1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2151
26.06.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von DanielFranklin

Weiss man eigentlich wann Kleinsorge zurück kommt?
Und wie schlimm sind die Verletzungen von Röser und Ciftci?

Der Wechsel von Winkler scheint sich ja verschlagen zu haben..

Bei Kleinsorge war die Rede davon, dass er etwa Mitte Juli wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Bei Ciftci wird es nicht mehr lange dauern. Es gab ja schon ein Foto von ihm aus dem Mannschaftstraining (Facebook-Seite FCK, 16. Juni), auf dem er zusammen mit Gözütok ganz schön in Aktion zu sehen war. So bewegt sich keiner, dessen Verletzung noch nicht auskuriert ist.

Ciftci hat sich glaube ich eine Schnittwunde zugezogen gehabt. Stand irgendwo in der letzten Woche in den Medien.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2152
28.06.2021 - 11:56 Uhr
Bis zum Start des Trainingslagers am 10. Juli sollen noch weitere Neuzugänge den Weg auf den Betzenberg finden, wobei sich die Suche nicht einfach gestaltet: "Die Europameisterschaft bremst den ganzen Markt. Erst wenn diese beendet und der Markt richtig in Bewegung ist, dann kommt der Domino-Effekt von oben nach unten", beschreibt Hengen ein Problem, das nicht nur den FCK betrifft. "Das ist für uns ein bisschen unglücklich, weil wir Ende Juli schon mit der Saison beginnen."
.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 28.06.2021 um 13:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2153
28.06.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von mirko79
Bis zum Start des Trainingslagers am 10. Juli sollen noch weitere Neuzugänge den Weg auf den Betzenberg finden, wobei sich die Suche nicht einfach gestaltet: "Die Europameisterschaft bremst den ganzen Markt. Erst wenn diese beendet und der Markt richtig in Bewegung ist, dann kommt der Domino-Effekt von oben nach unten", beschreibt Hengen ein Problem, das nicht nur den FCK betrifft. "Das ist für uns ein bisschen unglücklich, weil wir Ende Juli schon mit der Saison beginnen."

Das Trainingslager startet doch schon am 3.7 oder nicht?
Allgemeine Kaderdiskussion |#2154
28.06.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Laurids
Zitat von mirko79

Das Trainingslager startet doch schon am 3.7 oder nicht?

Stimmt. Laut offiziellem Sommerfahrplan ist es am 10. schon wieder vorbei. Allerdings ist der Beitrag von @mirko79 auch nicht selbst geschrieben, sondern lediglich ein Zitat aus diesem Bericht:
https://www.liga3-online.de/fck-poker-um-goetze-zieht-sich-hoffnung-auf-hanslik-verbleib/. Das hätte man durchaus etwas deutlicher kennzeichnen können.

Nichts desto trotz, man darf gespannt sein, welche Neuzugänge das werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2155
28.06.2021 - 20:29 Uhr
Neben Götze und Hanslik soll auch Ouahim weiterhin im Rennen sein. Wundert mich

https://www.der-betze-brennt.de/news/13362-optimistisch-antwerpen-glaubt-an-goetze-rueckkehr.php
Allgemeine Kaderdiskussion |#2156
28.06.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84

https://www.der-betze-brennt.de/news/13362-optimistisch-antwerpen-glaubt-an-goetze-rueckkehr.php

Bakhat lange verletzt, Ciftci erneut verletzt und lange ohne Spielpraxis, dazu Gerüchte um Wechsel, Götze noch nicht da, Rieder wird wohl auch wechseln. Da bleiben nicht viele Optionen übrig. Würde es begrüßen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2157
28.06.2021 - 20:40 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84

Könnte bedeuten dass Ciftci wirklich geht und oder dass kein neuer für die Außenbahn geholt wird.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#2158
28.06.2021 - 21:57 Uhr
Wenn auch noch Ouahim zusätzlich zu Götze kommen sollte wird das ganz schön eng im Mittelfeld.
Kann natürlich auch sein das er für Außen vorgesehen ist oder man plant mit Klingenburg als Prellbock
vorne drin. Groß genug ist er ja und er hat mit der 9 ja schon die entsprechende Nummer. Ich weiß aber nicht wie es mit der Abschlussstärke aussieht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2159
29.06.2021 - 00:41 Uhr
Ich hoffe nur nicht, wir haben nachher 5 8er im Mittelfeld und mit Götze den einzigen 6er. Es wäre wirklich wichtig mal eine richtige Mischung im Kader zu haben.
Im Angriff haben wir zur Zeit Huth (Zwickau) und Rösler (verletzt, soll gehen). Spalvis mal nicht mitgerechnet, will man den Angriff komplett tauschen? Ich sehe zumindest in der 3.Liga keinen Stürmer, der ins Anforderungsprofil passt (Ok Boyd, aber der ist wohl eher nicht zu haben) . Da wäre es schon extrem fahrlässig Huth abzugeben. Hanslik wäre ne Marke, mal sehen, ob man ihn bekommt. Aber selbst dann haben wir nur 2 Spieler. Ich würde mich ja extrem über Deniz Bindemann von Preußen freuen, hatte ich ja schon mal geschrieben. Der spielt über kurz oder lang mindestens 3. Liga.
Man darf weiter gespannt sein, was sich da noch alles tut...
Allgemeine Kaderdiskussion |#2160
29.06.2021 - 00:58 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Ich hoffe nur nicht, wir haben nachher 5 8er im Mittelfeld und mit Götze den einzigen 6er. Es wäre wirklich wichtig mal eine richtige Mischung im Kader zu haben.

Fünf Achter sehe ich momentan nicht. Wir haben ein paar Spieler, die die Acht spielen könnten (Klingenburg, Sessa, Ciftci). Wir hätten neben Felix Götze (sofern er wirklich kommt) noch Julian Niehues für die Sechs. Zusätzlich haben wir noch einige Spieler, die die Zehn spielen könnten (Wunderlich, Ritter, Sessa). Das Mittelfeld sehe ich eigentlich sehr gut besetzt. Ich rechne da auch stark mit dieser Formation:

Götze - Klingenburg
Zimmer - Wunderlich - Sessa

Vielleicht überrascht Julian Niehues auf der Doppelsechs mit Felix Götze. Vielleicht überrascht auch Marlon Ritter zentral oder im linken Mittelfeld.

Sorgen mache ich mir aktuell mehr um die Innenverteidigung und den Sturm. Wir brauchen noch einen gestandenen Innenverteidiger mit Führungsqualität sowie zwei Stürmer. Wenn Daniel Hanslik einer davon wird, sieht das vorne schon sehr viel besser aus. Da hoffe ich auf die rechte Achse mit Philipp Hercher und Jean Zimmer sowie auf die überragende Passqualität von Mike Wunderlich. Aber auch bei Nicolas Sessa sehe ich sehr große Qualität. Von daher - und um den Kreis zu schließen - könnte das Mittelfeld das Prunkstück in der kommenden Saison werden.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.