1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1341
30.01.2021 - 01:06 Uhr
Bachmanns Abgang, einer der besten Transfers von BN gleich nach TT9 - leider immer nur bei den Abgängen die er selber verpflichtet hat. JB, ein Mitläufer der viel Geld gekostet hat und im Spiel leider selten den Unterschied gemacht hat. Schade, man hatte das Gefühl er ist nie richtig angekommen hier. Man sieht sich nächste Saison in Liga 3. Es gibt noch ein paar weitere BN Korrekturen umzusetzen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1342
30.01.2021 - 02:43 Uhr
So was aber.. Und ich höre Raquiem Lacrimosa..

Wollte ihn zum Betzelied vorschlagen, ist aber zu unbekannt und koschtt zu viel, weil Österreicher
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 30.01.2021 um 03:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1343
30.01.2021 - 06:58 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Muh87

Das ist mal wieder klar Notzons Baustelle. Wenn im SOmmer bereits Bachmann ankommt und wechseln möchte, dann muss ich entweder das kategorisch ausschließen und dem SPieler klar machen, dass er hierzubleiben hat. Oder aber ich muss rechtzeitig nen Nachfolger suchen...

Der Verkauf eines - angesichts seiner Vertragslaufzeit und seines Gehalts - wichtigen Spielers, der ja eigentlich einer der Fixpunkte der neuen Mannschaft sein sollte, ist grundsätzlich keine Baustelle, die man im Winter in Angriff nimmt.
Man hat sich ja erhofft, dass Bachmann wieder sein Leistungsniveau aus Würzburg erreichen würde, die letzte Saison also ein negativer Ausreißer war.

Dass man darüber vier Monate später ganz anders denkt und die Freigabe erteilt, hat wohl zwei primäre Gründe:

Bachmann hat erkannt, dass ihn sein Vertrag bis 2023 beim FCK in eine Sackgasse zu führen droht, was seine Karriere im Profifußball angeht. Der war ja nicht einmal bei uns gesetzt, schon gar nicht auf seiner gelernten Position.
Dann kommt dieses Angebot aus der zweiten Liga von seinem Ex-Trainer und großen Förderer Schiele; natürlich drängt der da auf einen Wechsel. Dürfte seine beste Chance sein, sich irgendwie doch noch im Unterhaus zu etablieren.

Zudem wäre die Ablöse im Herbst wahrscheinlich in die Insolvenzmasse ge- und in dieser versickert.
Vor diesem Hintergrund kann ich die Vorgehensweise (im Sommer Nein, jetzt Ja) ja noch ansatzweise verstehen.
Nicht verstehen kann ich aber, dass man nicht im gleichen Zug einen Ersatz präsentiert.
Aber warten wir mal das Wochenende und insbesondere den Montag noch ab.

Ich denke Saibene plant nur mit einem defensiven Mittelfeld Spieler, mit Ciftci, Rieder und Sickinger hat er 3 Stück die diese Position spielen können.
Wobei Ciftci sie deutlich offensiver auslegt als Rieder und Sickinger.
Sickinger wird auch wieder aus seinem tief raus kommen.
Und Bachmann war doch nie wirklich auf der Innenverteidiger Position geplant. Dort hat man Kraus, Winkler, Sickinger und Rieder der das auch kann.
Klar kann schnell eine Verletzung passieren, aber ich hoffe doch das wir unser enormes Verletzungspech schon ausgereizt haben.
Von daher denke ich auch wie Saibene eigentlich müssten diese Spieler reichen.
Kleinerer Kader dürfte zumindest für weniger Unruhe sorgen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#1344
30.01.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von Fck_Fan

Ich denke Saibene plant nur mit einem defensiven Mittelfeld Spieler, mit Ciftci, Rieder und Sickinger hat er 3 Stück die diese Position spielen können.

