F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3921
26.01.2022 - 23:47 Uhr
anscheinend sollen wir 5 Millionen Euro/ Jahr von Digitalbits erhalten, kann also definitiv nicht der Brustsponsor sein.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3922
27.01.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
Laut mehreren Berichten wird Digitalbits kommende Saison Trikotsponsor (auf der Brust) und löst Socios.com ab.

Deal dürfte um die 85mio schwer sein wobei ich nicht erfahren konnte für welchen Zeitraum.

Gemäss Calcio e finanza bis 2025 also 3 Jahre. Da die 85mio nur der fixe Anteil sein sollen, und noch Leistungsboni dazu kommen können, sind das knapp 30mio pro Saison.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3923
27.01.2022 - 01:46 Uhr
Zitat von Lucii
Zitat von Karim-Ibra

Laut mehreren Berichten wird Digitalbits kommende Saison Trikotsponsor (auf der Brust) und löst Socios.com ab.

Deal dürfte um die 85mio schwer sein wobei ich nicht erfahren konnte für welchen Zeitraum.

Gemäss Calcio e finanza bis 2025 also 3 Jahre. Da die 85mio nur der fixe Anteil sein sollen, und noch Leistungsboni dazu kommen können, sind das knapp 30mio pro Saison.

Bleibt der bestehende Deal für den Ärmel davon unberührt ?

Das sind auch 85 Millionen Gesamtvolumen aber von 21/22 bis 24/25.

Kann mir gut vorstellen das es sich dabei nur um ein "Upgrade" handelt und der Ärmel wieder frei wird bzw. anderweitig vergeben.

Socios zahlt ja heuer nur 16 Millionen für die Brust. Jeep bei Juve z.B. 45 Millionen. das ist schon heftig auch wenn es bei Juve ja eine Intercompany Transaktion ist.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3924
27.01.2022 - 02:28 Uhr
Ich kann meine alten Beitrag leider nicht bearbeiten aber wenn ich das auf Calcio e Finanza richtig lese ist dort nur die Rede das Digitalbits neuer Sponsor wird aber es werden noch keine neuen Zahlen genannt. Die genannten Zahlen von 85 Millionen von 2021 bis 2025 beziehen sich auf den Arm.

Des Weiteren berichtet ebenfalls Calcio e Finanza das man den Nike Deal gerne verlängern und dabei das Grundsponsoring von 12,5 auf 25 Millionen verdoppeln würde.

Als vergleich Juve bekommt von Jeep 45 Millionen für die Brust und von Adidas bis 2027 im Schnitt 51 Millionen jährlich. Milan von Puma 15-16 Millionen jährlich und von Emirates 10 Millionen für die Brust. Wenngleich das Jeep Sponsoring Intercompany ist muss man sagen das wir da deutlich Boden gut machen müssen, Rechnet man die Differenz der beiden Sponsorings zu unseren heraus sind wir etwa gleichauf mit Juve was den Umsatz betrifft. Tottenham zum Beispiel erhält von Nike jährlich 30 Millionen Pfund aktuell sind das nicht ganz 36 Millionen Euro. Ich sehe uns weder was Trikotverkäufe noch was Bekannt- und Beliebtheit angeht hinter den Spurs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Interista_ am 27.01.2022 um 02:29 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3925
27.01.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von _Interista_
Ich sehe uns weder was Trikotverkäufe noch was Bekannt- und Beliebtheit angeht hinter den Spurs

Wie man das als Interisti sieht ist ja eh klar tongue
Tatsächlich liegen die beiden Vereine relativ ähnlich, mit klaren Vorteilen für die Spurs. Die haben circa 7 Mio mehr Follower auf Instagram. Bei den Trikotverkäufen finde ich keine verlässlichen Zahlen, man muss da aber einfach sagen, dass die Strahlkraft der Premier League international enorm ist.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3926
27.01.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von _Interista_

Ich sehe uns weder was Trikotverkäufe noch was Bekannt- und Beliebtheit angeht hinter den Spurs

Tatsächlich liegen die beiden Vereine relativ ähnlich, mit klaren Vorteilen für die Spurs. Die haben circa 7 Mio mehr Follower auf Instagram. Bei den Trikotverkäufen finde ich keine verlässlichen Zahlen, man muss da aber einfach sagen, dass die Strahlkraft der Premier League international enorm ist.

Ich kann nicht einschätzen wie es sich zB in Asien verhält die nutzen kein Insta bzw andere Plattformen.

Zudem geht es auch um internationale Spiele und Spieler als Einzelpersonen.

Inter spielt CL holt derzeit sogar Titel und hat mit Spielern wie Vidal/Sanchez (sind extreme Stars in Chile), Skriniar (Slowakei), Lautaro, Hakan und Barella auch Spieler die in ihren jeweiligen Ländern zu Idolen zählen - hat aber Tottenham natürlich auch.

Als Sponsor wäre aus meiner Sicht Inter derzeit daher interessanter wobei die PL ihre eigenen Regeln schreibt. Denn vermutlichen sehen mehr Leute Watford gegen Westham als Inter gegen Atalanta

•     •     •

Forza Inter
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3927
27.01.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von _Interista_

Da müsste man mal noch andere Plattformen in Asien usw. hinzuziehen, vorallem China, Indonesien wo wir sehr beliebt sind. Aber klar der Vorteil PL ist immens. Das ist numal die Liga, die international am meisten verfolgt wird. Das die in allen Bereichen mehr Kohle kassieren ist ja Fakt. Das fängt vom sponsoring an, geht über die TV Gelder bis hin zu den Matchday Einnahmen. Ich hab mal gelesen das der letzte in der PL fast genauso viel an TV Geldern erhält wie ein Topclub in Deutschland oder Italien. Kein Wunder das ein Verein wie Everton z.B ohne Probleme Spielern Verträge anbieten kann, wo z. B ein Verein wie Leverkusen oder Lazio, Sevilla und Co. aussteigen müssen...
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3928
27.01.2022 - 11:11 Uhr
Deswegen brauchen wir unbedingt dieses verfluchte neue Stadion, lieber gestern als heute. Hab gelesen, dass man da mit ca. 80-100 Mio Mehreinnahmen rechnen kann. Plus neues trikotsponsoring usw. kann man da schon 100, 120 Mio jährlich mehr rausschlagen. Beim TV glaube ich nicht das man da noch vieel mehr rausschlagen kann.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3929
27.01.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von Gargamel12
Zitat von GelsenHandy

Zitat von _Interista_

Da müsste man mal noch andere Plattformen in Asien usw. hinzuziehen, vorallem China, Indonesien wo wir sehr beliebt sind. Aber klar der Vorteil PL ist immens. Das ist numal die Liga, die international am meisten verfolgt wird. Das die in allen Bereichen mehr Kohle kassieren ist ja Fakt. Das fängt vom sponsoring an, geht über die TV Gelder bis hin zu den Matchday Einnahmen. Ich hab mal gelesen das der letzte in der PL fast genauso viel an TV Geldern erhält wie ein Topclub in Deutschland oder Italien. Kein Wunder das ein Verein wie Everton z.B ohne Probleme Spielern Verträge anbieten kann, wo z. B ein Verein wie Leverkusen oder Lazio, Sevilla und Co. aussteigen müssen...

Barca, Real, PSG und Bayern sind die einzigen die in der Sphäre wie die PL-Clubs sind.

Die PL mutiert langsam aber sicher zur Super League. Es wird nicht mehr lange dauern und die PL ist finanziell gänzlich von den übrigen Ligen entkoppelt.

Barca ist bereits raus die haben zwar Einnahmen wie die PL aber dank Misswirtschaft ist man weitweg um Konkurrent zu sein.

Übrig bleiben Real, PSG und Bayern. Bayern hat den gesündesten Weg aber dieser wird nicht so schnell wachsen können wie die Kosten und Ablösen steigen - um finanziell ganz oben zu konkurrieren meine ich an und für sich werden sie immer ein großer Club bleiben. Real durch den Status und konstante Erfolge wird am ehesten mithalten und natürlich PSG durch den Investor.

Die Serie A ist weit abgeschlagen was die Finanzen anbelangt und wird den Anschluss eher verlieren ls aufzuschließen denn 80% der Stadien sind veraltet die Strukturen schlecht und langsam bröckelt auch die Fassade im gesamten und haben die Clubs akute Probleme was die Finanzen anbelangt.

Die Buli ist zwar in sich gesünder und gut aufgestellt aber gegen die PL sind sie ein VW-Käfer der gegen einen Bugatti antritt.

Für sämtliche Clubs ist quasi die CL die Cashcow wo die fetten Gelder lukriert werden außer für die PL für die ist es zwar auch gutes Geld aber sie erhalten bereits aus der Liga Summen dass eben Vereine die weit weg von der CL sind dennoch Gehälter und Ablösen zahlen können wie außerhalb der PL die ganz großen.

Diese Entwicklung ist aus meiner Sicht problematisch. Auf lange Sicht kann das nämlich nicht besser werden sämtliche Ligen kämpfen nur die PL floriert - zumindest scheint es so. Insgesamt ist es für den Fußball nicht gut. Jeder „Star“ der einmal in der PL gekickt hat ist defacto vom Gehalt versaut man siehe zB Sanchez augen-zuhalten oder jetzt Lukaku.

Am Ende werden sich die Stars fragen: Everton zahlt mir 10mio hingegen Sevilla, Inter, Milan und Dortmund knapp die Hälfte wieso soll ich also dorthin? Das wird sich auch sportlich durchschlagen und werden die PL immer dominanter. Bereits jetzt spielen regelmäßig ab dem 1/4 Finale gefühlt 50% PL Clubs.

Ich will hier nicht gegen die PL schießen und sind Inter oder zB Barca selbst schuld in der jetzigen Lage zu sein und waren sie in der Vergangenheit diejenigen die das Geld geworfen haben. Was damals aber einzelne Clubs waren ist jetzt eine ganze Liga.

Und auch als Investor wirst du idR lieber in der PL einsteigen als in Spanien oder Italien. Um auf den Umsatz von zB Tottenham zu kommen musst du wie man sieht in der Serie A Meister werden ugly

•     •     •

Forza Inter
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3930
27.01.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
Zitat von Gargamel12

Zitat von GelsenHandy

Zitat von _Interista_

Barca, Real, PSG und Bayern sind die einzigen die in der Sphäre wie die PL-Clubs sind.

Die PL mutiert langsam aber sicher zur Super League. Es wird nicht mehr lange dauern und die PL ist finanziell gänzlich von den übrigen Ligen entkoppelt.

Barca ist bereits raus die haben zwar Einnahmen wie die PL aber dank Misswirtschaft ist man weitweg um Konkurrent zu sein.

Übrig bleiben Real, PSG und Bayern. Bayern hat den gesündesten Weg aber dieser wird nicht so schnell wachsen können wie die Kosten und Ablösen steigen - um finanziell ganz oben zu konkurrieren meine ich an und für sich werden sie immer ein großer Club bleiben. Real durch den Status und konstante Erfolge wird am ehesten mithalten und natürlich PSG durch den Investor.

Die Serie A ist weit abgeschlagen was die Finanzen anbelangt und wird den Anschluss eher verlieren ls aufzuschließen denn 80% der Stadien sind veraltet die Strukturen schlecht und langsam bröckelt auch die Fassade im gesamten und haben die Clubs akute Probleme was die Finanzen anbelangt.

Die Buli ist zwar in sich gesünder und gut aufgestellt aber gegen die PL sind sie ein VW-Käfer der gegen einen Bugatti antritt.

Für sämtliche Clubs ist quasi die CL die Cashcow wo die fetten Gelder lukriert werden außer für die PL für die ist es zwar auch gutes Geld aber sie erhalten bereits aus der Liga Summen dass eben Vereine die weit weg von der CL sind dennoch Gehälter und Ablösen zahlen können wie außerhalb der PL die ganz großen.

Diese Entwicklung ist aus meiner Sicht problematisch. Auf lange Sicht kann das nämlich nicht besser werden sämtliche Ligen kämpfen nur die PL floriert - zumindest scheint es so. Insgesamt ist es für den Fußball nicht gut. Jeder „Star“ der einmal in der PL gekickt hat ist defacto vom Gehalt versaut man siehe zB Sanchez augen-zuhalten oder jetzt Lukaku.

Am Ende werden sich die Stars fragen: Everton zahlt mir 10mio hingegen Sevilla, Inter, Milan und Dortmund knapp die Hälfte wieso soll ich also dorthin? Das wird sich auch sportlich durchschlagen und werden die PL immer dominanter. Bereits jetzt spielen regelmäßig ab dem 1/4 Finale gefühlt 50% PL Clubs.

Ich will hier nicht gegen die PL schießen und sind Inter oder zB Barca selbst schuld in der jetzigen Lage zu sein und waren sie in der Vergangenheit diejenigen die das Geld geworfen haben. Was damals aber einzelne Clubs waren ist jetzt eine ganze Liga.

Und auch als Investor wirst du idR lieber in der PL einsteigen als in Spanien oder Italien. Um auf den Umsatz von zB Tottenham zu kommen musst du wie man sieht in der Serie A Meister werden ugly

Was gegen kleinere PL-Klubs spricht ist immer noch die UEFA-Regelung der CL-Startplätze. Da kann ein Everton oder Newcastle gegenüber einem Inter oder Atletico eben nicht mit werben. Spielern, denen es neben dem finanziellen auch um den sportlichen Erfolg geht, werden nicht bei einem Verein anheuern, der immer noch im Schatten von Giganten aus Manchester und London steht, wenn es um das Meisterschaftsrennen oder auch nur die Qualifikation zur Königsklasse geht.

In allen anderen Punkten siehst du natürlich - gut ausgeführt - eine echt Gefahr für den Fußball. Solange da nicht von oben herab reguliert wird, wächst die Finanzkraft der Premier League weiterhin munter an wie ein Geschwür der Freien Marktwirtschaft und droht, die sportlichen Machtverhältnisse in Europa zu monopolisieren, was für den Wettbewerb nur schädigend sein kann.

Da Bayern und PSG praktisch ne ganze Liga abzapfen, werden die dabei mitmachen können, denn ihren konstanten Zufluss an Topspieler werden sie weiterhin auch für weniger Geld als die Engländer aufrecht erhalten können, auch wenn sie diese im Falle der Bayern vielleicht nicht mehr so lange halten können.

Was Vereine wie die Mailänder Klubs, Juventus, Atletico und einige dahinter wie Sevilla, Dortmund und Napoli betreffen werden diese wohl häufiger als Sprungbrett betrachtet werden. Dortmund ist es ja jetzt schon mehr als eine Endstation. Man wird sehen, wie lange das Argument des großen Namens noch zieht, um junge Spieler von sich überzeugen zu können. Bis wir wieder einen Hakimi bei uns haben, der dann vielleicht auch etwas länger bleibt, müssen die Sterne schon sehr, sehr günstig stehen, sprich keiner der ganz Großen aus der PL und Spanien interessiert sein und unser Spielkonzept voll auf ihn zugeschnitten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.