Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 Lazarett

05.01.2012 - 23:06 Uhr
96 Lazarett |#411
16.07.2013 - 08:57 Uhr
Hier nochmal die gesamte Liste aus der heutigen Bild - Print:

Zitat
Schulz - Adduktoren-Zerrung
Sakai - Muskelfaserriss
Haggui - Sehnenreizung
Gökdemir - Riss im Oberschenkel-Gewebe
Teichgräber - Sehnenreizung
Bittencourt, Zeh-Entzündung, Muskelprobleme
Sobiech - schwere Fußprellung
Ya Konan - Knorperschaden im Knie/ OP
Andreasen - Innenbanddehnung/ Knieprobleme
Schmiedebach - Muskelfaserriss
Cherundolo - Knieprobleme/ OP
Felipe - Mittelfußbruch/ Reha
Franca - Tuberkulose/ Reha
96 Lazarett |#412
16.07.2013 - 09:12 Uhr
So fast noch schöner:

---Cherundolo-----Haggui-----Felipe----Schulz---
------------Franca---------------Andreasen--------
--Ya Konan------Bittencourt-----Schmiedebach--
--------------------Sobiech--------------------------

"Alternativen": Sakai, Gökdemir, Teichgräber...

Da kommt wirklich alles zusammen. Pech und wahrscheinlich auch Fehler im Training/Behandlung; bleibt zu hoffen, dass wenigstens einige bis zum Trainingslager bzw. besonders bis zum Saisonstart wieder fit werden. An den Trainingsrückstand und die fehlende Abstimmung will man dann noch gar nicht denken...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
96 Lazarett |#413
16.07.2013 - 09:58 Uhr
Interessant finde ich den Artikel in der HAZ. Ich tippe mal von der Zeitung ab.. :D

....."Wir müssen auf offene und ehrliche Art ergründen, warum es diese Anhäufung von Verletzten gibt." sagt Kind, der seinen Sportdirektor zum Handeln aufgefordert hat. Dufner soll zusammen mit Slomka eine Analyse vorlegen, um Veränderungen - gegebenfalls auch personeller Art - in die Wege leiten zu können. Für die Fitness sind neben dem Cheftrainer in erster Linie der Wuppertaler Bewegungswissenschaftler Jürgen Freiwald, auf den Slomka große Stücke hält, und Athletiktrainier Heiko Sander verantwortlich.
In der Öffentlichkeit wird vor allem über die hohe Zahl von Muskelverletzungen diskutiert, die 96 schon vorige Saison zu schaffen machten und die einen Schatten auf die hehren Ziele des Klubs im neuen Spieljahr werfen. ......

Endlich wird mal gehandelt, auch wenn das etwas spät ist. Jetzt muss es richtig Druck geben, vor allem Freiwald und Sander müssen in Frage gestellt werden. Ich bin mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

96 Lazarett |#414
16.07.2013 - 10:24 Uhr
Gut so, dass Kind die Zügel anzieht...Duffner hört sich in der Bild aber anders an. Der wollte das wohl intern lösen und jetzt müssen er und Slomka zum Chef.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 16.07.2013 um 10:30 Uhr bearbeitet
96 Lazarett |#415
16.07.2013 - 10:26 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:

...

Endlich wird mal gehandelt, auch wenn das etwas spät ist. Jetzt muss es richtig Druck geben, vor allem Freiwald und Sander müssen in Frage gestellt werden. Ich bin mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert...

Ich seh's schon kommen, die beiden bleiben und der einzige mit Draht zur Mannschaft - Kai Timm - wird entlassen. :ugly
96 Lazarett |#416
16.07.2013 - 10:26 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:
Zitat von Emulov96:
Woran soll es denn sonst liegen?

Dufner bringt es doch hier ganz gut auf den Punkt:
Zitat
„Wenn ein Spieler bei der Nationalmannschaft war und aus dem Urlaub kommt, sich dann bei uns beim Fußball-Tennis verletzt, dann kann doch nicht unser Training Schuld sein“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/was-laeuft-da-schief-31310136.bild.html

Es ist genau wie in der vergangenen Saison, wo jeder der medizinischen Abteilung den Schwarzen Peter zuschieben wollte. Ich will nicht ausschließen, dass man an den Trainingsmethoden irgendetwas ändern kann oder sollte, doch diese für die Verletzungen verantwortlich zu machen, halte ich schlicht für Polemik, wenn man sich diese einmal konkret anschaut:

Ya Konan hat quasi einen "Unfall" im Zweikampf.
Sobiechs Prellung wird auch eher auf Spielgeschehen beruhen.
Schulle verletzt sich beim Warmmachen. (Man sollte eigentlich erwarten können, dass ein Profi seinen Körper soweit unter Kontrolle hat...)
Bittencourt hat entzündete Zehen (die waren mWn vor den angeblichen muskulären Beschwerden da).
Steve, Felipe und Leon laborieren eher an alten Verletzungen.
Zu Sakai sagt Dufner im obigen Zitat etwas.
Huszti, Schmiedebach und Haggui kann ich nicht beurteilen. Da aber zumindest Manuel wohl ziemlich fit aus dem Urlaub kam, gehe ich nicht davon aus, dass man ihn zu schnell belastet hat, sondern dass es eher Pech wie bei Husztis Elfmeter vergangene Saison war, das zum Muskelfaserriss geführt hat.

