Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#401
02.06.2026 - 16:15 Uhr
Wie geil!!! Denke für 4.5 Mio. € kann man da nicht unzufrieden sein. Er galt vor diesem Jahr nicht als verletzungsanfällig, dennoch muss man ein Auge drauf haben.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Albert Grønbæk [11] |#402
02.06.2026 - 16:20 Uhr
Vor dem Hintergrund der wenigen Spiele, die der Däne im Verlauf der Rückrunde absolvieren konnte, sowie seiner jüngeren Verletzungshistorie wäre eine erneute Leihe die wirtschaftlich bessere Option gewesen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich Stade Rennes darauf nicht einlässt.

Insofern bleibt zu hoffen, dass das medizinische Team des HSV es vermag, Albert Grønbæk ähnlich fit zu halten wie seinen Namensvetter Albert Sambi Lokonga.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Albert Grønbæk [11] |#403
02.06.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von RauteStrikesBa
Zitat von Rhino

Mal eine frage was hat dieses "Widdewiddewitt zeug zu bedeuten?? Ich bin Niederländer ich kenne das nicht.

„Twee maal drie is vier, wiedewiedewiet en twee is negen“

Besser?

on topic: guter Typ; sehr vergleichbar mit Karabec finde ich. Den hätte ich schon gerne hier behalten, also gilt das auch für ihn

Danke für die Übersetzung aber ich habe Pippi Langstrumpf nie geschaut, aber kennen tue ich den Namen. Muss ich mir mal anschauen .

Nichts gegen Karabec der junge hat Talent hat aber bei weitem noch nicht die Qualitäten die Albert hat. Und ich muss sagen mich hat Karabec als er in Hamburg war nicht zu 100% überzeugt. Diese Saison in Lyon war nicht so berauschend.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Albert Grønbæk [11] |#404
02.06.2026 - 16:29 Uhr
anstatt 5.5 bezahlen wir nun 4.7 laut bild

https://x.com/17janik/status/2061816494623735910?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhnederGanove am 02.06.2026 um 16:30 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#405
02.06.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Marvin
Vor dem Hintergrund der wenigen Spiele, die der Däne im Verlauf der Rückrunde absolvieren konnte, sowie seiner jüngeren Verletzungshistorie wäre eine erneute Leihe die wirtschaftlich bessere Option gewesen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich Stade Rennes darauf nicht einlässt.

Insofern bleibt zu hoffen, dass das medizinische Team des HSV es vermag, Albert Grønbæk ähnlich fit zu halten wie seinen Namensvetter Albert Sambi Lokonga.

Da hast du natürlich einen validen Punkt, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Costa & Huwer einen solchen Ansatz - weitere Leihe und spätere Kaufoption/-pflicht - verfolgt haben dürften, weil das angesichts der Verletzung argumentierbar war und unser Transferbudget in dieser Periode etwas entlastet hätte.
Damit wäre ich auch sehr happy gewesen.

Aber ich denke auch, dass das Paket Grønbæk mit seiner Variabilität so interessant für das Coachingteam ist, dass man damit ggfs. einen vollwertigen 'Spezialisten' weniger im Kader haben darf und über den Weg die Kaderkosten etwas einbremsen kann.

Mich haben seine Auftritte wirklich neugierig gemacht auf seine Auftritte nach voller Vorbereitung und wieder mit mehr Matchpraxis ausgestattet.

Seine so herrlich 'untaktisch' wirkende Freude an seinem Job in Hamburg und seine reflektierte Art in Interviews macht mich neben seinen gezeigten Fähigkeiten optimistisch, dass wir hier wieder einen 'Steal' landen könnten, der uns ehr viel Freude machen wird.

Ich freu' mich jedenfalls jetzt schonmal auf weitere Streichelpässe wir in Frankfurt...hoffentlich sogar noch mit demselben Passempfänger 😃

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Albert Grønbæk [11] |#406
02.06.2026 - 18:46 Uhr

Quelle: BILD

Die letzten Transfer-Details: Bislang wurde berichtet, die Kaufoption würde 5 Mio. Euro betragen. Tatsächlich war sie höher. In den Verträgen war sie mit 5,5 Mio. plus Erfolgs-Bonus festgeschrieben. Nach BILD-Informationen zahlt der HSV jetzt 4,7 Mio., ein erfolgsabhängiger Bonus kann noch obendrauf kommen. Rennes hatte vor zwei Jahren selbst 15 Mio. Euro an Norwegen-Klub FK Bodø/Glimt überwiesen.

Auch Grønbaek half kräftig mit, dass der Bundesligist den Vierjahres-Vertrag bis 2030 stemmen kann. Der Profi verzichtet auf einen Teil seines ursprünglich vereinbarten Gehaltes.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Albert Grønbæk [11] |#407
02.06.2026 - 19:39 Uhr
https://x.com/gui_tog/status/2061863395645673936?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

Aus Frankreich hört man dass es 6 mio sein sollen inkl Boni
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhnederGanove am 02.06.2026 um 19:40 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#408
02.06.2026 - 21:00 Uhr
Ist es normal, bei einem Leihspieler vor der festen Verpflichtung keinen erneuten Medizincheck anzuberaumen? Mir kommt das irgendwie suspekt vor.
Albert Grønbæk [11] |#409
02.06.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Ist es normal, bei einem Leihspieler vor der festen Verpflichtung keinen erneuten Medizincheck anzuberaumen? Mir kommt das irgendwie suspekt vor.

Woher willst du wissen dass das nicht passiert? Zumal er in den letzten 6 Monaten eh auf alles mögliche getestet wurde & es noch mehr Werte gab als bei dem Medi Check.
Albert Grønbæk [11] |#410
02.06.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor

Um mal zu lästern: Was nützt ein Medizincheck, bei dem ein Poulsen nicht durchfällt?

Aber im Ernst, ich denke, dass gerade ein Spieler, der eine Verletzung auskuriert, intensiven Kontakt zur medizinischen Abteilung hat. Da ist es wohl nicht zwingend nötig, ihn nach einem halben Jahr schon wieder zum TÜV zu schicken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.