SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2421
15.06.2015 - 18:37 Uhr
Schwabl wundert mich auch. Ich würd's aber ernstnehmen. Glaub nicht, dass gerade jeden Abend mit Papa ums Gehalt feilscht und nur noch der Vollzug aussteht. Wenn, dann kommt er Last Minute, weil nix anderes herging.
Mit Götze hast du auch völlig recht. Könnte aufs Gleiche rauslaufen. Oder er war einer der Leute über die Schwabl gesagt hat, man habe genau beobachtet, wer 90 und 100 Prozent gegeben hat. Wär auch nicht abwegig. Wobei ich zweifle, ob wir auf irgendjemanden verzichten können, der schon mal auf Drittliganiveau gespielt hat.

Das mit dem Abstieg würd ich aber so eng nicht sehen. De facto hat das Team 41 Punkte geholt - das reicht normalerweise für den Klassenerhalt, wie dir AlfonsoUHG sicher vorrechnen kann (sorry, nicht böse gemeint. ;)). Und die meisten der Beteiligten waren Leute die gemäß ihrem Alter eigentlich noch nicht in so einer Verantwortung stehen sollten. Also "versagt" haben sie sicher nicht.

Meine Einschätzung: Wiedemann und Hagn kommen sicher noch unter, Hufnagel findet auch was, bei Marinovic als Nationaltorwart würd ich auch schwer davon ausgehen - notfalls irgendwo in Ozeanien. Öttl wird bei Augsburg landen. Bigalke und Abelski werden mit RL Bayern nix zu tun haben wollen. Bei Ollert halt ich's auch für ein Zeichen, dass er jetzt nicht dabei war, den hätt man ja locker in die Liste der Aufrücker setzen können. Bei Gaska könnt ich mir vorstellen, dass er eher nach Polen zurückgeht, als die Ochsentour nach Buchbach zu machen.

Mit Blick auf den alten Kader wären vor allem Ruml, Haas, Killer noch realistische Kandidaten fürchte ich. Denn für die seh ich eigentlich keine Alternativen im Profifußball.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 15.06.2015 um 18:55 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2422
16.06.2015 - 07:34 Uhr
Stefan Haas verhandelt bereits mit zwei Vereinen und wird sicher wechseln.

•     •     •

FC Ismaning - FC Bayern München - VFB Hallbergmoos - BMG - TSG Hoffenheim - RB Leipzig
Alles Part II |#2423
16.06.2015 - 11:48 Uhr
Ah, schade. Im Prinzip fand ich ihn immer ganz gut, wenn er fit war.
Aber verdenken kann man's ihm nicht, selbst wenn's nur in die RL geht. Irgendwie hatt ich so ein bisschen den Eindruck, dass Ziege ihn geschnitten hat - und dass er insgesamt gesehen harte letzte zwei Jahre hier hatte.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2424
16.06.2015 - 14:47 Uhr
U15 Trainer wechselt nach Augsburg. Nach den Relegationsspielen der U15 gegen Jahn Regensburg wechselt der Andreas Haidl zum FC Augsburg. Wieder einer weniger aus dem Jugendkonzept. Aber dafür eine Kostenstelle eingespart. SuperSchromm bitte übernehmen! Wir klonen den Schromm jetzt und er trainiert alle Mannschaften bis zur G-Jugend ab sofort.
Alles Part II |#2425
16.06.2015 - 16:16 Uhr
Nehmen wir mal an, beim Niederlechner Transfer nach HDH wurde eine Klausel mit einer 5-prozentigen Beteiligung an einem weiterkauf vereinbart. ( Ich halte 5 % für durchaus wahrscheinlich und marktüblich )

Das wären dann ja nochmal fast die Einnahmen aus der Teilnahme am DFB Pokal.

Niederlechner ca. 100.000
DFB Pokal 140.000
Sponsoren: 100.000 (geschätzt)
Zuschauereinnahmen: 140.000 (Schnitt 800 € bei durchschnittlichem Ticketpreis 10 €)
TV Geld Regionalliga: Möglich Sport 1 Übertragung vielleicht 20.000 €

Möglicher Jahresetat für die 1. Mannschaft in der Regionalliga maximal ca. 440.000 €

Übrigens: Hier die Auflagen an einen Regionalligisten: Besonders der Part mit der II Mannschaft klingt gut zwinker

•Folgende Personen müssen von einem Regionalliga-Teilnehmer benannt werden: (u.a.) Trainer mit A-Lizenz (kurzfristige Ausnahme muss vom BFV genehmigt werden), Medienverantwortlicher, Fanbeauftragter, Anti-Doping-Beauftragter, Bevollmächtigter für Stadionverbote.
•Stadionkapazität: 2.500 Besucherplätze (davon 100 überdachte Sitzplätze und 200 Gästeplätze)
•Spiele mit erhöhtem Risiko erfordern eine räumliche Trennung der Gästefans, eine Einzäunung des Blocks zum Spielfeld, eigene Toiletten, eigene Verpflegungsmöglichkeiten und einen eigenen Zugang
•Regelspieltag ist Samstag um 14 Uhr (ansonsten ist Sonntag um 14 Uhr, oder bei spielfähiger Flutlichtanlage auch Freitag 18:30 Uhr bzw. 19 Uhr vorgesehen). Empfohlen und langfristig auch angestrebt wird ein Flutlicht mit 400 Lux. Die Heimvereine können ohne Zustimmung des Gegners grundsätzlich den Spieltag bestimmen.
•Beim offiziellen Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern darf der BFV über alle Werbeflächen im Stadion frei verfügen. Der BFV hat das Recht alle anderen Werbeflächen mit Sponsoren des Heimvereins abzudecken.
•Journalisten mit Videoproduktionsauftrag müssen eine "Jahresakkreditierung Video" beim BFV beantragen. Diese wird nur erteilt, wenn das jeweilige Medium die Bewegt-/Spielbilder dem BFV für das Videoportal "BFT.TV" zur Verfügung stellt. Ansonsten muss der Medienbeauftragte des Heimvereins dem jeweiligen Journalisten den Zutritt zum Stadion untersagen.
•Der Verein hat eine Produktionsbeteiligung für "BFV.TV" in Höhe von 1.500 € pro Saison zu entrichten (pro Heimspiel werden 88 € vom Verband erstattet, wenn der Verein eine verwertbare Eigenproduktion bereitstellt). Zudem muss auf Anfrage ein Vereinshelfer für "BFV.TV" bereit gestellt werden.
•Jeder Verein hat eine Geschäftsstelle zu betreiben, die nicht mit hauptamtlichem Personal besetzt sein muss.
•Ein Regionalligist muss eine zweite Herren-Mannschaft im Spielbetrieb vorweisen, ansonsten droht eine Strafe von 2.000 €, im Wiederholungsfall setzt es drei Punkte Abzug, 3.000 € Strafe und im erneuten Wiederholungsfall den Zwangsabstieg bzw. den Verlust des Aufstiegsrechts.
•5% der Zuschauereinnahmen, mindestens aber 250 € pro Heimspiel müssen an den BFV entrichtet werden.
•Kosten für den Haupt-Schiedsrichter 200 €, pro Assistent je 100 € pro Beobachter 30 €. (+ Fahrtkosten)
•Einführung eines Online-Spielberichtsbogens
•Der Verein muss ein Sicherheitskonzept für Spiele mit und ohne erhöhtem Risiko erstellen, sowie eine Stadionordnung erarbeiten (und gegebenenfalls ein Ersatzstadion für Spiele mit erhöhtem Risiko benennen)
•Der Verein muss für alle Spieler eine internistisch-allgemein sportmedizinische Untersuchung vorlegen.
•Es dürfen maximal drei Nicht-EU-Ausländer auf der Spielberechtigungsliste gemeldet werden.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Alles Part II |#2426
16.06.2015 - 16:37 Uhr
ich habe mir mal die Zulassungsbedingungen vom BFV angeschaut und da gibt es keine Regelung mehr wegen einer 2. Mannschaft. Der Rest scheint aber immernoch so zu sein.
Alles Part II |#2427
16.06.2015 - 16:42 Uhr
Hier auch schon mal der Änderungsnachweis:
https://www.bfv.de/cms/docs/Aenderung_Satzung_und_Ordnungen_Juni_2014.pdf
Alles Part II |#2428
16.06.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ah, schade. Im Prinzip fand ich ihn immer ganz gut, wenn er fit war.
Aber verdenken kann man's ihm nicht, selbst wenn's nur in die RL geht. Irgendwie hatt ich so ein bisschen den Eindruck, dass Ziege ihn geschnitten hat - und dass er insgesamt gesehen harte letzte zwei Jahre hier hatte.

sag mal so Ziehe hat ihn links liegen gelassen, ohne ihm Gründe zu nennen nachdem er nachgefragt hat.

•     •     •

FC Ismaning - FC Bayern München - VFB Hallbergmoos - BMG - TSG Hoffenheim - RB Leipzig
Alles Part II |#2429
16.06.2015 - 16:44 Uhr
Wie geil. Da steht tatsächlich "im Wiederholungsfall setzt es drei Punkte Abzug"...
Gleich setzt es aber was!

Ich glaub übrigens nicht, dass unterm Strich Zuschauereinnahmen überbleiben. Wenn man das ein bisschen konservativer schätzt (-> im Prinzip außer gegen Rgb, Bgh und bei den kleinen Derbies keine Gästefans mehr, mehr als doppelt so viele völlig uninteressante Spiele gegen IIer, vermutlich Saison im tiefsten Tabellenkeller), dann bleiben vielleicht Einnahmen von 100.000, davon muss dann der Sicherheitsdienst, der Strom, die Schiris, Catering etc. bezahlt werden.

Im Prinzip ist's eh ein Wunder, dass wir irgendein Team auf dem Rasen haben.

•     •     •

Alles Part II |#2430
16.06.2015 - 16:44 Uhr
Schade, ich dachte schon, dass nun die Forumsteilnehmer rekrutiert werden oder dass es auf der offiziellen HP einen Aufruf gibt, dass sich Kicker für die C-Klassenmannschaft in Gründung bitte melden sollen...grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.