AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
17.07.2017 - 22:21 Uhr
De Sciglio konnte sich schon länger nicht mehr identifizieren mit uns. Das ist auch okay. Conti ist die moderne Variante und ist offensiv stärker. 12 Mio sind okay. Er wird Juve wahrscheinlich nicht mit Anführen können
17.07.2017 - 22:34 Uhr
Das sind mal gute Nachrichten und auch keine Verluste.
DeS hat keinen Bock mehr und hat das auch gezeigt.
Lapadula hat Bock, ist aber leider zu limitiert.
Seine Spielzeit kann man jetzt auch mal einem Cutrone geben, der sicher ein größeres Potential hat
und sich so auch weiter entwickeln kann.
DeS hat keinen Bock mehr und hat das auch gezeigt.
Lapadula hat Bock, ist aber leider zu limitiert.
Seine Spielzeit kann man jetzt auch mal einem Cutrone geben, der sicher ein größeres Potential hat
und sich so auch weiter entwickeln kann.
17.07.2017 - 23:43 Uhr
Zitat von alexgibbs
De Sciglio konnte sich schon länger nicht mehr identifizieren mit uns. Das ist auch okay. Conti ist die moderne Variante und ist offensiv stärker. 12 Mio sind okay. Er wird Juve wahrscheinlich nicht mit Anführen können
Naja er wurde leider auch einfach Jahrelang auf der falschen Position eingesetzt bin mir sicher bei Juve (als RV) wird er wieder ein Kandidat für die Squadra.
Zudem ein Conti auch "nur" 2 Jahre jünger ist. Hoffe De Sciglio wird in Juventus glücklich
17.07.2017 - 23:55 Uhr
Neben den üblichen verdächtigen bei denen feststeht das sie gehen sollen/werden
- Gabriel
- Paletta
- Vangioni
- De Sciglio
- Ely
- Vergara
- Bacca
- Niang
gilt es nun zu schauen welche der folgenden Spieler man noch abgibt. (Man will wohl jede Position doppet besetzen)
- Simic
- Zapata
- Gómez
- Calabria
- Sosa
- Locatelli
- Mauri
- Cutrone
Bei Simic, Calabria, Locatelli, Cutrone gehe ich eigentlich fest von einer Leihe aus. Bleiben Fragezeichen bei Mauri, Sosa, Zapata, Gómez. Ich bin gespannt was mit den 4 Spielern passieren wird.
- Gabriel
- Paletta
- Vangioni
- De Sciglio
- Ely
- Vergara
- Bacca
- Niang
gilt es nun zu schauen welche der folgenden Spieler man noch abgibt. (Man will wohl jede Position doppet besetzen)
- Simic
- Zapata
- Gómez
- Calabria
- Sosa
- Locatelli
- Mauri
- Cutrone
Bei Simic, Calabria, Locatelli, Cutrone gehe ich eigentlich fest von einer Leihe aus. Bleiben Fragezeichen bei Mauri, Sosa, Zapata, Gómez. Ich bin gespannt was mit den 4 Spielern passieren wird.
18.07.2017 - 00:10 Uhr
Morata ist ein top Stürmer. Schaut euch mal seine Quote an. Die ist überragend. Wenn man ihn vertrauen schenkt und spielen lässt, dann habt ihr den nächsten Torres. Bei uns war das ja so. Allegri 3 Spiele starten lassen, dann Bank, dann 2 Spiele von Beginn, dann wieder Bank. Wie soll da ein Stürmer in den Rhythmus kommen? Die Flasche kann mit jungen Spielern nicht so richtig. Dybala wurde auch nur sporadisch eingesetzt und ist immer noch der erste Auswechselspieler, während die Senatoren Mandzukic und Higuain einen Freifahrtschein haben.
Jeder der behauptet Morata kann Serie A nicht, hat keine Ahnung. Das sind genau die Stürmer die perfekt für die Serie A sind.
Jeder der behauptet Morata kann Serie A nicht, hat keine Ahnung. Das sind genau die Stürmer die perfekt für die Serie A sind.
