| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
01.03.2022 - 10:58 Uhr
Seit Monaten schießen wir fast keine Tore, das Problem ist demnach auch seit Monaten bekannt. Der Trainer hatte seit Monaten dafür Zeit, dass im Training zu ändern, etwa mit Spielformen oder Spieltaktiken zu trainieren.
Seit Monaten diskutieren wir hier im Forum, feinden sich manche auch an.
Seit Monaten hat sich aber nichts getan, die Offensivschwäche bleibt, die Pässe kommen nicht beim Mitspieler an.
Im November war ich auch dafür Schmidt zu behalten, aber die letzten Spiele brachten keine Besserung. Fußball ist Ergebnissport und da zählen Tore. Wir sind nicht im Eiskunstlauf oder Turnen wo es Punkte für die Haltung gibt. Und von Toreschießen sind wir zur Zeit weit entfernt.
Was auch nicht zu verachten ist, das Desinteresse ins Stadion zu gehen. Wir bekommen gerade mal 10000 Zuschauer gegen einen Aufstiegsaspiranten ins Stadion, obwohl es für 12000 Karten gab. Und Corona und Ferien lasse ich nicht als Ausrede gelten. Die Leute sind nicht bereit Geld für so eine Leistung auszugeben, was uns dann noch wirtschaftlich schadet.
Seit Monaten diskutieren wir hier im Forum, feinden sich manche auch an.
Seit Monaten hat sich aber nichts getan, die Offensivschwäche bleibt, die Pässe kommen nicht beim Mitspieler an.
Im November war ich auch dafür Schmidt zu behalten, aber die letzten Spiele brachten keine Besserung. Fußball ist Ergebnissport und da zählen Tore. Wir sind nicht im Eiskunstlauf oder Turnen wo es Punkte für die Haltung gibt. Und von Toreschießen sind wir zur Zeit weit entfernt.
Was auch nicht zu verachten ist, das Desinteresse ins Stadion zu gehen. Wir bekommen gerade mal 10000 Zuschauer gegen einen Aufstiegsaspiranten ins Stadion, obwohl es für 12000 Karten gab. Und Corona und Ferien lasse ich nicht als Ausrede gelten. Die Leute sind nicht bereit Geld für so eine Leistung auszugeben, was uns dann noch wirtschaftlich schadet.
01.03.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von fronoj
So ganz so schlecht wie du die Offensive machst war es aber im letzten Spiel nun wirklich nicht.
So ganz so schlecht wie du die Offensive machst war es aber im letzten Spiel nun wirklich nicht.
Dann hast du sehr geringe Ansprüche an ein Fussballspiel, für mich sind drei Schüsse aufs Tor in 90 Minuten zu wenig.
01.03.2022 - 11:39 Uhr
Quelle: m.bild.de
Dynamo Dresden hat die Reißleine gezogen und Cheftrainer Alexander Schmidt (53) nach sieben Spielen ohne Sieg gefeuert.
Beim Zweitligaaufsteiger trauen ihm keiner mehr zu, nach der Negativserie in der Hinrunde das Ruder jetzt zum zweiten Mal in einer Saison herumreißen zu können.
Laut Bild wurde Schmidt entlassen. Beim Zweitligaaufsteiger trauen ihm keiner mehr zu, nach der Negativserie in der Hinrunde das Ruder jetzt zum zweiten Mal in einer Saison herumreißen zu können.
01.03.2022 - 11:46 Uhr
Danke für den Aufstieg und die Zusammenarbeit, alles Gute bei künftigen Stationen.
01.03.2022 - 12:03 Uhr
Vielen Dank für alles und viel Erfolg bei der nächsten Station, jedoch ist nunmal so das Geschäft. Schade, dass es nicht mehr gepasst hat...
01.03.2022 - 12:12 Uhr
Schade drum, unter ihm gab es teils richtig geilen Fussball zu sehen, aber eben auch so manche haarsträubende Episode.
Dennoch verwundert mich der Wechsel jetzt, wo das Darmstadt-Spiel ein klarer Sprung nach vorn war, letztlich schon.
Bleibe dabei: Einen nicht unerheblicher Anteil tragen Becker/Walter.
Alles Gute Alexander Schmidt und vielen Dank für die Finalisierung des Aufstieges!
Übrigens: bevor man ihn teuer auszahlt bzw er die nächsten Monate gar nichts zu tun hat, ich find er könnte auch ziemlich gut im Nachwuchsbereich arbeiten..
Dennoch verwundert mich der Wechsel jetzt, wo das Darmstadt-Spiel ein klarer Sprung nach vorn war, letztlich schon.
Alles Gute Alexander Schmidt und vielen Dank für die Finalisierung des Aufstieges!
Übrigens: bevor man ihn teuer auszahlt bzw er die nächsten Monate gar nichts zu tun hat, ich find er könnte auch ziemlich gut im Nachwuchsbereich arbeiten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 01.03.2022 um 12:16 Uhr bearbeitet
01.03.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von Gaoul
Schade drum, unter ihm gab es teils richtig geilen Fussball zu sehen, aber eben auch so manche haarsträubende Episode.
Da bin ich bei dir. Er musste oft improvisieren und ein paar Problemchen sind wirklich hausgemacht, Stichwort Stürmer..auch viele Verletzungen wichtiger Spieler (Knipping, Vlachodimos und Herrmann)
Die Idee mit dem Nachwuchstrainer finde ich gut, aber ich glaube nicht, dass er als ehemaliger Cheftrainer dann gern so einen Posten übernimmt...
Ich finde es sehr bedauerlich, dass er es nicht geschafft hat, erfolgreichere Ergebnisse einzufahren. Aber der Zeitpunkt wundert mich extrem, denn so startet der neue Trainer wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreicher
01.03.2022 - 12:38 Uhr
Von mir auch alles Gute und vielen Dank für die geleistete Arbeit.
Wie schon von mir geschrieben, vielleicht besteht ja die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit (Analytiker, Scout,...).
Damit wäre Dynamo wirklich einmal anders.
Wie schon von mir geschrieben, vielleicht besteht ja die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit (Analytiker, Scout,...).
Damit wäre Dynamo wirklich einmal anders.
01.03.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von Gaoul
Gaoul, Hut ab wie schnell man seine Meinung doch anpassen kann...
Niemals wird A. Schmidt hier eine Funktion im Nachwuchs übernehmen, weil wir da fachlich top aufgestellt sind. Alexander Schmidt ist und bleibt leider ein "Feuerwehrmann", für den kurzfristigen Erfolg, das werden euch von seinen vorherigen Positionen die meisten bestätigen. Er hatte lange genug Zeit und mehrere Chancen seine Spielideen der Mannschaft einzuimpfen, nur die Entwicklung spricht halt eine klare andere Sprache.
Vielleicht wäre es für Ihn besser gewesen mal nicht so oft nach Bayern zu pendeln und nicht alles Rosa-Rot zu malen...Halt ein Trainer für die Öffentlichkeit.
Persönlich natürlich trotzdem alles Gute, vielleicht sieht man sich ja schneller wieder als man denkt.
Und Gaoul, ich glaube auch nicht das wir vom "Spielermaterial" so abgeschlagen unterlegen sind!
Wir werden es sehen, ob der Neue Trainer die Mannschaft voran bringt, hoffen wir es einfach mal!
01.03.2022 - 12:58 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl die Entlassung abzusehen war, trifft mich diese Entscheidung doch sehr, unter allen Trainer Entlassungen der letzten Jahre bei uns
Alex, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute für die Zukunft
Alex, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute für die Zukunft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland