1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1301
29.01.2021 - 09:13 Uhr
Ich glaube nicht dass das persönlich gegen Ouahim geht, sondern dass die meisten halt einen anderen Typus Spieler erwartet haben. Ehrlich gesagt finde ich dass das ein sehr guter Transfer ist. Er war Stammspieler bei Osna in deren Aufstiegssaison und hat im ersten Jahr immerhin 25 Spiele gemacht, bei denen er 3 Tore erzielt hat und 1 Vorlage gegeben hat.
Er ist also mitnichten eine Wundertüte, wie hier schon geschrieben wurde. Redondo brachte aus Fürth weniger Argumente mit und ist eingeschlagen.
Generell hoffe ich nun auf weitere Neuzugänge, kann mir aber auch vorstellen, dass uns noch Spieler verlassen. Vor allem welche, die sich mehr erhofft hatten, als auf Bank oder Tribüne zu versauern. Meine Kandidaten für einen Wechsel sind: Huth, Skarlatidis und auch wenn es mir nicht gefallen würde: ich könnte mir vorstellen, dass man Kleinsorge nach Meppen zurückleiht. Der Spieler macht hier überhaupt keinen glücklichen Eindruck, seine Leistungen waren bisher komplett unterirdisch und das von einem Spieler, der seine Fähigkeiten in dieser Liga mehr als unter Beweis gestellt hat. Für mich genauso im Übrigen wie Skarla ein absoluter Unterschiedsspieler. Sie bekommen ihre PS halt nicht auf den Rasen, brauchen halt Rückhalt, den sie bei uns nicht bekommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1302
29.01.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Träume wie Linsmeyer können wir uns halt nicht leisten.

Was hat Linsmeyer denn bitte mit Träumen zu tun? Der nächste Schritt für ihn wird wohl die dritte Liga sein weil er in Sandhausen kein Bein mehr zwischen die Tür bekommt.

Dass dieser Kader nicht für höheres reicht,Das war mir persönlich schon am Anfang der Saison bewusst, So wie die Jahre zuvor auch. Das Gesamtpaket im und um den Verein passt einfach nicht um noch mal oben anzugreifen in Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 29.01.2021 um 09:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1303
29.01.2021 - 09:17 Uhr
3 Tore und eine Vorlage oder 1 Tor und 5 Vorlagen macht dir halt auch fast jeder, das sagt gar nichts aus.

Aber wenn er es schon schaffen würde Chancen zu kreieren, uns vorne schwerer ausrechenbar zu machen, die gegnerische Abwehr besser zu bewegen, dann hat er schon viel erreicht.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1304
29.01.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von pulder

Jeder der bei uns in der Startelf kickt, könnte im Kader jedes 2. Ligisten
stehen.@Linné

Allein diese Aussage zeigt, dass einige jeglichen Bezug zur fußballerischen
Wirklichkeit verloren haben.

Genau auf diesem Niveau diskutieren wir Einzelleistungen von Spielern, bzw.
bashen unseren Kapitän und fabulieren von psychologischer Hilfe und
mind Sets, oder was weiß ich wie das Zeug heißt und was das sein soll.

Viele sind so arrogant und abgehoben geworden, dass sie vor lauter
theoretischem Geschwafel, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Theoretisch sind wir Champions League, praktisch sind wir Kreisliga.

Leider wahr. Hier hält es sich noch in Rahmen. Gestern hab ich zB mehrere Kommentare auf dbb gelesen, wo der Ouakim schlecht gemacht wurde. Der Spieler ist wahrscheinlich noch gar nicht in Lautern.. Man kann aber auch übertreiben. Ich weiß nicht was viele erwarten?! Träume wie Linsmeyer können wir uns halt nicht leisten.

Das stimmt, manche sollten sich mal hinterfragen.

Allgemein hätte ich gerne noch eine Kante im Sturm und einen Defensivspieler. Aber wir sind hier nicht bei Wünschdirwas...
Allgemeine Kaderdiskussion |#1305
29.01.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von Coolwetter
Zitat von Hephaistos1

Was hat Linsmeyer denn bitte mit Träumen zu tun? Der nächste Schritt für ihn wird wohl die dritte Liga sein weil er in Sandhausen kein Bein mehr zwischen die Tür bekommt.

Dass dieser Kader nicht für höheres reicht,Das war mir persönlich schon am Anfang der Saison bewusst, So wie die Jahre zuvor auch. Das Gesamtpaket im und um den Verein passt einfach nicht um noch mal oben anzugreifen in Zukunft.

Ich meinte den Namen. Und dass er jetzt kein Bein mehr bekommt, würde ich auch nicht sagen. 9 mal Startelf, 4 mal eingewechselt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1306
29.01.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von Coolwetter
Zitat von Hephaistos1

Also dass er kein Bein zwischen die Tür bekommt kann man ja nicht sagen. Er hat auch diese Saison einige Spiele gemacht und ist sicher innerhalb der Mannschaft ein hichgeschätzter Führungsspieler.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1307
29.01.2021 - 09:29 Uhr
Linne hat nicht geschrieben „im Kader jedes(!) Zweitligisten“, sondern „im Kader eines Zweitligisten“.
Das ist ein Unterschied.
Es mag auch nicht bei jedem Spieler zutreffen, ganz falsch ist diese These über die individuelle Qualität aber nicht.
Immerhin ist es auffällig, dass mit Jonjic, Biada und Bachmann bereits drei Spieler zu Zweitligisten gewechselt sind, die bei uns alles andere als unumstrittene Stammspieler waren.
Kann aber natürlich auch sein, dass sie in Sandhausen und Aue „jeglichen Bezug zur fußballerischen Realität verloren haben“. rolleyes

Es spricht auch kaum einer den Jungs die grundsätzliche Qualität ab. Exemplarisch in dem angesprochenen Post von Linne geht es darum, dass die Spieler keine Mannschaft bilden. Das sehe ich auch so. Die sind nicht schlecht, sondern schlecht zusammen- und eingestellt.
Was ersteren Punkt angeht, könnte man darauf verweisen, dass uns der Sportliche Leiter angeht. Was letzteren Punkt betrifft, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass man professionelle Hilfestellung geben könnte. Pick hat diese in Anspruch genommen, es hat etwas bewirkt.

Aber natürlich sind alle, die die Qualität der Einzelspieler nicht kleinreden arrogant und abgehoben. Ich finde, wir sollten das fußballerische Können generell nicht mehr an dem messen, was Spieler schon gezeigt haben, sondern an dem, was der durchschnittliche Verbandsligaspieler so im Tank hat.

Im Übrigen wird Sickinger nicht „gebasht“, sondern auf seine (meinetwegen durch positionsfremde Einsätze bedingte) massive Formkrise verwiesen, durch welche es riskant ist, momentan voll auf ihn zu bauen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1308
29.01.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von Betze-Bub
Zitat von Coolwetter

Zitat von Hephaistos1

Also dass er kein Bein zwischen die Tür bekommt kann man ja nicht sagen. Er hat auch diese Saison einige Spiele gemacht und ist sicher innerhalb der Mannschaft ein hichgeschätzter Führungsspieler.

Er hat zwar jetzt nichts mit der Kaderdiskussion zu tun, Aber ich persönlich glaube dass 2022 spätestens Schluss für ihn ist in Sandhausen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1309
29.01.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von Coolwetter
Zitat von Betze-Bub

Zitat von Coolwetter

Zitat von Hephaistos1

Er hat zwar jetzt nichts mit der Kaderdiskussion zu tun, Aber ich persönlich glaube dass 2022 spätestens Schluss für ihn ist in Sandhausen.

Dem Widerspreche ich nicht. Aber dann ist er ja auch 1,5 Jahre älter wie jetzt. Stand heute dürfte er aber für uns nicht erschwinglich sein. Darum ging es ja ursprünglich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1310
29.01.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Ehrlich gesagt finde ich dass das ein sehr guter Transfer ist. Er war Stammspieler bei Osna in deren Aufstiegssaison und hat im ersten Jahr immerhin 25 Spiele gemacht, bei denen er 3 Tore erzielt hat und 1 Vorlage gegeben hat.

Ich bin auch erstmal positiv gestimmt. Vielleicht kann er Ritter einerseits Konkurrenz machen und andererseits auch immer mal mit ihm auflaufen. Dabei muss man aber darauf achten, dass es nicht zu offensiv wird, weil er ja schon eher Richtung Ritter als Richtung Ciftci geht. Gleichzeitig hat er ja schon auf Linksaußen gespielt und ist nicht langsam, kann also auch Druck auf Redondo aufbauen und auch eventuell unsere Optionen von der Bank verbessern. Er verbessert unsere offensiven Optionen sehr gut. Schade finde ich nur, dass er wahrscheinlich nicht unter die U23-Regelung fällt, obwohl es vom Alter her noch passen würde. Sicher bin ich mir da nicht.

Auch die Leihe von Morabet sehe ich sehr positiv, vielleicht klappt es wie bei Pick, dass er nach seiner Rückkehr explodiert. Dafür ist es manchmal nicht schlecht, wenn er mal woanders arbeiten musste und vielleicht die für ihn so wichtige Spielpraxis sammeln kann.

Zitat von Schdolberhannes
Generell hoffe ich nun auf weitere Neuzugänge, kann mir aber auch vorstellen, dass uns noch Spieler verlassen. Vor allem welche, die sich mehr erhofft hatten, als auf Bank oder Tribüne zu versauern. Meine Kandidaten für einen Wechsel sind: Huth, Skarlatidis und auch wenn es mir nicht gefallen würde: ich könnte mir vorstellen, dass man Kleinsorge nach Meppen zurückleiht. Der Spieler macht hier überhaupt keinen glücklichen Eindruck, seine Leistungen waren bisher komplett unterirdisch und das von einem Spieler, der seine Fähigkeiten in dieser Liga mehr als unter Beweis gestellt hat.

Ich denke, dass nur ein neuer kommt, wenn noch jemand gehen sollte. Skarlatidis würde ich auch keine Steine in den Weg legen, insbesondere wenn es in die RL gehen sollte.

Bei Huth würde ich prinzipiell aufgrund der Verlängerung über eine Leihe nachdenken, Zwickau wäre sicher interessiert. Das Problem ist, dass wir damit einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf stärken würden, da Huth ja schon mal dort richtig gut funktioniert hat. Deshalb würde ich davon Abstand nehmen. Ich frage mich gerade, ob es in der zweiten Liga Vereine gäbe, für den er interessant sein könnte. Dann könnte man ihn verkaufen oder mit Kaufoption verleihen. Dafür hat er aber in letzter Zeit wenig Argumente gesammelt. Vielleicht hat ihn ja aber jemand auf dem Zettel behalten.

Ähnlich sieht es bei Kleinsorge aus. Es wäre ein schlechter Zeitpunkt, um Meppen mit Kleinsorge zu stärken. Außerdem müsste man einen Ersatz für die offensiven Außenbahnen in der Hinterhand haben, da sehe ich aktuell auch noch keinen. Hat man einen, kann man drüber nachdenken. Prinzipiell hast du aber auch da recht, dass ihm die Leihe kurzfristig gut tun könnte. Bringt uns aber nicht viel, wenn er uns in Liga 4 schießt grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.