SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#511
14.09.2011 - 00:31 Uhr
Danke dir!
Sobald ich im Hotel bin werde ich schauen wie es ausging.
Deine Bedenken kann ich verstehen. Für Oberhausen waren wir ja leider auch der Aufbaugegner und es ist ja in der 3. Liga fast Tradition dass wir gegen die Schlußlichter schlecht aussehen.
Allerdings vertrau ich einfach auf die Moral der Jungs. Die Aussicht auf die Tabellenführung sollte eigentlich Motivation genug sein.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles Part II |#512
17.09.2011 - 08:21 Uhr
Die Blauen habens geschafft einen Trikotsponsor zu finden

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-aston-martin-neuer-hauptsponsor-artikel-meta-1407789.html

Aston Martin zahlt zwischen 2,5 und 3 Mill. !!!

Was macht eine solche Automarke bei einem Grattlerverein aus Giesing ?

Da muss ich wohl meine Autobestellung stornieren :p

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Alles Part II |#513
17.09.2011 - 09:17 Uhr
Also _die_ haben sich ja wohl bei den Löwen definitiv an der Tür geirrt. :p - Marke Abedi Pele, dem nach zwei Wochen auffiel, dass es in München (damals) zwei Bundesligisten gab.
Kuriose G'schicht!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#514
18.09.2011 - 12:54 Uhr
Zitat von RossoAzzuro:
Die Blauen habens geschafft einen Trikotsponsor zu finden

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-aston-martin-neuer-hauptsponsor-artikel-meta-1407789.html

Aston Martin zahlt zwischen 2,5 und 3 Mill. !!!

Was macht eine solche Automarke bei einem Grattlerverein aus Giesing ?

Da muss ich wohl meine Autobestellung stornieren :p

Was mache ich nun mit meinen 2 Aston Martins in der Garage? Will sie mir vielleicht jemand zu einem niedrigen Preis abkaufen ? :D
Alles Part II |#515
22.09.2011 - 13:21 Uhr
Jetzt wird Hoffmann Sky-Reporter!
Zitat von Bild:
Ein halbes Jahr nach dem Kreuzbandriss im rechten Knie quält er sich noch immer in der Reha. Aber Torben Hoffmann (36) schuftet nicht mehr für ein Comeback als Fußball-Profi. Nach insgesamt 400 Spielen für Freiburg, Leverkusen, 1860, Frankfurt und Haching hat er seine Karriere endgültig beendet. Hauptgrund: „Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Knie.“

http://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/jetzt-wird-hoffmann-sky-reporter-20081204.bild.html

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldi_schweini09 am 22.09.2011 um 13:21 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#516
26.09.2011 - 17:38 Uhr
Ich muss einfach wieder das Thema Finanzen in den Fokus rücken. Wir haben jetzt dann Oktober und unsere Trikots und das Stadion sind immer noch ohne Sponsor. Wenn es diese angeblichen Gespräche gab, wie lange dauern die denn? Verhandeln die noch den Weltfrieden mit???

Warum geht man nicht mal innovative Wege und verkauft beispielsweise das Trikot pro Spiel (falls es die DFB-Statuen zulassen)?

Man bietet das Trikot und 500 Freikarten für € 15.000 + Trikots und Beflockung für ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel an.

Das Unternehmen kann dann Mitarbeiter, Kunden etc. einladen und bekommt dann nach dem
Spiel die von den Spielern unterschriebenen Trikots als Andenken (ungewaschen :D ) mit.
Und es ist im Fernsehen...
Da würden sicherlich einige drauf anspringen und wir generieren endlich mal Geld.

Laut internen Informationen reicht das Geld noch bis Weihnachten und dann hofft man wohl auf das Christkind....
Alles Part II |#517
26.09.2011 - 19:28 Uhr
Naja...

Ich hatte das nun auch etwas verdrängt, gerade nach dem Rensch-Interview... Aber wenn du dir das mal aufmerksam durchliest, werter Prof:

"Wir laufen nicht Gefahr _bald_ den Spielbetrieb einstellen zu müssen."

"Unser Ziel ist _noch vor der Winterpause_."

...das ist jetzt eher Literaturwissenschaft als die Diskussion von Fakten, aber: Sollte es so sein, dass das Geld bis Weihnachten reicht, dann hat sich Rensch so geschickt ausgedrückt, dass man ihm mit Sicherheit _keine_ Lüge andichten könnte. Hinter der Beruhigung ("Spielbetrieb nicht einstellen müssen") steht der dehnbare Begriff "bald", hinter dem - möglicherweise 'zwingenden' - Ziel steht der klare Begriff "noch vor der Winterpause".
Also in Verknüpfung mit Haching17s Info beruhigt mich Renschs Aussage zusehends weniger.

