Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#391
02.06.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von Rhino
Zitat von Stefan1955

Zitat von Fugly

Zitat von Rhino

Zitat von Fugly

Zitat von Rhino

Ohne die Verletzungsanfälligkeit hätte man so einen Spieler wie Albert nicht bekommen. Genau wie bei Lokonga ohne Verletzungsanfälligkeit ist solch ein Spieler auch 10 Mio € bis 12 Mio € wert .

Das gute ist, dass er nicht Verletzungsanfällig ist. Er hatte jetzt ein mieses Jahr was das angeht, aber davor war er einfach gar nicht verletzt. Und die Verletzungen die er jetzt hatte sind auch nicht wirklich welche, wo man von ausgehen kann, dass er nun unbedingt langfristige Probleme hat.

Wir würden hier einen guten Spieler zum Discountpreis bekommen.

Verletzungshistorie
https://www.transfermarkt.de/albert-gronbaek/verletzungen/spieler/503866

Richtig, der Mann ist 25 und hatte seine erste Verletzung vor so ziemlich einem Jahr und nun 2 relativ kleine muskuläre Probleme. Wenn er ne Vorbereitung vernünftig mitmacht und regelmäßig spielt, sehe ich keinen Grund warum er nun ein überdurchschnittliches Verletzungsrisiko haben soll.
Guck dir mal im Vergleich Muheim oder auch Capaldo an. Ein scheiß Jahr wo er nicht fit wurde, bestimmt nicht seine Karriere und ist auch noch kein Trend in die Richtung.
Vergiss es, er will es einfach nicht wahrhaben.
Für ihn hat es sich eingebrannt, dass Gronbaek verletzungsanfällig ist, also ist er das auch. Fertig. Amen.

Wenn er sich wirklich mit dem Thema beschäftigen wollte, hätte er auf meinen Post 3 Posts vor seinem ersten reagiert und wäre da sachlich drauf eingegangen.
Aber dann müsste er ja eingestehen, dass er falsch liegt.

"Widdewiddewitt und Drei macht Neune, ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt"

Keiner von uns liegt Falsch oder richtig stand Juni 2026.
Ich warte die neue Saison ab. Stand jetzt ist er Verletzungsanfällig für mich. Jeder kann es anders sehen.

Sollte er wirklich 28 bis 30 spiele schaffen?? Habe ich kein Problem zu sagen Ok ich lag Falsch was seine Verletzungsanfällig angeht.Trotz allem bin ich mit diesem Transfer sehr zufrieden weil ein Spieler mit seiner Qualität kostet eigentlich 12 bis 15 Mio €.

Mal eine frage was hat dieses "Widdewiddewitt zeug zu bedeuten?? Ich bin Niederländer ich kenne das nicht.

Welcher Spieler ist dann nicht verletzungsanfällig?
Albert Grønbæk [11] |#392
02.06.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von Fugly

Zitat von Rhino

Zitat von Fugly

Zitat von Rhino

Ohne die Verletzungsanfälligkeit hätte man so einen Spieler wie Albert nicht bekommen. Genau wie bei Lokonga ohne Verletzungsanfälligkeit ist solch ein Spieler auch 10 Mio € bis 12 Mio € wert .

Das gute ist, dass er nicht Verletzungsanfällig ist. Er hatte jetzt ein mieses Jahr was das angeht, aber davor war er einfach gar nicht verletzt. Und die Verletzungen die er jetzt hatte sind auch nicht wirklich welche, wo man von ausgehen kann, dass er nun unbedingt langfristige Probleme hat.

Wir würden hier einen guten Spieler zum Discountpreis bekommen.

Verletzungshistorie
https://www.transfermarkt.de/albert-gronbaek/verletzungen/spieler/503866

Richtig, der Mann ist 25 und hatte seine erste Verletzung vor so ziemlich einem Jahr und nun 2 relativ kleine muskuläre Probleme. Wenn er ne Vorbereitung vernünftig mitmacht und regelmäßig spielt, sehe ich keinen Grund warum er nun ein überdurchschnittliches Verletzungsrisiko haben soll.
Guck dir mal im Vergleich Muheim oder auch Capaldo an. Ein scheiß Jahr wo er nicht fit wurde, bestimmt nicht seine Karriere und ist auch noch kein Trend in die Richtung.
Vergiss es, er will es einfach nicht wahrhaben.
Für ihn hat es sich eingebrannt, dass Gronbaek verletzungsanfällig ist, also ist er das auch. Fertig. Amen.

Wenn er sich wirklich mit dem Thema beschäftigen wollte, hätte er auf meinen Post 3 Posts vor seinem ersten reagiert und wäre da sachlich drauf eingegangen.
Aber dann müsste er ja eingestehen, dass er falsch liegt.

"Widdewiddewitt und Drei macht Neune, ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt"

Ob er verletzungsanfällig ist oder nicht, dass wird sich erst noch herausstellen.

April 2025 (Sehnenreizung) -> 6 Spiele verpasst
Dezember/Januar 25/26 (muskuläre Probleme) -> 7 Spiele verpasst
Februar/März 26 (Oberschenkelverletzung) -> 5 Spiele verpasst

In Summe hat er wegen Verletzungen 18 Spiele in den letzten 12 Monaten verpasst. Toll ist das nicht. Ob sich das weiter zieht, wird sich erst zeigen.

Dennoch finde ich es richtig, dass man AG beim HSV halten wird.
Albert Grønbæk [11] |#393
02.06.2026 - 14:45 Uhr
Laut HA ist der Deal gemacht.

Alles klar mit diesem Spieler: HSV verpflichtet zweiten Neuzugang

Hamburg. Wochenlang wurde gepokert, nun ist der Transfer zu einem Abschluss gekommen. Das Feilschen um die Ablösesumme hat sich gelohnt.

...

https://www.abendblatt.de/sport/hsv/article412168419/hsv-verpflichtet-zweiten-neuzugang-alles-klar-mit-diesem-spieler-groenbaek.html

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
Albert Grønbæk [11] |#394
02.06.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Hanseat_AC

Hamburg. Wochenlang wurde gepokert, nun ist der Transfer zu einem Abschluss gekommen. Das Feilschen um die Ablösesumme hat sich gelohnt.

...

https://www.abendblatt.de/sport/hsv/article412168419/hsv-verpflichtet-zweiten-neuzugang-alles-klar-mit-diesem-spieler-groenbaek.html

kann jemand sagen was dort steht? Ist die Ablöse bekannt?
Freue mich, dass Albert uns erhalten bleibt! smile

•     •     •

Hamburg Till I Die!
Albert Grønbæk [11] |#395
02.06.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von Marquito
Zitat von Hanseat_AC

...

Vierjahresvertrag bis 2030, Letztes Gebot des HSV 4,5 statt 5 Millionen, Deckel drauf verzögert sich wg. Nationalmannschaftseinsatz.

•     •     •

Wir kommen, um zu bleiben.
Albert Grønbæk [11] |#396
02.06.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von Marquito
Zitat von Hanseat_AC

...

Freue mich, dass Albert uns erhalten bleibt! smile

https://x.com/17janik/status/2061790723939213688?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

4.5 in etwa
Albert Grønbæk [11] |#397
02.06.2026 - 15:06 Uhr
Das ist eine gute Sache. Ich freue mich auf Albert in der nächsten Saison.

Nur der HSV!

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Albert Grønbæk [11] |#398
02.06.2026 - 15:28 Uhr
Das empfinde ich als einen starken Transfer … etwas unter der KO geblieben und die 4 Jahre Laufzeit finde ich auch charmant. Auch ein sehr guter Fingerzeig für alle interessierten kommenden Spielergespräche.

So kann die Transferphase gerne weitergehen. Möglichst früh alle wichtigen Lücken und Unklarheiten schließen, vor allem kaufmännisch vertretbar bleiben.

Nach der WM ist immer ein Vabanque Spiel. Man weiß nie, wohin die fallenden Dominosteine noch hinführen.

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 02.06.2026 um 15:32 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#399
02.06.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von Zwerkules
Zitat von Rhino

Mal eine frage was hat dieses "Widdewiddewitt zeug zu bedeuten?? Ich bin Niederländer ich kenne das nicht.

Der Wortlaut ist auch in den Niederlanden bekannt. Wer es nicht kennt, ist einfach zu jung. Pippi Langstrumpf ist dir ein Begriff?

Zu Groenbaek: Ich persönlich freue mich über den Transfer. Selbst wenn er nur 25 Spiele schaffen >sollte!<, sind die 5 Mio gut investiert. Seine Balltechnik haben wir - Stand heute - so nicht ein zweites Mal im Kader. Da ich persönlich nicht an eine Vieira Verpflichtung glaube, haben wir hier unseren neuen 10er /Halbraum LOM Spieler verpflichtet.

Pippi Langstrumpf sagt mir was habe das aber nie geschaut.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Albert Grønbæk [11] |#400
02.06.2026 - 16:15 Uhr
Stark, dass man noch 500k + was beim Gehalt rausholen konnte. Am Ende läppert sich sowas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.