Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#411
02.06.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von fka_Abseitstor

Ist es normal, bei einem Leihspieler vor der festen Verpflichtung keinen erneuten Medizincheck anzuberaumen? Mir kommt das irgendwie suspekt vor.

Woher willst du wissen dass das nicht passiert? Zumal er in den letzten 6 Monaten eh auf alles mögliche getestet wurde & es noch mehr Werte gab als bei dem Medi Check.

Stand so in dem Bild-Artikel zu seiner Verpflichtung. Klar, er wurde in dem vergangenen Monaten eng von der medizinischen Abteilung betreut, aber gerade nach dem Poulsen-Fiasko würde ich wirklich jedes Risiko ausschließen wollen.
Albert Grønbæk [11] |#412
02.06.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von fka_Abseitstor

Ist es normal, bei einem Leihspieler vor der festen Verpflichtung keinen erneuten Medizincheck anzuberaumen? Mir kommt das irgendwie suspekt vor.

Woher willst du wissen dass das nicht passiert? Zumal er in den letzten 6 Monaten eh auf alles mögliche getestet wurde & es noch mehr Werte gab als bei dem Medi Check.

Stand so in dem Bild-Artikel zu seiner Verpflichtung. Klar, er wurde in dem vergangenen Monaten eng von der medizinischen Abteilung betreut, aber gerade nach dem Poulsen-Fiasko würde ich wirklich jedes Risiko ausschließen wollen.

Aber Poulsen hatte einen Med.-Check. Bringt trotzdem keine Sicherheit! Was man sich bei Poulsen gedacht hat ist eh ein Rätsel.. Aber es geht ja um etwas anderes, und bei Albert denke ich, passt es schon so! Eben weil er die letzten Monate unter der Beobachtung unserer Medizinischen Abteilung war... Mehr geht halt nicht!

•     •     •

Von 1887 bis in alle Ewigkeit
Albert Grønbæk [11] |#413
02.06.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von fka_Abseitstor

Magst du den Artikel zitieren?
Albert Grønbæk [11] |#414
02.06.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
https://x.com/gui_tog/status/2061863395645673936?s=46&t=8AGBfs0sZi40pzvhjJM_Dw

Aus Frankreich hört man dass es 6 mio sein sollen inkl Boni

Wir zahlen mehr als die Kaufoption???

Dann kannste Claus Costa gleich feuern. 🤣
Albert Grønbæk [11] |#415
02.06.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von thematzie
Zitat von KuhnederGanove

Aus Frankreich.
Inkl. Boni.
Niemand kennt die Boni. Niemand weiß was stimmt. smile
Albert Grønbæk [11] |#416
02.06.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von thematzie
Zitat von KuhnederGanove

Die Kaufoption lag angeblich bei 5,5 Mio plus Boni. Selbst wenn die Gesamtsumme mit Boni gleich geblieben ist, wäre weniger Fixbetrag schon besser
Albert Grønbæk [11] |#417
02.06.2026 - 22:08 Uhr

Quelle: BILD

Einen Medizincheck muss er in Hamburg vor der Unterschrift nicht mehr absolvieren. Schließlich stand er in den vergangenen sieben HSV-Spielen auf dem Platz.
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von fka_Abseitstor

Albert Grønbæk [11] |#418
02.06.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Quelle: m.bild.de
Einen Medizincheck muss er in Hamburg vor der Unterschrift nicht mehr absolvieren. Schließlich stand er in den vergangenen sieben HSV-Spielen auf dem Platz.
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von fka_Abseitstor

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von fka_Abseitstor

Vorschäden sollten doch vor der Verpflichtung festgestellt worden sein. Danach wurde er vier Monate durchgehend medizinisch betreut. Mir nicht ganz klar, welche Erkenntnisse jetzt eine erneute Untersuchung erbringen könnte.
Bei Poulsen war die Problematik bekannt, es bestand aber die Annahme, dass es sich mit entsprechender Steuerung in den Griff bekommen lässt. Ob das eine absehbare Fehleinschätzung der medizinischen Abteilung war oder ob ein unwahrscheinliches Restrisiko eingetreten ist weiß ich nicht. Aber es gab da nichts, was im Rahmen weiterer Untersuchungen hätte festgestellt werden können.

Dass Grönbaek im letzten Jahr Verletzungen hatte stört mich tatsächlich nicht. Kann natürlich der Beginn von Seuchenjahren sein, absehbar dürfte es nicht sein und ein Risiko gibt es immer.

•     •     •

Na denn ...
Albert Grønbæk [11] |#419
03.06.2026 - 04:54 Uhr
Dass weniger Fixsunme im Endeffekt mehr Boni und damit auch eine erhöhte Boni Summr, auch höher als im Gesamt bei ziehen der Kaufoption bedeutet, war mir von vorne herein klar.
Irgendwie muss man Stade Rennes den Deal auch Schmavkhaft machen. Ich rechnest Boni für Klassenerhalt und erreichen der internationalen Wettbewerbe.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Albert Grønbæk [11] |#420
03.06.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von thematzie

Zitat von KuhnederGanove

Aus Frankreich.
Inkl. Boni.
Niemand kennt die Boni. Niemand weiß was stimmt. smile

Genau so isses. Aussenstehende können nur Vermutungen anstellen.
Wenn die Mediziner grünes Licht gegeben haben ist dies eine eine absolut vernünftige Verpflichtung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.