1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2231
02.07.2021 - 21:23 Uhr
Aktuell bin ich mit unseren Kaderbastlern mehr als zufrieden.

Was wird sich noch tun?
Ich bin gespannt welche Stellschrauben noch gedreht werden.
Der Kader ist ausgeglichen und sieht auf dem Papier „gut“ aus, aber:

-Röser
-Bakhat
-Spalvis

Werden in der kommenden Runde wenig bis keine Alternativen sein.

Verlassen werden uns:

-Ciftci
-Rieder
-Winkler

Geplant wird nicht mit:

-Morabet

D.h. da wird noch die ein oder andere Kaderstelle frei.
Sodass noch 3-4 neue kommen.
Am besten zuerst Götze und Ouahim…
Allgemeine Kaderdiskussion |#2232
02.07.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von Linne

Werden in der kommenden Runde wenig bis keine Alternativen sein.

Verlassen werden uns:

-Ciftci
-Rieder
-Winkler

Geplant wird nicht mit:

-Morabet

D.h. da wird noch die ein oder andere Kaderstelle frei.
Sodass noch 3-4 neue kommen.
Am besten zuerst Götze und Ouahim…

Winkler eher nicht. Er sielt jedes Testspiel mit und macht seine Sache bis jetzt ziemlich ordentlich. Ich denke schon, dass MA ihn an seine alten Starke bringen kann
Allgemeine Kaderdiskussion |#2233
02.07.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von Grandier69
Aber ich frage mich mit wieviel Mannschaften wir spielen wollen, das wird langsam voll ohne Abgänge und vorallem frage ich mich, wurde unterm Berg Öl gefunden. Die wollen alle mehr als drölffuffzig Euro verdienen …

Man kann vom TM-Kader getrost zwei Torhüter und Hotopp abziehen. Spalvis, Röser und Bakhat bekommen längerfristig kein Geld vom FCK, Kleinsorge derzeit auch nicht.
Ciftci und Rieder werden uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch verlassen, Morabet vermutlich auch.

Für überbesetzt halte ich den Kader daher derzeit nicht. Wir haben bedeutend weniger „ausgemusterte“ Spieler unter Vertrag als unter Bader oder Notzon.

Ich gehe davon aus, dass man Winkler, Kleinsorge und Redondo auch keine Steine in den Weg legen würde, wenn die denn gehen wollten, aber da gehören nun einmal immer zwei Seiten dazu. Bleiben die nicht, könnte man sich aber sicherlich noch nach einem passenderen Flügelspieler und einem passenderen Innenverteidiger umschauen. Ansonsten ist es auch kein Beinbruch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2234
02.07.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Grandier69

Aber ich frage mich mit wieviel Mannschaften wir spielen wollen, das wird langsam voll ohne Abgänge und vorallem frage ich mich, wurde unterm Berg Öl gefunden. Die wollen alle mehr als drölffuffzig Euro verdienen …

Man kann vom TM-Kader getrost zwei Torhüter und Hotopp abziehen. Spalvis, Röser und Bakhat bekommen längerfristig kein Geld vom FCK, Kleinsorge derzeit auch nicht.
Ciftci und Rieder werden uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch verlassen, Morabet vermutlich auch.

Für überbesetzt halte ich den Kader daher derzeit nicht. Wir haben bedeutend weniger „ausgemusterte“ Spieler unter Vertrag als unter Bader oder Notzon.

Ich gehe davon aus, dass man Winkler, Kleinsorge und Redondo auch keine Steine in den Weg legen würde, wenn die denn gehen wollten, aber da gehören nun einmal immer zwei Seiten dazu. Bleiben die nicht, könnte man sich aber sicherlich noch nach einem passenderen Flügelspieler und einem passenderen Innenverteidiger umschauen. Ansonsten ist es auch kein Beinbruch.

Schreibt mir den Redondo nicht ab. Der hat und über die Hinrunde getragen. Wenn der in Form kommt, wird der noch wichtig.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2235
02.07.2021 - 22:21 Uhr
Aktuell geht es gerade noch, Götze eingerechnet. Aber speziell in der Offensive wird es zu Härtefällen kommen.

So grob:

Spahic - Tomiak, Götze, Senger - Hercher, Zimmer, Klingenburg, Zuck - Wunderlich, Hanslik - Kiprit
Raab - Kraus, Niehues, Winkler - Schad, Ritter, Sessa, Gibs - Kleinsorge, Redondo - Huth

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2236
02.07.2021 - 22:50 Uhr
Da es doch öfters zu hören ist, dass es auf der Abgabeseite noch einiges an Bewegung geben wird, frage ich mich, wer denn realistisch sein könnte!?