18.07.2017 - 00:34 Uhr
Zitat von Juventino11
Morata ist ein top Stürmer. Schaut euch mal seine Quote an. Die ist überragend. Wenn man ihn vertrauen schenkt und spielen lässt, dann habt ihr den nächsten Torres. Bei uns war das ja so. Allegri 3 Spiele starten lassen, dann Bank, dann 2 Spiele von Beginn, dann wieder Bank. Wie soll da ein Stürmer in den Rhythmus kommen? Die Flasche kann mit jungen Spielern nicht so richtig. Dybala wurde auch nur sporadisch eingesetzt und ist immer noch der erste Auswechselspieler, während die Senatoren Mandzukic und Higuain einen Freifahrtschein haben.
Die Flasche hat uns in 3 Jahren, 2 mal ins Championsleague Finale geführt und jedes Jahr das Double eingefahren.
18.07.2017 - 00:48 Uhr
Zitat von DonAndolini
Die Flasche hat uns in 3 Jahren, 2 mal ins Championsleague Finale geführt und jedes Jahr das Double eingefahren.
Zitat von Juventino11

War eher darauf bezogen, dass er eben mit jungen Spielern nicht so richtig kann. Es ist die Aufgabe des Trainers jungen Spieler richtig zu integrieren. Zidane hat es geschafft Isco, Varane, Kovacic, Vazquez, Asensio in den Kader bzw Start elf einzubauen. Bei uns wird Rugani sporadisch eingesetzt und selbst ein Benatia wird ihm vorgezogen. Schau dir mal Varane an. Zidane hat den bockstarken Pepe auf der Bank gelassen, damit eben Varane Spielanteile kriegt und das hat er ihm letztendlich zurückgezahlt.
18.07.2017 - 07:17 Uhr
Leute, das öffentliche Bekunden von unserem Interesse an bestimmte Spieler ist doch reine Verhandlungstaktik. Fassone hatte fast bei jedem Spieler einen Ersatz mit dem er auch (öffentlich) verhandelt hat. Bei Donna, haben die Verhandlungen mit Neto und Perin Wirkung gezeigt. Bei Biglia war es Krychowiak. Es bringt das eigentliche Ziel unter Druck, da sie sehen dass man nicht auf ihren Spieler angewiesen ist. Ich denke, Fassone will nicht irgendeinen aus Auba, Morata und Belotti. Ich glaube er will nur einen bestimmten von denen und benutzt die anderen nur als Druckmittel. Ich denke Belotti ist das eigentliche Ziel
18.07.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Leute, das öffentliche Bekunden von unserem Interesse an bestimmte Spieler ist doch reine Verhandlungstaktik. Fassone hatte fast bei jedem Spieler einen Ersatz mit dem er auch (öffentlich) verhandelt hat. Bei Donna, haben die Verhandlungen mit Neto und Perin Wirkung gezeigt. Bei Biglia war es Krychowiak. Es bringt das eigentliche Ziel unter Druck, da sie sehen dass man nicht auf ihren Spieler angewiesen ist. Ich denke, Fassone will nicht irgendeinen aus Auba, Morata und Belotti. Ich glaube er will nur einen bestimmten von denen und benutzt die anderen nur als Druckmittel. Ich denke Belotti ist das eigentliche Ziel

Das denke ich auch. Ich glaub auch das Belotti,im Gesamtpaket, der bessere und "günstigere" ist.
18.07.2017 - 07:54 Uhr
Eigentlich hast du Recht, aber nur Grundlegend: Meiner Meinung nach sind Bona und Suso gesetzt und immens wichtig (wenn nicht die wichtigsten) für diese Mannschaft. Qualitativ stärker sehe ich die beiden auch als Hakan, von daher würde ich kein System wählen wo einer von beiden keinen Platz hat und schon gar nicht beide.
Ich denke, auch wenn es manche ungern hören, dass Hakan eben nicht für die 10 eingeplant ist. Außer Montella wechselt die Formation während dem Spiel und spielt mit 2 Stürmern. Ist ja einige male in der letzten Saison passiert.
Aus diesem Grund verstehe ich auch den HC Transfer gar nicht, wenn er denn wirklich nur auf der 10 so gut ist.
