Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yunus Ünal
Geburtsdatum 12.05.2008
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe -
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yunus Ünal

05.09.2025 - 19:17 Uhr
Yunus Ünal |#41
17.10.2025 - 11:39 Uhr
Schätze die Situation aktuell auch so ein, dass er Profi-Einsatzzeiten hier nur bekommt, wenn er langfristig verlängert. Mit 17 bereits regelmäßig in der Regionalliga zu spielen, ist aber auch in Ordnung aktuell. Wenn er hier verlängert, hätte er eine große Chance, im Winter-Trainingslager bei den Profis durchzustarten. Bei Karbownik, seiner Konkurrenz auf der LV Position, ist ja auch noch nicht sicher ob er nächste Saison noch hier ist.
Yunus Ünal |#42
17.10.2025 - 12:07 Uhr
Vielleicht sieht Leitl ihn auch einfach nur schlicht und ergreifend nicht so weit wie die meisten und er will den "Hype" um ihn bremsen. Vielleicht will er auch keinen 17-jährigen Speiler mitnehmen, dessen Einsatzchance bei 1% liegt und der daraufhin am Sonntag bei der U23 fehlen müsste oder vielleicht soll Ünal am Samstag auch für die U19 (da läufts ja auch nicht optimal) in Dresden auflaufen. Vielleicht ist Ünal angeschlagen?Vielleicht will er wechseln? Vielleicht hat es disziplanrische Gründe?

Die Ursache für dieses "Nein" kann so viele Hintergründe haben, dass ich es fast sinnlos finde, darüber zu diskutieren.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Yunus Ünal |#43
17.10.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Ich gehe nach dem klaren ,,nein,, davon aus, das hinter den Kulissen schon so gut wie alles geklärt ist und er wechseln wird. Anders kann man diese klare Aussage kaum verstehen... Würde er verlängern, wäre er sicherlich auch schon mal wenigstens auf der Bank gelandet... aber so....

Ich gebe @HerrThaner in der Einschätzung des Spielers vollkommen recht!
Nur seinen ersten Satz ( …….ihr könnt doch ALLE……) möchte ich etwas kritisieren. Ich denke schon, dass es außer ihm auch noch zwei drei andere gibt die sich mit den Jugendmannschaften beschäftigen. 😉

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Yunus Ünal |#44
17.10.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Cunning-fox

Ich gehe nach dem klaren ,,nein,, davon aus, das hinter den Kulissen schon so gut wie alles geklärt ist und er wechseln wird. Anders kann man diese klare Aussage kaum verstehen... Würde er verlängern, wäre er sicherlich auch schon mal wenigstens auf der Bank gelandet... aber so....

Ich gebe @HerrThaner in der Einschätzung des Spielers vollkommen recht!
Nur seinen ersten Satz ( …….ihr könnt doch ALLE……) möchte ich etwas kritisieren. Ich denke schon, dass es außer ihm auch noch zwei drei andere gibt die sich mit den Jugendmannschaften beschäftigen. 😉

Du hast Recht, mit "alle" waren in dem Fall meine direkten Vorposter gemeint. zwinker Freue mich sehr, wenn unsere Akademie-Experten mehr Einblicke in seine Defensivqualitäten geben können.
Ich kenne von Ünal auch größtenteils nur die Stats, habe ihn vielleicht ein oder zweimal selbst spielen gesehen ohne spezifisch auf ihn zu achten.

Aber hier wird er ja vor allem deshalb seit ein paar Wochen gefordert, weil er plötzlich - in meist offensiverer Rolle - in quasi jedem Spiel Assists und Tore sammelt. Das ist aber halt nicht die Primärqualität, die gegen Bochum gebraucht wird, erst einmal muss man als LV die Seite dicht halten können. Ich bin mir sicher, dass Ünal das Talent hat das eines Tages auf gutem Niveau zu tun, aber nicht jeder 17jährige ist defensiv sofort einem Bundesligaspiel gewachsen.

Ünal war nun regelmäßig im Training der Profis und das Trainerteam wird einen guten Einblick haben. Wenn er diese Saison noch auf Einsätze in der 2. Liga kommen sollte, dann würde ich darauf wetten, dass er das eher als offensiver Flügelspieler macht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Yunus Ünal |#45
28.10.2025 - 11:23 Uhr
(.....)
Auch Gashi-Freund und Hertha-Linksverteidiger Yunus Ünal wurde für die U17-WM überraschenderweise nicht nominiert! Dabei hatte Ünal bei Hertha zuletzt groß aufgetrumpft, in 12 Ligaspielen für die U19 und U23 insgesamt 7 Tore erzielt und 3 vorgelegt.
In zwei Tests für die Profis gelangen ihm sogar ein Tor und eine Vorlage. Dass Deutschlands U17 auf den schnellen, torgefährlichen Linksverteidiger, der auch auf den Flügeln spielen kann, verzichtet und er nicht mal auf Abruf steht – für viele unverständlich.
Zitat von Roberto Lamprecht
B.Z. weiß: Ex-Hertha-Profi Yildiray Bastürk (46) – Scout für die türkische Nationalmannschaft – hat längst Kontakt zu Ünal aufgenommen, um ihn von der Türkei zu überzeugen. Bastürk: „Wir verfolgen Yunus schon lange, er steht auf unserer Liste. Ein sehr interessanter Spieler für die Türkei.“
Schnappen sich die Türkei, der Kosovo oder Albanien zwei deutsche Top-Talente?

Kuriose Parallele zwischen Ünal und Gashi: Bei beiden laufen die Verträge aus, für beide geht es um den ersten Profivertrag.

Ünal, dessen Verhandlungen mit Hertha bisher noch ergebnislos verliefen, wurde von Scouts aus der Bundesliga (Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Leipzig und Bremen) genau beobachtet. Der Hauptstadt-Klub hat im Ringen um Ünal ordentlich Konkurrenz.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Yunus Ünal |#46
28.10.2025 - 12:03 Uhr
Ist ja nun auf der Position nicht gerade ein überragender Spieler gesetzt. Oder auch nur irgendeiner mit besseren Credentials, als dass da halt einfach niemand sonst da ist.

Da kann man schon mal ein von den Topvereinen des Landes umworbenes Talent gehen lassen, weil ... Berliner Weg und so.

Genau diese Vorgehensweise hat in den letzten Jahren schon mehrfach super funktioniert, gerade auf den defensiven Außen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 28.10.2025 um 12:04 Uhr bearbeitet
Yunus Ünal |#47
28.10.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von blurps
Ist ja nun auf der Position nicht gerade ein überragender Spieler gesetzt. Oder auch nur irgendeiner mit besseren Credentials, als dass da halt einfach niemand sonst da ist.

Da kann man schon mal ein von den Topvereinen des Landes umworbenes Talent gehen lassen, weil ... Berliner Weg und so.

Genau diese Vorgehensweise hat in den letzten Jahren schon mehrfach super funktioniert, gerade auf den defensiven Außen...

Du tust hier so, als sei die Hertha am längeren Hebel, vergisst aber total, dass es 2 Parteien bedarf, damit ein Vertrag zustande kommt…
Yunus Ünal |#48
28.10.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von ersgutajunge
Zitat von blurps

Du tust hier so, als sei die Hertha am längeren Hebel, vergisst aber total, dass es 2 Parteien bedarf, damit ein Vertrag zustande kommt…

Zumal in dem Artikel doch auch klar steht, dass Hertha bereits verhandelt, alos ein Angebot gemacht hat. Schon erstaunlich, wie sich einige hier ihre eigene Welt zurechtlegen und mit diesen Behauptungen/Meinungen/Unterstellungen dann argumentieren, als ob es Fakten wäre.
Yunus Ünal |#49
28.10.2025 - 12:56 Uhr
Ich finde es korrekt, das er nicht nominiert wird, bei beiden Anlässen.

Warum sollen wir einen Spieler spielen lassen, der uns zu 99% verlassen will.

Ausserdem verstehe ich den DfB, da es Gerüchte gibt, das er sich für die Türkei entscheiden wird.

Ich bin auch der Meinung, daß für Spieler, die den Verband noch wechseln, eine Aufwandsentschägigung fällig sein sollte. Wir haben zu viele gute Talente ausgebildet mit doppelter Staatsbürgerschaft, bei denen viele den DfB dann noch verlassen haben.,

Da scheint es mit der Identifikation mit dem Geburtsland nicht weit zu sein. Die Vorzüge nehmen und dann verschwinden ...

Fällt mir negativ auf in letzter Zeit ...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Yunus Ünal |#50
28.10.2025 - 13:17 Uhr
Ja, klar, Hertha hat immer alles richtig gemacht und der Knilch ist wie so viele vor ihm einfach nur undankbar 😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.