Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 Lazarett

05.01.2012 - 23:06 Uhr
96 Lazarett |#421
16.07.2013 - 15:01 Uhr
Ist natürlich mal wieder unheimlich sinnvoll von Herrn Kind das nach außen zu tragen und nicht es intern zu belassen.
96 Lazarett |#422
16.07.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von Stindiouf:
Ist natürlich mal wieder unheimlich sinnvoll von Herrn Kind das nach außen zu tragen und nicht es intern zu belassen.

Martin Kind, führt ein Unternehmen mit einem Umsatz von 300(?) Mio.€, der Mann muss also richtig Klasse haben. Ich verstehe nur nicht, warum der Mann immer an die Öffentlichkeit geht. Intern gibt es in Hannover gar nicht mehr, weil immer irgendwer zur Bild oder NP rennt. Immer wieder diese Wasserstandsmeldung, das häuft sich ganz schön in den letzten Monaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordisch_by_nature am 16.07.2013 um 15:11 Uhr bearbeitet
96 Lazarett |#423
16.07.2013 - 15:43 Uhr
Das klingt doch schonmal danach, dass man mit personellen Konsequenzen rechnen könnte:

Zitat
13 Verletzte zweieinhalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der Saison im DFB-Pokal bei Victoria Hamburg - bei 96, so spekulieren die lokalen Medien, läuft gewaltig was schief. «Die Zahl ist nicht akzeptabel», wetterte Clubchef Martin Kind nach übereinstimmenden Medienberichten.
«Intensive Gespräche» noch am Abend habe es laut Kind mit der sportlichen Leitung gegeben.

Bei gleich sieben solcher Fälle will Kind nun die Trainingsarbeit unter Slomka und seinem Team hinterfragen. «Wir müssen auf ehrliche Art ergründen, warum es diese Anhäufung von Verletzungen gibt», forderte Kind. Die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» und die «Neue Presse» spekulierten bereits über personelle Konsequenzen im Trainer- und Betreuerteam.

Zitat
Seit einem Jahr werden die Trainingspläne in Hannover vom Bewegungswissenschaftler Jürgen Freiwald und dem Athletik-Coach Heiko Sander erstellt. Seitdem gab es immer mal wieder Ärger mit dem Team und eben auch mehr muskuläre Verletzungen. Zufall ist das für Kind nicht: «Daran habe ich so meine Zweifel.»

Durchaus möglich, dass sich in der Trainingssteuerung demnächst etwas ändert. Sportdirektor Dufner soll laut Medienberichten einen Bericht über mögliche Veränderungen vorlegen. «Von selbstständigen Mitarbeitern kann ich erwarten, dass sie lernen und nicht emotional auf die Analyse reagieren», sagte Kind bereits vorbeugend.

http://www.transfermarkt.de/de/aerger-bei-hannover-96-13-verletzte-sorgen-fuer-irritationen-/news/anzeigen_128945.html
96 Lazarett |#424
16.07.2013 - 15:56 Uhr
Zitat von hobbykicker:
Diese Verletztenmisere gab es bei Dortmund, sowie beim Hamburger SV vor einigen Jahren ebenfalls in diesem Ausmaß. Auch dort wurde über falsche Trainingsbedingungen eine schlechte Medizinabteilung, etc. diskutiert. Am Ende hat wahrscheinlich jede Mannschaft einfach einmal ein "schlechte Phase" und nun ist es eben gerade H96. Geht auch wieder vorbei ;)

Beim BVB bestand diese Verletzungsmisere viele Jahre lang, das hat aber nicht von alleine aufgehört. Die Trainingsbedingungen wurden massiv verbessert (komplett neues Trainingszentrum; war vorher eine Katastrophe) und das Personal wurde ausgetauscht und aufgestockt. Mittlerweile gibt es drei Atletik-Trainer (Fitness, Stabilisation, Reha...), drei Physios und einen ordentlichen Mannschaftsartzt. Dazu arbeitet man mit verschiedenen Sportwissenschaftlern zusammen. Dadurch sind Verletzungen natürlich nicht ausgeschlossen, bewegen sich aber auf einem "normalen" Niveau.

