Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Steffen Baumgart!

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4631
11.11.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Saikoro
Quelle: www.mopo.de
Eine Frage, die sich auch der Trainer stellt. Die mögliche Antwort: Nach fast 3 Jahren unter Vorgänger Tim Walter ist die alte Spielidee mit viel Ballbesitz noch immer zu fest in Köpfen und Gliedern verankert. Baumgart will das unbedingt verändern, künftig schnell nach vorn spielen lassen und bereits in dieser Länderspielpause intensiv daran feilen.

Puh...das grenzt schon an Satire. Das liest sich als wollte man der Mannschaft auch noch die letzten Funken attraktiven Fußballs austreiben.

Ganz unabhängig von den Ergebnissen, ist mir diese Spielidee eines konternden Underdogs absolut zuwider und es mir ein Rätsel, weshalb Baumgart so vehement an einer Spielphilosophie festhält, die dem Verein und Kader nicht im Ansatz entspricht, und bisher weder Ergebnisse, Potenzial oder auch nur Ansehnlichkeit geliefert hat.

Man kann durchaus erfolglos, aber attraktiv spielen und sich am Ausblick festhalten. Aber diese Kombination aus Erfolglosigkeit und biederem Angsthasen-Fußball bedarf doch eigentlich keiner weiteren Diskussion, sondern erfordert Taten.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4632
11.11.2024 - 20:50 Uhr
Zitat von thirdsun
Zitat von Saikoro

Eine Frage, die sich auch der Trainer stellt. Die mögliche Antwort: Nach fast 3 Jahren unter Vorgänger Tim Walter ist die alte Spielidee mit viel Ballbesitz noch immer zu fest in Köpfen und Gliedern verankert. Baumgart will das unbedingt verändern, künftig schnell nach vorn spielen lassen und bereits in dieser Länderspielpause intensiv daran feilen.

Puh...das grenzt schon an Satire. Das liest sich als wollte man der Mannschaft auch noch die letzten Funken attraktiven Fußballs austreiben.

Ganz unabhängig von den Ergebnissen, ist mir diese Spielidee eines konternden Underdogs absolut zuwider und es mir ein Rätsel, weshalb Baumgart so vehement an einer Spielphilosophie festhält, die dem Verein und Kader nicht im Ansatz entspricht, und bisher weder Ergebnisse, Potenzial oder auch nur Ansehnlichkeit geliefert hat.

Man kann durchaus erfolglos, aber attraktiv spielen und sich am Ausblick festhalten. Aber diese Kombination aus Erfolglosigkeit und biederem Angsthasen-Fußball bedarf doch eigentlich keiner weiteren Diskussion, sondern erfordert Taten.

Lass ihn das ruhig machen. Den Winter wird er dann eh nicht mehr erleben und wir holen einen Trainer der den Ball als Freund sieht. Wenn dieser Bericht der Wahrheit entspricht fang ich an auch an Kuntz zu zweifeln.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4633
11.11.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von thirdsun
Zitat von Saikoro

Ist jetzt nur meine Vermutung. Vielleicht ist es die Vorgaben von Stefan Kuntz, dass wir Beamten/ Underdog Fußball spielen (so hatte Fußball-Experten Kuntz beim U21 und türkische Nati spielen lassen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offensive denkende Trainer wie Baumgart auf einmal freiwillig ein Angsthase Fußball spielen lassen.

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4634
11.11.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von Saikoro

Ahaha, haben wir schon den 1.April ?

Unglaublich und nen harter Tobak auf sowas zu kommen, der alte Trainer war es, die Alteingesessenen sind es jetzt, die Schuldigen sind nur die Alten, NEU macht ja alles richtig, nech ?

Fehlt nur noch das auch noch die alten User von TM mitinvolviert werden in diese Ausreden, hier ja schon geschehen grins.