Allerdings kann ich in der derzeitigen Situation nur noch Unfähigkeit an der Spitze vermuten: Im Sommer hatte die Theorie mit der bewusst herbeigeführten Insolvenz eine gewisse Plausibilität - momentan halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Zur Winterpause bankrott gehen - das wär doch ein harter Schlag für das Image aller Beteiligten.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#518
26.09.2011 - 19:30 Uhr
Zitat von HuetchenProf_HG:
Zitat von Haching17:
Ich muss einfach wieder das Thema Finanzen in den Fokus rücken. Wir haben jetzt dann Oktober und unsere Trikots und das Stadion sind immer noch ohne Sponsor. Wenn es diese angeblichen Gespräche gab, wie lange dauern die denn? Verhandeln die noch den Weltfrieden mit???

Laut internen Informationen reicht das Geld noch bis Weihnachten und dann hofft man wohl auf das Christkind....

Ich will ja die Diskusion nicht abwürgen aber entweder deine "internen Informationen" sind falsch oder der Rensch lügt.Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das Rensch seine Kariere mit einer dicken Lüge anfängt und sein Reputation aufs Spiel setzt.

und dieses BALD hört sich nicht wie bis Weihnachten an so eher wie ........

Zitat
-Thema Finanzen. Wann präsentiert die SpVgg denn einen neuen Hauptsponsor?

Auch wenn es mittlerweile abgedroschen klingen mag: Wir sind zuversichtlich, das bald erledigt zu haben.**** Unser Ziel ist, noch vor der Winterpause.**** Wir haben momentan eine Situation, mit der wir leben können *****und laufen nicht Gefahr, ohne Sponsor bald den Spielbetrieb einstellen zu müssen.****** Uns ist wichtig, einen guten Partner zu finden, den wir von unserem Konzept überzeugen können und der langfristig unseren Weg mitgeht.
http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/auf-ausbildungsverein-1392674.html

Ich hab wirklich das Gefühl, man wartet auf das Christkind und somit auch auf ein Wunder. Momentan ist ja die sportliche Lage noch entspannt, aber das hat ja damit nichts zu tun. Da muss sich doch endlich mal was tun!
Alles Part II |#519
26.09.2011 - 23:15 Uhr
Ich glaub durchaus, dass sich Rensch, Kupka, Wagstyl und die allermeisten anderen voll einsetzen um einen Sponsor zu bekommen.

Wie du richtig sagst gibt's auf jeden Fall ein Problem, das 'objektiv' einfach mal besteht: Mit der Rum-Eierei um Levis, auch mit Biberger, Augenthaler, Svetits im Sommer hat man sich gleich zweimal volles Kanonenrohr als unprofessionell geführter Dorfverein geoutet, um das mal so drastisch zu sagen. Dieses Stigma klebt einem jetzt natürlich auf der Stirn.

dann sind da aber noch zwei andere offene Fragen:
a) Hat man in der Vereinsführung das nötige Know-How um im Jahr 2011 ne Sponsorenverhandlung zu führen? Was Grünberger im Juni erzählt hat, klang nicht direkt so - Selbstdarstellungsmaterial aus dem Jahr 2000 etc. pp...
b) Scheitert die Nummer am Ende daran, dass man - aus welchen Gründen auch immer - keine Daten offenlegen will? Die Frage muss man immerhin mal im Hinterkopf behalten.

_Letztlich_ wäre es wohl mit einer neuen Vereinsführung einfacher einen Sponsoren zu finden. Womit wir freilich wieder an dem ganz alten Punkt angelangt wären.

Wenn man jetzt für nen Moment mal hoffnungsloser Optimist sein darf, könnte man natürlich _auch_ vermuten, dass die Herrschaften gelernt haben, und echt erst an die Öffentlichkeit kommen, wenn bei sämtlichen Unterschriften die Tinte getrocknet und die Kohle auf dem Konto ist. Das ist mir als Haching-Geschädigtem aber eine reichlich vage und leicht utopisch anmutende Vorstellung...

•     •     •

Alles Part II |#520
27.09.2011 - 08:00 Uhr
Zitat von HuetchenProf_HG:

Niederlechner dieser Spast soll mal einpaar Kisten machen. :p Oh Herr lass Technick regnen :angry

Unglaublich, kann fast keinen Absatz fehlerfrei schreiben und bezeichnet einen Spieler als "Spast", der letztes Jahr noch unterklassig gespielt hat und inzwischen bereits 3 Tore und 3 Torvorlagen auf dem Konto hat.

Ich finde, Niederlechner hat sich bisher sehr gut gemacht. Er hat auch ein gutes Spielverständnis, wie seine Vorarbeit in einigen Szenen des letzten Spiels gegen Osnabrück gezeigt hat.

Aber kaum spielt die Mannschaft wesentlich besser als von fast allen vorausgesagt, werden die Erwartungen wieder höher geschraubt. Auch ein Fußballspieler benötigt Zeit für seine Entwicklung.

Bei Dir fällt mir nur ein: "Oh Herr, lass Hirn regnen".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.