1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16181
10.07.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Zitat von Lullaby

Man muss für die linke Schiene keinen Spezialisten holen. Man kann nach einem Spieler schauen, der auch noch eine andere Position mit abdecken kann.

Davon abgesehen sind beim letzte Saison gespielten Fußball die Schienenspieler diejenigen mit den meisten Sprints und intensiven Läufen. Das kostet Körner. Ein besserer Ersatz auf der Position wäre schon deshalb hilfreich, damit man häufiger mal nach 60 oder 70 Minuten wechseln kann, statt den gleichen Spieler Woche für Woche durchpowern zu lassen.

Beste Grüße
Lullaby

Wer käme denn da in Frage ?
Wenn du schon weißt, dass du max 20 Minuten und das auch nicht jede Woche bekommst

Du weißt, dass du *mindestens* 20 Minuten regelmäßig bekommst. Wer startet, ist ne Frage der Leistung.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16182
10.07.2026 - 21:18 Uhr
Das wäre jetzt die Chance für Neal Gibs. Wenn nicht jetzt, wann dann.

Von unseren jungen Wilden ist, Müller kann ich nicht einschätzen, keiner für die
Schiene geeignet.

Also könnten höchstens Asta oder Jolly die Seite wechseln.

Wenn’s ganz dünn wird Systemwechsel auf 3-2-3-2 zuhause oder 4-4-2 auswärts.

Alles lösbar, wenn die Jungs fit sind, und nicht lösbar, wenn die Jungs nicht fit sind
und 5 km weniger laufen, als der Gegner. Soll es ja diese Saison gegeben haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16183
11.07.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Vic Dorn

Es hindert dich keiner daran, beleidigt zu sein. (...)
Aber es wirkt halt... hm... so wie Beleidigtsein halt wirkt.

Ich denke aber, dass bei Spielerverpflichtungen auch soft skills wie Identifikation mit dem Verein eine gewisse Rolle spielen sollten - zumindest bei einem Spieler mit dieser Vita. Davon war absolut nichts zu sehen. Man muss also nicht unbedingt "beleidigt" sein, um in erneuten Vertragsgesprächen keinen großen Mehrwert zu sehen - zumal die Leistungen des Spielers seit Bekanntwerden seines beabsichtigten Vereinswechsels ziemlich überschaubar waren.

Den Punkt find ich einen durchaus spannenden. Ja, wir sagen oft bei Spielerverpflichtungen "wir schauen auf den Charakter / die Indentifikation" oder "der muss auch nach Lautern passen" (so in der Art).

Wenn es dann nicht passt legt man im Nachhinein da auch gerne den Finger in die Wunde im Sinne von "da hat man ja wohl nicht hingeschaut usw."

Da frag ich mich immer: Wie willste das denn machen? Also ich sag mal bei einem Spieler der schon Geschichte und Stationen hat und ggf. schon angeeckt ist kannst du ja quasi "vorgewarnt" sein (Emreli würde mir da einfallen). Aber ein junger Spieler, der sich dann in den Gesprächen perfekt präsentiert sozusagen, ich tu mir da irgendwie schwer dann im nachhinein einen Vorwurf zu konstruieren weil wie gesagt. Wie oft trifft man sich ? Anhand dessen entscheidest du dich ob das eben auch menschlich passt oder nicht. Und manchmal wirste dann auch enttäuscht, Klar. Meine ich jetzt ganz allgemein mal als Ansatz, nicht speziell auf Sirch bezogen....

Also ja, wie willste raus filtern (insbesondere bei jüngeren Spielern mit noch nicht langer Vita) ob der sich jetzt im Endeffekt tatsächlich identifizieren wird und vom Charakter rein passt oder nicht ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16184
11.07.2026 - 01:09 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

Das Ziel sollte es aber sein zumindest gleichwertig wie letzte Saison zu sein. Aus meiner Sicht sind Elvedi und Frees ein deutliches Downgrade zu Sirch und Kim.

...

Wie oft hast Du Frees schon spielen gesehen?

Ich könnte genauso gut fragen, wie oft du ihn denn schon in der 2. Liga gesehen hast.
Ich sehe individuell gesehen Sirch stärker als Elvedi, dementsprechend müsste Frees wesentlich besser sein als Kim und das halte ich aufgrund seiner Vita nicht für besonders wahrscheinlich.

Ich habe ihn noch gar nicht gesehen - folglich stelle ich auch keine haltlosen Behauptungen auf.

Also wie oft hast Du ihn schon gesehen?

Mit dem Argument könnten wir auch jemanden aus der Bezirkslasse holen, den hat dann wahrscheinlich auch noch niemanden gesehen.
Und dann nochmals die Frage, du gehst demnach davon aus das Frees wesentlich besser ist als Kim?

Vollkommen wirres Argument.

Nochmal: Einen Spieler, den ich noch nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen. Ist das so schwer zu verstehen? Deshalb ist Deine Frage zu Kim und Frees auch unnötig.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16185
11.07.2026 - 01:13 Uhr
Zitat von BBBetze
Zitat von Old_Icebear

Zitat von BBBetze

Wekesser hat Ende der letzten Saison gezeigt, dass er das nötige Leistungsvermögen durchaus noch hat, um ein Backup zu sein.

Du meinst die beiden Spiele, wo Bielefeld und Magdeburg absolut nichts auf die Kette bekommen haben?

Wekessers Technik ist durchaus passabel - was man an seinen Flanken leider nicht erkennt. Doch sein Defensivspiel ist zu schlecht für einen Schienenspieler. Folglich wäre es keine gute Idee, mit ihm als Back-up zu planen.

Haas braucht einen Konkurrenten.

Haas ist klarer Stammspieler und braucht jemanden der ihn bei den paar wenigen Malen, in denen er vll nicht einsatzbereit ist, passabel vertreten kann. Wekesser ist sicherlich nicht DIE perfekte zweite Option. Aber es gibt locker 4-5 Positionen auf denen bei uns der Schuh mehr drückt als beim Backup des linken Schienenspielers. Und das wird auch dadurch nicht anders, dass Wekesser zum Empfänger des "einen muss der Betze Hass auf eigene Spieler immer treffen"-Phänomens geworden ist.

"einen muss der Betze Hass auf eigene Spieler immer treffen"? Tut mir leid - auf diesem Niveau diskutiere ich nicht!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16186
11.07.2026 - 04:05 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von BBBetze

Zitat von Old_Icebear

Zitat von BBBetze

Wekesser hat Ende der letzten Saison gezeigt, dass er das nötige Leistungsvermögen durchaus noch hat, um ein Backup zu sein.

Du meinst die beiden Spiele, wo Bielefeld und Magdeburg absolut nichts auf die Kette bekommen haben?

Wekessers Technik ist durchaus passabel - was man an seinen Flanken leider nicht erkennt. Doch sein Defensivspiel ist zu schlecht für einen Schienenspieler. Folglich wäre es keine gute Idee, mit ihm als Back-up zu planen.

Haas ist klarer Stammspieler und braucht jemanden der ihn bei den paar wenigen Malen, in denen er vll nicht einsatzbereit ist, passabel vertreten kann. Wekesser ist sicherlich nicht DIE perfekte zweite Option. Aber es gibt locker 4-5 Positionen auf denen bei uns der Schuh mehr drückt als beim Backup des linken Schienenspielers. Und das wird auch dadurch nicht anders, dass Wekesser zum Empfänger des "einen muss der Betze Hass auf eigene Spieler immer treffen"-Phänomens geworden ist.

"einen muss der Betze Hass auf eigene Spieler immer treffen"? Tut mir leid - auf diesem Niveau diskutiere ich nicht!

Es fällt dir offenbar schwer andere Meinungen zu akzeptieren, ein Forum besteht fast immer aus subjektiven Beiträgen und aus Austausch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16187
11.07.2026 - 07:44 Uhr
Leuten Hass zu unterstellen, ist nicht einfach nur ne andere Meinung.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16188
11.07.2026 - 08:19 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Old_Icebear

Zitat von BBBetze

Zitat von Old_Icebear

Zitat von BBBetze

Es fällt dir offenbar schwer andere Meinungen zu akzeptieren, ein Forum besteht fast immer aus subjektiven Beiträgen und aus Austausch.

Dass das mit ‚andere Meinungen zu akzeptieren‘ gerade von Dir kommt, ist der Witz des Tages!

Auch für Dich: Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16189
11.07.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Olivarius

Zitat von Old_Icebear

Zitat von BBBetze

Zitat von Old_Icebear

Zitat von BBBetze

Dass das mit ‚andere Meinungen zu akzeptieren‘ gerade von Dir kommt, ist der Witz des Tages!

Auch für Dich: Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht!

Dafür das du immer ganz gut austeilst bist du aber ganz schön dünn häutig. Im übrigen sind wir uns bei dem Punkt ausnahmsweise Mal einig.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16190
11.07.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Lullaby
Leuten Hass zu unterstellen, ist nicht einfach nur ne andere Meinung.

Beste Grüße
Lullaby

Naja, man hätte es vielleicht etwas anders ausdrücken können und es Sündenbock nennen können. Das ist aber wortglauberei und ändert nichts daran das es eine Meinung abbildet, wenn man aber möchte dann kann man das bewusst falsch verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.