Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

21.02.2007 - 17:46 Uhr
Zuschauerzahlen |#441
27.05.2017 - 01:50 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Flashnike

Zitat von CGDOGG

Hertha BSC ist in diesem Jahr in der Europäischen Zuschauertabelle auf Platz 15 gelandet.

Sport.de

Respekt! Ich denke, darauf können wir stolz sein. Dürfte das erste Mal sein, dass wir die 50 000 knacken, oder?!

Nope.
http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/besucherzahlenentwicklung/verein/44

Oops. Da war ich ein wenig desinformiert. Danke für die Info. Trotz Abstieg 11/12 auf über 53 000 zu kommen ist auch eine Hausnummer...!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zuschauerzahlen |#442
27.05.2017 - 08:58 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von HerrThaner

Zitat von Flashnike

Zitat von CGDOGG

Hertha BSC ist in diesem Jahr in der Europäischen Zuschauertabelle auf Platz 15 gelandet.

Sport.de

Respekt! Ich denke, darauf können wir stolz sein. Dürfte das erste Mal sein, dass wir die 50 000 knacken, oder?!

Nope.
http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/besucherzahlenentwicklung/verein/44

Oops. Da war ich ein wenig desinformiert. Danke für die Info. Trotz Abstieg 11/12 auf über 53 000 zu kommen ist auch eine Hausnummer...!

Da verstehe ich die heutigen Argumente nicht, dass Leute wegen des faden Spiels nicht mehr zu Heimspielen gehen. War es schöner damals Pejcinovic und Co. beim verlieren am laufenden Band zu sehen?
Oder liegts an den auswärtsfanschwachen Vereinen wie Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Zuschauerzahlen |#443
27.05.2017 - 10:19 Uhr
Liegt wohl eher an der Aufstiegseuphorie bzw. dem erzwungenen Entzug der ersten Liga. Mal abgesehen von 08/09 wo man unter Favre fast die CL erreicht hätte sind unsere "stärksten" Jahre immer die Aufstiegsjahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 27.05.2017 um 10:20 Uhr bearbeitet
Zuschauerzahlen |#444
27.05.2017 - 10:50 Uhr
Hab mich vertan. War die 2. Abstiegssaison. Mit den Lieblingen Lell und Ottl! ugly
Und den Erfolgstrainern Babbel, Skibbe und Rehagel.
Oder kann es sein, dass hier das Relegationsspiel noch mit reinspielt?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Zuschauerzahlen |#445
05.06.2017 - 08:42 Uhr
Ich muss sagen, dass mich die Diskussion um die Zuschauerzahlen doch immer mehr verwundert...

Wir sind in den top8 der Bundesliga und Top20 weltweit der Zuschauermengen.

Klar unser Stadion gibt viel mehr her aber in einer Saison mit Ingolstadt oder Darmstadt, die den Schnitt massiv senken ist ein Schnitt über 50,000 doch schon ein sehr sehr gutes Ergebnis.

Jetzt kommen Hannover und Stuttgart stattdessen, die den Schnitt in meinen Augen weiter heben werden. Sowohl die eigenen Fans (mich inbegriffen) haben an solchen Mannschaften mehr Interesse als auch auswärtsfans werden mehr erscheinen. Ich sehe die 51.000-53.000 als durchaus realistisch an, sollten wir in der Liga nicht massiv einbrechen.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Zuschauerzahlen |#446
05.06.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Scorps
Ich muss sagen, dass mich die Diskussion um die Zuschauerzahlen doch immer mehr verwundert...

Klar unser Stadion gibt viel mehr her aber in einer Saison mit Ingolstadt oder Darmstadt, die den Schnitt massiv senken ist ein Schnitt über 50,000 doch schon ein sehr sehr gutes Ergebnis.

Jetzt kommen Hannover und Stuttgart stattdessen, die den Schnitt in meinen Augen weiter heben werden. Sowohl die eigenen Fans (mich inbegriffen) haben an solchen Mannschaften mehr Interesse als auch auswärtsfans werden mehr erscheinen. Ich sehe die 51.000-53.000 als durchaus realistisch an, sollten wir in der Liga nicht massiv einbrechen.

Jeder der sich etwas mit den Spielen beschäftigt weiß aber ganz genau wie diese 50.000 zustande kommen. Wären die beiden Heimspiele gegen Bayern und den BVB nicht, wo das Stadion mit Auswärtsfans geflutet wird wäre der Schnitt bei 42.000.
Zuschauerzahlen |#447
05.06.2017 - 11:50 Uhr
Zitat von Bomft
Zitat von Scorps

Jeder der sich etwas mit den Spielen beschäftigt weiß aber ganz genau wie diese 50.000 zustande kommen. Wären die beiden Heimspiele gegen Bayern und den BVB nicht, wo das Stadion mit Auswärtsfans geflutet wird wäre der Schnitt bei 42.000.

Nein
Zuschauerzahlen |#448
05.06.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Zitat von Bomft

Zitat von Scorps

Nein

Doch.
Zuschauerzahlen |#449
05.06.2017 - 12:11 Uhr
Sehe ich genauso wie Scorps. Der Blick auf die Auslastung lässt Hertha schlecht aussehen, ignoriert aber die wichtigste Zahl, und das ist wie viele Leute tatsächlich da waren.

Was soll es bringen die attraktiven Gegner herauszurechnen? Wie wäre denn die Auslastung in München ohne die Touristen? Und wen interessiert das überhaupt wenn die Hütte da immer voll ist. Hier ist sie nicht oft voll aber es ist eben eine grosse Hütte. Falls das neue Stadion kommt werden sich noch einige in die Zeit zurück wünschen in der es fast immer noch eine Karte zum offiziellen Preis an der offiziellen Kasse gab ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Zuschauerzahlen |#450
05.06.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von Bomft

Nein, dann wäre der Schnitt immer noch bei 47.013. Gern geschehen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.