Will sagen, eine Verletzungsmisere hat nicht immer nur mit Pech zu tun. Schaut euch einfach mal an, was der AC Milan auf die Beine gestellt hat um die ganzen Altstars gesund und fit zu halten. ;)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-51074754.html

Es gibt also definitiv Stellschrauben an den man drehen kann.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
96 Lazarett |#425
16.07.2013 - 18:05 Uhr
Zitat
So, Entscheidung: Felipe nicht dabei im Trainingslager mit.

Bild 96 Twitter
96 Lazarett |#426
16.07.2013 - 20:03 Uhr
Vor Jahren war es noch ein überharter Trainingsplatz der die Verletzungsursache war, wer weiß also was jetzt Schuld ist.

Wieder der Platz ? Falsche Ernährung ? Schuhe ? Wetter ? Training ? oder einfach nur Pech ?

Wir werden es schon bald wissen !

Das einzige was mich etwas beunruhigt ist deie Tatsache, dass einige Spieler viel länger benötigen um wieder im Trainingsbetrieb teilzunehmen. Das geht bei anderen Vereinen bei selben Verletzungen wesentlich schneller und das gänzlich fast immer ohne Rückschläge.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 16.07.2013 um 20:03 Uhr bearbeitet
96 Lazarett |#427
16.07.2013 - 21:06 Uhr
Zitat von diablo696:
Vor Jahren war es noch ein überharter Trainingsplatz der die Verletzungsursache war, wer weiß also was jetzt Schuld ist.

Wieder der Platz ? Falsche Ernährung ? Schuhe ? Wetter ? Training ? oder einfach nur Pech ?

Das einzige was mich etwas beunruhigt ist deie Tatsache, dass einige Spieler viel länger benötigen um wieder im Trainingsbetrieb teilzunehmen. Das geht bei anderen Vereinen bei selben Verletzungen wesentlich schneller und das gänzlich fast immer ohne Rückschläge.

So seh ich das auch! Das ist so nicht mehr hinnehmbar! Wer mir bei ständigen Verletzungen gleicher Natur was von Zufall erzählen will (Franca mal außen vor), dem muss ich freundlich abwinken... Das kann nicht sein, dass Verletzungen nicht richtig auskuriert werden, es ständig Rückfälle gibt (Schulz, Felipe, Cherundolo, Andreasen) und es immer die selben Arten von Verletzungen sind (Muskeln, Adduktoren, Knie, etc.)
Es ist mir völlig egal, ob man ein Freund von Kind ist oder nicht, er hat Recht mit der Äußerung, dass man da was verändern muss und das nicht alles Zufall ist!
96 Lazarett |#428
16.07.2013 - 21:17 Uhr
Zitat von UnChandal96:
Zitat von diablo696:

So seh ich das auch! Das ist so nicht mehr hinnehmbar! Wer mir bei ständigen Verletzungen gleicher Natur was von Zufall erzählen will (Franca mal außen vor), dem muss ich freundlich abwinken... Das kann nicht sein, dass Verletzungen nicht richtig auskuriert werden, es ständig Rückfälle gibt (Schulz, Felipe, Cherundolo, Andreasen) und es immer die selben Arten von Verletzungen sind (Muskeln, Adduktoren, Knie, etc.)
Es ist mir völlig egal, ob man ein Freund von Kind ist oder nicht, er hat Recht mit der Äußerung, dass man da was verändern muss und das nicht alles Zufall ist!

Stimmt!! Wer jetzt was von Pech, Zufall und geht schon wieder von alleine weg erzählt... also bitte....
Bis zum Pokal ist es nicht mehr lange !!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

96 Lazarett |#429
16.07.2013 - 22:43 Uhr
Zitat von UnChandal96:

Dennoch ist niemandem geholfen, wenn man sowas in die Öffentlichkeit trägt, dass das nicht so weiter geht muss im übrigen jeder halbwegs intelligente Mensch nicht aus einem Interview entnehmen.

Anstatt diese Interviews zu tätigen, sollte er lieber mit den zuständigen Leuten reden und sich erklären lassen wie es weitergehen soll.
96 Lazarett |#430
17.07.2013 - 10:39 Uhr
Angeblich hat Bittencourt jetzt auch einen Muskelfaserriss (Thread: medizinische Abteilung im fanmagazin-Forum, beruft sich ein user auf die Bild Print von heute).

Slomka soll sich demnach nun beschwert haben, dass zu viele Testspiele vereinbart worden wären und dieses einer der Gründe sein solle, warum so viele Spieler verletzt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.