| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
28.02.2022 - 10:40 Uhr
@Sturmspitze ich bin gespannt, wie wir in Bremen auftreten werden. Ab und zu ist ja bei jeder Mannschaft auch mal wieder ein schwächeres Spiel dabei, und unsere Auswärtsschwächelei könnte uns - in Verbindung mit Bremer Stärke im Aufwind - auch ne richtige Packung einfangen. Kann aber auch genausogut sein, daß Bremen uns einfach liegt und wir dort was mitnehmen.
28.02.2022 - 11:16 Uhr
Aufwärtstrend? Wo bitteschön ist hier ein Aufwärtstrend zu verzeichnen? Wenn ihr damit meint, dass wir in den letzten 3 Spielen nicht nach 18 Minuten mit 4 Toren zurückgelegen haben, gebe ich euch gern Recht! Ansonsten ist das Schönrederei! Schmidt schafft es nicht, der Mannschaft eine Struktur zu geben. Man hat das Gefühl, es beruht alles auf dem Prinzip Zufall. Die eklatanten ersten Halbzeiten gehen Einem nur noch auf den Sack. Im Radio wird bereits davon gesprochen, erst nach 30 Minuten dazu zu schalten, alles andere wäre eh schade um die Zeit. ( so wurde es mir vom Taxifahrer erzählt, der uns Samstag vom Stadion nach Hause gebracht hat ). Leute macht endlich die Augen auf und seht den Tatsachen ins Gesicht: Wir schlingern Richtung 3. Liga!!! Punkt aus!
28.02.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Aufwärtstrend? Wo bitteschön ist hier ein Aufwärtstrend zu verzeichnen?
Aufwärtstrend? Wo bitteschön ist hier ein Aufwärtstrend zu verzeichnen?
Hansa: 4 Gegentore und keine Antwort
Paderborn: Keine Gegentore aber auch keine Offensivaktion, gegen ein deutlich stärkeres Team. Glücklicher Punkt.
Heidenheim: Unentschieden aber 30 Minuten das bessere Team, einzelne gute Offensivaktionen
Darmstadt: 90 Minuten starkes, absolut ausgeglichenes Spiel gegen ein Spitzenteam der Liga mit vielen guten Offensivaktionen über die vollen 90 Minuten, am Ende sehr unglücklich verloren.
Klar ist das ein Aufwärtstrend, das ist ja wohl meilenweit weg von den Auftritten gegen Aue, FCI oder Hannover. Wenn wir noch zehnmal so auftreten wie gegen Darmstadt ist mir nicht bange. Die Frage ist halt, bei welchen Spielen werden wir NICHT so auftreten.
28.02.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Biple
Paderborn: Keine Gegentore aber auch keine Offensivaktion, gegen ein deutlich stärkeres Team. Glücklicher Punkt.
Paderborn in den Spielen zuvor total harmlos zu Hause. Im Spiel gegen Dynamo ebenfalls bei Weitem nicht so stark wie gegen St. Pauli zuvor.
Zitat von Biple
Heidenheim: Unentschieden aber 30 Minuten das bessere Team, einzelne gute Offensivaktionen
1. Halbzeit völlig für den Lokus, planlos und ohne Struktur ... von Aufwärtstrend kann keine Rede sein. 2 Halbzeit etwas besser, allerdings gegen ebenfalls nicht stark aufspielende Heidenheimer zu Hause viel zu wenig!
Zitat von Biple
Darmstadt: 90 Minuten starkes, absolut ausgeglichenes Spiel gegen ein Spitzenteam der Liga mit vielen guten Offensivaktionen über die vollen 90 Minuten, am Ende sehr unglücklich verloren.
90 Minuten starkes Spiel??? Aha ... na da ...
Zitat von Biple
Klar ist das ein Aufwärtstrend, das ist ja wohl meilenweit weg von den Auftritten gegen Aue, FCI oder Hannover. Wenn wir noch zehnmal so auftreten wie gegen Darmstadt ist mir nicht bange. Die Frage ist halt, bei welchen Spielen werden wir NICHT so auftreten.