Aber, der Junge ist erst 23, der soll einfach mal Defensive lernen. Dann kann aus ihm ein sehr guter ZM werden der zwar nicht auf die Defensive fokussiert ist aber sehr wohl mithelfen kann.
Bonaventura bzw. Suso haben letzte Saison gezeigt dass man sich in diesem Segment sehr wohl verbessern kann.
Zitat von Football73
... du sprichst es schon selber an. Ich bin super gespannt, wie man Hakan schlussendlich in dieses Team integrieren wird, denn es ist kein Geheimnis, dass er auf der 10 - und wirklich nur auf der 10 - sein Talent vollends ausschöpfen kann.. Mag sein, dass er hin und wieder bei Bayer auch auf links Außen gespielt hat.. aber da war er nie auch nur ansatzweise so stark wie auf der 10 hinter der Spitze. Ich bin gespannt, wie man ihn unterbringen wird.. wäre vielleicht auch eine Transformation zum aktuell hoch im Kurs stehenden 3-5-2 denkbar?
Man würde das Flügelspiel nicht vollkommen aus dem Konzept nehmen.. es wären halt keine klassischen offensiven Angriffsleute mehr.. aber halt 2 Schienenspieler, die die Außen rauf und runter ackern würden..
----------------- ST -------------- ST ----------------
-------------------- Calhanoglu --------------------
LAV -------------- ZM ------- ZM -------------- RAV
------------- LIV -------- IV -------- RIV -------------
...)
Hakan muss an das System angepasst werden. Nicht das System an Hakan. Deswegen würde ich jetzt nicht wegen ihm auf unsere Flügelformation verzichten. Die ist im modernen Fußball goldwert. Wie er diese Rolle interpretiert und ob vielleicht doch Bona auf den Außen spielt ist eine Sache die in der Vorbereitung von Montella entschieden werden muss.
(...)
...)
Hakan muss an das System angepasst werden. Nicht das System an Hakan. Deswegen würde ich jetzt nicht wegen ihm auf unsere Flügelformation verzichten. Die ist im modernen Fußball goldwert. Wie er diese Rolle interpretiert und ob vielleicht doch Bona auf den Außen spielt ist eine Sache die in der Vorbereitung von Montella entschieden werden muss.
(...)
... du sprichst es schon selber an. Ich bin super gespannt, wie man Hakan schlussendlich in dieses Team integrieren wird, denn es ist kein Geheimnis, dass er auf der 10 - und wirklich nur auf der 10 - sein Talent vollends ausschöpfen kann.. Mag sein, dass er hin und wieder bei Bayer auch auf links Außen gespielt hat.. aber da war er nie auch nur ansatzweise so stark wie auf der 10 hinter der Spitze. Ich bin gespannt, wie man ihn unterbringen wird.. wäre vielleicht auch eine Transformation zum aktuell hoch im Kurs stehenden 3-5-2 denkbar?
Man würde das Flügelspiel nicht vollkommen aus dem Konzept nehmen.. es wären halt keine klassischen offensiven Angriffsleute mehr.. aber halt 2 Schienenspieler, die die Außen rauf und runter ackern würden..
----------------- ST -------------- ST ----------------
-------------------- Calhanoglu --------------------
LAV -------------- ZM ------- ZM -------------- RAV
------------- LIV -------- IV -------- RIV -------------
Eigentlich hast du Recht, aber nur Grundlegend: Meiner Meinung nach sind Bona und Suso gesetzt und immens wichtig (wenn nicht die wichtigsten) für diese Mannschaft. Qualitativ stärker sehe ich die beiden auch als Hakan, von daher würde ich kein System wählen wo einer von beiden keinen Platz hat und schon gar nicht beide.
Ich denke, auch wenn es manche ungern hören, dass Hakan eben nicht für die 10 eingeplant ist. Außer Montella wechselt die Formation während dem Spiel und spielt mit 2 Stürmern. Ist ja einige male in der letzten Saison passiert.
Aus diesem Grund verstehe ich auch den HC Transfer gar nicht, wenn er denn wirklich nur auf der 10 so gut ist.