Ich finde das ehrlich gesagt total riskant, jetzt ausschließlich auf Saibene seine Vorstellungen einzugehen. Im schlimmsten Fall ist er in ein paar Stunden nach einer 0:3 Klatsche zuhause Geschichte und der nächste Trainer hat auf der Position ein Problem. Der Nachfolger muss quasi auch ein 4-1-4-1 spielen lassen, alternativ ein 4-2-3-1, dann hast du aber mit Ciftci/Rieder deine Doppelsechs und einzig mit Sickinger eine Ergänzung. Ich würde mich hier zwingend um einen Spieler bemühen, der nicht nur Abräumer ist, sondern auch ein Führungsspieler der kommunizieren kann, so etwas geht uns auf der Position komplett ab. In zwei Tagen natürlich schwer zu finden, da hätte man dann vorher schon die Augen offen halten sollen, aber vielleicht noch möglich.

LG
CeedX
Allgemeine Kaderdiskussion |#1345
30.01.2021 - 11:16 Uhr
Was redet ihr denn da? Saibene lässt meisten Rieder UND Ciftci spielen - her hat sogar Rieder UND Ciftci UND Bachmann zuletzt auf dem Platz gehabt. Saibene antwortet bei jeder Frage auf Taktik, dass ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1 denkbar ist. Saibene hat Bachmann mitgeteilt, dass er mit ihm planen würde. Wie zum Geier kommt ihr darauf, dass Saibene nur so wenig Defensivspieler haben will?

Bachmann wollte anscheinend zwingend weg. Und Notzon konnte Bachmann abseits davon, dass er bei Saibene im Abstiegskampf Stammspieler ist keine Perspektive aufzeigen im Vergleich zu Liga 2. Notzon hat in der DEfensive von Anfang an eng geplant. Und genauso wie Notzon auf den Abfang von Koch im Abstiegsjahr keine Alternative hatte, stellt sich nun die Frage, ob er bis Montag noch einen Nachfolger präsentieren kann.

Es macht einfach keinen Sinn einen Spieler im Abstiegskampf zu halten, der seit mindestens nem halben Jahr den Verein verlassen will und nun die Chance hat ne Liga höher zu spielen. Genausowenig macht es aber Sinn, wenn Saibene da nun öffentlich seine Vorgesetzten angreift und da ein Fass auf macht, dass ihm mit Bachmann ein Spieler wegbricht und nur noch 3 Tage Zeit ist um nen Nachfolger zu verpflichten...

Natürlich sollten wir einen Nachfolger verpflichten. Aber wenn wir keinen finden, dann erfüllt da doch niemand Saibenes WUnschvorstellung mit möglichst wenig defensivspielern zu planen...dann hat schlichtweg Notzon ein weiteres mal seinen Job nicht gemacht und wir müssen hoffen, dass es gutgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muh87 am 30.01.2021 um 11:17 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1346
30.01.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von Muh87
Wie zum Geier kommt ihr darauf, dass Saibene nur so wenig Defensivspieler haben will?

Von einem Wunsch Saibenes hat niemand gesprochen, sondern von seinen Vorstellungen. Laut Pressekonferenz vor dem Spiel Wiesbaden hat er gesagt, dass wir nach dem Abgang von Bachmann nicht speziell in der Defensive suchen und hat bei den Innenverteidigern vier Stellen aufgezählt (Kraus, Winkler, Sickinger und Rieder). Diese Vorstellung ist mutig, denn wenn Rieder als Alternative für die IV angesehen wird, wer würde ihn dann im defensiven Mittelfeld ersetzen. Wir haben darüberhinaus mit Rieder, Ciftci und Sickinger drei Spieler für zwei defensive Positionen im Mittelfeld, wobei der eine keine wirklichen Abräumerqualitäten hat und der andere völlig außer Form auf der Position überfordert ist.

Wenn man da jetzt keine Not erkennt, dann weiß ich auch nicht. Das muss nicht nur unter allen Umständen Notzon erkennen, sondern für mich auch ein Trainer. Abgesehen von der Not auf der Position, benötigen wir auf der Position zwingend einen Spieler, der sowas wie Führung übernehmen kann im Abstiegskampf.

LG
CeedX
Allgemeine Kaderdiskussion |#1347
30.01.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von CeedX

Wenn man da jetzt keine Not erkennt, dann weiß ich auch nicht. Das muss nicht nur unter allen Umständen Notzon erkennen, sondern für mich auch ein Trainer

Deswegen wollte der Trainer ja auch Bachmann nicht abgeben. Ich brauch auch weder nen Trainer noch nen Sportdirektor um zu kapieren, dass 4 Leute für 3 Personen etwas eng werden könnte und zumindest risikoreich ist. Mir gings nur darum, dass die Zurückhaltung von Saibene so interpertiert wird, dass er glaubt man bräuchte keinen Ersatz. Und das halte ich für völlig überzogen. Wenn Saibene sich da hinstellt auf ner PK und vom Sportdirektor fordert, dass nun zwingend in 4 Tagen ein Spieler noch geholt wird, was soll denn das für ein Signal sein? Die Presse würde sich da mit Freude draufstürzen und für die Moral der Mannschaft ist es nun auch nicht wirklich förderlich...

Sprich: Egal ob Saibene da nun nen Spieler gar nicht, eventuell oder auf jedenfall möchte und egal, ob bei Bachmann Trainer und Sportdirektor,/Geschäftsführer einer Meinung waren oder nicht, ist es das korrekte Vorgehen das der Trainer das nicht in der Öffentlichkeit aufbauscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muh87 am 30.01.2021 um 12:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1348
30.01.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von Muh87
Zitat von CeedX

Wenn man da jetzt keine Not erkennt, dann weiß ich auch nicht. Das muss nicht nur unter allen Umständen Notzon erkennen, sondern für mich auch ein Trainer

Deswegen wollte der Trainer ja auch Bachmann nicht abgeben. Ich brauch auch weder nen Trainer noch nen Sportdirektor um zu kapieren, dass 4 Leute für 3 Personen etwas eng werden könnte und zumindest risikoreich ist. Mir gings nur darum, dass die Zurückhaltung von Saibene so interpertiert wird, dass er glaubt man bräuchte keinen Ersatz. Und das halte ich für völlig überzogen. Wenn Saibene sich da hinstellt auf ner PK und vom Sportdirektor fordert, dass nun zwingend in 4 Tagen ein Spieler noch geholt wird, was soll denn das für ein Signal sein? Die Presse würde sich da mit Freude draufstürzen und für die Moral der Mannschaft ist es nun auch nicht wirklich förderlich...

Sprich: Egal ob Saibene da nun nen Spieler gar nicht, eventuell oder auf jedenfall möchte und egal, ob bei Bachmann Trainer und Sportdirektor,/Geschäftsführer einer Meinung waren oder nicht, ist es das korrekte Vorgehen das der Trainer das nicht in der Öffentlichkeit aufbauscht.

Der Worst Case könnte ja heute schon eingetreten sein. Saibene sagte auf der Pressekonferenz, dass Kraus mit Knieproblemen ausgewechselt wurde. Wollen wir mal hoffen das es nichts schlimmeres ist. Ansonsten muss man auf den defensiven Positionen wirklich nochmal aktiv werden. Jemand der sowohl IV als auch defensives Mittefeld spielen kann wäre natürlich perfekt. So jemand findet man im Kader von Sandhausen auch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1349
30.01.2021 - 17:48 Uhr
Wenn man Bachmann aus finanziellen Zwängen, oder besser Überlegungen verkauft hat, ok. Wenn man dann keinen Ersatz präsentieren sollte, für eine faktisch quantitativ unterbesetzte Abteilung, dann sollten wir tatsächlich besser aufhören, bevor wir uns noch mehr lächerlich machen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1350
30.01.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von ToHo83
Ansonsten muss man auf den defensiven Positionen wirklich nochmal aktiv werden. Jemand der sowohl IV als auch defensives Mittefeld spielen kann wäre natürlich perfekt.

Philipp Wollscheid kann ja einfach nochmal die Fußballschuhe schnüren. Dürfte auch nicht groß abfallen, auch wenn er seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.