Das ist ärgerlich, aber ich kann da kein System erkennen. Auch sollte man das nicht überdramatisieren, denn der überwiegende Teil unserer akuten Patienten, ist bereits bald wieder fit und steht vll schon am Donnerstag wieder auf dem Platz.

Ich schrieb ja auch, dass es von uns niemand weiß aber dass man irgendwann trotzdem etwas unternehmen muss an den Stellschrauben, die ggfs. dafür verantwortlich sein könnten. Es ist einfach erstaunlicher Fakt, dass mit diesem Trainerteam-Wechsel das Übel begann und wenn man keinen plausiblen Grund findet, ist das der erste Ansatzpunkt, egal ob Schuld oder nicht Schuld.

Zitat von HeartBreakKid96:
Interessant finde ich den Artikel in der HAZ. Ich tippe mal von der Zeitung ab.. :D

....."Wir müssen auf offene und ehrliche Art ergründen, warum es diese Anhäufung von Verletzten gibt." sagt Kind, der seinen Sportdirektor zum Handeln aufgefordert hat. Dufner soll zusammen mit Slomka eine Analyse vorlegen, um Veränderungen - gegebenfalls auch personeller Art - in die Wege leiten zu können. Für die Fitness sind neben dem Cheftrainer in erster Linie der Wuppertaler Bewegungswissenschaftler Jürgen Freiwald, auf den Slomka große Stücke hält, und Athletiktrainier Heiko Sander verantwortlich.
In der Öffentlichkeit wird vor allem über die hohe Zahl von Muskelverletzungen diskutiert, die 96 schon vorige Saison zu schaffen machten und die einen Schatten auf die hehren Ziele des Klubs im neuen Spieljahr werfen. ......

Genau das hätte ich mir eben schon vor einem Jahr gewünscht, dass so eine Analyse gemacht wird. Für den Saisonstart hätte ein Ergebnis aber eh keine Auswirkungen mehr.
96 Lazarett |#417
16.07.2013 - 13:55 Uhr
Zufall? Diese zwölf 96-Profis sind derzeit verletzt

Es vergeht kaum ein Tag ohne eine neue Verletztenmeldung von Hannover 96. Inzwischen sind es zwölf Profis, die mehrheitlich zwar nur ein paar Tage, zum Teil aber auch länger ausfallen. "Die Zahl ist nicht akzeptabel", schimpft Klubchef Martin Kind übereinstimmenden Medienberichten zufolge und glaubt nicht an Zufall: "Daran habe ich so meine Zweifel." Das Lazarett im Überblick.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589371/2/slideshow_zufall-diese-zwoelf-96-profis-sind-derzeit-verletzt.html

•     •     •

You´ll never walk alone

96 Lazarett |#418
16.07.2013 - 14:43 Uhr
Diese Verletztenmisere gab es bei Dortmund, sowie beim Hamburger SV vor einigen Jahren ebenfalls in diesem Ausmaß. Auch dort wurde über falsche Trainingsbedingungen eine schlechte Medizinabteilung, etc. diskutiert. Am Ende hat wahrscheinlich jede Mannschaft einfach einmal ein "schlechte Phase" und nun ist es eben gerade H96. Geht auch wieder vorbei ;)

•     •     •

"Moin! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Moin, Moin und Moin!"(frei nachTruman Burbank)

"If the server not back in five minutes, just wait longer." (frei nach Ace Ventura)
96 Lazarett |#419
16.07.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von hobbykicker:
Diese Verletztenmisere gab es bei Dortmund, sowie beim Hamburger SV vor einigen Jahren ebenfalls in diesem Ausmaß. Auch dort wurde über falsche Trainingsbedingungen eine schlechte Medizinabteilung, etc. diskutiert. Am Ende hat wahrscheinlich jede Mannschaft einfach einmal ein "schlechte Phase" und nun ist es eben gerade H96. Geht auch wieder vorbei ;)

Das sehe ich anders. Das zieht sich jetzt über einen langen Zeitraum hin. Das kann kein Zufall mehr sein. Seitdem Freiwald für die Fitness zuständig ist, geht es berg ab. Und das kann es doch nicht sein ;)

•     •     •

You´ll never walk alone

96 Lazarett |#420
16.07.2013 - 15:00 Uhr
Ach Quatsch, auch davor gab es schon immer wieder mal starke Häufungen.
Klar sollte man der Medizinischen Leitung mal genau auf die Finger gucken, aber wie gesagt, so eine Phase gab es und gibt es immer mal wieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.