Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
08.05.2021 - 22:52 Uhr
Zitat von diable_rouge
Beim Einstieg zu lesen dachte ich schon wow endlich jemand der das so sieht wie ich - mit diesem Kader klettern wir maximal bis ins Mittelfeld aber keinen Deut weiter.
Aber dann mein Lieber bei der Spielerauswahl bin ich völlig anderer Meinung und das beginnt im Tor - ein Torwart der schonmal in die Regionalliga abgestiegen ist und in dem Alter keine Entwicklung zeigt braucht Druck - d.h. Zweiter Mann mit Potential für die Nummer 1
Schad, keine Ahnung wie der zurückkommt,Quoten U23 Spieler sind nichts wenn man aufsteigen will, die müssen Druck machen, die aktuellen kannst Du alle vergessen weil Mitläufer d.h. verleihen, ausser ggf. Götzitok.
Pourie wird nächste Saison nichtmehr hier spielen - läuferisch reicht das auf Sicht nichtmehr - und auf die Bank wird er sich nicht setzen. Huth hatte seine Chance. Zuck Ergänzung in dem Alter, Chifci würde ich gerne mal eine komplette Runde mit Antwerpen sehen - kann den defensiven Mittelfeld Part spielen, Zimmer ist klar. Redondo? Keine Ahnung warum der hier durch ist, für mich läuferisch der beste Stürmer und hat wenigstens heute noch aufs Tor geschossen. Ritter ist neben Götze der beste Fussballer im Kader aber ist bei uns ohne Mission sondern scheinbar nur zum fit werden. Sickinger verlängern aber Tapetenwechsel wäre für beide Parteien nicht schlecht.
Weil ich selber nur Posts mit weniger als 20 Zeilen lese mache ich es jetzt kurz - für mich besteht enorm Handlungsbedarf im Kader in allen Bereichen, wenn man oben angreifen will. Herr Hengen, bitte übernehmen sie .......
Zitat von Namprikong
Für mich hat dieser Kader die letzten beiden Saisons deutlich gezeigt wozu er im Stande ist.
Abstiegskampf in Liga 3 oder wenn es gut läuft ein gesicherter Mittelfeldplatz, vor allem die Kopfball und Abschlussschwäche sticht einem ja geradezu ins Auge und muss dringend korrigiert werden.
Entsprechend dürften bei mir fast alle Spieler bei einem entsprechendem Angebot gehen.
Kandidaten für die erste Elf wären für mich aktuell nur Spahic, Kraus, Hercher, Schad, Sessa und Rieder
Back Up/Bank : Winkler , Zuck, Kleinsorge, Spalvis wenn das Knie hält
Bakhat, Gözütok, Aydin und Morabet als Quoten U23 Spieler oder brauchbare U23 Spieler Leihen und die Jungs in der 2. Mannschaft einplanen. Für mich sind die Jungs noch nicht gut genug wenn man eine Top 5 Platzierung anstrebt
Zimmer und Götze würde ich gerne halten, glaube hier haben wir aber nur bei Zimmer eine realistische Chance.
Für Ouahim würde ich auch keine Ablöse bezahlen wollen.
Persönlich hoffe ich das man Ciftci und Redondo abgeben kann. Redondo ist einfach ein Chancentod, hat ja auch wieder 2 gute Chancen gegen Krefeld verdaddelt und Ciftci bringt nach vorne keine Torgefahr und ist immer für einen "Bruder Leichtfuß" gut.
Für mich hat dieser Kader die letzten beiden Saisons deutlich gezeigt wozu er im Stande ist.
Abstiegskampf in Liga 3 oder wenn es gut läuft ein gesicherter Mittelfeldplatz, vor allem die Kopfball und Abschlussschwäche sticht einem ja geradezu ins Auge und muss dringend korrigiert werden.
Entsprechend dürften bei mir fast alle Spieler bei einem entsprechendem Angebot gehen.
Kandidaten für die erste Elf wären für mich aktuell nur Spahic, Kraus, Hercher, Schad, Sessa und Rieder
Back Up/Bank : Winkler , Zuck, Kleinsorge, Spalvis wenn das Knie hält
Bakhat, Gözütok, Aydin und Morabet als Quoten U23 Spieler oder brauchbare U23 Spieler Leihen und die Jungs in der 2. Mannschaft einplanen. Für mich sind die Jungs noch nicht gut genug wenn man eine Top 5 Platzierung anstrebt
Zimmer und Götze würde ich gerne halten, glaube hier haben wir aber nur bei Zimmer eine realistische Chance.
Für Ouahim würde ich auch keine Ablöse bezahlen wollen.
Persönlich hoffe ich das man Ciftci und Redondo abgeben kann. Redondo ist einfach ein Chancentod, hat ja auch wieder 2 gute Chancen gegen Krefeld verdaddelt und Ciftci bringt nach vorne keine Torgefahr und ist immer für einen "Bruder Leichtfuß" gut.
Beim Einstieg zu lesen dachte ich schon wow endlich jemand der das so sieht wie ich - mit diesem Kader klettern wir maximal bis ins Mittelfeld aber keinen Deut weiter.
Aber dann mein Lieber bei der Spielerauswahl bin ich völlig anderer Meinung und das beginnt im Tor - ein Torwart der schonmal in die Regionalliga abgestiegen ist und in dem Alter keine Entwicklung zeigt braucht Druck - d.h. Zweiter Mann mit Potential für die Nummer 1
Schad, keine Ahnung wie der zurückkommt,Quoten U23 Spieler sind nichts wenn man aufsteigen will, die müssen Druck machen, die aktuellen kannst Du alle vergessen weil Mitläufer d.h. verleihen, ausser ggf. Götzitok.
Pourie wird nächste Saison nichtmehr hier spielen - läuferisch reicht das auf Sicht nichtmehr - und auf die Bank wird er sich nicht setzen. Huth hatte seine Chance. Zuck Ergänzung in dem Alter, Chifci würde ich gerne mal eine komplette Runde mit Antwerpen sehen - kann den defensiven Mittelfeld Part spielen, Zimmer ist klar. Redondo? Keine Ahnung warum der hier durch ist, für mich läuferisch der beste Stürmer und hat wenigstens heute noch aufs Tor geschossen. Ritter ist neben Götze der beste Fussballer im Kader aber ist bei uns ohne Mission sondern scheinbar nur zum fit werden. Sickinger verlängern aber Tapetenwechsel wäre für beide Parteien nicht schlecht.
Weil ich selber nur Posts mit weniger als 20 Zeilen lese mache ich es jetzt kurz - für mich besteht enorm Handlungsbedarf im Kader in allen Bereichen, wenn man oben angreifen will. Herr Hengen, bitte übernehmen sie .......
Im Tor ist Spahic kein schlechter, Raab kann ich nicht beurteilen und Geld ist knapp, wenn man hier eine guten und günstigen TW auf dem Zettel hat gerne her damit. Gebe dir hier durchaus Recht, Druck von der Nr.2 kann Leistungsförderlich sein.
Die Quoten U23 Spieler brauchst du leider in der 3. Liga um am Ligabetrieb teilzunehmen, das die nix in der Startelf verloren haben da bin ich bei dir. Ist halt die Frage ob wir gute U23 Spieler verpflichten können oder eben unsere U23 Spieler auf der Bank platz nehmen müssen.
Zuck sehe ich ebenfalls als Ergänzung, hatte ich ja geschrieben.
Ciftci spielt mir zu oft den "Bruder Leichtfuß" und als DM kann das schnell in einem Konter/Gegentor enden.
Redondo hat auf das Tor geschossen ? Sollte das kein Rückpass auf den Gegnerischen TW sein ?
Aus der Chance kann man auch mal mehr machen. Aber gut, jeder hat hier seine Sichtweise, und ich wäre nicht traurig wenn er nächste Saison für uns die Liga auseinander schießt. Allein der Glaube daran...
Als Kern der Mannschaftt würde ich folgende Spieler halten.
Spahic, Kraus, Hercher, Schad, Sessa ,Rieder, Winkler , Zuck, Kleinsorge, Spalvis.
Dazu dann Zimmer kaufen und wenn möglich je ein Spieler mit der Qualität eines Götzes für IV/DM/MS leihen.
Das es enormen Handlungsbedarf in allen Bereichen des Kaders gibt, da bin ich bei dir. Aber zum ersten mal seid Jahren hab ich ein klein wenig Vertrauen in die sportlichen Verantwortlichen des FCK.
Die Transfers im Winter haben gepasst, mal sehen was sie im Sommer an Land ziehen
08.05.2021 - 22:55 Uhr
Zitat von Stiffle
Ich fände es absolut fahrlässig einen Pourie nicht zu halten wenn er denn bleiben möchte. Das ist ein Spieler der unter MA einfach funktioniert. Man darf geteilter Meinung über Leistungen von Spielern sein, aber Pourie ist ein Typ der mit seiner Art voran geht. Manche sagen das sind schwierige Typen andere sagen das sind Identifikationsfiguren. Er trifft und lebt unseren Verein. Ja er hat viele Chancen liegen lassen, aber nennt mir einen Abstiegsbedrohten Verein der einen Stürmer hat der jedes Spiel aus Scheiße Gold macht. Stünden wir 10 Plätze weiter oben bin ich mir sicher, dass Pourie an der 20 Tore Marke kratzen würde.
