SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#571
21.02.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von DynaMit1983
Zitat von Sturmspitze

Zitat von Champi1982

Zitat von DynaMit1983

Zitat von Champi1982

Zitat von Siggi_DD

Solange Schmidt Daferner auf die 10 stellt, unseren 2. Stürmer lieber in der 30. Minute raus nimmt, anstatt sein System auf das Personal einzustellen usw., solange scheint Schmidt nichts verstanden zu haben.

Vielleicht hat er gegen Darmstadt mit Paddy den gesuchten 10er. Ich hoffe es.

Ist da nicht eigentlich auch Adrian Fein beheimatet, oder ist er weiter zurück gezogen, eher zentral? Auf ihm ruhen meine Hoffnungen so ein bissl.

Fein ist eher ein 6er/8er, kein zentraler OM.

Im offensiven Mittelfeld hätte ich mir auch Hanno Berehns bei uns sehr gut vorstellen können, den ich mir im Sommer gewünscht bzw. hier vorgeschlagen hatte, doch Mittelfeldallrounder hat bekanntlich bei der Kogge unterschrieben und kommt bisher auf 7 Torbeteiligungen. Gar nicht übel

Es ist wirklich schwer (fast unmöglich) auf ein System zu kommen, wo man zwei 6er, einen 10er, Außenbahnspieler und zwei Stürmer aufs Feld bekommt, ohne bei der "geliebten" 3er Kette rauszukommen.. Würde zu gern Drchal mehr spielen sehen, da ich davon überzeugt bin, dass er mit mehr Selbstvertrauen mehr drauf hat, als er bisher gezeigt hat (eine richtige Abschlusschance oder Vorlage hat er gar nicht bekommen bisher), aber am wahrscheinlichsten ist wohl ein 4-2-3-1 mit Daffi

Bei Paddy bin ich mir wirklich unsicher, da würde ich eher auf OBM tippen

Um damit die Überleitung herzustellen, wie gelungene Transfer- und Kaderpolitik ohne Experimente und Überraschungseier die nur Geld verbrennen aus sieht. Habe ich Rostock zu Saisonbeginn rein qualitativ noch weit hinter uns gesehen, hat man dort die ganze Saison über sukzessive am Kader gearbeitet und ist uns nun sogar ein Stück voraus. Als einzigen Schwachpunkt sehe ich da Johni Meier an, der eher Schienspieler statt klassischer LV ist, aber geschenkt, der ist nur geliehen.

Wie kommst Du denn zu dieser Erkenntnis?! Soweit ich weiß - kann mich auch verguckt haben - stand Rostock bis jetzt einen einzigen Spieltag vor uns in der Tabelle. Und das ist dann uns "ein Stück voraus in der Kaderpolitik"? Vielleicht haben sie die bekannteren Namen verpflichtet oder auch den einen oder andern Spieler geholt, der auch zu uns gepasst hätte. Aber viel mehr is bei denen auch ni rumgekommen - jedenfalls bis jetzt nicht.
Alexander Schmidt [Trainer] |#572
21.02.2022 - 16:05 Uhr
Das Spiel mit zwei Sechsern bringt uns mehr Stabilität, also bleibt es dabei!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Alexander Schmidt [Trainer] |#573
21.02.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Champi1982
@Cookie_Monster, ich glaube dafür ist es einfach zu spät. Becker wird das jetzt mit AS durchziehen, alle Anzeichen deuten darauf hin. Auch was @Carter15 gestern noch mal als stets gut Informierter beschrieben hat. Ich denke, Becker wird im November wirklich lange nachgedacht haben. Dann hat er sich entschlossen am Trainer festzuhalten.
Es sind jetzt noch 11 Spiele. Du kannst jetzt weder am Spielermaterial was ändern, noch groß einen anderen Spielstil etablieren.
Möglich wäre eventuell, um bei deinem Beispiel Capretti zu bleiben, Becker wechselt zu so einem Trainer ein paar Spieltage vor Schluss, mit dem er dann auch in Liga 3 weiterarbeiten würde. Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich, es sei denn, wir verlieren jetzt paar mal im Folge ganz jämmerlich.
Aber glaubst du das? Ich nicht zwinker

Champi, ob Du da wirklich komplett richtig liegst ,da bin ich mir definitiv nicht so sicher, in dem schnelllebigen Geschäft Profifußball ändert sich manches überraschend schnell…
Lassen wir uns einfach mal „überraschen“.
Alexander Schmidt [Trainer] |#574
21.02.2022 - 16:15 Uhr
In den nächsten Spielen passiert gar nichts, außer wir bekommen eine nach der anderen herben Klatsche. Wir gewinnen einfach gegen Darmstadt und das ist auch mal Ruhe hier im Karton.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Alexander Schmidt [Trainer] |#575
21.02.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
In den nächsten Spielen passiert gar nichts, außer wir bekommen eine nach der anderen herben Klatsche. Wir gewinnen einfach gegen Darmstadt und das ist auch mal Ruhe hier im Karton.

