1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#931
20.12.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
Auf Sickinger seh ich aktuell Probleme zukommen. Wenn Winkler und Kraus fit sind seh ich für ihn keine Chance da rein zu rotieren und der feine Fuss zur Spieleröffnung wird in der dritten Liga nicht so gebraucht.

Falls wir nur mit Rieder spielen dann sieht’s hier auch nicht gut aus für ihn.

Im Winter werden die Karten neu gemischt.

Man muss aber auch sagen das ich bei ihm auch keinen Fortschritt sehe

Sehe ich genauso. Winkler und Kraus für den Beton und Rieder allein auf der 6 scheint der Mannschaft besser zu liegen. Und die feine Klinge von Sickinger ist derzeit eher nur vermeintlich, sodass mir die anderen drei da deutlich mehr Stabilität liefern.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Allgemeine Kaderdiskussion |#932
20.12.2020 - 12:03 Uhr
Ich würde Sickinger (außer als Kapitän) noch nicht abschreiben, dafür hat er bei uns schon über längere Zeit zu starke Leistungen abgeliefert. Es ist nicht sein Skill-Profil, das wir nicht mehr bräuchten, vielmehr spielt er aktuell nicht gut genug, um Stammspieler bleiben zu können.

Seine Abwanderungsgedanken dürften sich erledigt haben. In dieser Form ist er für höherklassige Vereine sicherlich kein Thema mehr.

Würde ihm eine Pause geben.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#933
20.12.2020 - 12:04 Uhr
Bei Carlo stellt sich ja auch die Frage, wie es über den Sommer hinaus weitergeht. Solange die Zeichen deutlich auf Trennung stehen, sehe ich wenig Grund, einen Spieler für einen Zweitligisten auszubilden, der ihn im Sommer dankend ablösefrei unter Vertrag nimmt. Und ich glaube auch, dass es da weiterhin einen Markt gibt, dazu ist sein Potential vielen Vereinen zu gut bekannt und man wird den Zusammenhang seiner Leistungen mit den widrigen Umständen beim FCK einschätzen können.
Etwas anderes wäre es, wenn er deutlich besser spielen würde als seine Kollegen in der Innenverteidigung. Leider ist das seit einiger Zeit aber nicht mehr der Fall - sei es verletzungsbedingt, liege es an der Kapitänsbinde.

So würde ich dann aber lieber ein Innenverteidiger-Pärchen sich einspielen lassen, das auch über den Sommer hinaus zur Verfügung steht.
Außerdem sollte man sich nach einem jungen IV Nummer Drei umschauen, der unter die U23-Regelung fällt und bestenfalls schon etwas Drittliga- oder Regionalligaerfahrung gesammelt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 20.12.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#934
20.12.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von UnterfrankenKL

Auf Sickinger seh ich aktuell Probleme zukommen. Wenn Winkler und Kraus fit sind seh ich für ihn keine Chance da rein zu rotieren und der feine Fuss zur Spieleröffnung wird in der dritten Liga nicht so gebraucht.

Falls wir nur mit Rieder spielen dann sieht’s hier auch nicht gut aus für ihn.

Im Winter werden die Karten neu gemischt.

Man muss aber auch sagen das ich bei ihm auch keinen Fortschritt sehe

Sehe ich genauso. Winkler und Kraus für den Beton und Rieder allein auf der 6 scheint der Mannschaft besser zu liegen. Und die feine Klinge von Sickinger ist derzeit eher nur vermeintlich, sodass mir die anderen drei da deutlich mehr Stabilität liefern.

Gruß

Dass er aktuell nicht seine „feine Klinge“ auf den Platz bekommt, liegt für mich auch an seiner Verletzung, die vermutlich nicht richtig auskuriert wurde und seinem Wechsel danach auf die Sechs. Dort kann er einfach seine Stärken nicht so einbringen, warum auch immer das so ist.

Wenn Winkler mit dem Ball ähnlich veranlagt ist wie Kraus, würden wir wohl gegen einen hoch pressenden Gegner wie 1860 wohl entweder unglaublich viele Pässe hinten heraus dem Gegner in den Fuß spielen, oder komplett auf eigenen Spielaufbau verzichten. Das würde ich schon als ziemlich problematisch ansehen. Gegen solche Gegner würde ich sogar über eine IV aus Bachmann und Sickinger nachdenken. Die beiden können auch unter Druck für diese Liga sehr gute Pässe spielen, wenn auch dort mal der eine oder andere pass in die Hose gehen kann. Da kann ich Winkler nicht beurteilen, aber bei Kraus haben wir ja schon häufig gesehen, dass von ihm kein großer Spielaufbau zu erwarten ist.

Aber nochmal: es steht und fällt mir Winklers Anlagen im Spielaufbau, die sich für mich noch nicht bewerten lassen.

Um noch ein anderes Thema anzugehen: Ich hoffe nun inständig, dass Zucks Hauptposition im ZM gesehen wird. Damit hätten wir dort aber eine gewaltige überbesetzung, wenn die Verletzten Ciftci, Bakhat und Sessa (stark) zurückkommen. Dort könnte man je nach Gegner sehr gut rotieren. Wenn alle halbwegs in Form kämen, dürfte es kaum was besseres in Liga 3 geben.

Da Notzon im Interview gesagt hat, dass Bakhat unser schnellster Spieler sei und ich ihn letzte Saison wenig gesehen habe: könnte er auch eine Option als RM sein? Das würde zum einen die Überbesetzung in der Zentrale lockern und zum anderen unser Problem rechts beheben. Ähnlich könnte es ja auch bei Sessa sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 20.12.2020 um 12:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#935
20.12.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von svl1893

Da Notzon im Interview gesagt hat, dass Bakhat unser schnellster Spieler sei und ich ihn letzte Saison wenig gesehen habe: könnte er auch eine Option als RM sein?

