| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
18.10.2021 - 21:36 Uhr
Zitat von sgdwasnun
MMn bleiben die 8er, in der Raute, immer in der Mitte von ihrer Seite. Die 8er gehen niemals raus auf die Flügel, denn man will mit dieser Raute das Zentrum verdichten. Das Flügelspiel übernehmen die AV - ausserdem ist das Flügelspiel, bei der Raute, ee nicht so ausgeprägt.
Mit Daferner gebe ich dir recht, ich denke der rechte MS bzw der linke MS sollen die Aussenverteidiger und den OM( gestern Hosi später Heinz ) auf den Flügeln unterstüzen ...
Egal die Raute sieht bei uns Scheiße aus aber verstehe auch nicht was da falsch läuft, ich denke die 8er insbesondere Kade spielen zu wenig Risikopässe nach vorne also spielen die Pässe fast nur nach hinten.
Die Kaderplanung ( meine die Suchen in der Gerüchteküche ) hat doch klar gezeigt, wir haben Leute fürs OM / ZM (4-x-x-2) gesucht und weniger für die Flügel (4-3-3), also mMn keine falsche Kaderplanung aber sicher auch viel Verletzungspech im Spiel
( HZ 2 haben wir nicht mehr Raute gespielt war eher 4-1-3-2 )
Zitat von Bertol
Klar kannste den Kade immer bringen,aber nicht auf der Position!
Und warum macht er es,weil wir keine Außen mehr auf links haben.
Wenn Du eine Raute spielen willst, brauchste schnelle und gute Außen und
nicht einen Daferner der immer auf Außen gehen muss, statt in der Mitte gute
Flanken zu verwerten was er bringt.
Also Pech mit den Verletzten oder falsche Einkaufspolitik?
Klar kannste den Kade immer bringen,aber nicht auf der Position!
Und warum macht er es,weil wir keine Außen mehr auf links haben.
Wenn Du eine Raute spielen willst, brauchste schnelle und gute Außen und
nicht einen Daferner der immer auf Außen gehen muss, statt in der Mitte gute
Flanken zu verwerten was er bringt.
Also Pech mit den Verletzten oder falsche Einkaufspolitik?
MMn bleiben die 8er, in der Raute, immer in der Mitte von ihrer Seite. Die 8er gehen niemals raus auf die Flügel, denn man will mit dieser Raute das Zentrum verdichten. Das Flügelspiel übernehmen die AV - ausserdem ist das Flügelspiel, bei der Raute, ee nicht so ausgeprägt.
Mit Daferner gebe ich dir recht, ich denke der rechte MS bzw der linke MS sollen die Aussenverteidiger und den OM( gestern Hosi später Heinz ) auf den Flügeln unterstüzen ...
Egal die Raute sieht bei uns Scheiße aus aber verstehe auch nicht was da falsch läuft, ich denke die 8er insbesondere Kade spielen zu wenig Risikopässe nach vorne also spielen die Pässe fast nur nach hinten.
Die Kaderplanung ( meine die Suchen in der Gerüchteküche ) hat doch klar gezeigt, wir haben Leute fürs OM / ZM (4-x-x-2) gesucht und weniger für die Flügel (4-3-3), also mMn keine falsche Kaderplanung aber sicher auch viel Verletzungspech im Spiel
( HZ 2 haben wir nicht mehr Raute gespielt war eher 4-1-3-2 )
Ok,
Deswegen wurde ja auch ein Außen gesucht,und wenn es mit Traore geklappt hätte,
würden wir eventuell jubeln,weil was von den Außen kommt, und nicht nur von den
Außenverteidigern.
Nur die Außenverteidiger nach vorn zur Grundlinie gehen zu lassen kann niemals
funktionieren,und das ist unser Grundübel meiner Meinung!
Egal wie die Grundformation heißt,unser Flügelspiel ist schlecht,und findet nicht statt.
18.10.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von Bertol
Außenverteidigern.
Außenverteidigern.
Ich meine die Suche im Sommer. Damals waren glaube keine Stürmer und keine DM in der Gerüchteküche. Mit Borrello bin ich mir unsicher - glaube der war auf einmal da - denke durch die Vermittlung von C.Daferner - ganz viel Spekulation meinerseits.
Die GK war damals voller ZM / OM. und 1-2 AV ( keine Ahnung ob die Liste vom Sommer noch verfügbar ist )
Wäre Traore gekommen würden wir nicht die Raute spielen sondern irgendwas mit 3 Stürmern ( zB. 4-3-3 )
18.10.2021 - 22:00 Uhr
Das ist aber schon ein wenig unfair dem Trainer gegenüber. Wen willst du denn da einsetzen? Seo? Ist scheinbar noch nicht soweit. Dia? Bemüht sich aber verstolpert gefühlt von vier Bällen dreimal. Ransi? Ist auch im Formtief. Luca? Passt deutlich mehr ins Zentrum. Heinz? Das selbe! Der Trainer kann sich leider keine Spieler herzaubern. Aktuell kann man nur hoffen, dass sich Morris und Ransi sehr bald aus ihren leichten Formtiefs erholen. Aber sie sind auch nicht allein daran schuld, weil im Moment im Zentrum auch keine optimalen möglichen Leistungen (Hein/Julius) gebracht werden. Normalerweise kommt unsere Schwächephase erst im Winter, diese Saison wohl schon im Herbst. Wahrscheinlich spielen wir dann im Winter groß auf, alles kann sich ändern.
