Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 Lazarett

05.01.2012 - 23:06 Uhr
96 Lazarett |#351
02.07.2013 - 11:56 Uhr
Was soll man denn machen? Wenn man nicht auf diese Spieler vertraut, muss man sie abgeben. Wäre bei einigen (Andreasen, Felipe...) ziemlich schade, finde ich.

Wenn vor Saisonstart immernoch das Verletzungsproblem besteht, kann man ja doch noch Kacar holen. Der kann schließlich DM und IV spielen ;-)
96 Lazarett |#352
02.07.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von Emulov96:

er weist 12 Devensivspieler auf

:D

Zitat von Emulov96:

Einige können Lücken schließen, aber vielleicht nicht befriedigend genug. Somit sagen die einen, dass wir gut aufgestellt sind, weil Schulle auch IV kann oder Sakai Dolo ersetzen kann, aber das ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Vielleicht will man das Risiko aber auch eingehen, weil man davon ausgeht, dass Andreasen und Hoffmann vorher viel abfangen.

Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen Sakai und Schulz. Schulz spielt bei uns seit langer Zeit in der Zentrale und war in der letzten Rückrunde Stammspieler in der Innenverteidigung. Sakai hingegen bekam kaum Einsatzzeiten, obwohl Cherundolo verletzt war und Chahed nun wirklich kein Überspieler ist. Mir macht da also die rechte Abwehrseite mehr Angst als die Zentrale, für die wir ja beispielsweise auch noch Haggui haben.

Trotzdem ist es klar, dass es bei einem Verein wie 96 immer einen Qualitätsabfall geben wird, wenn sich Stammspieler verletzen. Dort gilt es dann zu entscheiden, inwiefern man den Ersatzleuten vertraut und wie schnell man mit einer Rückkehr der Stammspieler rechnet. Bei Sakai rechnet man mit Sicherheit noch mit einer deutlichen Leistungssteigerung, sonst hätte man bereits im Sommer einen neuen Rechtsverteidiger geholt.

Man kann es sich aber nicht leisten, zwei oder gar drei gleich gute (und teuere) Spieler auf einer Position zu haben. Dementsprechend muss man wahrscheinlich mit entwicklungsfähigen Alternativen wie Sakai etc. leben. Die Saisonvorbereitung hat ja auch gerade erst begonnen. Einerseits kann man da sagen: dann wird es ja nur noch schlimmer; andererseits kann aber auch genau das Gegenteil eintreten, nämlich dass durch konsequentes Fintesstraining die Spieler schnell gut trainiert werden und sich eben genau deswegen dann nicht mehr so oft verletzen.

Mehr als ein Innenverteidiger sollte allerdings nicht über einen längeren Zeitraum ausfallen, denn dann haben wir dort schnell ein Qualitätsproblem. Deshalb denke ich auch, dass von Felipes Heilungsprozess abhängen wird, ob man noch einen zusätzlichen Abwehrspieler verpflichten wird. Geld dürfte ja noch da sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
96 Lazarett |#353
02.07.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von Cloud:
Zitat von Emulov96:

er weist 12 Devensivspieler auf

:D

Unglaublich......ich habe ein echtes V-Problem.... :( Ich werd das mal in meine Signatur schreiben, mir ist das bisher nie aufgefallen.....

Zitat von Emulov96:

Einige können Lücken schließen, aber vielleicht nicht befriedigend genug. Somit sagen die einen, dass wir gut aufgestellt sind, weil Schulle auch IV kann oder Sakai Dolo ersetzen kann, aber das ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Vielleicht will man das Risiko aber auch eingehen, weil man davon ausgeht, dass Andreasen und Hoffmann vorher viel abfangen.

Zitat von Cloud:
Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zwischen Sakai und Schulz. Schulz spielt bei uns seit langer Zeit in der Zentrale und war in der letzten Rückrunde Stammspieler in der Innenverteidigung. Sakai hingegen bekam kaum Einsatzzeiten, obwohl Cherundolo verletzt war und Chahed nun wirklich kein Überspieler ist. Mir macht da also die rechte Abwehrseite mehr Angst als die Zentrale, für die wir ja beispielsweise auch noch Haggui haben.

