SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#491
08.09.2011 - 09:32 Uhr
Zitat von RossoAzzuro:
Mein Gott was geht ihr alle auf Schwabl los. Der hat doch keinen umgebracht.
Bin mal gespannt was euch so einfällt, wenns eurer Firma schlecht geht und ihr am rande der Pleite steht. Die Sache is längst abgehakt und seine Strafe hat er a.

Da haben andere sicherlich mehr dreck am stecken ....

Schwabl hat einen sehr sehr großen Anteil daran, dass wir auf keinem Abstiegsplatz stehen. Zudem is er mir eine sympatische Erscheinung.

Dann frag mal bei denen nach, die noch auf Schwabl's Geld warten ....

... als Messias würde ich ihn nun wahrlich nicht darstellen, wenngleich seine Arbeit als Jugendkoordinator (oder was auch immer) eindeutig Früchte getragen hat.

Warum es aber sein Erfolg sein soll, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, erschließt sich mir nicht ?!

Grundsätzlich gebe ich Haching17 recht, dass so manches Insider-Halbwissen vermutlich fehl am Platze ist. Und halbgare Zweizeiler von irgendwem über irgendwen oder irgedwas bringen uns nicht weiter. Noch viel gefährlicher ist es aber, über Vergangenes hinweg zu sehen und pauschal davon auszugehen, dass "das schon alles wieder passt" und plötzlich alle seriös und ordentlich wirtschaftend agieren. Das ist zu blauäugig.

Zitat von HuetchenProf_HG:

@Wurst

Ich habe erst 14 Posts wie kommst auf ca 20 davon 10 B...?Ey klar bin ich gewohnungsbedürftig aber wenn es SPORTLICH soweiter geht ,in ein parr monaten werde ich dir ganz Ziviliisiert vorkommen im gegensatzt zu den ganz harte Typen die noch kommen werden.Schau mal in Bayern oder Schalke Forum. :p

???

Kann mich nicht entsinnen, etwas gegen deine Posts gesagt zu haben, möchte nun aber deutlich klarstellen, dass mir insgesamt betrachtet die zum Teil feindselige Art, die derzeit vom ein oder anderen an den Tag gelegt wird, nicht sonderlich gefällt. Ggf. ist da mal die ein oder andere Sanktion fällig, da die transfermarkt.de-Foren eben doch gewissen Regeln unterstellt sind und die sehe ich das ein oder andere Mal nicht unbedingt eingehalten ...
Alles Part II |#492
08.09.2011 - 09:42 Uhr
@Wurst - Du weißt, dass ich der Letzte bin, der nicht die Finger in die finanziellen Wunden legen würde. Ich bin nicht blauäugig, sondern realistisch. Im Moment können wir nichts tun, wer das anders sieht oder realistische Möglichkeiten sieht, der soll sich melden.

Fakt ist doch, dass wir alle Haching lieben, aber eben auch unsere Jobs, Familien und andere Dinge und uns deswegen nicht 100% für Haching einsetzen können und wollen.

Wie sagt Claudia Konrad von den Frühaufdrehern in Bayern 3 immer so schön:
Jungs, es ist doch nur Fußball.

Was wir alle auf keinen Fall tun sollten, ist die Augen zu verschließen und ich denke, dass tut hier auch keiner. Und uns gegenseitig anmachen...
Alles Part II |#493
08.09.2011 - 09:51 Uhr
Zitat von Haching17:
@Wurst - Du weißt, dass ich der Letzte bin, der nicht die Finger in die finanziellen Wunden legen würde. Ich bin nicht blauäugig, sondern realistisch. Im Moment können wir nichts tun, wer das anders sieht oder realistische Möglichkeiten sieht, der soll sich melden.

Ich hab jetzt auch nicht dich gemeint, sondern wollte das nur mal allgemein ausdrücken. Bei dir weiß ich ganz sicher, dass du das Ganze mit den richtigen Augen betrachtest ;)
Alles Part II |#494
08.09.2011 - 12:23 Uhr
Aus meiner Sicht gibt es in diesem Forum nur wenige, die sich einer profanen Schwarz - Weiss Betrachtung der Dinge entziehen koennen.

Ich lese von fast allen Usern immer nur pro oder contra Kommentare aber als kritische Fans, die wir nunmal alle sein sollten, koennte man ueber unseren Verein auch diskutieren, ohne gleich in diese "pro und contra Schema" zu verfallen.

Ich sehe die Personalie Schwabl naemlich mit einem lachenden und einen weinenden Auge.

Schwabl ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, er wurde zu 2 Jahren auf Bewaehrung wegen Kreditbetrugs und Insolvenzverschleppung verurteilt, dass sind keine Kavaliersdelikte aber jeder sollte im Leben eine zweite Chance erhalten.

Wir alle kennen Manfred Schwabl nicht persoenlich, insofern kann sich keiner von uns ein negatives oder positives Urteil ueber die PERSON erlauben.

Wir kennnen seine Probleme in der Vergangenheit und seine Erfolge in der bei der sportlichen Leitung in der Gegenwart. Er hat Herrlich geholt, der Trainer spricht von ihm als Architekten der neuen Mannschaft, insofern sollten wir ihm Respekt und Dankbarkeit fuer die geleistete Arbeit entgegenbringen.

