| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
16.05.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Viel besser kann man es nicht machen Herr Schmidt! Ohne ihn wären wir sehr wahrscheinlich nicht aufgestiegen, das muss man so bescheinigen.
Viel besser kann man es nicht machen Herr Schmidt! Ohne ihn wären wir sehr wahrscheinlich nicht aufgestiegen, das muss man so bescheinigen.
Das darf man so sehen. 5 Siege und ein Unentschieden aus 6 Spielen ohne Anlaufzeit aus einer moralisch angeschlagenen Truppe herauszuholen sind keine Selbstverständlichkeit. Mit 4 Punkten weniger wären wir auf dem Reli-Platz mit 1860 auf den Fersen.
16.05.2021 - 19:26 Uhr
Respekt, wie er die Jungs in die Spur bekommen hat! Hätte ich so nicht erwartet, da er ja bisher eher unbekannt und schwer zu beurteilen war.
16.05.2021 - 19:28 Uhr
Ich bedanke mich bei ihm für den vollendeten Aufstieg.
Seine Bilanz hier ist bisher natürlich quasi makellos, dennoch wird auch er das weiter beweisen müssen. Bei seinen bisherigen Stationen war ja doch oft eher schnell Schluss, daher sollte man aus meiner Sicht nicht gleich wieder nen 3 Jahresvertrag raushauen.
Also hoffen wir, dass hier vllt etwas zusammenwachsen kann. Die Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig, das könnte es begünstigen.
Seine Bilanz hier ist bisher natürlich quasi makellos, dennoch wird auch er das weiter beweisen müssen. Bei seinen bisherigen Stationen war ja doch oft eher schnell Schluss, daher sollte man aus meiner Sicht nicht gleich wieder nen 3 Jahresvertrag raushauen.
Also hoffen wir, dass hier vllt etwas zusammenwachsen kann. Die Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig, das könnte es begünstigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamit-Harry am 16.05.2021 um 19:30 Uhr bearbeitet
16.05.2021 - 20:00 Uhr
Erstmal Danke Alexander Schmidt, dass er Dynamo in einer schwierigen Phase übernommen und zum Erfolg geführt hat. Super Leistung!
Im Interview bei Magenta sagte er, es wird alles gut ausgehen - sagt im Grunde nichts. Gut ausgehen kann auch heißen, dass er das gemacht hat, wofür er geholt wurde und die Sache ist gegessen, er ist dankbar für den Erfolg, Dynamo ist ihm dankbar - fertig aus. Man muss bedenken, dass man ihn in München entlassen hat, weil man Ihm den Aufstieg (klar mit einem anderen Kader) nicht zugetraut hat. Die Türen werden sich nun auch für Ihn in Liga 3 öffnen, attraktivere Türen als ohne den Aufstieg oder der möglichen 3. Liga Meisterschaft.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass wir mit Ihm in Liga 2 gehen - dass "Experiment" wäre nach Fiel wieder sehr gewagt - vielleicht bleibt er auch einfach im Trainerstab an der Seite von xy. Aber wenn am Ende Becker von Ihm völlig überzeugt ist und es ihm zutraut, soll er das Vertrauen bekommen für Liga 2, die Kritiker bei der Verpflichtung hat er bisher ja alle korrigieren können.
Lassen wir uns überraschen, ich denke wir werden bald mehr erfahren! Noch mal Danke für den Mut und die bisherige Leistung.
Im Interview bei Magenta sagte er, es wird alles gut ausgehen - sagt im Grunde nichts. Gut ausgehen kann auch heißen, dass er das gemacht hat, wofür er geholt wurde und die Sache ist gegessen, er ist dankbar für den Erfolg, Dynamo ist ihm dankbar - fertig aus. Man muss bedenken, dass man ihn in München entlassen hat, weil man Ihm den Aufstieg (klar mit einem anderen Kader) nicht zugetraut hat. Die Türen werden sich nun auch für Ihn in Liga 3 öffnen, attraktivere Türen als ohne den Aufstieg oder der möglichen 3. Liga Meisterschaft.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass wir mit Ihm in Liga 2 gehen - dass "Experiment" wäre nach Fiel wieder sehr gewagt - vielleicht bleibt er auch einfach im Trainerstab an der Seite von xy. Aber wenn am Ende Becker von Ihm völlig überzeugt ist und es ihm zutraut, soll er das Vertrauen bekommen für Liga 2, die Kritiker bei der Verpflichtung hat er bisher ja alle korrigieren können.
Lassen wir uns überraschen, ich denke wir werden bald mehr erfahren! Noch mal Danke für den Mut und die bisherige Leistung.
16.05.2021 - 20:58 Uhr
Welche Trainer sind den auf dem Markt, unsere Kategorie und wären kein Experiment?