Das einzigste Spiel, wo ich halbwegs mit dem Aufwärtstrend mitgehe, war gegen den HSV. Kampf und Leidenschaft wie es sein muss. Alle anderen Spiele waren nicht geeignet, um im Abstiegskampf was zu holen!! Ich gebe gern zu, dass das Tor gegen Darmstadt unglücklich ist, aber im Endeffekt hätte es auch schon eher fallen können. Wenn man seine eigenen, seltenen Chancen nicht nutzt ( Kade 90. Min. etc.), dann verlierste in der Regel! Und gegen Heidenheim kommt man nur zurück, weil der Keller untypischer Weise mal für Dynamo gerufen hat. Ohne den glücklichen Elfer verliert man auch das Spiel! Wenn sich hier nicht radikal was ändert, sind die nächsten 4 Spiele nur für die Statistik!
28.02.2022 - 16:02 Uhr
@EventkutteSGD klar, kann man mit genausoviel Berechtigung auch so herum sehen, da kann ich Dir für Deine Eindrücke und Beobachtungen nirgends einen Fehler unterstellen.
Ich war ja da am Samstag, da ging auch noch so viel schief - und zwar nicht vom Gegner erzwungene, sondern „unforced errors“ - zum Haareraufen. Wenn ich nur an Weihrauchs „kurze“ Ecke denke… *schauder*. Trotzdem war das Welten besser als vorangegangene Spiele. Wir mosern seit Monaten, dass wir keine Abschlüsse haben; die hatten wir diesmal über das ganze Spiel. Doch doch, das ist schon besser, aber noch ganz weit weg von 3 Punkten. Aber das ist so ein zartes unscheinbares Pflänzchen, das muß jetzt ganz fleissig gehegt unf begossen werden. Auf gar keinen Fall darf man das jetzt beschneiden oder niedertrampeln…
Ich war ja da am Samstag, da ging auch noch so viel schief - und zwar nicht vom Gegner erzwungene, sondern „unforced errors“ - zum Haareraufen. Wenn ich nur an Weihrauchs „kurze“ Ecke denke… *schauder*. Trotzdem war das Welten besser als vorangegangene Spiele. Wir mosern seit Monaten, dass wir keine Abschlüsse haben; die hatten wir diesmal über das ganze Spiel. Doch doch, das ist schon besser, aber noch ganz weit weg von 3 Punkten. Aber das ist so ein zartes unscheinbares Pflänzchen, das muß jetzt ganz fleissig gehegt unf begossen werden. Auf gar keinen Fall darf man das jetzt beschneiden oder niedertrampeln…
28.02.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von Biple
@EventkutteSGD klar, kann man mit genausoviel Berechtigung auch so herum sehen, da kann ich Dir für Deine Eindrücke und Beobachtungen nirgends einen Fehler unterstellen.
Stellt sich jetzt die Frage nach dem Gärtner, der das Pflänzchen aufziehen soll. Einer der es kennt und schon die ganze Zeit unter seinen Fittichen hat ? Der sich sicherlich selbst ein anderes Wachstumsergebnis vorgestellt hat und sich die ganze Zeit fragt, warum es so mickrig bleibt, obwohl er schon so ziemlich alles versucht hat?
Oder einen anderen Gärtner, der mit einer völlig anderen Herangehensweise die Sache angeht, um mit speziellen Tricks und Kniffen das Pflänzchen so gesund und widerstandsfähig zu machen, dass es wächst und gedeiht, obwohl in den nächsten Wochen die Bedingungen für zarte Triebe wohl alles Andere als sonnig und warm werden. Es wird wohl eher stürmisch und kühl bzw. ungemütlich.
