Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#451
25.07.2026 - 17:09 Uhr
Er hat es jetzt schon auf mein Trikot geschaft. Take my ***** ing Money

Was für ein geiler Spieler !
Albert Grønbæk [11] |#452
26.07.2026 - 04:56 Uhr
Zitat von Suyi1887
Mir wird noch zu wenig über Albert gesprochen, der wird noch richtig wichtig werden in der Saison. Sind nur Testspiele, aber beide bockstark von ihm!

Der erste Kontakt vor dem 3:1 war Weltklasse.
Albert Grønbæk [11] |#453
26.07.2026 - 05:42 Uhr
Sonntags Moin.

Mein lieber Scholli, der Junge macht ja immer mehr Spaß, diese Ballmitnahme, kluge Sachen in Spielen, vielleicht kein 10er im klassischen Sinne, aber kommt dem mal richtig nahe!

Ich freue mich schon auf unser neues
3-4-2-1 System, da können sehr viele Spieler auf den 2en hinter dem Stürmer "brillieren", sei es Gronbaek, sei es Vieira wenn er kommt, Adeline kann da rein usw.

Man schafft einen Kader mit vielen Alternativen, gefällt mir.

Weiter so Albert, der wird viele Trikots nach ihm beflocken lassen. 😉

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Albert Grønbæk [11] |#454
26.07.2026 - 08:13 Uhr
Vllt kann ja die bessere Hälfte von Albert nen Deal aushandeln für nordische Möbel Werbung beim HSV , da wäre schon Potenzial da!😉
Guter Move , Leihe dann nach verhandeln, auch wenn nicht das ganz große Geld gespart wurde!
Aber ich glaube weiterhin , auch wenn wir sehr Frankophil sind, das Danmark oder auch Schweden, Norwegen für uns ein guter Ground sind um zu scouten!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Albert Grønbæk [11] |#455
26.07.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von tomg
Vllt kann ja die bessere Hälfte von Albert nen Deal aushandeln für nordische Möbel Werbung beim HSV , da wäre schon Potenzial da!😉
Guter Move , Leihe dann nach verhandeln, auch wenn nicht das ganz große Geld gespart wurde!
Aber ich glaube weiterhin , auch wenn wir sehr Frankophil sind, das Danmark oder auch Schweden, Norwegen für uns ein guter Ground sind um zu scouten!

Huwer deutete schon an, dass zumindest Dänemark mehr Beachtung geschenkt werden soll. Historisch gesehen spielt der HSV ja auch in Dänemark, historisch gesehen hat der HSV auch einige gute Erfahrungen mit Dänen gemacht (Björnmose, Bastrup, Gravesen), aber da können Niederlande, Belgien, Schweiz, Tschechien und Polen mehr oder minder gut mithalten, auch Kroatien. Von den Anreinern ziert sich eigentlich nur Österreich relativ vehement, einen positiven Beitrag zur Entwicklung des HSV zu leisten. Da muss man schon auf die Trainerebene schauen, um nicht darüber nachzudenken, ob die den HSV bewusst sabotieren.

Grönbaek macht auf jeden Fall viel Spaß bisher, die dänische Version eines Schweizer Taschenmessers.

•     •     •

Na denn ...
Albert Grønbæk [11] |#456
26.07.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von LadyA

Zitat von Suyi1887

Mir wird noch zu wenig über Albert gesprochen, der wird noch richtig wichtig werden in der Saison. Sind nur Testspiele, aber beide bockstark von ihm!

Der erste Kontakt vor dem 3:1 war Weltklasse.

Jupp, ein weiterer Fingerzeig darauf, wo es in der nächsten Saison hingehen könnte.

Langer Flachpass aus der IV (Bissi Mouelle) auf Gronbaek, der relativ hoch stehend mit dem Rücken zum Tor aufdreht und dann steil geht. "Dani Olmo light" von der Rolle her würde ich fast sagen.

Könnte mir vorstellen, dass so etwas mit Adeline (gute Technik, guter Tiefgang) auch gut klappen könnte.

Sicherlich war Heidenheim zu dem Zeitpunkt weit aufgerückt. Wird sich zeigen müssen, ob unsere Halbraum-Zehner solche Momente auch gegen tiefstehende Gegner kreieren können.

Und zu Gronbaeks Leistung:
Ich habe seit den letzten Spielen der Rückrunde fast nur positive Erinnerungen an Albert. Seine Leistung gestern war also wieder "gewohnt" gut bis sehr gut 😁

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von totaalvoetbal_1887 am 26.07.2026 um 14:21 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#457
30.07.2026 - 20:10 Uhr

Quelle: BILD

Der HSV verpflichtete den Rechtsfuß für 4,7 Mio Euro fest. Als Grønbaek davon erfuhr, sollen nach BILD-Infos Tränen geflossen sein – Tränen der Freude. Ein sportlicher Traum sei für ihn in Erfüllung gegangen. Der Skandinavier soll schon in der Rückrunde bei den HSV-Bossen hinterlegt haben, wie glücklich er in Hamburg sei und wie gern er bleiben würde
„Ich bin froh und stolz, dass der HSV mich wollte. Das Gefühl, das ich vom ersten Tag hatte, hatte ich vorher noch nie. Alle waren so offen zu mir. Auch die Verletzung (Februar, d. Red.) hat nichts am Umgang geändert. Dafür bin ich dankbar.“

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Albert Grønbæk [11] |#458
30.07.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von gringo73

Quelle: www.bild.de
Der HSV verpflichtete den Rechtsfuß für 4,7 Mio Euro fest. Als Grønbaek davon erfuhr, sollen nach BILD-Infos Tränen geflossen sein – Tränen der Freude. Ein sportlicher Traum sei für ihn in Erfüllung gegangen. Der Skandinavier soll schon in der Rückrunde bei den HSV-Bossen hinterlegt haben, wie glücklich er in Hamburg sei und wie gern er bleiben würde
„Ich bin froh und stolz, dass der HSV mich wollte. Das Gefühl, das ich vom ersten Tag hatte, hatte ich vorher noch nie. Alle waren so offen zu mir. Auch die Verletzung (Februar, d. Red.) hat nichts am Umgang geändert. Dafür bin ich dankb...

Moin,

sehr schöne Sache - wenn er sich von Anfang an gut aufhoben fühlt. Freut mich für ihn aber auch für den HSV, dass wird uns m E. gerade auch im skandinavischen Raum für die Zukunft mitunter helfen, diese Spieler vom HSV zu überzeugen (z.B. Bech-Sørensen oder Mika Biereth) evt.. in diesem Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 30.07.2026 um 20:30 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#459
08.08.2026 - 22:26 Uhr
War heute im Stadion und von seinen Leistungen bis zur Verletzung echt angetan. Nach seiner Auswechslung ging bis zur 3. Halbzeit eher weniger, deswegen bin ich froh, dass es bei ihm scheinbar "nur" eine Fleischwunde war.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Albert Grønbæk [11] |#460
09.08.2026 - 15:22 Uhr
Stark.
Alles wurde gecheckt: Bänder und Gelenke:
Alles heil.
-
Toitoitoi, bisher keine schwere Verletzung in der Vorbereitung.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.