Auf die Meinung von seinen ex Verein kann man pfeifen. Dort fehlt es so oder so nach an einer ganzen Ecke an Professionalität und wo sie nach der Entlassung stehen, ist auch bekannt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/glosse-diagnose-schwierig-1.5292020
Mit der Vorgeschichte sie er nun bei uns hat, wäre alles andere als eine Weiterverpflichtung fahrlässig denke ich. Keine Ahnung wen man besseres aus den Hut zaubern will... Kauczinski ist weg (sein Fußball wäre für Liga 2 perfekt gewesen), Neuhaus sehen wir auch nicht wieder, Rösler würde auch keine Jubelschreie auslösen usw usw.
Auf die Meinung von seinen ex Verein kann man pfeifen. Dort fehlt es so oder so nach an einer ganzen Ecke an Professionalität und wo sie nach der Entlassung stehen, ist auch bekannt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/glosse-diagnose-schwierig-1.5292020
Mit der Vorgeschichte sie er nun bei uns hat, wäre alles andere als eine Weiterverpflichtung fahrlässig denke ich. Keine Ahnung wen man besseres aus den Hut zaubern will... Kauczinski ist weg (sein Fußball wäre für Liga 2 perfekt gewesen), Neuhaus sehen wir auch nicht wieder, Rösler würde auch keine Jubelschreie auslösen usw usw.
16.05.2021 - 22:34 Uhr
Beim Magenta Interview sah es schon ziemlich klar nach einem - ja - zum Verbleib aus. Das hoffe ich auch.
AS hat sich auf eine "Probezeit" eingelassen und hat diese mit Bravour bestanden. Jetzt sollte er auch
weitermachen. Ein anderer Trainer garantiert auch nichts und sollte der ins Trudeln geraten wäre das ein
gewaltiges Problem für Ralf Becker.
AS hat sich auf eine "Probezeit" eingelassen und hat diese mit Bravour bestanden. Jetzt sollte er auch
weitermachen. Ein anderer Trainer garantiert auch nichts und sollte der ins Trudeln geraten wäre das ein
gewaltiges Problem für Ralf Becker.
16.05.2021 - 22:40 Uhr
Also die Medien haben doch heute Abend eindeutig berichtet, dass er Trainer bleibt (siehe auch die PK nach dem Spiel). Ich sehe da keinen Interpretationsspielraum.
16.05.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von Champi1982
Also die Medien haben doch heute Abend eindeutig berichtet, dass er Trainer bleibt (siehe auch die PK nach dem Spiel). Ich sehe da keinen Interpretationsspielraum.
So ist es. Die Aussagen heute würden so nicht getätigt werden, wenn da nicht schon eine Vorabsprache getroffen wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so kommt. Alexander Schmidt hat es sich mehr als verdient und ich hätte ein sehr gutes Gefühl mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Also die Medien haben doch heute Abend eindeutig berichtet, dass er Trainer bleibt (siehe auch die PK nach dem Spiel). Ich sehe da keinen Interpretationsspielraum.
Pro Alex Schmidt!
16.05.2021 - 23:59 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich würde es absolut begrüßen
17.05.2021 - 07:07 Uhr
Einfach beeindruckende Arbeit mal wieder von Schmidt in Dresden
6 Spiele, 5 Siege 1 Unentschieden 7:0 (!) Tore
Warum trauen ihm hier manche die 2. Liga nicht zu?
Er hat da auch schon bei uns erfolgreich gearbeitet.
Wie er dann gegen Türkgücü mit einem
Kantersieg vollenden konnte, war bestimmt auch für ihn Genugtuung.
Diese Entlassung ging nach hinten los und man sieht ja, wo TGM unter AS stand und wo sie jetzt stehen.
Dazu hat er sehr sympathisch den Aufstieg komplett Markus Kau. gewidmet und gesagt, dass dieser auf seine Kappe geht.
Meine Meinung ist nicht nur, dass er der richtige Impuls war, sondern, dass ihr mit MK völlig verunsichert auf Platz 4 gelandet wärt.
6 Spiele, 5 Siege 1 Unentschieden 7:0 (!) Tore
Warum trauen ihm hier manche die 2. Liga nicht zu?
Er hat da auch schon bei uns erfolgreich gearbeitet.
Wie er dann gegen Türkgücü mit einem
Kantersieg vollenden konnte, war bestimmt auch für ihn Genugtuung.
Diese Entlassung ging nach hinten los und man sieht ja, wo TGM unter AS stand und wo sie jetzt stehen.
Dazu hat er sehr sympathisch den Aufstieg komplett Markus Kau. gewidmet und gesagt, dass dieser auf seine Kappe geht.
Meine Meinung ist nicht nur, dass er der richtige Impuls war, sondern, dass ihr mit MK völlig verunsichert auf Platz 4 gelandet wärt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland