Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.07.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
....
Redondo und Kleinsorge werden es schwer haben und vermutlich wird meistens mindestens einer der beiden auf der Tribüne hocken. Da braucht es keine weiteren Flügelspieler ...
Zitat von Gutgolf
So sehe ich das auch...das sind die Ersatzleute für genau diese Positionen. Wobei man noch erwähnen kann, dass Gibs wie auch Hercher ebenfalls keine schlechte Figur auf der offensiven Position machen. Ich sehe da keinen Bedarf...wenn weiter mit Kleinsorge geplant wird.
Zitat von bahli77
[
Interessant finde ich allerdings die Frage, wo und wie ein Kevin Prince Redondo oder ein Marius Kleinsorge eingesetzt werden sollen. Im Prinzip wären die einzigen Positionen für die beiden die von Daniel Hanslik (Redondo) und Jean Zimmer (Kleinsorge).
[
Interessant finde ich allerdings die Frage, wo und wie ein Kevin Prince Redondo oder ein Marius Kleinsorge eingesetzt werden sollen. Im Prinzip wären die einzigen Positionen für die beiden die von Daniel Hanslik (Redondo) und Jean Zimmer (Kleinsorge).
So sehe ich das auch...das sind die Ersatzleute für genau diese Positionen. Wobei man noch erwähnen kann, dass Gibs wie auch Hercher ebenfalls keine schlechte Figur auf der offensiven Position machen. Ich sehe da keinen Bedarf...wenn weiter mit Kleinsorge geplant wird.
....
Redondo und Kleinsorge werden es schwer haben und vermutlich wird meistens mindestens einer der beiden auf der Tribüne hocken. Da braucht es keine weiteren Flügelspieler ...
Weder Redondo noch Kleinsorge sind Flügelspieler.
Zumindest keine klassischen, wie sie bspw. ein Saibene idealer Weise in seinem 4-4-2 braucht.
Denn sie kleben nicht an der Linie und brechen zur Grundlinie durch, um dann Flanken zu schlagen oder die Stürmer im Zentrum anderweitig zu bedienen.
Beide sind eher Spieler, die Außen das 1 gegen 1 suchen und nach innen gehen - der eine dank Geschwindigkeit, der andere mit einem Dribbling.
Man könnte sie Außenstürmer nennen und damit sind die beiden auch perfekte Backups für die Halbpositionen mit Zug zum Tor.
Antwerpen hat Redondo im 4-4-2 ja auch als 2. Stürmer gebracht.
Die beiden haben Ihren Platz im Kader und in der Schematik, daher werden sie auch genügend Einsätze bekommen... Unabhängig davon, ob man noch einen U23 Halb- oder Außenstürmer oder 8er leiht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 11.07.2021 um 18:19 Uhr bearbeitet
11.07.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zumindest keine klassischen, wie sie bspw. ein Saibene idealer Weise in seinem 4-4-2 braucht.
Denn sie kleben nicht an der Linie und brechen zur Grundlinie durch, um dann Flanken zu schlagen oder die Stürmer im Zentrum anderweitig zu bedienen.
Beide sind eher Spieler, die Außen das 1 gegen 1 suchen und nach innen gehen - der eine dank Geschwindigkeit, der andere mit einem Dribbling.
Man könnte sie Außenstürmer nennen und damit sind die beiden auch perfekte Backups für die Halbpositionen mit Zug zum Tor.
Die beiden haben Ihren Platz im Kader und in der Schematik, daher werden sie auch genügend Einsätze bekommen... Unabhängig davon, ob man noch einen U23 Halb- oder Außenstürmer oder 8er leiht
Zustimmung, was Kleinsorge anbelangt. Bei Redondo sehe ich das etwas anders.
Aus meiner Sicht ist er nicht zufällig ein Verlier nach dem Trainerwechsel gewesen. Als Halbraumspieler fehlt ihm ein bisschen die Technik, als Stürmer die Physis. Im Ballbesitzfußball kann er seine Geschwindigkeit auch nicht optimal einbringen.
Trotzdem hat er letzte Saison nachgewiesen, dass er Scorer beisteuern kann. Von daher denke ich, dass er uns je nach Spielsituation durchaus weiterhelfen kann.
11.07.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von Newtrial
Auf meine Nachfrage hin nannte Thomas Hengen folgende Spieler, die unter die DFB-Regelung fallen: Senger, Tomiak, Raab, Lorenz, Bakhat, Gözütok, Kiprit. Es sei sehr eng, wenn sich mal jemand verletzt. Man sei durchaus bestrebt, unter diesem Aspekt noch nach entsprechenden Spielern Ausschau zu halten.
Auf meine Nachfrage hin nannte Thomas Hengen folgende Spieler, die unter die DFB-Regelung fallen: Senger, Tomiak, Raab, Lorenz, Bakhat, Gözütok, Kiprit. Es sei sehr eng, wenn sich mal jemand verletzt. Man sei durchaus bestrebt, unter diesem Aspekt noch nach entsprechenden Spielern Ausschau zu halten.
Er sagte unter die DFB Regelung fallend, oder deutsche Staatsbürgerschaft?
DBB scheibt:
Auch die U23-Regel der 3. Liga habe man im Kopf, man halte die Augen nach jungen Talenten offen. Mit Matheo Raab, Lorenz Otto, Neal Gibs, Marvin Senger, Boris Tomiak, Anas Bakhat, Julian Niehues, Anil Gözütok und Muhammed Kiprit stehen aktuell neun Profis im FCK-Kader, die unter 23 Jahren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
Vor allem bei Kiprit tu ich mir da noch im Moment schwer, ihn als unter die U23 Regelung fallend zu bewerten.
Auch als deutscher Staatsbürger ist er meines Wissens nicht automatisch auch für den DFB Spielberechtigt. Ich meine, das seine letzten U Länderspiele für die Türkei gemacht hat. Dafür mußte er damals vom deutschen in den türkischen Fussballverband wechseln. Soll er jetzt wieder als U23 DFB Spieler gelten, muß er eigentlich wieder in den deutschen Fussballverband zurück wechseln. Hofffentlich ist das auch gemacht worden, bzw. wird das auch bedacht, wenn man ihn als solchen in den Kader nehmen will. Bei Ciftci gab es da ja schon das Problem.
11.07.2021 - 20:38 Uhr
@michel71 - Ich habe gerade im Vereinsentwicklungsthread auf diese Ungereimtheit mit den sieben oder neun Spielern noch mal reagiert.
Ich hatte Thomas Hengen explizit gefragt, ob Kiprit da dazugehört und er hat dies explizit bestätigt und ihn als spielberechtigt aufgezählt. Was soll man noch tun?
Ich hatte Thomas Hengen explizit gefragt, ob Kiprit da dazugehört und er hat dies explizit bestätigt und ihn als spielberechtigt aufgezählt. Was soll man noch tun?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 11.07.2021 um 20:38 Uhr bearbeitet
11.07.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von michel71
DBB scheibt:
Auch die U23-Regel der 3. Liga habe man im Kopf, man halte die Augen nach jungen Talenten offen. Mit Matheo Raab, Lorenz Otto, Neal Gibs, Marvin Senger, Boris Tomiak, Anas Bakhat, Julian Niehues, Anil Gözütok und Muhammed Kiprit stehen aktuell neun Profis im FCK-Kader, die unter 23 Jahren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
Vor allem bei Kiprit tu ich mir da noch im Moment schwer, ihn als unter die U23 Regelung fallend zu bewerten.
Auch als deutscher Staatsbürger ist er meines Wissens nicht automatisch auch für den DFB Spielberechtigt. Ich meine, das seine letzten U Länderspiele für die Türkei gemacht hat. Dafür mußte er damals vom deutschen in den türkischen Fussballverband wechseln. Soll er jetzt wieder als U23 DFB Spieler gelten, muß er eigentlich wieder in den deutschen Fussballverband zurück wechseln. Hofffentlich ist das auch gemacht worden, bzw. wird das auch bedacht, wenn man ihn als solchen in den Kader nehmen will. Bei Ciftci gab es da ja schon das Problem.
Zitat von Newtrial
DBB scheibt:
Hier werden 9 Spieler genannt, was nicht ganz passt.
1. so lange Spahic Stammkeeper ist, wird von den beiden Otto und Raab nur einer auf der Bank sitzen, sind schonmal noch 8.
2. Bakhat fehlt mindestens die komplette Hinrunde- 7
3. Unklahrheit bei Kiprit ?
4. Gibs hat zumindest noch nicht die Fähigkeit nachgewiesen ?
Wie schon mehrfach von mir gewünscht wäre Deniz Bindemann aus Münster hier ein wahnsinnig sinnvoller Transfer:
Kann im Zentrum und außen spielen
und ist erst 19 und natürlich Deutscher
Gleichzeitig setzt du den bisher vorhandenen 3 Stürmern inkl Röser, den ja wahrscheinlich jetzt keiner kaufen wird, einen Stürmer vor die Nase, welcher mit uneingeschränkter Stammplatzgarantie das Mannschaftsgefüge kurz vor der Saison wieder auf den Kopf stellt.
Da Kleinsorge aber auch die meiste Zeit der Vorbereitung wieder nicht mitmacht, sehe ich Außen offensiv sowie zentral, falls Ciftci wechselt , die größten Baustellen.
Hier wäre mein absoluter Wunschspieler Dennis Linsmeyer, und ich finde unsere Chancen da gar nicht so schlecht, schließlich hat der ehemalige Kapitän von Sandhausen letzte Saison nur wenige Spiele über die komplette Distanz bestritten.
Spannend wird es bleiben, mal sehen. Jetzt werden uns erstmal ein paar Spieler verlassen müssen…
11.07.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von Newtrial
@michel71 - Ich habe gerade im Vereinsentwicklungsthread auf diese Ungereimtheit mit den sieben oder neun Spielern noch mal reagiert.
Alles gut. Ich mach ja auch keinem vorwürfe, mir ging es nur darum das Du von DFB Spielberechtigt schriebst, und DBB von deutschen Staatsbürgern. Ich denke das Thomas Hengen sich die Spieler vom DFB als solche bestätigen lassen wird oder hat, dann ist man ja auf der sicheren Seite.
11.07.2021 - 23:30 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
1. so lange Spahic Stammkeeper ist, wird von den beiden Otto und Raab nur einer auf der Bank sitzen, sind schonmal noch 8.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Anzahl der U23-Spieler, die die vier Spieler sein können, die im Achtzehnerkader stehen müssen. Anas Bakhat wird noch einige Zeit fehlen, aber wenn Thomas Hengen Muhammed Kiprit als unter die U23-Regelung fallend bezeichnet, gehe ich einmal davon aus, dass er dies nicht ohne irgendeine Bestätigung tut.
12.07.2021 - 00:11 Uhr
Zitat von bahli77
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Anzahl der U23-Spieler, die die vier Spieler sein können, die im Achtzehnerkader stehen müssen. Anas Bakhat wird noch einige Zeit fehlen, aber wenn Thomas Hengen Muhammed Kiprit als unter die U23-Regelung fallend bezeichnet, gehe ich einmal davon aus, dass er dies nicht ohne irgendeine Bestätigung tut.
Wo habe ich was anderes geschrieben? Mit der U23 - Regelung gab es bei einigen Vereinen Diskussionen um Punktabzüge, weil sich deren Experten auch sicher waren alles korrekt zu haben… Und Analphabeten arbeiten da sicher auch nicht! Die ganze Regelung ist absoluter Schwachsinn. Im Kader verstehe ich ja noch, aber was will man denn machen, wenn die sich mal reihenweise verletzen?
12.07.2021 - 09:43 Uhr
….
Die ganze Regelung ist absoluter Schwachsinn. Im Kader verstehe ich ja noch, aber was will man denn machen, wenn die sich mal reihenweise verletzen?
….
Die ganze Regelung ist absoluter Schwachsinn. Im Kader verstehe ich ja noch, aber was will man denn machen, wenn die sich mal reihenweise verletzen?
Wenn es keine 2. Mannschaften in der 3. Liga und der Regionalliga (wo die Regel meines Wissens nach zumindest teilweise auch gilt) gäbe, könnte ich die Regel noch eher nachvollziehen. Man will Talenten den Einstieg in den Herrenfussball ermöglichen und damit unterm Strich den Nachwuchs für die Nationalmannschaft/ den Fussballstandort Deutschland fördern. Okay, klingt gut.
Macht aber mMn keinen Sinn mehr wenn die wirklich relevanten Talente sowieso nur extrem selten in Liga 3 spielen und wenn, dann eben gebündelt sind bei Bayern 2, Dortmund 2 und meinetwegen auch Freiburg 2. Solange diese Teams im Regulären Wettbewerb dabei sind, macht die Regel für mich wenig Sinn. Diese Mannschaften müssen sowieso die jungen Spieler einsetzen und werden diese daher nicht unbedingt gehen lassen.
Naja, anderes Thema. Wie ist es denn damals mit Ciftci ausgegangen? War er dann U23 Spieler oder ist er rausgefallen? Erinnere mich gerade nicht mehr.
12.07.2021 - 09:46 Uhr
Wie viele aktuelle oder ehemalige Nationalspieler haben eigentlich bei Bayern II, Dortmund II oder meinetwegen auch Freiburg II gespielt? Bei der Kritik an der Regelung bin ich ja dabei, aber die Argumentation hinkt meiner Meinung nach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.