Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#51
23.08.2010 - 09:33 Uhr
Falls es dazu kommt, ist man ganz sicher vorbereitet, denn die Situation steht ja nun schon seit 3 Monaten im Raum ... oder 4? Es war immer klar, wenn andere Vereine kalte Füsse kriegen oder viel Geld, werden die besseren Offensivspieler, die in Frage kommen, noch mal interessant.

Tagoe genügt nicht dem Anspruch von RR, Mlapa ist eher Mittelstürmer - Bedarf ist also bei Hoff.h. durchaus da, auch wenn Ba wieder fit ist.

Ich sehe es auch so, dass die Linie, die bisher gefahren wurde - wenn sie denn durchgezogen wird - richtig ist. Man behält den Spieler, wenn das Angebot nicht so toll ist und lässt die Beraternervensäge weitertexten. Wenn das Angebot toll ist, muss man aber verkaufen. Natürlich ist es da eher schlecht, dass Beichler und Ebert verletzt sind ... das zwingt zum Reagieren.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos II |#52
23.08.2010 - 09:37 Uhr
Zitat
Der Transfer von Sebastian Rudy (VfB Stuttgart) wird immer wahrscheinlicher - aber nicht für die gehandelten sechs Millionen. Rangnicks Wunschspieler Ilkay Gündogan (1. FC Nürnberg) oder Adrian Ramos (Hertha BSC) sind wohl zu teuer. Denn, so Manager Ernst Tanner, "einen Hoffenheim-Zuschlag bezahlen wir nicht".

http://www.swp.de/goeppingen/sport/fussball/ueberregional/art4314,603362

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos II |#53
23.08.2010 - 09:38 Uhr
Eben im Videotext stand "Chelsea lockt Ramos - 40 Mio" Hab schon einen Schreck bekommen :) Ist leider Sergio

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos II |#54
23.08.2010 - 09:42 Uhr
Durch die vielen Verltzten von hertha und dem späten Zeitpunkt dürfte er nicht billig werden. Daher sollte man unter keinen Umständen Angebote unter 8 Mio. € auch nur in Erwegung zu ziehen. Passabel wäre eigentlich nur ein Angebot um 10 Mio.€

Ich bin gespannt was hierbei noch rauskommt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Adrián Ramos II |#55
23.08.2010 - 11:30 Uhr
Bedenkt bitte:
1. 20% des Transfer- Erlöses geht nach Kolumbien, von 10 Mios sieht Hertha "nur" 8
2. Die Hälfte des Geldes soll ja angeblich in die Entschuldung des Vereins fließen, also blieben von 10 Mios dann "nur" max. 4 Mios für einen Ersatz übrig - bei einem Gehalt von 600-700k/Jahr!

Das schränkt die Optionen erheblich ein. Aber lt. eigener Aussage gibt es für diesen Fall ja einen Plan B. Ich denke, dass die Freude, Hertha könne die letzte Transferwoche beruhigt hinter sich bringen, verfrüht war und nur noch um die Ablöse gepokert wird, Ramos aber wechselt.

Rechenbeispiel: von 10 Mios bleiben 4, von 8 noch 3.2 und von 5 Mios noch 2 als "reiner" Erlös übrig; da wird ein Verkauf doch schon wieder realistischer

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Adrián Ramos II |#56
23.08.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von guerteltier:
Bedenkt bitte:
1. 20% des Transfer- Erlöses geht nach Kolumbien, von 10 Mios sieht Hertha "nur" 8
2. Die Hälfte des Geldes soll ja angeblich in die Entschuldung des Vereins fließen, also blieben von 10 Mios dann "nur" max. 4 Mios für einen Ersatz übrig - bei einem Gehalt von 600-700k/Jahr!

Das schränkt die Optionen erheblich ein. Aber lt. eigener Aussage gibt es für diesen Fall ja einen Plan B. Ich denke, dass die Freude, Hertha könne die letzte Transferwoche beruhigt hinter sich bringen, verfrüht war und nur noch um die Ablöse gepokert wird, Ramos aber wechselt.

Rechenbeispiel: von 10 Mios bleiben 4, von 8 noch 3.2 und von 5 Mios noch 2 als "reiner" Erlös übrig; da wird ein Verkauf doch schon wieder realistischer

Das mit der Aufteilung der Transfersumme sehe ich keineswegs als gesichert an.
Ich denke nicht das wir für Cali entscheiden oder verhandeln können, wollen, dürfen.
Ein Angebot kann mMn nur für unsere 80% abgegeben werden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Adrián Ramos II |#57
23.08.2010 - 11:57 Uhr
Wieso sollte man denn bitte zur Fahrstuhlmannschaft mutieren, weil man einen Ramos für eine utopische Traumsumme abgibt?!!
Als Erstligist und Hauptstadtclub könnte man bei einer astronomischen Summe von 10 Mio 5 (!!!) Mio in einen Ersatz stecken, dafür lassen sich super Spieler verpflichten, also was soll das bitte?! Jedem dürfte klar sein, dass es wenig Sinn macht, 4-5 Mio als Zweitligist in die Hand zu nehmen, da man nicht die Spieler bekäme, die man gerne hätte und selbst für die B-Lösungen mehr als nötig zahlen müsste... Deshalb könnte man einfach Spieler wie Schlaudraff leihen, die uns in Liga 2 sicher weiterhelfen würden, aber nicht zwingend gekauft werden müssen...

Ich würde die Variante Schlaudraff für 1 Jahr + einen neuen Spieler für 3- 4 Mio einem Ramosverbleib stets vorziehen, denn so unersetzbar sehe ich Ramos nicht...
Adrián Ramos II |#58
23.08.2010 - 12:04 Uhr
Wenn schon 5mios-Transferüberschuss reichen um abzusteigen... :D

Aus 4 macht jetzt schon 5mios (?!) welche NIEMALS in einen Ersatz fliessen werden.

Was soll das denn für ein Spieler sein, der summasummarum 5mios kostet,
zu uns und in BL2 wechselt und vielleicht aber auch nur vielleicht (wenn er
nicht nur geliehen wird) eine Hilfe nach dem Aufstieg sein soll?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 23.08.2010 um 12:06 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#59
23.08.2010 - 12:40 Uhr
Also mal nicht ganz wertungsfrei, weder ein nebulöses "Phänomen" à la simsalabim verschwundene Millionen noch die etwas sehr zugespitzte Betrachtung, dass ein Spieler mittelfristig über das Schicksal im Fahrstuhl entscheidet, werden großartige Faktoren in einer ggf. zu treffenden Entscheidung sein.

Die Verantwortlichen könnten (werden aber nicht) sicher auf Heller und Pfennig nachweisen, wo Geld hin ist, und dass nach größeren Einnahmen nie Spieler geholt wurden, das stimmt einfach nicht, das ist auch relativ leicht anhand der Bilanzen der letzten Jahre und den Trtansferausgaben nachzuweisen ... Man hat (zeitlich) seit Favre immer am Ende ein relativ ausgeglichenes Betriebsergebnis erzielt, Transfereinnahmen gehabt und auch immer jede Menge Kohle für Spieler ausgegeben ... letzte Saison leider erst im Winter. Dieses "Phänomen" halte ich daher für die linke Hand des Milchmädchens :)

Was ich schon so sehe ist, man kann in der 2. Liga keine Spieler der Qualität Ramos zu einem vertretbaren Preis bekommen. Das hat Hoffenheim bei Eduardo, Ba und Co nachhaltig bewiesen ... denke aber auch, man braucht diese Spieler nicht unbedingt in der 2. Liga, ein Ruka ist zB genauso effektiv.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos II |#60
23.08.2010 - 12:58 Uhr
Manche scheinen sich entweder dumm zu stellen oder tatsächlich an ihre Grenzen zu stoßen :rolleyes ...

Erzielt man eine Ablöse zwischen 8 und 10 Mio, werden rund 4-5 Mio reinvestiert ins Team. Gerade weil man als Zweitligist in einer schlechten Ausgangslage ist, um Wunschverpflcihtungen zu bekommen und die Zeit denkbar knapp wäre, könnte man dieses Problem lösen, indem man einen Spieler als Ersatz für Ramos leiht, der zumindest in der 2.Liga hilfreich ist und das wäre bspw. ein Schlaudraff (einfach nur ein Beispiel...). Was das mit mangelnder Weitsicht zu tun hat, wenn man Geldmittel zurückhält, um sie später sinnvoller einzusetzen, erschließt sich mir nicht, wird mir aber sicherlich gleich ausführlich erklärt werden :).

Leiht man einen Ersatz, hat das den Vorteil, dass man sich im Sommer (bei Aufstieg) noch einmal "richtig" umsehen kann und zwar als Erstligist. Von den 4-5 Mio werden dann vllt. nur noch 3-4 übrig sein, die reichen aber mMn aus, um einen unseren Ambitionen genügenden Ersatz für Ramos zu holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.