Auch wenn man die Mopo zu Genüge kennt, könnte es auch gut sein, das dieser Text/Nachricht oben, von einigen Usern hier denen zugeschoben wurde, liest sich genau so, oder manche haben 2 Jobs, eine hier und dort, hahaha, entweder von einem User hier, oder es wurde in einer Gemeinschaft so eine "bahnbrechende und wegweisende" Analyse denen zugefaxt, zum Wohle des HSV's versteht sich natürlich, der Mopo zugesteckt. tongue

So einen Bullshit, für die ersten Tage, Wochen, mag vielleicht das alte System in den Köpfen stecken, aber Monate ist es her, von der Anzahl her fast 10 Monate, und da wird noch von einem TW System in den Köpfen gefaselt, echt jetzt ?

Es ist doch viel Wasser runter der Elbe geflossen seit dem, viele NEUE Spieler in der Sommerpause dazugestoßen, und ein SB ist da sowas AUSZUTREIBEN, womit ? Mit eigener taktischer Raffinesse, Spielanlage etc.

Das was mit viel neuen Spielern dazu, die ja auch zuhauf jetzt in der ersten Riege in den Spielen vertreten ist aufm Platz, kriegst du nichts gebacken!, 0 gute Zeichen für die nahe Zukunft, ka.kst in Elversberg ab, dann gegen den FCN, dann erneut kläglich bei ESB, und dann soll sowas als ausrede dagegenhalten ???

TW Ball ist in den Köpfen ? Wobei man als Mannschaft noch nicht einmal manch fundamentale Dinge, einmal eins des Fussball's aufm Rasen net gebacken kommt seit Monaten, ist auf einmal wieder die alte Spielanlage für die aktuelle Misere schuld ?

Wie wäre es mal endlich mit EIGENKRITIK? Aber dies in echt und ehrlich!

Das mit SB weitermachen, ok eure Entscheidung, ihr seid ja die Entscheider im Verein, wenn der Kodex ab jetzt im Verein das ist, a la der Alte, die Alten, so eine Hexenjagd und auf Finger schau nur auf die alteingesessenen Spieler, und die NEUEN haben wir ja geholt, a la die sind unsrige Jungs, da könnt ihr bald euer blaues Wunder erleben, wenn ihr aktuell die Mannschaft in 2 teilt, wir würden dann einem Pulverfass entgegen gehen! Das wäre sehr gefährlich für eine Mannschaftsgefüge und Zusammenhalt.

Ist doch egal wer welche individuelle Fehler in welchem Spiel gemacht hat, ein aktueller Trainer, Sportvorstand etc.sind dazu da ALLE in eine Einheit unterzubringen, und zu formen, ma sagn.

Natürlich ist es nur die Mopo, aber wenn da was wahres dran ist, das im Verein auch so analysiert würde, wäre unser "Armageddon", würde einer Selbstvernichtung ähneln.

Diese eine hauch von Chance, wenn man SB noch vertraut und mit ihm weitermachen möchte, würde spätestens mit solchen Sperenzchen aber mal sowas von torpediert, mit Mannschaftsgefüge auseinanderreißen, eure Jungs, unsere Jungs etc., bitte nicht so einen Fass aufmachen, sehr gefährliches Unterfangen.

Ich glaube es erst mal nicht, und gehe davon aus das SB dahingehend noch eine "ehrliche Seele" ist, wobei ich nicht weiss, ob er in kommender Zeit Aktionen starten würde, um seine eigene Haut zu retten, muß man mal beobachten.

Bitte der Gesamtheit dieses Kader's keine weiteren Alibis geben, in dem man komische Dinge rausgräbt aus der nahen Vergangenheit.

An aktuellem Nichtliefern ist nicht die Vergangenheit schuld, sondern das hier und jetzt, die ganze Spielerriege, sowie SB und Kuntz, alle müssen es Hand in Hand ausbaden, und versuchen es besser zu machen, daran führt kein Weg vorbei.

Schwere Wochen starten für den HSV, auch wenn man mit SB weitermacht, ihm noch vertraut, ab jetzt bitte wenig reden im Verein, oder nach AUSREDEN suchen, die Mannschaftsgefüge nicht noch mehr sprengen!, einfach nur noch sportlich machen und liefern!, mehr braucht's net, danke.

Wer nicht liefert als Spieler raus, gibt's doch genug alternativen im Kader, oder halt taktisch umstellen, Spieler reinzuholen, fertig aus.

Na denn man tau, viel Erfolg.

Wenn der Turnaround kommt, werden all diese Themen bald vom Tisch sein, wenn nicht dann...........ist der Aus von manchen sehr nahe.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4635
11.11.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von KristianK
Zitat von thirdsun

Zitat von Saikoro

Ist jetzt nur meine Vermutung. Vielleicht ist es die Vorgaben von Stefan Kuntz, dass wir Beamten/ Underdog Fußball spielen (so hatte Fußball-Experten Kuntz beim U21 und türkische Nati spielen lassen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offensive denkende Trainer wie Baumgart auf einmal freiwillig ein Angsthase Fußball spielen lassen.

Ich kann mir nicht denken, dass Baumgart sich von Kuntz so beeinflussen lässt. Da würde er ja sein eigenes Grab doppelt graben...Nein, nein. Dieser Beamtenball kommt von Baumgart. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum er eigentlich von seiner Viererkette abgewichen ist, aber erscheint ja nun sowas von überzeugt von der Dreierkette zu sein, dass er nicht sieht, dass es mit diesem Personal nicht funktioniert.

Ändert er nichts an Aufstellung, Taktik und Spielstil wird er scheitern, meiner Meinung nach.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4636
11.11.2024 - 22:04 Uhr
@HSVlove , habe auch den Verdacht, dass das gezielte Fake-News sind, um Baumgart zu schädigen.

Es kann doch nicht sein, dass ein gestandener Bundesligatrainer öffentlich kundtut, dass er es nicht schafft, eine Mannschaft innerhalb von 9 Monaten dazu zu bringen, die von ihm vorgegebene Spielweise anzunehmen.
Alles was Recht ist, Baumgart ist zu intelligent, um sich selbst solch ein Armutszeugnis auszustellen.
MOPO-Journalismus halt.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4637
11.11.2024 - 22:53 Uhr
Ich habs doch immer schon geahnt, in drn Köpfen der Fussballer steckt einfach zuviel FussballZwinkernd

Wäre es für Baumgart nicht einfacher gewesen auf die Haustür Paderborn zu schreiben.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4638
12.11.2024 - 07:22 Uhr
so mal was lustiges für den Morgen......
https://www.mopo.de/sport/hsv/haben-sie-es-bemerkt-hsv-trainer-verzichtete-in-braunschweig-auf-ein-markenzeichen/
Jetzt haben wir den Grund gefunden, warum die Mannschaft verloren hat.😁

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4639
12.11.2024 - 07:49 Uhr
Zitat von BallToGo
@HSVlove , habe auch den Verdacht, dass das gezielte Fake-News sind, um Baumgart zu schädigen.

Es kann doch nicht sein, dass ein gestandener Bundesligatrainer öffentlich kundtut, dass er es nicht schafft, eine Mannschaft innerhalb von 9 Monaten dazu zu bringen, die von ihm vorgegebene Spielweise anzunehmen.
Alles was Recht ist, Baumgart ist zu intelligent, um sich selbst solch ein Armutszeugnis auszustellen.
MOPO-Journalismus halt.

Theorien einer Verschwörung gegen Baumgart helfen uns nicht weiter. Solange er das nicht öffentlich dementiert, müssen wir erstmal davon ausgehen, dass es stimmt. Und der konfus-schlechte Fußball den wir spielen, spricht ja auch deutlich dafür, dass nach 9 Monaten immer noch kein funktionierendes System da ist.
Und das ist ein Armutszeugnis für Baumgart.

Die nun kommenden Spiele sind seine letzte Patrone, geht das gegen Schalke erneut schief, knallt es auch im Stadion, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4640
12.11.2024 - 07:50 Uhr
Zitat von BallToGo

MOPO-Journalismus halt.

kannst du dir vorstellen das es sich hier wohl Braasch es sich erlauben kann als Journalist der jede Woche 2mal mit SB in einer PK sitzt so zu lügen??
nein das kann ich mir nicht , das können vllt Tag24 , Promiflash und jedwede Frauenzeitung die Montag erscheinen!
erschütternd , ich hoffe das geht irdenwie so gut wie möglich auch wieder vorbei!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.