Keiner deiner Beiträge trägt entscheidend irgendwas zum Thema bei, du stellst deine Meinung bzw Hoffnung ständig als Vorhersage der Zukunft bzw. Fakt dar.
Das ist echt anstrengend! Und wenn man dann noch bedenkt, dass du Moderator sein sollst, ganz gruselig.

Gib doch den Posten mal ab statt dich jeden Tag mit Google-News und solchen Aussagen zum Ei zu machen.
Nach dem Sieg gegen Hansa war deine Vorhersage in ähnlichem Ton, wir spielen nächste Saison Bundesliga.

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Alexander Schmidt [Trainer] |#576
21.02.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von Kermit_der_Frosch

Keiner deiner Beiträge trägt entscheidend irgendwas zum Thema bei, du stellst deine Meinung bzw Hoffnung ständig als Vorhersage der Zukunft bzw. Fakt dar.
Das ist echt anstrengend! Und wenn man dann noch bedenkt, dass du Moderator sein sollst, ganz gruselig.

Gib doch den Posten mal ab statt dich jeden Tag mit Google-News und solchen Aussagen zum Ei zu machen.
Nach dem Sieg gegen Hansa war deine Vorhersage in ähnlichem Ton, wir spielen nächste Saison Bundesliga.

Harry, ein Moderator ist ein Mensch, der auch eine andere Meinung haben darf als du! In erster Linie ist es jemand, der sich sehr viel Freizeit für diesen Job ans Bein bindet. Daher ist es angemessen, den Paten höflicher zu behandeln als mich z.B. Daher lese ich es ungern und melde mich mal ungefragt silent

Bin zwar der Meinung, dass es für Dynamo besser gewesen wäre, wenn AS vor 2-3 Spieltage ausgewechselt wäre. Es gibt auch andere Meinungen. Mal Optimismus zu versprühen ist kein Armutszeugnis.
Alexander Schmidt [Trainer] |#577
21.02.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Champi1982

@Cookie_Monster, ich glaube dafür ist es einfach zu spät. Becker wird das jetzt mit AS durchziehen, alle Anzeichen deuten darauf hin. Auch was @Carter15 gestern noch mal als stets gut Informierter beschrieben hat. Ich denke, Becker wird im November wirklich lange nachgedacht haben. Dann hat er sich entschlossen am Trainer festzuhalten.
Es sind jetzt noch 11 Spiele. Du kannst jetzt weder am Spielermaterial was ändern, noch groß einen anderen Spielstil etablieren.
Möglich wäre eventuell, um bei deinem Beispiel Capretti zu bleiben, Becker wechselt zu so einem Trainer ein paar Spieltage vor Schluss, mit dem er dann auch in Liga 3 weiterarbeiten würde. Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich, es sei denn, wir verlieren jetzt paar mal im Folge ganz jämmerlich.

Champi, ob Du da wirklich komplett richtig liegst ,da bin ich mir definitiv nicht so sicher, in dem schnelllebigen Geschäft Profifußball ändert sich manches überraschend schnell…

Nee @Dachs, natürlich ist das nicht in Stein gemeisselt und ich bin auch nicht Ralf Beckerzwinker
Ich habe versucht die Infos die ich habe und das Handeln was Becker in den letzten 1,5 Jahren bei uns gezeigt hat in Einklang mit der momentanen Situation zu bringen. Kann mich da auch irren, wir werden sehen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#578
21.02.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Dachs

Zitat von Champi1982

Nee @Dachs, natürlich ist das nicht in Stein gemeisselt und ich bin auch nicht Ralf Beckerzwinker
Ich habe versucht die Infos die ich habe und das Handeln was Becker in den letzten 1,5 Jahren bei uns gezeigt hat in Einklang mit der momentanen Situation zu bringen. Kann mich da auch irren, wir werden sehen.

Davon gehe ich aus ,das Du nicht Ralf Becker bist. Zumindest ist aber gewaltig Bewegung und Dynamik drin, alles andere wäre auch fahrlässig!!! Ich weiß auch das wir da komplett anderer Meinung sind…
Alexander Schmidt [Trainer] |#579
21.02.2022 - 18:35 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Champi1982

Zitat von Dachs

Zitat von Champi1982

Davon gehe ich aus ,das Du nicht Ralf Becker bist. Zumindest ist aber gewaltig Bewegung und Dynamik drin, alles andere wäre auch fahrlässig!!! Ich weiß auch das wir da komplett anderer Meinung sind…

Also wird sich für den Ernstfall schon umgesehen und unterhalten?
Das stimmt, es ist zwar das harte Geschäft, was so nun mal läuft, aber schade würde ich es finden. Ich gönne und hoffe auf den Erfolg mit AS als unserer Trainer, aber dafür muss er irgendwie den Spielern mal ein richtiges offensiv Konzept an die Hand geben und/oder die Fesseln und Ketten lösen, damit sie so aggressiv, intensiv und attraktiv wie am Anfang der Saison und Ende der letzten Saison spielen.. ich bin davon überzeugt, dass wir es eigentlich können
Alexander Schmidt [Trainer] |#580
26.02.2022 - 22:27 Uhr
HERR SCHMIDT, GEHEN SIE BITTE HEUTE NOCH !!!

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.