Da braucht es wohl einen besonderen Dünger und einen grünen Daumen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 28.02.2022 um 16:45 Uhr bearbeitet
28.02.2022 - 19:56 Uhr
@Biple ich kann auch Deine Sichtweise verstehen, da ich eher auch ein Mensch bin, bei dem das Glas halbvoll ist. Allerdings haben wir die gleiche Situation schon im Herbst gehabt. Die Liga hatte sich auf AS eingestellt und schon lief es nicht mehr. Nix Anderes ist doch jetzt. Lieberknecht sagt sinngemäß auf der PK, das man mit 3 Systemen bei Dynamo gerechnet hatte und nur schauen musste, welches kommt. Da sehe ich die Schwierigkeit. Es ist nix überraschendes mehr dabei, wo der Gegner erstmal ne Zeit braucht, um das zu verarbeiten. Frag mich bloss nicht, wie das aussehen könnte, nicht mein Business. Allerdings war es genau das, was zu diesem guten Start und den 13 Punkten am Anfang geführt hat. Und dann kommt meiner Meinung nach dazu, dass Leistungsträger völlig neben der Spur laufen. Namen nenne ich nicht! Das macht nachdenklich ohne Ende … ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächsten Spiele zur Verbesserung beitragen, da gerade Werder und Pauli sehr gefestigt sind. Deswegen muss was verändert werden denke ich. Aber nochmal, ich lass mich gern eines Besseren belehren und wäre froh, wenn ich irre und keine Ahnung hätte …
28.02.2022 - 21:17 Uhr
Aber 3 Systeme sind doch eigentlich ganz gut. Wenn man an Neuhaus oder Kauzi denkt, die hatten immer wieder nur das eine System und das meist über die gesamte Spielzeit...
Ich glaube nicht, dass andere Vereine viel mehr Systeme haben. Die haben dann wahrscheinlich aber einfach (Unterschieds-) Spieler, die dann ihre Chancen nutzen oder eben diese vorbereiten
Ich glaube nicht, dass andere Vereine viel mehr Systeme haben. Die haben dann wahrscheinlich aber einfach (Unterschieds-) Spieler, die dann ihre Chancen nutzen oder eben diese vorbereiten
28.02.2022 - 22:02 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, daß ich das Folgende je schreiben würde...
Ich bin auch der Meinung, vorerst mit Schmidt weiter zu machen. Jedoch nur deshalb, weil es keine erfolgsversprechende Trainer-Wechseloptionen gibt derzeit. Und das letzte Spiel nicht so hoffnungslos war, wie die davor. Immerhin hatten wir mal Torchancen. Die Einwechslung von Mai mal ganz außen vor. Da wäre die Hereinnahme eines technisch versierten Offensivspielers wohl wesentlich klüger gewesen, zumal es diesmal nicht an der Motivation gefehlt hat, die man Mai immer nachsagt.
Für mich käme ein Neuhaus durchaus in Frage an der Linie. Ich glaube allerdings nicht daran. Alle anderen hier schon genannten Alternativen bringen uns mMn nicht weiter.
Ich bin auch der Meinung, vorerst mit Schmidt weiter zu machen. Jedoch nur deshalb, weil es keine erfolgsversprechende Trainer-Wechseloptionen gibt derzeit. Und das letzte Spiel nicht so hoffnungslos war, wie die davor. Immerhin hatten wir mal Torchancen. Die Einwechslung von Mai mal ganz außen vor. Da wäre die Hereinnahme eines technisch versierten Offensivspielers wohl wesentlich klüger gewesen, zumal es diesmal nicht an der Motivation gefehlt hat, die man Mai immer nachsagt.
Für mich käme ein Neuhaus durchaus in Frage an der Linie. Ich glaube allerdings nicht daran. Alle anderen hier schon genannten Alternativen bringen uns mMn nicht weiter.
28.02.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Nix Anderes ist doch jetzt. Lieberknecht sagt sinngemäß auf der PK, das man mit 3 Systemen bei Dynamo gerechnet hatte und nur schauen musste, welches kommt. Da sehe ich die Schwierigkeit. Es ist nix überraschendes mehr dabei, wo der Gegner erstmal ne Zeit braucht, um das zu verarbeiten.
Nix Anderes ist doch jetzt. Lieberknecht sagt sinngemäß auf der PK, das man mit 3 Systemen bei Dynamo gerechnet hatte und nur schauen musste, welches kommt. Da sehe ich die Schwierigkeit. Es ist nix überraschendes mehr dabei, wo der Gegner erstmal ne Zeit braucht, um das zu verarbeiten.
Und genau das sagt doch Lieberknecht, dass es Anders war als erwartet. Sie haben Zeit gebraucht sich darauf einzustellen. Wieviele Systeme solle denn eine Mannschafts spielen?
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland