Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 Lazarett

05.01.2012 - 23:06 Uhr
96 Lazarett |#371
14.07.2013 - 23:17 Uhr
Aktuell 12 verletzte Spieler. Das kann und darf nicht sein.
Wie kann soetwas zustande kommen ?
Eigentlich unglaublich.
Der anteil der muskulaerenverletzungen ist mir persoenlich deutlich zu hoch. Das kann echt nicht sein. Die haben doch extra Profis dafür. Die medizinischeabteilung + das Team das sich um das warm machen usw kuemmert sollte hinterfragt werden.
96 Lazarett |#372
14.07.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von sonyk:
Eigentlich unglaublich.
Der anteil der muskulaerenverletzungen ist mir persoenlich deutlich zu hoch. Das kann echt nicht sein. Die haben doch extra Profis dafür. Die medizinischeabteilung + das Team das sich um das warm machen usw kuemmert sollte hinterfragt werden.

Und immer noch behaupte ich, dass das ganze Verletzungselend zu dem Zeitpunkt begann, als die Konditionstrainer ausgewechselt wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 14.07.2013 um 23:25 Uhr bearbeitet
96 Lazarett |#373
14.07.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von sonyk:
Eigentlich unglaublich.

Und immer noch behaupte ich, dass das ganze Verletzungselend zu dem Zeitpunkt begann, als die Konditionstrainer ausgewechselt wurden.

Damit gehe ich konform.Glaubr das spielt eine grosse rolle
96 Lazarett |#374
14.07.2013 - 23:42 Uhr
Zitat von sonyk:
Zitat von Emulov96:
Zitat von sonyk:
Eigentlich unglaublich.

Damit gehe ich konform.Glaubr das spielt eine grosse rolle

Die Frage ist, dass wenn es am Konditionsteam und seiner Arbeit liegt, ob überhaupt eine Änderung möglich ist, denn ein Wechsel/Umbau was auch immer wäre ein klares Eingeständnis das Fehler gemacht wurden und ich befürchte dieses wird es nicht geben...
96 Lazarett |#375
14.07.2013 - 23:43 Uhr
Da stimme ich zu, so langsam aber sicher muss man doch an die Verantwortlichen für Fitness und Medizin zweifeln. Das geht jetzt lange genug so.. vlt sollte man sich wirklich mal Gedanken über die korrekte Besetzung machen. Der einzige Lichtblick ist, dass es mit Diddi und Stevie nur zwei schwerer Verletzte gibt... und das ich das so ausdrücken muss ist schon traurig! Franca ist ebenfalls nicht zu vergessen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

96 Lazarett |#376
15.07.2013 - 01:19 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von sonyk:
Eigentlich unglaublich.

Naja, wir hatten vor rund drei Jahren doch Jahren eine ähnliche Verletztenmisere (auch mit vielen Muskelverletzungen, wenn ich mich nicht irre)
96 Lazarett |#377
15.07.2013 - 08:43 Uhr
Es wird eh frühestens reagiert werden, wenn Slomka die Erwartungen nicht erfüllen sollte und vor die Tür gesetzt werden sollte. Kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass die vielen Verletzungen allesamt nur unglücklich Zufälle darstellen...
96 Lazarett |#378
15.07.2013 - 09:13 Uhr
Zitat
Ganz bitter: Beim Aufwärmen verletzte sich auch noch Christian Schulz. Trainer Mirko Slomka bedient: „Wahrscheinlich ein Muskelfaserriss.“
Kurzfristig hatten schon Haggui (Zerrung) und Sakai passen müssen. Außerdem fehlten Cherundolo, Ya Konan (beide Knie-OP), Bittencourt (Zehentzündung), Sobiech (Fußprellung), Andreasen (Innenbanddehnung), Schmiedebach (Muskelfaserriss), Diouf (Trainingsrückstand) sowie die beiden Langzeit-Patienten Felipe und França (beide Reha). Kurz vor Schluss verletzte sich auch noch der eingewechselte Gökdemir. Slomka: „Was da momentan passiert, ist grausam.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/verliert-gegen-eindhoven-31306248.bild.html
96 Lazarett |#379
15.07.2013 - 09:58 Uhr
Eine Frage beschäftigt mich angesichts der erneuten Verletztenwelle und Ankündigung der Chefs alles nach der Saison genau zu analyisieren: Was hat sich konkret im Training verändert? Waum geht es schon wieder mit den zahlreichen Verletzungen los (vor allem die Muskelverletzungen sind absolut fragwürdig)?

Folgendes Paradoxum ließ mich schon letzte Woche aufhorchen. Die Aussage unseres ehemaligen 96ers Konstantin Rausch zum Thema Training:

"...der die Vorbereitung als "ein Stück härter und intensiver als in Hannover" empfindet, dem Kicker.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/07/11/4109607/rausch-stuttgarter-vorbereitung-h%C3%A4rter-als-in-hannover

Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Liegt es an der Steuerung der Belatungsintensivtät, sind die Erwärmungs- und Regnerationsphasen falsch dosiert oder haben die Spieler im Urlaub geschlampt. So langsam kann der Zufall, das Pech m.M.n. nicht mehr als Begründung dienen. Hoffe von den Verantwortlichen kommen mal gescheite Aussagen.
96 Lazarett |#380
15.07.2013 - 10:12 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
.... Hoffe von den Verantwortlichen kommen mal gescheite Aussagen.

Auf eine gescheite Aussage von den Veranwortlichen können wir lange warten, denn dann müssten sie ja ihre eigenen Fehler zugeben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.