1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2671
08.08.2021 - 22:49 Uhr
Zitat von jens1412
Zitat von bahli77

Nichtsdestotrotz haben sich Thomas Hengen und Marco Antwerpen hier einen Blick in der Kaderplanung geliefert. Wobei ich das jetzt nicht dramatisieren will. Sie werden am besten wissen, dass das Mist war, nur auf Huth, Hanslik und Kiprit zu setzen.

Vielleicht ist es auch einfach eine Frage der Finanzen. Hengens heutige Aussage darf durchaus beunruhigen. Die Einnahmeverluste aus dem Pokal führen letztlich auch dazu, dass eine weitere Position finanziell wohl nicht darstellbar ist. Vielleicht ergibt sich noch eine Möglichkeit, falls Spieler den Verein verlassen. Ansonsten glaube ich nicht, dass wir noch nachlegen können.

Das halte ich auch für einen wichtigen Punkt!

Es kann gut sein, dass man den Vollzug weiterer (in ihrer Vorbereitung weit fortgeschrittener) Transfers davon abhängig gemacht hat, dass das Pokalspiel einen sechsstelligen Betrag in die Kassen spült.
Dieser Geldsegen fällt jetzt aus, wodurch wir kurzfristig keinen Spielraum mehr haben dürften.

Dennoch brauchen wir noch Verstärkungen. Und notfalls muss das Geld dann anderweitig aufgebracht werden (SPI). Ob das anders geplant war, spielt aktuell einfach absolut keine Rolle - wenn wir nichts mehr machen, wird das für alle Beteiligten deutlich teurer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2672
10.08.2021 - 07:35 Uhr
Man sieht doch auch, wenn Huth bei Rückstand nicht eingewechselt wird, dass auch MA weiß, dass das keinen Sinn hat. Die Frage ist…finden wir jemanden, der bezahlbar ist

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2673
10.08.2021 - 07:38 Uhr
Ich würde am Wochenende mal Klingenburg vorne als Prellbock rein stellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2674
10.08.2021 - 08:00 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich würde am Wochenende mal Klingenburg vorne als Prellbock rein stellen.
Dann können wir auch Spahic in den Sturm stellen. Der hat in der HZ Pause einen Ball in den Winkel versenkt. grins Sah besser aus als die Abschlüsse von Huth...

Wenn man vorne experimentieren muss, dann lief was gehörig falsch in der Kadervorbereitung. Huth scheint irgendwie raus zu sein. Es spielte gestern Redondo in einem Zweiersturm, ohne wirklich viel zu zeigen.
Durchsetzungsvermögen im Sturm aktuell geht gegen Null...aber das wurde ja schon ausführlich thematisiert.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2675
10.08.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Wenn man vorne experimentieren muss, dann lief was gehörig falsch in der Kadervorbereitung. Huth scheint irgendwie raus zu sein. Es spielte gestern Redondo in einem Zweiersturm, ohne wirklich viel zu zeigen.
Durchsetzungsvermögen im Sturm aktuell geht gegen Null...aber das wurde ja schon ausführlich thematisiert.

Redondo hat immerhin unsere zwei besten Gelegenheiten vorbereitet und selbst einen Abschluss. Damit hat er mehr gezeigt als die anderen Offensiven. Das klappt aber auch nur gegen Teams, die hoch stehen.

Man braucht nicht zwangsläufig eine Kante im Sturm. Man braucht ein funktionierendes, zu den Spielern passendes Konzept, um zum Torerfolg zu kommen. Durch Wunderlich hat sich die Struktur unseres Spiels verändert. Das kann dann durchaus damit einher gehen, dass man vorne einen Wandspieler aufstellt. Der war Pourié auch nur bedingt. Der war vor allem insgesamt besser als die meisten anderen und konnte die Kugel auf engem Raum behaupten und konstruktiv weiterspielen. Einen Stürmer Marke Proschwitz finde ich auch nicht notwendigerweise für die Startformation interessant, sondern als taktische Option, die wir aktuell nicht haben.

Das Thema Linksverteidiger finde ich da aber ebenso wichtig. Gibs ist klar erkennbar ein Rechtsfuß, der seinen Linken nur benutzt, wenn es nicht anders geht. Zuck hat gravierende Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Beide Gegentore in dieser Saison wurden über seine Position vorbereitet und diverse andere gegnerische Chancen ebenfalls.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2676
10.08.2021 - 08:50 Uhr
Bis ende August, wird sich bei uns im Kader und auch bei allen anderen Teams noch einiges tun, deshalb Verstärkungen werden benötigt, diese werden wir auch hoffentlich noch auf einigen Positionen bekommen, ansonsten sieht das doch recht düster aus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2677
10.08.2021 - 09:27 Uhr
So mein Fazit nach 3 Spielen. Im Sturm sind wir an harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Ändern wir nicht schnell wie möglich was, endet es mit einem teuren Kader wieder im Abstiegskampf!
Ich würde Huth offen und ehrlich sagen, dass die Zusammenarbeit einfach kein Sinn mehr macht.
Sollte man diese Personalie los bekommen, was durchaus möglich wäre, würde ich aus Liga 1 oder 2, noch einen Stürmer ausleihen. Notfalls auch aus dem Ausland. So kann es nicht mehr weitergehen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2678
10.08.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von borchardt21

Ich würde Huth offen und ehrlich sagen, dass die Zusammenarbeit einfach kein Sinn mehr macht.

Ich gebe dir schon recht, Huth ist in unserem Kader eigentlich nicht zu gebrauchen, aber wohin soll man ihn abgeben? Wenn er nach Zwickau geht und es dumm läuft, stärken wir einen Konkurrenten, sofern wir wieder eher um die hinteren Plätze mitspielen. Großartig Interessenten wird es nach diesen Leistungen nicht geben. Auch das angesprochene Zwickau ist im Sturm eigentlich quantitativ gut besetzt. Leider hat man das Problem nicht zeitig erkannt und das muss man auch Hengen ankreiden. Hengen selbst hat ja schon von Uneinigkeiten mit Antwerpen gesprochen, dabei könnte es durchaus auch um Huth gegangen sein.

Freundliche Grüße
Allgemeine Kaderdiskussion |#2679
10.08.2021 - 09:44 Uhr
Huth ist echt eine schwierige Personalie. Er bringt eigentlich alles mit, um ein erfolgreicher Drittligastürmer zu sein. Aber er hat dieses Potenzial bei uns zu keinem Zeitpunkt auf den Platz gebracht. Zu glauben, dass jetzt der Knoten platzt, war zumindest mal kreativ. Sicherlich hat er in der Vorbereitung ein paar Tore erzielt. Aber da sollte man schon berücksichtigen, gegen welche Gegner man gespielt hat.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es zwischen uns nochmal was wird. Das Spiel gestern hat mich da nochmal bestärkt. Antwerpen beginnt mit dem positionsfremden Redondo im Sturm und wechselt Huth trotz Rückstand nicht ein. Das ist schon ein deutliches Zeichen. Eine Trennung wäre hier wirklich das beste. Jedoch stellt sich wirklich die Frage: Wohin soll Huth gehen?
Zwickau wollte ihn, da haben wir uns quer gestellt. Jetzt haben die keinen Bedarf mehr.
Und ganz ehrlich, wo sollen andere Interessenten herkommen? Für beide Seiten eine blöde Situation.

Ich bin jetzt v.a. mal auf Kiprit gespannt. Der sollte auch so langsam mal fit für 90 Minuten sein. Ich hoffe auf ihn in der Startelf gegen Berlin, damit wir uns alle mal ein Bild von ihm machen können.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#2680
10.08.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von GreatDevil
Zitat von borchardt21

Ich gebe dir schon recht, Huth ist in unserem Kader eigentlich nicht zu gebrauchen, aber wohin soll man ihn abgeben? Wenn er nach Zwickau geht und es dumm läuft, stärken wir einen Konkurrenten, sofern wir wieder eher um die hinteren Plätze mitspielen. Großartig Interessenten wird es nach diesen Leistungen nicht geben. Auch das angesprochene Zwickau ist im Sturm eigentlich quantitativ gut besetzt. Leider hat man das Problem nicht zeitig erkannt und das muss man auch Hengen ankreiden. Hengen selbst hat ja schon von Uneinigkeiten mit Antwerpen gesprochen, dabei könnte es durchaus auch um Huth gegangen sein.

Freundliche Grüße

Gebe ich dir auch mit allem Recht ! Ich rede auch von keiner ablöse mehr sondern einfach nur noch von einer Kaderleiche. Ablösefrei an einen unteren 3 Ligisten gehen lassen, so hart wie es sich auch anhört. Wenn wir jetzt nicht durchgreifen, dann zieht es sich wieder die ganze Saison durch wie ein Faden. Wir brauchen vorne drin dringend neue Impulse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.