Fakt ist aber AUCH, dass Schwabl von unserem Praesidium eingesetzt wurde, welches in der Vergangenheit sich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

D.h. mit anderen Worten, waere Schwabl von einem kompetenten und integren Praesidium eingesetzt worden, haette ich ueberhaupt keine Bauchschmerzen bei der Entscheidung.

HuetchenProf-HG, seit kurzen im Forum hier erschienen, sprach von einer "stillen Revolution". Nichts wuerde ich mir sehnsuechtiger wuenschen, aber wer ist den nun der Anfuehrer dieser Revolution im Verein ? Kupka, Schrobenhauser oder Schorbach werden sich wohl kaum selber weg revolutionieren ....

Warum straeubt sich Kupka, Schwabl als neuen Sportdirektor vorzustellen ? Er ist ja nur "Quasi Sportdirektor" wieso schoen von der SZ formuliert. Liegt es daran, dass Hartmann immer nocht auf der payroll ist oder warum muss Herr Schwabl in einer beratenden Funktion taetig sein ?

Fragen ueber Fragen wie immmer bei Haching, das dubiose Handlungsschema unseres Praesidiums traegt einfach nicht dazu bei, mein Vertrauen in diese 3 Herren zu verbessern.

Nichtsdestotrotz freue ich mich SEHR ueber den unverhofften sportlichen Erfolg und ueber den schoenen Fussball, den die Mannschaft spielt.

Es liegt nun an Herrlich und an der Mannschaft, die gezeigten Leistungen zu bestaetigen und ich hoffe natuerlich instaendig, dass es so weitergeht.

In diesem Sinne, Forza Haching !!!
Alles Part II |#495
08.09.2011 - 14:24 Uhr
Also ich finde es schon beeindruckend wie auf einmal wieder solche Kandidaten wie "IchglaubesGrecht" aus Ihren Löchern kommen um eine Runde zu nörgeln.
Unsere ewig gestrigen Auge-Sympathisanten die sich wohl immer noch verfolgt fühlen. Mal ganz ehrlich........ohne Manni Schwabl wäre unsere Jugend gerade nicht da wo sie im Moment steht, nämlich in den höchsten Spielklassen, und wir hätten dann weder einen Herrlich als Trainer noch daraus folgend diese Mannschaft. Auch ein rensch wäre nicht dwieder da der ihm die ganze administrative Arbeit abnimmt. Rein sportlich gesehen ist er im Team mit Herrlich das Beste was diesem Verein passieren konnte, und dann kommen doch tatsächlich wieder paar komplett Ahnungslose aus Ihren Löchern und meinen sie müssen irgendwo ein haar in der Suppe suchen.
Das findest du doch bei jedem oder hat sich bei Auge schon mal einer aufgeregt dass das ein Trainer ist der sogar schon auf der Trainerbank eingepennt ist. Und was seine Pleite in der Firma betrifft, das passiert jährlich hunderten in Deutschland und ich möchte auch nur einen Einzigen sehen der frei von irgendeiner Schuld ist und alles in seinem Leben richtig gemacht hat, Meistens ist es doch so , dass gerade diejenigen die sich über sowas am Meisten aufregen sich selbst mal hinterfragen sollten. Und ganz nebenbei, Schwabl ist für das sportliche zuständig und nicht für das finanzielle..........aber manche suchen einfach nur einen grund um irgendwo etwas zum nörgeln zu finden um sich selbst wieder bissl wichtig zu machen , weil Ihnen schon seit Ewigkeiten keiner mehr zuhört. Bei jeder Kritischen betrtachtungsweise des gewesenen und bei allen negativen Umstände wie ein fehlender Hauptsponsor , so sollte man doch festhalten, dass jeder dermal einen Fehler gemacht hat auch wieder etwas Gutes zu Stande bringen kann. Dies gilt für einen Manni Schwabl ebenso wie für ein Präsidium. Denn Intoleranz ist für mich auch eine Verfehlung.........sogar eine schwerwiegendere wie eine Insolvenz, denn sie Zeigt von ganz ganz schlechten Charakter
Alles Part II |#496
08.09.2011 - 18:34 Uhr
Nach dem ganzen Geschwable und Gegrechtse mal eine Frage "out of topic": Wird am Wochenende eigentlich auch Fußball gespielt ?
Lange ist es her, dass solche Themen diese Forum dominierten:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite.html
Alles Part II |#497
08.09.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von MatadorMUC:
Also ich finde es schon beeindruckend wie auf einmal wieder solche Kandidaten wie "IchglaubesGrecht" aus Ihren Löchern kommen um eine Runde zu nörgeln.
Unsere ewig gestrigen Auge-Sympathisanten die sich wohl immer noch verfolgt fühlen. Mal ganz ehrlich........ohne Manni Schwabl wäre unsere Jugend gerade nicht da wo sie im Moment steht, nämlich in den höchsten Spielklassen, und wir hätten dann weder einen Herrlich als Trainer noch daraus folgend diese Mannschaft. Auch ein rensch wäre nicht dwieder da der ihm die ganze administrative Arbeit abnimmt. Rein sportlich gesehen ist er im Team mit Herrlich das Beste was diesem Verein passieren konnte, und dann kommen doch tatsächlich wieder paar komplett Ahnungslose aus Ihren Löchern und meinen sie müssen irgendwo ein haar in der Suppe suchen.
Das findest du doch bei jedem oder hat sich bei Auge schon mal einer aufgeregt dass das ein Trainer ist der sogar schon auf der Trainerbank eingepennt ist. Und was seine Pleite in der Firma betrifft, das passiert jährlich hunderten in Deutschland und ich möchte auch nur einen Einzigen sehen der frei von irgendeiner Schuld ist und alles in seinem Leben richtig gemacht hat, Meistens ist es doch so , dass gerade diejenigen die sich über sowas am Meisten aufregen sich selbst mal hinterfragen sollten. Und ganz nebenbei, Schwabl ist für das sportliche zuständig und nicht für das finanzielle..........aber manche suchen einfach nur einen grund um irgendwo etwas zum nörgeln zu finden um sich selbst wieder bissl wichtig zu machen , weil Ihnen schon seit Ewigkeiten keiner mehr zuhört. Bei jeder Kritischen betrtachtungsweise des gewesenen und bei allen negativen Umstände wie ein fehlender Hauptsponsor , so sollte man doch festhalten, dass jeder dermal einen Fehler gemacht hat auch wieder etwas Gutes zu Stande bringen kann. Dies gilt für einen Manni Schwabl ebenso wie für ein Präsidium. Denn Intoleranz ist für mich auch eine Verfehlung.........sogar eine schwerwiegendere wie eine Insolvenz, denn sie Zeigt von ganz ganz schlechten Charakter

Dein Beitrag ist eine glatte Themaverfehlung. Phantasieaufsätze gehören in die Grundschule.
Du greifst hier irgendwelche Leute an und hast aber das Wesentliche nicht verstanden.

Es geht hier nicht um eine Insolvenz, sondern um eine Insolvenzverschleppung und Betrug.
Der Unterschied liegt klar auf der Hand. Toleranz ist hier wohl nicht sehr angebracht.

Wie Du richtigerweise schreibst, jeder macht Fehler. Aber nicht jeder bricht das Gesetz!

Es geht hier primär um das Image des Vereins. Nachdem die sportliche Abteilung endlich Erfolg einfährt, wäre es angebracht ein Wenig am Image zu arbeiten. Warum findet man denn keinen Hauptsponsor?? Weil an der Seriosität einiger Herren gezweifelt wird!!! Herr Schwabl ist halt nun mal ein Gefolgsmann von Schrobenhauser und Copado!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Alles Part II |#498
08.09.2011 - 22:06 Uhr
Zitat von IchglaubesGrecht:
Zitat von MatadorMUC:

Dein Beitrag ist eine glatte Themaverfehlung. Phantasieaufsätze gehören in die Grundschule.
Du greifst hier irgendwelche Leute an und hast aber das Wesentliche nicht verstanden.

Es geht hier nicht um eine Insolvenz, sondern um eine Insolvenzverschleppung und Betrug.
Der Unterschied liegt klar auf der Hand. Toleranz ist hier wohl nicht sehr angebracht.

Wie Du richtigerweise schreibst, jeder macht Fehler. Aber nicht jeder bricht das Gesetz!

Es geht hier primär um das Image des Vereins. Nachdem die sportliche Abteilung endlich Erfolg einfährt, wäre es angebracht ein Wenig am Image zu arbeiten. Warum findet man denn keinen Hauptsponsor?? Weil an der Seriosität einiger Herren gezweifelt wird!!! Herr Schwabl ist halt nun mal ein Gefolgsmann von Schrobenhauser und Copado!

und was hat das Ganze mit Fussball zu tun was irgendwann mal im Privatleben des Herrn Schwabl war???? Ich würde sagen DAS ist eine Themaverfehlung und eine glatte 6.
Und wenn jemand solch einen ausgemachten Schmarrn hier verzapft wie Du es gerade machst greif ich denjenigen auch gerne an weil der für mich dann vollends einen an der Waffel hat
Alles Part II |#499
08.09.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von MatadorMUC:
Zitat von IchglaubesGrecht:
Zitat von MatadorMUC:

und was hat das Ganze mit Fussball zu tun was irgendwann mal im Privatleben des Herrn Schwabl war???? Ich würde sagen DAS ist eine Themaverfehlung und eine glatte 6.
Und wenn jemand solch einen ausgemachten Schmarrn hier verzapft wie Du es gerade machst greif ich denjenigen auch gerne an weil der für mich dann vollends einen an der Waffel hat

Wenn die Argumente fehlen, wird man aggressiv und beleidigend. So ist es halt. Nicht traurig sein!!
Alles Part II |#500
08.09.2011 - 22:44 Uhr
Auge bist Du´s.
Ah, o.k. kann ja nicht sein, Du magst ja kein Weißbier :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.