei Kohls/Kauter/ Mittelstädt würde ich es verstehen. Aber nicht mehr bei Regäsel
14.12.2015 - 16:59 Uhr
Ich halte eine Leihe ab Winter für ausgeschlossen. Er wird nicht aktuell einen Vertrag unterschreiben, um dann verliehen zu werden. Umgekehrt wird man ihn in der derzeitigen Situation auch nicht weg lassen wollen. Was die Situation auf der RV-Position zu beurteilen, sollte man sich noch etwas Zeit lassen. Ob Pekarik nach der Verletzung gleich wieder Topleistungen bringen kann, wissen wir nicht. Was die Aussagen von Weiser angeht, waren diese in der Vergangenheit nicht ganz einheitlich. Für eine Aussicht irgendwann eine Berufung in die N11 zu erhalten, wäre für Weiser natürlich die RV-Position geeigneter.
Im Moment sehe ich die Hauptaufgabe für MP darin, mit Regäsel möglichst langfristig zu verlängern. Dann kann man sich ja im Sommer erneut Gedanken machen. Ich denke jedenfalls, es wird auch in der RR Einsatzzeiten für ihn geben.
Im Moment sehe ich die Hauptaufgabe für MP darin, mit Regäsel möglichst langfristig zu verlängern. Dann kann man sich ja im Sommer erneut Gedanken machen. Ich denke jedenfalls, es wird auch in der RR Einsatzzeiten für ihn geben.
15.12.2015 - 13:06 Uhr
Pal hat eigentlich immer betont, dass er nach dem Leistungsprinzip aufstellt, sodass auch
Yanni in der RR seine Spielzeit bekommen wird. Würde mich nicht überraschen wenn er sich sogar mittelfristig in die Stamm-Elf spielt, obwohl alle wieder an Board sind. Er hat, dass haben wir wohl alle gesehen, einiges an Potenzial und ich denke Micha wird ihm das schon klarmachen, dass er hier eine gute Chance bekommen wird, sollte es doch nicht so laufen wird man ihm die Option einer Leihe nach der Saison sicherlich zugestehen um seine Entwicklung nicht stagnieren zu lassen. Für uns ist er ja auch eine Geldanlage, soviele gute Rechtsverteidiger gibt es in der Liga nicht. Man hat an dem Preis von PML gesehen, dass einiges möglich ist, auch er ist einer der wenigen "guten" deutschen Stürmer und das hat den Preis ausgemacht.
Ich denke er wird seinen Vertrag hier bekommen und sollte es in der RR für ihn nicht so laufen (Einsatzzeiten), dann wird er im Sommer verliehen. Ihn jetzt schon gehen zu lassen wäre nicht der richtige Weg.
.Hertha-ner
Yanni in der RR seine Spielzeit bekommen wird. Würde mich nicht überraschen wenn er sich sogar mittelfristig in die Stamm-Elf spielt, obwohl alle wieder an Board sind. Er hat, dass haben wir wohl alle gesehen, einiges an Potenzial und ich denke Micha wird ihm das schon klarmachen, dass er hier eine gute Chance bekommen wird, sollte es doch nicht so laufen wird man ihm die Option einer Leihe nach der Saison sicherlich zugestehen um seine Entwicklung nicht stagnieren zu lassen. Für uns ist er ja auch eine Geldanlage, soviele gute Rechtsverteidiger gibt es in der Liga nicht. Man hat an dem Preis von PML gesehen, dass einiges möglich ist, auch er ist einer der wenigen "guten" deutschen Stürmer und das hat den Preis ausgemacht.
Ich denke er wird seinen Vertrag hier bekommen und sollte es in der RR für ihn nicht so laufen (Einsatzzeiten), dann wird er im Sommer verliehen. Ihn jetzt schon gehen zu lassen wäre nicht der richtige Weg.
.Hertha-ner
15.12.2015 - 13:37 Uhr
Zudem haben uns die bisherigen Leihen auch nie weiter gebracht. Ich würde es lieber sehen, dass er sich im eigenen Stall entwickelt !
15.12.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Sehe ich ganz anders! wie will man denn nen jungen vermitteln: "Ey, du hast 8 tolle Spiele für uns gemacht, jetzt kommt ein alter hase zurück und dich geben wir ab?!"
Damit würde sich Dardai den Teamspirit komplett kaputt machen. Eher würde ich Regäsel weiter spielen lassen (ähnlich wie mit Platte in der der RR 14) und Pekarik, wie vdB, als BU. Türlich muss sich Yanni noch verbessern, aber negativ ist er bis dato nicht aufgefallen. Selbst gegen Bayern war er solide. Es gibt keinen Grund ihn den Stammplatz wegzunehmen...
Damit würde sich Dardai den Teamspirit komplett kaputt machen. Eher würde ich Regäsel weiter spielen lassen (ähnlich wie mit Platte in der der RR 14) und Pekarik, wie vdB, als BU. Türlich muss sich Yanni noch verbessern, aber negativ ist er bis dato nicht aufgefallen. Selbst gegen Bayern war er solide. Es gibt keinen Grund ihn den Stammplatz wegzunehmen...
... abgesehen davon, dass man zwei bessere Spieler für die Position hat, gibt es sicherlich keinen Grund.
Ich finde Regäsel spielt bei weitem nicht dominant genug um einen Stammplatz zu beanspruchen. Wenn er sich dem Konkurrenzkampf mit Weiser und Pekarik stellen möchte, hätte er definitiv meinen Respekt, aber dass er da erstmal hinten anstehen wird sollte ihm klar sein. Ich meine mit seinen 19 Lenzen wird ihn eine Rückrunde, die er hauptsächlich bei der 2. Mannschaft spiel (plus Training bei Dardai) auch nicht zurückwerfen, im Sommer kann man das ganze dann neu evaluieren und eventuell über eine Leihe nachdenken.
Pekarik ist Vize-Kapitän und war über Jahre hinweg einer der Leistungsträger und es deutet wenig darauf hin, dass er signifikant schlechter spielt, als vor seiner Verletzung. Ich verstehe ja, dass sich alle mal wieder ein überragendes Eigengewächs wünschen, aber das ist Regäsel nunmal (noch) nicht. Er spielt aktuell in der Mannschaft gut mit (weil sie funktioniert und ein Stück weit auf einer Euphoriewelle schwebt) und fällt nicht negativ auf, dafür hat er schon mal viel Respekt verdient. Allerdings sticht er überhaupt nicht heraus, und Weiser und Pekarik sind auf dieser Position (noch) deutlich besser, vor allem was die Offensiv-Beteiligung angeht, bei der besonders Weiser besticht.
Ich glaube auch, dass Yanni nicht spielen würde, wenn Haraguchi nicht grade in einem Leistungstief stecken würde und Weiser weiter vorne gebraucht wird.
Nun ja, viel Spekulatius dabei bis Pekarik zurück kommt, aber ich gehe davon aus, dass Regäsel in der RR hauptsächlich in der U23 eingesetzt werden wird, was auch überhaupt keine Schande ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland