F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5501
18.05.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von Gargamel12
Zitat von Inter678

"City macht Inter zu Hackfleisch!"
"Inter hat 0.0% Chancen auf ein Sieg"
"Losglück Mannschaft im Finale"
"Plastikverein Inter"
oder der Klassiker schlechthin in den letzten Tagen auf den TM-Foren "Bayern wäre der bessere CL-Finalist gewesen, weil man Inter in der Gruppe 2x auseinander genommen hat"
neuerdings auch "Wir haben am wenigsten Tore gegen City kassiert also sind wir automatisch die bessere Mannschaft wie Real und co."

grinsgrinsgrins

Einfach Herrlich! Wusste nicht das wir so eine große Lawine mit dem CL-Final Einzug auslösen werden. Vielen passt es aber überhaupt nicht, dass eine italienische Mannschaft im Finale spielt.
Am ekligsten sind aber wirklich hier die deutschen Fans. Ich weiß, dass zwischen Deutschland und Italien was Fußball angeht schon immer Spannung herrscht aber was du dir da für Blödsinn anhören oder durchlesen tust. Wahnsinn! Da wird sich alles zurecht gereimt weshalb da kein Bayern im Finale ist.
Man merkt auch dass viele eine Meinung haben aber wenig wissen vom Sport "Fußball" haben. Es gibt nur geradeaus, kein links oder rechst. Immer müssen die besten gewinnen. Und wehe ein schwächeres Team kommt weiter als ein auf dem Papier stärkeres. Dann ist Weltuntergansstimmung und man wird mit dem Mistgabeln durchs Dorf gejagt. Das geht nicht in deren Köpfe. Einfach Krank!

Seis drum..

Meiner Meinung nach, sind wir jetzt schon die Gewinner dieser Champions League. Das Halbfinale gegen Milan zu gewinnen ist schon für mich angefühlt wie ein CL Sieg. Klar will auch ich, dass man das Finale gewinnt aber wir sind jetzt schon sehr sehr weit gekommen und das macht mich mega stolz!

Ich hasse City und Pep. City ist für mich ein Produkt dass hochgekauft wurde. Bin da wirklich mega Anti. Zudem ist das eine Mannschaft größtenteils ohne größere Tradition. Einfach so ein aufgeblasener Ballon mit "nichts". Kann gar nichts mit diesem Verein anfangen. Pep auch so eine Barbie. Über 1 Milliarde an Euros ausgegeben damit er jetzt endlich nach Jahren diesen Titel holen kann. Haben vor ihm viele andere Trainer auch geschafft mit deutlich weniger Mitteln und deutlich schwächeren Kader. Feiern tut sich der Mann aber jedes mal wie ein Gott. Ich halte nicht viel von ihm. Verstehe dieses gehype um ihn seit Jahren sowieso nicht.

Naja, City ist schon eine Traditionsmannschaft, die sind ja nicht irgendwie aus der Kreisliga durch Kohle in die PL gekommen. Vor den gönnern waren sie auch schon da. Und das mit dem "hoch gekauft usw." da sollten wir auch mal leise sein. Moratti musste auch erst mehr als ne halbe Milliarde reinpumpen bis wir die CL gewonnen haben. Und ne halbe Milliarde in den Ende 90er bis in die 2000er ist schon ne Menge Holz. Ich mein wir sind auch nix anderes als ein Club der schon immer Investoren geführt war. Ohne Moratti z.B hätten wir nie einen Ronaldo geholt.

Wir müssen da etwas aufpassen, das was du machst sind genau die Vorwürfe die man z. B aus Deutschland bekam und z.t bekommt. Nur das die deutsche medienlandschaft sich aufgrund der ganz großen Gelder auf die PL eingeschossen.

In den restlichen Punkten geb ich die ja recht.
Sorry aber der Vergleich hinkt doch hier gewaltig. Während Inter seit jeher von der Moratti Familie geführt wurde, ist City in den Händen eines Scheichs. Natürlich hat Moratti damals viel Geld in die Hände genommen, aber nicht weil er Inter " als sein Spielzeug" sah, sondern als seine Liebe. Als würde einen von uns hier Inter gehören... Womöglich gab er auch seinem Vater Angelo das Versprechen, Inter ganz nach oben zu bringen. Dazu haben wir Geschichte und Tradition wie nur sehr wenige in Europa... Und nein, City ist keine Traditionsmannschaft. Niemand hatte die vor der Übernahme auf dem Schirm. Da würde ich ehr noch Paris vor deren Übernahme, als populär bezeichnen, . Selbst Newcastle war für vielen damals mehr ein Begriff als City(natürlich vor allem auch wegen Alan Shearer).

Und auch jetzt sind wir das komplette Gegenteil von Man City. Während wir seit Jahren unsere guten Spieler opfern müssen und uns von der UEFA kommandieren, pfeift City auf die!

•     •     •

:::100%Inter:::
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5502
18.05.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von Zeven1887
@Inter678
@Gargamel12

Es stimmt zwar, dass viele deutsche Fans was gegen den Finaleinzug von Inter und generell was gegen den italienischen Fußball haben, aber es sind doch nicht alle so. Ich zum Beispiel habe nichts dagegen, dass die Lombarden im Finale stehen und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn der Stadtrivale AC im Endspiel gestanden hätte. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die von mir favorisierten Klubs alle ausgeschieden sind zwinker Eine Rivalität zwischen Deutschland und Italien gibt es für mich auch nicht wirklich, da diese künstlich von den dt. Medien hochgepusht wird. Für mich gibt es nur eine deutsch-niederländische und eine deutsch-englische Fußballrivalität. Da ist viel Geschichte drin.

Ich habe auch nichts dagegen, dass Manchester City und Inter einen Investor oder einen Vereinsbesitzer haben. Ist doch legitim. Und in England gehört ein Vereinsbesitzer seit jeher zur Fußballkultur. Anders als ein User das behauptet, sind weder 1860 München noch Inter (oder City) Plastikvereine. Man kann auch keines dieser zwei, drei Vereine mit RB Leipzig vergleichen, denn die Gründungsgeschichte ist nicht vergleichbar mit dem von den Münchner Löwen, Inter (oder den Citizens).

Im Finale werde ich Inter die Daumen drücken. Das liegt an meinem Lieblingsspieler Robin Gosens. Er hat es mir angetan. Denn mit 18 Jahren hat er noch für einen Amateurverein gespielt, bevor er langsam, aber sicher durchstartete. grins Schade, dass er bei der WM nicht dabei war und auch in der letzten Länderspielpause nicht zum Kader der dt. Nationalmannschaft gehörte. schief Ein wirklich sympathischer Spieler.

Ich wollte jetzt kein großes Fass aufmachen. City nehme ich als Verein gar nicht ernst. City wurde mit einem Fingerschnips reich, sehr reich! Mit Inter und Moratti kannst du das gar nicht vergleichen. Schaut man auf die letzten 120 Jahre war Inter IMMER eine Größe und erarbeitete sich über Dekaden Prestige, Anerkennung und Respekt in der Welt des Fußballs. City war immer ein nicht beachtender Verein. Es ist für mich ein Spielzeug in der Hand eines Milliardärs der im Fußball eigentlich gar nichts verloren hat. Nicht mehr, nicht weniger. Eine Entwicklung die ich sowieso seit Jahren enorm kritisiere.

Selbst wenn Inter jemals in der Serie B kicken sollte. Es bleibt auch allen Ebenen der größere Verein wie City. Da ändern jetzt auch 7 Jahre Milliarden Investitionen nichts daran.

Ich mag auch nicht Real aber die hätte ich mir 100x lieber im Finale gewünscht. Das ist ein Weltverein auf allen Ebenen. City eben nicht.

Und ein User hat es hier erwähnt. Für uns alle ist das Finale ein Bonus Spiel. Gewinnen wir es, feiern wir wieder Tagelang, wenn nicht blicken wir auf eine hervorragende CL Saison zurück und sind dennoch alle sehr glücklich mit dem was wir erreicht haben.

In den einen Kader wurde ca 1 Mia für ausgegeben, in den anderen 230 Mio. Ein riesen Unterschied.
Wie gesagt, Für mich sind wir jetzt schon die Gewinner. daumen-hoch
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5503
18.05.2023 - 23:23 Uhr
Das war schon sehr grenzwertig, was die Roma heute abgezogen hat grins Also wirklich nur hinten reinstellen und dann das minutenlange Wälzen auf dem Boden. Als Leverkusen Fan wäre ich jetzt auf 180. Zum Glück spielen wir nicht so.

•     •     •

Rivaldo G.O.A.T
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5504
18.05.2023 - 23:41 Uhr
Wir im Champions League Finale, Roma im Europa League Finale und die Fiorentina im Finale der Conference League.

Absolut grandiose Europasaison für die Serie A.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5505
19.05.2023 - 00:03 Uhr
Zitat von Dragon90
Wir im Champions League Finale, Roma im Europa League Finale und die Fiorentina im Finale der Conference League.

Absolut grandiose Europasaison für die Serie A.

@JuanSebaVeron Das war halt Mourinho style tongueCool

3 Ita. Teams in jedem europäischen Finale!! Einfach nur Wahnsinn und eine gute Saison, um die Serie A zu repräsentieren!!

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5506
19.05.2023 - 06:22 Uhr
wenn die Roma die EL holt ist dann der 4. platzierte der Serie A dennoch in der CL?

und falls wir die CL holen darf dann ein 5. nachrücken aus der Serie A sofern wir auf Platz 2-4 stehen?

•     •     •

Forza Inter
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5507
19.05.2023 - 06:59 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
wenn die Roma die EL holt ist dann der 4. platzierte der Serie A dennoch in der CL?

und falls wir die CL holen darf dann ein 5. nachrücken aus der Serie A sofern wir auf Platz 2-4 stehen?

Ein Verband darf maximal 5 Vereine für die CL stellen. Dabei haben CL- und EL-Sieger immer Vorrang zu den Plätzen 2 bis 4 in der Liga. Platz 4 würde erst dann zu einem EL-Platz werden falls der EL- und CL-Sieger es nicht schaffen in die Top 4 der Liga zu kommen.

Ein Nachrücken gibt es soweit ich weiß nicht. Bleiben wir in der Top 4 und gewinnen die CL, dann rückt da keiner nach.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5508
19.05.2023 - 07:53 Uhr
Zitat von WalterSamuel25
Zitat von Karim-Ibra

Ein Verband darf maximal 5 Vereine für die CL stellen. Dabei haben CL- und EL-Sieger immer Vorrang zu den Plätzen 2 bis 4 in der Liga. Platz 4 würde erst dann zu einem EL-Platz werden falls der EL- und CL-Sieger es nicht schaffen in die Top 4 der Liga zu kommen.

Ein Nachrücken gibt es soweit ich weiß nicht. Bleiben wir in der Top 4 und gewinnen die CL, dann rückt da keiner nach.

Als kleiner Zusatz: Solltet ihr, sagen wir mal, 3. werden und die CL gewinnen, rutscht der 5. nicht in die CL nach. Ihr sichert euch aber noch Lostopf 1 für die Gruppenauslosung.
Weiss eventuell jemand etwas anderes. Sollte Juve die Saison in den Top 4 beenden, jedoch für die nächste Saison eine internationale Sperre auferlegt bekommen, rückt jemand aus der Serie A nach oder vergibt die UEFA den Platz andersweitig?
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5509
19.05.2023 - 08:10 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Zitat von WalterSamuel25

Zitat von Karim-Ibra

Als kleiner Zusatz: Solltet ihr, sagen wir mal, 3. werden und die CL gewinnen, rutscht der 5. nicht in die CL nach. Ihr sichert euch aber noch Lostopf 1 für die Gruppenauslosung.
Weiss eventuell jemand etwas anderes. Sollte Juve die Saison in den Top 4 beenden, jedoch für die nächste Saison eine internationale Sperre auferlegt bekommen, rückt jemand aus der Serie A nach oder vergibt die UEFA den Platz andersweitig?

In dem Fall dürfte jemand nachrücken. Solange die 5 Plätze in der CL nicht ausgelastet sind.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5510
19.05.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von WalterSamuel25
Zitat von 1899rossonero

Zitat von WalterSamuel25

Zitat von Karim-Ibra

In dem Fall dürfte jemand nachrücken. Solange die 5 Plätze in der CL nicht ausgelastet sind.

daumen-hoch Danke dir
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.