SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#31
19.05.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von Champi1982
...er bleibt auch in Liga 2 unser Trainer.

Ronny vom Heimatsender hat das gerade eben auch gemeldet. Morgen dann wohl offiziell. daumen-hoch

Freut mich, ich wünsche viel Erfolg für die neue Saison. Ein sympathischer, bodenständiger Typ!

Und nach den vielen Jahren des Ruhrpottslangs, tut es gut mal was bayrisches zu hören zwinker!
Alexander Schmidt [Trainer] |#32
20.05.2021 - 15:33 Uhr
SGD verlängert mit Cheftrainer Alexander Schmidt

Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag den Vertrag mit Cheftrainer Alexander Schmidt um zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert.

Im Zuge der Vertragsverlängerung mit Alexander Schmidt unterschrieben auch die beiden Co-Trainer Ferydoon Zandi und Heiko Scholz jeweils einen Zweijahresvertrag bis 2023.
Nu also janz official.

Dann mal viel Erfolg !

Wie an anderer Stelle mal geschrieben, bin ich zwar noch etwas skeptisch was die mittelfristige Entwicklung der Mannschaft angeht. Aber die Chance mich da zu überzeugen hat er sich auf jeden Fall verdient.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Alexander Schmidt [Trainer] |#33
20.05.2021 - 17:29 Uhr
Viel Glück,und ein glückliches Händchen Alexdaumen-hoch
Alexander Schmidt [Trainer] |#34
20.05.2021 - 18:10 Uhr
jetzt ist es offiziell, dann wünsch ich auch mal maximale Erfolge und eine wirklich schöne und spannende Zeit...ich hoffe das er sich hier in Dresden richtig beweißen kann, die letzten Spiele haben ja gezeigt das er es drauf hat...weiter so

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Alexander Schmidt [Trainer] |#35
20.05.2021 - 20:00 Uhr
Gott sei Dank!
UnserTrainer bleibt bei uns auch Trainer in der Folgesaison.
Endlich ist die Kuh vom Eis!

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Alexander Schmidt [Trainer] |#36
20.05.2021 - 21:26 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Gott sei Dank!

Das freut mich für euren Trainer, Wilhelm!

Was unseren Trainer betrifft, bin ich bei weitem nicht so überzeugt, wie die Mehrzahl der Vorredner.
Klar sprechen die Zahlen und Statistiken seit dem Wechsel für den AS.
Ich kann trotzdem nicht gegen mein Bauchgefühl an. Ich glaub' nicht, daß die Zeit mit ihm lang andauert, ich empfinde ihn als genauso farblos und nichtssagend wie Rösler. Klar ist das nur ein Gefühl. Aber es ist da.
Alexander Schmidt [Trainer] |#37
20.05.2021 - 22:15 Uhr
Man trifft sich immer zweimal im Leben, das zeigt auch dieses Spiel:

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2462965

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Alexander Schmidt [Trainer] |#38
20.05.2021 - 23:12 Uhr
Laut Becker auf der PK gilt sein Vertrag "nicht für die 3. Liga"...also könnte man von Liga 1 & 2 ausgehen..
Alexander Schmidt [Trainer] |#39
20.05.2021 - 23:47 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von Wilhelm2704

Gott sei Dank!

Was unseren Trainer betrifft, bin ich bei weitem nicht so überzeugt, wie die Mehrzahl der Vorredner.
Ich kann trotzdem nicht gegen mein Bauchgefühl an. Ich glaub' nicht, daß die Zeit mit ihm lang andauert, ich empfinde ihn als genauso farblos und nichtssagend wie Rösler. Klar ist das nur ein Gefühl. Aber es ist da.

Warum auch immer, mein Bauchgefühl ist auch noch nicht so richtig in Wallung. Mag daran liegen, dass AS aufgrund fehlender Erfolgsnachweise noch nicht so sexy daher kommt. Mag daran liegen, dass man das Gefühl hat, dass man unseren Jungs "nur" ein paar emotionale Worte mitgeben musste um das Aufstiegsfeuer wieder zu entfachen.
Wenn ich dann aber Bauch-Beine-Po ausschalte, muss ich sagen, dass die Verlängerung alternativlos ist: er erreicht die Mannschaft. Er verspricht Power-Fußball, RB ist überzeugt von ihm und was mir vor allem zugesagt hat: er hat nach dem ersten Sieg nicht den Gruß-Onkel gemacht und sich feiern lassen. Nein, er hat, trotz eigentlich berechtigter Möglichkeit auf die Müdigkeit zu verweisen, klare Defizite angesprochen.

Ab sofort geht es nur noch schmidteinander! Viel Erfolg dafür...
Alexander Schmidt [Trainer] |#40
21.05.2021 - 07:20 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von Wilhelm2704

Gott sei Dank!

Die Einschätzung kann und werde ich zum jetzigem Zeitpunkt nicht verstehen! "Bauchgefühl" also, ja das war schlecht bei M. Walpurgis...aber ein Trainer Alexander Schmidt ,der der MANNSCHAFT erst mal wieder Leben eingehaucht hat ,als "farblos und nichtssagend" zu bezeichnen, Hut ab das ist schon hart.
Vielleicht sollten wir deshalb ja in Zukunft einen Wahrsager mit der Trainersuche beauftragen.
Was uns die Zukunft bringt ,können wir nicht vorhersagen, aber ich denke ein Trainer Alexander Schmidt ist alles andere als Farblos bzw. nichtssagend. Im Gegenteil er hat auf all seinen Stationen klar und unmissverständlich agiert und sich nicht als "Marionette" missbrauchen lassen.
Ich persönlich freue mich auf einen anderen Fußball mit einer klaren Philosophie. In dem Sinne alles Gute und viel Erfolg Alexander Schmidt!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.