Trotzdem ist es klar, dass es bei einem Verein wie 96 immer einen Qualitätsabfall geben wird, wenn sich Stammspieler verletzen. Dort gilt es dann zu entscheiden, inwiefern man den Ersatzleuten vertraut und wie schnell man mit einer Rückkehr der Stammspieler rechnet. Bei Sakai rechnet man mit Sicherheit noch mit einer deutlichen Leistungssteigerung, sonst hätte man bereits im Sommer einen neuen Rechtsverteidiger geholt.

Man kann es sich aber nicht leisten, zwei oder gar drei gleich gute (und teuere) Spieler auf einer Position zu haben. Dementsprechend muss man wahrscheinlich mit entwicklungsfähigen Alternativen wie Sakai etc. leben. Die Saisonvorbereitung hat ja auch gerade erst begonnen. Einerseits kann man da sagen: dann wird es ja nur noch schlimmer; andererseits kann aber auch genau das Gegenteil eintreten, nämlich dass durch konsequentes Fintesstraining die Spieler schnell gut trainiert werden und sich eben genau deswegen dann nicht mehr so oft verletzen.

Mehr als ein Innenverteidiger sollte allerdings nicht über einen längeren Zeitraum ausfallen, denn dann haben wir dort schnell ein Qualitätsproblem. Deshalb denke ich auch, dass von Felipes Heilungsprozess abhängen wird, ob man noch einen zusätzlichen Abwehrspieler verpflichten wird. Geld dürfte ja noch da sein.

Mal sehen, wie Sané sich macht und ob KH wieder in die Spur findet. Was die Fitness, oder besser gesagt, die Sache mit dem vermeindlich falschen Fitnesstraining - und den vielleicht auch dadurch bedingten Verletzungen noch vor Saisonbeginn - angeht, da scheint sich ja nichts geändert zu haben. Es kann kein Zufall sein, dass der Mannschaft genau diese 10% Schnelligkeit fehlen, die sie zwei Jahre hatten, bevor ein anderes Fitnessteam engagiert wurde. Zeitgleich ging das mit den Verletzungen los.

Vielleicht muss man es positiv sehen, viel schlechter als letzte Saison geht nach hinten ja gar nicht.
96 Lazarett |#354
02.07.2013 - 12:19 Uhr
Zitat von Cloud:
Jetzt braucht man eben eine genaue Einschätzung der Leistungsfähigkeit und der Regeneration nach den Verletzungen der angesprochenen Spieler und muss dann dementsprechend reagieren.

Man sollte tatsächlich auch mal einen Blick auf die Med. Abteilung werfen. Am besten mal extern prüfen lassen, ob die Methoden alle adäquat sind. Die Verletzungen häufen sich doch stark und alleine "Pech gehabt" klingt da etwas einfach. zumal auch die Laufleistung und die Konditionelle Leistung letztes Jahr miserabel war.

Der Kader ist zu groß um da ohne jemanden abzugeben noch weitere Spieler zu kaufen. Ich finde es auch gut das man auf Sakai setzt. Der wird hier ständig schlecht beurteilt. Dabei hat er 3? Spiele als RV gemacht. Als RM hat er mir sehr gut gefallen und evtl. klappt es nach einer kompletten Vorbereitung und einem besseren taktischen und sprachlichen Verständnis besser. Avevor ist ja auch noch da.
Der Kader ist so schon zu groß...
96 Lazarett |#355
02.07.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von RoteEule:

Man sollte tatsächlich auch mal einen Blick auf die Med. Abteilung werfen. Am besten mal extern prüfen lassen, ob die Methoden alle adäquat sind. Die Verletzungen häufen sich doch stark und alleine "Pech gehabt" klingt da etwas einfach. zumal auch die Laufleistung und die Konditionelle Leistung letztes Jahr miserabel war.

Es lag oft einfach daran, dass die Spieler überspielt waren, siehe Huszti. Sonst hätten sich wohl viele erst gar nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß verletzt. Dieses Problem dürfte nun gelöst sein, da nun anständige Verstärkung für die Offensive verpflichtet wurde.
Nichtsdestotrotz fände ich eine Hinterfragung der bisherigen medizinischen Methoden eigentlich auch gar nicht so schlecht. Wir können es uns nämlich nicht noch einmal erlauben, in der Rückrunde auf die Hälfte der Stammspieler verzichten zu müssen.
96 Lazarett |#356
02.07.2013 - 13:04 Uhr
Vermutlich haben diejenigen, welche den Finger heben und sagen man müsse die medizinische Abteilung hinterfragen, nicht nach Ende der Saison gelesen, dass Slomka & Dufner jeden Stein im Verein in der Sommerpause umdrehen wollten und jeden und alles hinterfragen!

Kommt einem manchmal so vor, als würden einige davon ausgehen, dass bei 96 keine Experten sondern ***** en das Sagen hätten :p

Ich glaube das ist typisch Deutsch, obwohl ich selbst Deutscher bin, aber nicht mehr in Deutschland lebe!
96 Lazarett |#357
02.07.2013 - 13:04 Uhr
ich glaube das man auch mit der jetzigen rechten Seite durch die Saison kommt, was man wohl auch muss, denn noch mehr Spieler zu verpflichten, ohne die Aussicht 1-2 abzugeben, wäre glaube ich ein Fehler.

Zu Sakai: Ich glaube er hat auch deshalb so selten gespielt, weil vor ihm fast die komplette Rückrunde Ya Konan auflief. Der ist als gelernter (und meiner Meinung nach herrvoragender) Stürmer nach hinten leider beinahe ein total Ausfall. Dann als RV auch noch den sehr offensiven Sakai aufzustellen, war wohl in Slomkas Augen (vielleicht auch zurecht) sehr gewagt. Wenn man den defensiv sichereren Stindl auch in der Rückrunde zur Verfügung gehabt hätte, hätte Sakai meiner Meinung nach auch öfter gespielt. Ich sehe ihn zwar auch eher als RM, aber denke mit einem ausgewogeneren Mittelfeld als im letzten Jahr kann er auch als RV eingesetzt werden und Cherundolo ausreichend vertreten.
96 Lazarett |#358
02.07.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von H9S6V:

Ich glaube das ist typisch Deutsch, obwohl ich selbst Deutscher bin, aber nicht mehr in Deutschland lebe!

Ich glaube das ist typisch Forum :D . Worüber sollten wir denn in der Sommerpause diskutieren, wenn wir den Verantwortlichen trauen würden :o .
96 Lazarett |#359
02.07.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von H9S6V:
Vermutlich haben diejenigen, welche den Finger heben und sagen man müsse die medizinische Abteilung hinterfragen, nicht nach Ende der Saison gelesen, dass Slomka & Dufner jeden Stein im Verein in der Sommerpause umdrehen wollten und jeden und alles hinterfragen!

Kommt einem manchmal so vor, als würden einige davon ausgehen, dass bei 96 keine Experten sondern ***** en das Sagen hätten :p

Ich finde es eher Deutsch, dass man analysiert und sich Gedanken macht. Wozu diskutiert mann denn sonst in so einem Forum? Oder ist das Forum nur dazu da, Verein und Team zu supporten?

Was das Expertentum bei Hannover angeht; Experten gab es auch schon vor zwei Jahren und trotzdem wurde aus irgendwelchen Gründen das gesamten Fitnessteam ausgetauscht, Gerüchten zufolge, weil es sich mit unserem Trainer überworfen hatte. Und schon nach den ersten Wochen äußerten Spieler halböffentlich Kritik an den neuen Trainingsmethoden. Da gibt es schon Gründe, zu fragen, ob das eine mit dem anderen zusammenhängen kann.

Was für Themen würden denn behandelt, wenn hier untypisch Deutsche Meinungen vorherrschen würden?
96 Lazarett |#360
02.07.2013 - 16:45 Uhr
Zitat
Die Fahrt zurück nach Hannover muss allerdings Verteidiger Felipe antreten. Der Fußbruch des Brasilianers ist noch nicht so verheilt, wie erhofft. Er begibt sich nun ins Individualtraining zum Aquajogging mit Edward Kowalzcuk und Landsmann Franca.

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Manuel-Schmiedebach-von-Hannover-96-hat-sich-verletzt

Felipe reist ab und Schmiede fällt bis zu 4 Wochen aus. Da wird wohl doch noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden müssen.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.