Kleinsorge, Winkler, Cifci, Rieder , Spalvis - okay wäre keine Überraschung.

Redondo, Hercher (wenn unmoralisches Angebot käme) vielleicht.

Und dann wird es bereits brenzlig. Kann es tatsächlich einen Sessa oder Kraus erwischen, wenn es tatsächlich zu einem IV Königstransfer kommt? Huth trotz aller Liebesbekundungen falls es mit einem Großkaliber wie Boyd spontan klappt?

Oder habe ich noch jemanden vergessen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#2237
02.07.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von Mifsud
Da es doch öfters zu hören ist, dass es auf der Abgabeseite noch einiges an Bewegung geben wird, frage ich mich, wer denn realistisch sein könnte!?

Kleinsorge, Winkler, Cifci, Rieder , Spalvis - okay wäre keine Überraschung.

Redondo, Hercher (wenn unmoralisches Angebot käme) vielleicht.

Und dann wird es bereits brenzlig. Kann es tatsächlich einen Sessa oder Kraus erwischen, wenn es tatsächlich zu einem IV Königstransfer kommt? Huth trotz aller Liebesbekundungen falls es mit einem Großkaliber wie Boyd spontan klappt?

Oder habe ich noch jemanden vergessen?

Leute, ihr wisst schon, dass die Saison lange wird und wir jetzt schon verletzungsbedingt längere Ausfälle haben? Und dass auch Abgänge bis Ende August möglich sind?
Allgemeine Kaderdiskussion |#2238
02.07.2021 - 23:06 Uhr
Mal weg von Ausfällen, du kriegst stimmungstechnisch echt Probleme, wenn Spieler mit klaren Ansprüchen auf der Tribüne sitzen, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil einfach zu viele Spieler da sind. Insofern bin ich mir sicher, dass im Offensivbereich noch Spieler gehen werden. Und Ouahim soll ja auch noch kommen. Da müsste man dann eher schauen, noch ein paar Talente zu verpflichten, die im Bedarfsfall auch in der Oberliga Spielpraxis kriegen. Und damit meine ich nicht Kiprit.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2239
02.07.2021 - 23:35 Uhr
Mit Hanslik, Huth und Kiprit haben wir drei Stürmer die in der Lage sind 10 Tore + x zu schießen, wenn sie in Form kommen. Alle drei sind nicht für die Bank gedacht. Wenn Kiprit nicht kopfballstark ist, wie von den meisten Kennern hier bestätigt, verstehe ich den Transfer nicht so ganz, denn als pfeilschnell ist er mir auch nicht aufgefallen. Dazu kommt die Aussage von @Betzemaster , der kolportiert, dass der Königstransfer im Angriff noch aussteht.
Also ich finde, dass wir nun gut aufgestellt sind, vor allem wenn du mit einem Stürmer spielst und das wird hauptsächlich so sein.
Die Abwehr sehe ich ebenso noch als Baustelle. Mit Kraus und Winkler haben wir zwei Großverdiener im Kader, die beide eine durchschnittliche bis schwache Saison hinter sich haben und nicht für ihre Kopfballstärke bekannt sind. Ich weiß nicht, ob wir es uns leisten können, immer einen der beiden wegen der U23 Regelung auf der Tribüne hocken zu haben, weil Senger gesetzt ist und Tomiak sich mit einem der beiden um IV Nr. 2 duelliert.

Auf der 6 sehe ich nach einem Abgang von Rieder wie schon geschrieben nur noch Ciftci. Niehues kommt aus der Regionalliga, man kann auch wenn Talent vorhanden ist, nun nicht sicher davon ausgehen, dass er den Schritt auch schafft. Kommt Götze, ist da immer noch nichts dahinter.

Ritter wurde nun als Spieleröffner gegen Sandhausen nach hinten gezogen, dass ist ja bei Ballbesitz alles gut und schön, aber wehe der Gegner kommt in eine Umschaltsituation! Mir fehlt da einfach ein Abräumer...
Allgemeine Kaderdiskussion |#2240
03.07.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Die Abwehr sehe ich ebenso noch als Baustelle. Mit Kraus und Winkler haben wir zwei Großverdiener im Kader, die beide eine durchschnittliche bis schwache Saison hinter sich haben und nicht für ihre Kopfballstärke bekannt sind.

Kraus war letztes Jahr mit sehr großem Abstand unser bester Kopfballspieler im ganzen Kader und wird da auch ligaweit im oberen Drittel sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.