Grundsätzlich ja, aber die sportliche Leitung scheint ihn ausschließlich als Spieler fürs Zentrum wahrzunehmen, wenn man Notzons Interviews Glauben schenken darf.

Man muss sich aber auch fragen, was "unser schnellster Spieler" bedeutet. Auf 5 Meter? Auf 30? Auf 100? Das macht grundsätzlich einen Unterschied.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#936
20.12.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von svl1893

Da Notzon im Interview gesagt hat, dass Bakhat unser schnellster Spieler sei und ich ihn letzte Saison wenig gesehen habe: könnte er auch eine Option als RM sein?

Man muss sich aber auch fragen, was "unser schnellster Spieler" bedeutet. Auf 5 Meter? Auf 30? Auf 100? Das macht grundsätzlich einen Unterschied.

Da hast du natürlich recht. Dennoch sollte man sich auf jeden Fall mal mit dem Gedanken auseinandersetzen. Wenn Bakhat auf rechts zum Stammspieler werden könnte, könnte man die Baustelle mit einem U23 besetzen, was zwei Probleme auf einen Schlag lösen könnte. So lange man das aber nicht ausprobiert, werden wir das nicht sehen können. Außerdem hat er erst diese Woche seine Reha beendet, wird also vermutlich frühestens im Februar bei 100% sein.

Sollte man Bakhat dort tatsächlich einplanen, würde ich deshalb über eine Leihe für ein halbes Jahr eines jungen Spielers nachdenken, eventuell mit Kaufoption. Zusätzlich einen guten Backup als RV, der Hercher Druck macht und ihn ersetzen kann. Am besten ebenfalls ein U23 Spieler.
Allgemeine Kaderdiskussion |#937
20.12.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von svl1893

Sollte man Bakhat dort tatsächlich einplanen, würde ich deshalb über eine Leihe für ein halbes Jahr eines jungen Spielers nachdenken, eventuell mit Kaufoption. Zusätzlich einen guten Backup als RV, der Hercher Druck macht und ihn ersetzen kann. Am besten ebenfalls ein U23 Spieler.

Gehe ich mit. Ich sehe auch die Probleme bei den Außenverteidigern. Da haben wir nämlich aktuell nur 2 bis zum Ende der Saison. Hercher kann auch links, wie wir wissen, sofern - Gott bewahre - Hlousek mal nicht spielen kann. Hier rechne ich auch mit einer Leihe/einem Spieler.

ROM: Hanslik und Kleinsorge; ggf. Bakhat. Ich habe ja die Hoffnung, dass Kleinsorge wieder voll in die Spur findet und dort mit Hercher ähnlich harmoniert wie unsere gute linke Seite.

Sturm: Wir haben reichlich Auswahl...da müsste man schon einen Erstligaspieler ausleihen können ugly ...nee, da wird nix passieren. Zumal wir nur mit einem Stürmer (gut) spielen.

Ggf. noch einen echten guten IVer. Aber ob sich das im Winter noch lohnt. Ich weiß nicht...zumal eigentlich auch 4 gute haben...plus Scholz plus Heino...da rechne ich eher auch mit keinen Spieler.

Aber ein Außenverteidiger wäre schon wichtig...und sei es auch nur als Leihe. Schad kommt ja auch irgendwann wieder.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#938
20.12.2020 - 16:49 Uhr
Ich habe mir mal die letzten Posts durchgelesen und bin da etwas andere Meinung.

Jean Zimmer wäre natürlich eine Verstärkung, er spielt aber RV. Unsere größte Baustelle ist im Kader eindeutig die RM Position.
Da wir jetzt hoffentlich nie mehr mit zwei Spitzen spielen werden, kommt mein Vorschlag.

Wir geben in der Winterpause wenn möglich Huth und Rösler ab und kaufen uns dafür einen gescheiten Rm.
Hanslik soll lieber als Back up für Pourie die letzten 30 minuten spielen. Da Pourie meistens nach 65 mins die Puste ausgeht.

Gruss Flo
Allgemeine Kaderdiskussion |#939
20.12.2020 - 17:18 Uhr
Wir haben mit Sessa, Skarlatidis und Bakhat gerade 3 Spieler, bei denen es mir extrem schwer fällt einzuschätzen wann und in welcher Form sie uns zur Verfügung stehen.

Davon hängts eigentlich auch ab, auf welcher Position wir uns verstärken müssen. RV, Zentrum und RM sind auf jedenfall die Schwachstellen, bei denen etwas noch passieren sollte. Wie viel man im Zentrum und RM aber machen muss hängt eben von den oben genannten Spielern ab...
Allgemeine Kaderdiskussion |#940
20.12.2020 - 17:28 Uhr
Was macht Ihr, wenn Hercher oder Hlousek für 6 Wochen ausfallen?

Aus meiner Sicht wäre es nicht schlau, bei den Außenverteidigern nichts zu machen. Denn im ROM kann man notfalls auch mit Sessa spielen, so er denn fitt wird. Aber Kleinsorge sollte da ja eigentlich ran.

Wo ich mitgehe: Man könnte einen Stürmer abgeben. Auf der anderen Seite sind Pourie+Hanslik nur ausgeliehen...und im Sommer weg. Huth würde ich noch nicht aufgeben...Röser scheint leider keinen Platz mehr zu haben.

Wo ich auch mitgehe: Ich hoffe, wir bleiben nun bei diesem System. Das passt zum Kader.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 20.12.2020 um 17:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.