Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
28.10.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von RossoAzzuro
Mein einziger Kritikpunkt zu gestern Abend: Ich habe mir später das Spiel nochmal bei Sky angeschaut.
Reporter zu Schwabl: Wie werden Sie den Sieg feiern ? Schwabl: Natürlich wieder mit einigen Weißbieren.
Super Seriös bei der Sponsorensuche.........
Mein einziger Kritikpunkt zu gestern Abend: Ich habe mir später das Spiel nochmal bei Sky angeschaut.
Reporter zu Schwabl: Wie werden Sie den Sieg feiern ? Schwabl: Natürlich wieder mit einigen Weißbieren.
Super Seriös bei der Sponsorensuche.........
Alles, was er in dem Interview davor gesagt hat, fand ich wirklich gut. Man will sich national präsentieren und zeigen, dass der Verein lebt, so kann man schneller wieder angreifen usw. Das kann für Sponsoren attraktiv klingen.
Das mit dem Weibier ist halt seine Art. Es macht ihn für manche Unternehmen sicher unseriös, für andere mag das authentisch bayerische gut sein. Es kommt ganz auf die Marke an, aber ich würde mir auch wünschen, dass er nicht in jedem Interview vom Bier trinken redet.
28.10.2015 - 18:01 Uhr
aber allein dieses Zitat wird im www hoch und runter gespullt...haufen likes und deutet auf eine gewisse Bodenständigkeit hin...ich finds gut
31.10.2015 - 17:52 Uhr
Laut Bild bekommt die Mannschaft diesmal sogar 150.000€, was bei einer Kadergröße von 30 hier bei TM.de dann 5000 pro Spieler macht.
Damit wollen dann einige ihren Führerschein machen
Damit wollen dann einige ihren Führerschein machen
02.11.2015 - 08:19 Uhr
Was für ein schwachsinniger Artikel der Blöd.
Überschrift: Weißbierhelden...........
Finde die Prämie allerdings ziemlich hoch, wenn ich bedenke das ich jeden Euro zum Schuldenabbau brauch
Überschrift: Weißbierhelden...........
Finde die Prämie allerdings ziemlich hoch, wenn ich bedenke das ich jeden Euro zum Schuldenabbau brauch
02.11.2015 - 09:50 Uhr
Tja, an dem Weißbierimage hat unser Präsident ja über Jahre hart gearbeitet....die Geister, die ich rief.
Übrigens kommt dieses ganze Weißbiergeschwafel bei der Mannschaft überhaupt nicht gut an, weil es
einfach die Qualität der Truppe ins Bierzeltmilieu runterzieht und die Klischees über Bayern wieder voll bestätigt... ganz großes Kino Herr Präsident!
Wenigstens das Team arbeitet an sich und an der Zukunft des Vereins - was man nicht von allen Verantwortlichen behaupten kann.
Übrigens kommt dieses ganze Weißbiergeschwafel bei der Mannschaft überhaupt nicht gut an, weil es
einfach die Qualität der Truppe ins Bierzeltmilieu runterzieht und die Klischees über Bayern wieder voll bestätigt... ganz großes Kino Herr Präsident!
Wenigstens das Team arbeitet an sich und an der Zukunft des Vereins - was man nicht von allen Verantwortlichen behaupten kann.
04.11.2015 - 07:31 Uhr
Einen Grund warum wir nur noch leere Werbebanden und einen dubiosen (kostenlosen ?) Trikorsponsor haben, ist doch ganz klar die Aussendarstellung vom Verein und fuer ist die nunmal der Praesident verantwortlich. Wenn ich ein Unternehmer waere und wuerde ein Sportsponsoring anstreben, dann haette ich staerkste Bedenken Herrn Schwabl mein Geld zu geben. Null Transparenz, kein Businessplan, kein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Marketing, man braucht sich nicht wundern, dass keiner uns unterstuetzen will. Dabei haben wir jetzt ein sehr interessantes "Produkt", diese blutjunge und groesstenteils bayrische Mannschaft, hat sicherlich ein positives Image, aber wenn der Verkaeufer imkompetent ist oder lieber das Weissbier nach dem Spiel saeuft, anstatt sich um neue Sponsoren zu kuemmern, dann koennen wir den Laden bald schliessen. Wir werden nicht jedes Jahr das DFB Pokal Achtelfinale erreichen.
04.11.2015 - 20:45 Uhr
Haching74 - absolut auch meine Meinung über die Lage bei uns im Verein.
Apropos: Konsolidierung in der Regionalliga??
Aus welchem Grund nutzen wir - jetzt wo wir in der Regionalliga sind - ein Ticketportal und Scanner an den Eingängen für die Tickets im DFB-Pokal??? Können wir das nicht mehr alleine, haben wir inzwischen alle Mitarbeiter entlassen, die sich um ein Ticketing kümmern können, wenn mehr als 1500 Leute kommen.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe etwas recherchiert...
Bevor hier jetzt Stimmen laut werden, dass wir vielleicht...vielleicht ein paar Zuschauer mehr durch das Portal bekommen haben, möchte ich entgegen, dass dem auch erhebliche Kosten entgegenstehen.
Ich habe mich in der Zwischenzeit bei einem ehemaligen Studienkollegen informiert, der bei einem anderen Ticketportal arbeitet, was so eine Aktion den Verein kosten könnte - nicht nur für solche Informationen helfen Netzwerke....auch beim Sponsoring würde sie helfen, dann darf man sich halt nicht nur mit seinem Weißbierglas unterhalten....
Nach seinen Schätzungen liegen wir da wahrscheinlich bei einem fünfstelligen Betrag - na Prost darauf einen Spezi - ich mag kein Weißbier!
Das ist also unter Konsolidierung in der Regionalliga zu verstehen - weil sich schon viele hier gefragt haben, was wir eigentlich konsolidieren wollen.....
Apropos: Konsolidierung in der Regionalliga??
Aus welchem Grund nutzen wir - jetzt wo wir in der Regionalliga sind - ein Ticketportal und Scanner an den Eingängen für die Tickets im DFB-Pokal??? Können wir das nicht mehr alleine, haben wir inzwischen alle Mitarbeiter entlassen, die sich um ein Ticketing kümmern können, wenn mehr als 1500 Leute kommen.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe etwas recherchiert...
Bevor hier jetzt Stimmen laut werden, dass wir vielleicht...vielleicht ein paar Zuschauer mehr durch das Portal bekommen haben, möchte ich entgegen, dass dem auch erhebliche Kosten entgegenstehen.
Ich habe mich in der Zwischenzeit bei einem ehemaligen Studienkollegen informiert, der bei einem anderen Ticketportal arbeitet, was so eine Aktion den Verein kosten könnte - nicht nur für solche Informationen helfen Netzwerke....auch beim Sponsoring würde sie helfen, dann darf man sich halt nicht nur mit seinem Weißbierglas unterhalten....
Nach seinen Schätzungen liegen wir da wahrscheinlich bei einem fünfstelligen Betrag - na Prost darauf einen Spezi - ich mag kein Weißbier!
Das ist also unter Konsolidierung in der Regionalliga zu verstehen - weil sich schon viele hier gefragt haben, was wir eigentlich konsolidieren wollen.....
04.11.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von usernick
was wir eigentlich konsolidieren
was wir eigentlich konsolidieren
da erwarte ich mal eine Antwort, aber die fehlende Transparenz wurde ja schon mehrfach angemahnt. Vllt hat Schwabl ja auch schon 2 Millionen Altlasten abgebaut oder er macht jedes Jahr eine Million Verlust
04.11.2015 - 21:04 Uhr
Hmm... Ich veranstalte seit einigen Jahren Konzerte - wenn auch natürlich nicht in einer Zuschauergrößenordnung, die mit DFB-Pokal vergleichbar wäre.
Der durchschnittliche Ticketing-Partner bekommt meiner Erfahrung nach einen Anteil pro verkauftem Ticket, der (je nach Deal) zwischen 1,20 und 2 Euro liegen dürfte. Scanner bekommt man dann bei einem Event dieses Ausmaßes kostenlos oder für einen irrelevanten Betrag dazu. Zumal die ja eh hinten und vorn nicht gereicht haben. Zumindest vor der Süd war's nur einer, da wär's auch kein Problem gewesen, Tickets zu kopieren und damit durch die "Abreißkontrolle" zu gehen.
Insofern: Ja, fünfstelliger Betrag ist denkbar, aber tendenziell hoch gegriffen. Wenn 3.000 Tickets im VVK weggegangen sind, würde ich eher auf ~5.000 Euro Provision für Tickethall tippen. Wahrscheinlich lag's eher etwas drunter. Dass das eine Folge der Sparmaßnahmen ist, liegt auf der Hand.
Allerdings ist das für mich eher ein Nebenkriegsschauplatz. Wichtiger und schlimmer ist doch, dass es offensichtlich nicht die personellen Ressourcen gibt, um eine ordentliche Sponsorenakquise zu betreiben. _Das_ ist nämlich existenzgefährdend.
Der durchschnittliche Ticketing-Partner bekommt meiner Erfahrung nach einen Anteil pro verkauftem Ticket, der (je nach Deal) zwischen 1,20 und 2 Euro liegen dürfte. Scanner bekommt man dann bei einem Event dieses Ausmaßes kostenlos oder für einen irrelevanten Betrag dazu. Zumal die ja eh hinten und vorn nicht gereicht haben. Zumindest vor der Süd war's nur einer, da wär's auch kein Problem gewesen, Tickets zu kopieren und damit durch die "Abreißkontrolle" zu gehen.
Insofern: Ja, fünfstelliger Betrag ist denkbar, aber tendenziell hoch gegriffen. Wenn 3.000 Tickets im VVK weggegangen sind, würde ich eher auf ~5.000 Euro Provision für Tickethall tippen. Wahrscheinlich lag's eher etwas drunter. Dass das eine Folge der Sparmaßnahmen ist, liegt auf der Hand.
Allerdings ist das für mich eher ein Nebenkriegsschauplatz. Wichtiger und schlimmer ist doch, dass es offensichtlich nicht die personellen Ressourcen gibt, um eine ordentliche Sponsorenakquise zu betreiben. _Das_ ist nämlich existenzgefährdend.
04.11.2015 - 21:39 Uhr
Absolut ist das ein Nebenkriegsschauplatz - für den wir aber anscheinend Geld von nicht vorhanden Sponsoren haben...
Was es aber zeigt, ist die Planlosigkeit unseres Präsidiums hinsichtlich sinnvoller Ausgaben und gesicherter Einnahmen....aber vielleicht lässt sich das nicht vorhanden Geld auch leichter ohne Schatzmeister ausgeben.
Was es aber zeigt, ist die Planlosigkeit unseres Präsidiums hinsichtlich sinnvoller Ausgaben und gesicherter Einnahmen....aber vielleicht lässt sich das nicht vorhanden Geld auch leichter ohne Schatzmeister ausgeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.