Aber, der Junge ist erst 23, der soll einfach mal Defensive lernen. Dann kann aus ihm ein sehr guter ZM werden der zwar nicht auf die Defensive fokussiert ist aber sehr wohl mithelfen kann.
Bonaventura bzw. Suso haben letzte Saison gezeigt dass man sich in diesem Segment sehr wohl verbessern kann.
Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso hier immer von unserem "so tollen" Flügelspiel gesprochen wird!? Wir haben nicht einen Spieler (bei Suso muss es sich m.E. erst einmal herauskristallisieren und Borini ist auch eher einer für die zweite Reihe bei uns) der ein "echter" Außenstürmer ist. Warum wird hier immer so getan, als wäre ein System mit zwei Flügelspielern Pflicht? Bisher hat sich keiner unserer Transfers in diese Richtung entwickelt. Hier wurde auch schon gesagt, dass Bona zwar LM kann, aber für einen LA ist er einfach nicht gemacht. Wir haben die vergangene Saison so gespielt, weil es zum einen nicht anders ging (auch wenn das doof klingt) und zum anderen, weil Deulofeu der einzige war, der fußballerische Qualität in unser Spiel bringen konnte - und der fühlt sich nun mal auf Außen am wohlsten.
Es ist bei einem komplett neuen Team realitätsfern, wenn man bestimmte Formationen ausschließt oder als gesetzt ansieht (zumal sich Montella noch nicht einmal festgelegt hat). In meinen Augen ist ein 3-4-3, 4-3-2-1, 3-5-2 oder gar ein 4-2-3-1 durchaus denkbar.
Und ich stimme hier klar zu: Mit einem 3-5-2 und HC10 hätte man ein System, was durchaus für unser Spiel taugt. Ich sehe da nur die Unbekannte namens Andrè Silva. Neben Stürmer X (Belotti, Morata oder Auba) ist dann eigentlich eine Position frei, die immens wichtig ist. Ob die Andrè Silva wirklich so spielen kann, vermag ich aktuell noch überhaupt nicht zu beurteilen.
Fakt ist aber, dass mich alles andere als ein System mit unseren zwei neuen und starken AV (ob als 3er/5er- oder 4er-Kette ist egal) überraschen würde. Unsere Defensive ist hervorragend besetzt und bei einer 3er-Kette, die bei gegnerischem Ballbesitz zur 5er-Kette wird, hätte man mit Conti und RiRo zusätzliche Offensivpower (egal, wie viel Flügelspiel am Ende tatsächlich stattfinden wird!).
Noch ein Wort zu HC10 (ich scheine der einzige hier zu sein, der viel von ihm hält
): Wenn er nicht für die 10 geplant und geholt worden ist, dann würde ich mich wirklich sehr wundern. Für mich ist das die absolut einzig logische Begründung für den Transfer, denn sonst hätte man sich mit Sicherheit mehr um Leute wie Forsberg, Konoplyanka, Martial oder sonst wen bemüht. Jeder, der auch nur ein paar Spiele von HC10 gesehen hat weiß, dass er sich auf der 10 (notfalls 8) wirklich wohl fühlt und auch teilweise überragende Leistungen bringt. Auf den Außen hingegen war er unter Schmidt eine Katastrophe und würde uns keineswegs weiterhelfen (zumal wir diesen Spielertyp mit Bona ja fast haben - bis auf die Standardqualität). Ich für meinen Teil werde mir zumindest demnächst das HC10-Trikot für die neue Saison gönnen und hoffe, er "zahlt es zurück".
Und ich habe es hier schon einmal geschrieben: Ich denke, mit Bona, Biglia und Kessie hätte man drei richtig gute Leute, um HC10 "den Rücken frei zu halten". Das ist natürlich alles Theorie und sicherlich hat niko_kranjcar_19 auch Recht, dass man das System nicht um ihn herumbasteln sollte, aber ein Trainer sollte durchaus in der Lage sein, ein System so zu "entwerfen", dass Vorzüge bestimmter Schlüsselpositionen optimal genutzt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.