18.10.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das ist aber schon ein wenig unfair dem Trainer gegenüber.
Das ist aber schon ein wenig unfair dem Trainer gegenüber.
Meinst du mich? Also ich vertrete die Meinung, wir bekommen in X³ Jahren keinen besseren Trainer. Zum Flügelspiel, gute Flügelspieler sind begehrt (teuer) und die wachsen nicht auf Bäumen.
18.10.2021 - 22:25 Uhr
Ich meine es allgemein, die Schuld aktuell trägt am wenigsten der Trainer, meine Meinung.
18.10.2021 - 22:48 Uhr
Zitat von sgdwasnun
Meinst du mich? Also ich vertrete die Meinung, wir bekommen in X³ Jahren keinen besseren Trainer. Zum Flügelspiel, gute Flügelspieler sind begehrt (teuer) und die wachsen nicht auf Bäumen.
Wir hatten doch eine sachliche Diskussion.:thumb
Und es ging nicht um den Trainer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertol am 18.10.2021 um 22:53 Uhr bearbeitet
19.10.2021 - 00:52 Uhr
Bin gespannt, ob´s gegen S04 ein 4-3-3 oder das 4-2-3-1 wird. Ist ein Trainerfuchs, der eben auch gern mal im und vor´m Spiel umstellt und der z.Zt. leider mit dem spielen lassen muss, was der beste Kader aus seiner Sicht hergibt. Die Umstellung im HSV-Spiel als Blaupause in der 2. HZ war ja erfolgreich. Spieler zu entwickeln und gleichzeitig Punkte zu holen ist die große Kunst.
Auf Schalke also wieder Brust raus mit den 13 erkämpften Punkten - nix mit Arena geniessen - rein wieder in alle Zweikämpfe um den Ball und die Nülle ab ins Tor. Um nichts anderes gehts! 3 Punkte am Sams für A.S. zum 53.!!!
Forza!
Auf Schalke also wieder Brust raus mit den 13 erkämpften Punkten - nix mit Arena geniessen - rein wieder in alle Zweikämpfe um den Ball und die Nülle ab ins Tor. Um nichts anderes gehts! 3 Punkte am Sams für A.S. zum 53.!!!
Forza!
19.10.2021 - 13:21 Uhr
Manche sagen Trainerfuchs, manche sagen Moskottchen. 

19.10.2021 - 19:41 Uhr
Warum Maskottchen?
19.10.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich meine es allgemein, die Schuld aktuell trägt am wenigsten der Trainer, meine Meinung.
Wir alle machen Fehler. Alle .
Fehler machen empfinde ich auch nicht so ärgerlich aber erkannte Fehler wiederholen ist Scheisse
Übrigens, es könnte wirklich sein, daß der Dachs nicht ganz so unrecht hat.
Zitat von Dachs
Trainer Alexander Schmidt muss jetzt aufpassen das Ihm die Mannschaft nicht "entgleitet"
Trainer Alexander Schmidt muss jetzt aufpassen das Ihm die Mannschaft nicht "entgleitet"
Wenn man die Daten (whosored) der letzten Spiele betrachtet und da die gespielten Pässe + Ballkontakte unter die Lupe nimmt, fällt ein Ungleichgewicht auf. Kade und seine Spielfeldseite hat einfach weniger gespielte Pässe und weniger Ballkontakte wie die andere 8. ( da Auswechslungen mit dabei sind, sollte man unten an der die Zeitleiste rumspielen. zB die 1 HZ oder von 40' bis zur 77' Minute. )
Für mich gibt's da paar mögliche Antworten warum die Zahlen nicht ähnlich sind
* die Kade-Seite hat die stärkeren Gegner - aber nach Auswechslungen gleicht sich das wieder an
* die Kade-Seite läuft sich nicht so oft frei ( findet nicht die freien Räume ) - aber nach Auswechslungen gleicht sich das wieder an
* Zufall - aber das geht schon über mehrere Spiele so
* Taktik
* ...
* die Mitspieler schneiden ihn - dann hätten wir ein Problem und der Dachs hätte voll ins Schwarze getroffen
es gibt sicherlich noch weitere Optionen, die fallen mir aber nicht ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgdwasnun am 19.10.2021 um 22:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland