1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1271
28.01.2021 - 18:06 Uhr
Auf jedenfall kann man festhalten, dass es langsam nach einem größeren Umbruch aussieht. 2 Spieler sind gekommen und nach dem Abgang von Bachmann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ouahim der letzte gewesen sein soll. Ich glaube zwar nicht, dass wir nun zwingend mit Doppel-6 spielen, sondern kann mir hier gerade auch ein sehr offensives 4-1-4-1 vorstellen, aber selbst dann haben wir Kraus, Winker, Sickinger und Rieder nur noch 4 Spieler für 3 Positionen.

Wobei ich hier eben dafür tendiere, dass es eher die 6 als die IV ist, wo wir uns nun verstärken sollten...
Allgemeine Kaderdiskussion |#1272
28.01.2021 - 18:10 Uhr
Der nächste Spieler weg.
Morabet geht auch einen anderen Weg.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#1273
28.01.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von Muh87
Auf jedenfall kann man festhalten, dass es langsam nach einem größeren Umbruch aussieht. 2 Spieler sind gekommen und nach dem Abgang von Bachmann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ouahim der letzte gewesen sein soll. Ich glaube zwar nicht, dass wir nun zwingend mit Doppel-6 spielen, sondern kann mir hier gerade auch ein sehr offensives 4-1-4-1 vorstellen, aber selbst dann haben wir Kraus, Winker, Sickinger und Rieder nur noch 4 Spieler für 3 Positionen.

Wobei ich hier eben dafür tendiere, dass es eher die 6 als die IV ist, wo wir uns nun verstärken sollten...

Ich glaube es kommt keiner mehr. Die Ansage in der Winterpause war ganz klar das der Kader verkleinert werden soll und das ist jetzt auch passiert. Es würde nicht zusammen passen Spieler abzugeben und die gleiche Anzahl wieder neu dazu zu holen, dann kann man ja nicht mehr von ner Kaderverkleinerung sprechen. Im Gegenteil könnte mir vorstellen das mit Skarlatidis sogar noch ein weiterer Spieler den Verein bis Sonntag verlässt.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1274
28.01.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von Ratinho66
Der nächste Spieler weg.
Morabet geht auch einen anderen Weg.

Bis Saisonende zum VfR Aalen ausgeliehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1275
28.01.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Ich glaube es kommt keiner mehr. Die Ansage in der Winterpause war ganz klar das der Kader verkleinert werden soll und das ist jetzt auch passiert

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass wir mit ner unterbesetzten Abwehrreihe in den Abstiegskampf gehen wollen. Muss sich nur einer veretzten und dann kannst du bei der nächsten Gelbsperre Heinault auspacken mit nem U23 Spieler auf der Bank...
Allgemeine Kaderdiskussion |#1276
28.01.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von Muh87

Ich glaube es kommt keiner mehr. Die Ansage in der Winterpause war ganz klar das der Kader verkleinert werden soll und das ist jetzt auch passiert. Es würde nicht zusammen passen Spieler abzugeben und die gleiche Anzahl wieder neu dazu zu holen, dann kann man ja nicht mehr von ner Kaderverkleinerung sprechen. Im Gegenteil könnte mir vorstellen das mit Skarlatidis sogar noch ein weiterer Spieler den Verein bis Sonntag verlässt.

Naja die Kaderverkleinerung sehe ich aber eher mit Röser, Morabet, Skarlatidis, Spalvis etc. Denke nicht dass da wirkliche Stammspieler mit einberechnet wurden. Ein Bachmann Abgang war sicher nie geplant
Allgemeine Kaderdiskussion |#1277
28.01.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84

Naja die Kaderverkleinerung sehe ich aber eher mit Röser, Morabet, Skarlatidis, Spalvis etc. Denke nicht dass da wirkliche Stammspieler mit einberechnet wurden. Ein Bachmann Abgang war sicher nie geplant

Erstens das und zweitens Leihe mit KO hätte es auch getan, wenn man vom Spieler überzeugt ist, aber die Ablöse momentan nicht stemmen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1278
28.01.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von Muh87
Zitat von SuperTeufel22

Ich glaube es kommt keiner mehr. Die Ansage in der Winterpause war ganz klar das der Kader verkleinert werden soll und das ist jetzt auch passiert

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass wir mit ner unterbesetzten Abwehrreihe in den Abstiegskampf gehen wollen. Muss sich nur einer veretzten und dann kannst du bei der nächsten Gelbsperre Heinault auspacken mit nem U23 Spieler auf der Bank...

Ich hoffe wirklich auch das noch was passiert in Sachen Zugänge, gerne auch noch 2 denn was unser derzeitiger Kader im Stande ist zu leisten hat er jetzt 21 Spiele gezeigt. Meinetwegen können noch 3 Spieler das Weite suchen, wenn dafür dann 3 neue mit Qualität und auch Siegeswillen geholt werden. Aus dem jetzigen Kader würde ich keinem einzelnen ne Träne nachweinen.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1279
28.01.2021 - 18:58 Uhr
Wir haben heute eigentlich zwei Veränderungen an unserem Kader herbeigeführt:

Einerseits haben wir den Kader offensiv in der Breite verbessert. Ouahim war bei Osnabrück in deren Aufstiegssaison Stammspieler, in der letzten Zweitligasaison hat es immerhin noch zum erweiterten Stamm gereicht. Das ist in seinem Alter erst einmal ein ansprechender Leistungsnachweis, der uns insgesamt guttun kann. Im direkten Vergleich mit dem heute abgegebenen Morabet ist das sicherlich ein Schritt nach vorne.
Als Stammspieler sehe ich Ouahim aber ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls nicht auf Anhieb, nicht im 4-1-4-1. Die offensive Acht gehört Ritter, daneben hätte ich gerne einen bissigeren, defensivstärkeren Mann. Ich weiß nicht, ob Ouahim das so spielen kann.
Wie gesagt erwarte ich mir von ihm einen „Impact“ als einem der ersten Einwechselspieler. Am besten in dem Maß, welches Skarla in der erfolgreichen Phase unter Schommers zeigen konnte. zwinker

Andererseits haben wir heute mit Bachmann aber an Breite im Kader verloren. Wenn da kein Neuzugang mehr kommt, halte ich das für ein einziges Vabanquespiel.
Man mag kein großer Fan von Janik gewesen sein - das kann ich auch nachvollziehen.
Wenn sich Kraus oder Winkler oder Rieder aber mal eine längerwierige Verletzung oder Sperre einhandeln sollte, sind wir aber ganz böse aufgeschmissen. Gerade vor Roten Karten sind Spieler im Defensivblock aber nie gefeit.
Solche Personalfragen können dir im Abstiegskampf durchaus das Genick brechen.

Ich hätte damit leben können, wenn keiner der heutigen Transfers getätigt worden wäre.
Jetzt muss meines Erachtens aber noch einer kommen, der ebenso wie Bachmann sowohl auf der Sechs als auch ganz hinten spielen kann.

Aktuell sieht es so aus, wenn man nur die Spieler berücksichtigt, die (schon/noch) Drittliganiveau haben und einigermaßen einsatzfähig sind:

TW: Spahic, Raab
LV: Hlousek (Hercher)
RV: Hercher (Zimmer)
IV: Winkler, Kraus, Sickinger
DM: Rieder ((Sickinger))
ZM: Ritter, Ciftci, Zuck, Ouahim (Bakhat)
RM: Zimmer (Kleinsorge), ((Hanslik))
LM: Redondo (Ouahim)
ST: Pourié, Huth (Hanslik)

Unser Kader ist derzeit alles andere als breit aufgestellt, ich hoffe wirklich, man verzockt sich da gerade nicht ganz gehörig!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1280
28.01.2021 - 19:26 Uhr
Faktisch hoffe ich das unsere Führung einen Plan hat.

Im ZDM muss Ersatz her und ein Stürmer der „Trifft“ fehlt immer noch.
Mit der Leihe machen wir nichts falsch, wobei der Junge der 1zu1 Ersatz für Sessa darstellt.

Es müsste im Budget Luft sein um den ein oder anderen Spieler noch zu leihen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.