Ich fände es absolut fahrlässig einen Pourie nicht zu halten wenn er denn bleiben möchte. Das ist ein Spieler der unter MA einfach funktioniert. Man darf geteilter Meinung über Leistungen von Spielern sein, aber Pourie ist ein Typ der mit seiner Art voran geht. Manche sagen das sind schwierige Typen andere sagen das sind Identifikationsfiguren. Er trifft und lebt unseren Verein. Ja er hat viele Chancen liegen lassen, aber nennt mir einen Abstiegsbedrohten Verein der einen Stürmer hat der jedes Spiel aus Scheiße Gold macht. Stünden wir 10 Plätze weiter oben bin ich mir sicher, dass Pourie an der 20 Tore Marke kratzen würde.
Terrence Boyd
Ok macht nicht aus Scheiße Gold aber mal wieder 16 Tore und 5 Vorlagen
08.05.2021 - 23:34 Uhr
Zitat von Namprikong
.
Terrence Boyd
Zitat von Stiffle
.
Terrence Boyd
Huth hatte bei Zwickau eine ähnlich gute Quote. Kommt zurück und kann nicht anknüpfen. Es gibt keine Garantie, dass ein Boyd bei uns genauso trifft. Es gibt unzählige Faktoren, die dazu gehören, dass ein Spieler der 3. Liga seine Leistungen bringt. Kontinuität gehört meiner Meinung nach ganz oben dazu. Die wird ein Boyd bei uns nicht haben. Er wird MA berühmten Rucksack anhaben mindestens 16 Tore schießen zu müssen um nicht die darauf folgende Saison vom nächsten Stürmertalent ersetzt zu werden.
Zu was der Kader in der Lage ist hat sich in den letzten Spielen erahnen lassen (1860 mal ausgelassen). Ich denke wir sollten die Leistungsträger halten, den Talenten Zeit zur Entwicklung geben und geziehlt auf den Positionen mit Qualität auffüllen auf denen wir zur Zeit nicht gut genug besetzt sind.
Linkes Mittelfeld wäre meiner Meinung nach die größte Baustelle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiffle am 08.05.2021 um 23:36 Uhr bearbeitet
09.05.2021 - 00:43 Uhr
Ich würde sagen nun können wir (zum Glück) vermutlich für die 3. Liga planen. Sähe bei mir dann so aus
TW:
Spahic - gefällt mir als Stammkeeper
Raab - als Backup ok
RV:
Hercher - sehe ihn dann aber eher wieder auf links
Schad - würde dann dementsprechend wieder Stammspieler sein
IV:
Kraus - man merkt mittlerweile wieder was man an ihm hat
Winkler - kann von mir aus gehen, hat stark enttäuscht
Senger - würde ich wenn möglich fest verpflichten, denke mehr als 100k wird er nicht kosten
Rieder - gefällt mir als IV besser als auf der 6.
Gottwalt - Vertrag läuft aus, sollte es in der Regionalliga versuchen
LV:
Hlousek - hat sich für keine Festverpflichtung empfohlen
Zuck - kann dann gerne als Backup für Hercher agieren
ZDM/ZM:
Ciftci - unbedingt halten, wichtiger Baustein für mich
Götze - wenn das irgendwie möglich ist halten
Bakhat - als Kaderfüller ok, hat mich enttäuscht
Ritter - kann von mir aus auch gehen, hat mich enttäuscht
Sickinger - ich glaube eine Trennung wäre für beide besser
Sessa - hat schon angedeutet was er kann, wird wichtig wenn er fit bleibt
Ouahim - für mich kein Must Have, dafür war er oft zu blass
RM/LM:
Zimmer - wird denke ich bleiben, für mehr hat er sich ehrlich gesagt auch nicht empfohlen
Kleinsorge - fand ihn vor seiner Verletzung sehr stark unter MA
Redondo - würde ich auch halten, zumindest als Backup
Gözütok - siehe Bakhat, nicht aufgetrumpft
Skarlatidis - teures Missverständnis adé
ST:
Pourié - wenn möglich halten, ist wichtig aber braucht mehr Druck von der Bank
Hanslik - könnte man drüber nachdenken, waren zuletzt gute Spiele, aber je nach Preis nur. Kein Must Have
Huth - das wird nichts mehr, soll fest nach Zwickau gehen
Spalvis - wenn er über die Sommervorbereitung fit wird und bleibt, wäre es unabdingbar ihn zu halten.
TW:
Spahic - gefällt mir als Stammkeeper
Raab - als Backup ok
RV:
Hercher - sehe ihn dann aber eher wieder auf links
Schad - würde dann dementsprechend wieder Stammspieler sein
IV:
Kraus - man merkt mittlerweile wieder was man an ihm hat
Winkler - kann von mir aus gehen, hat stark enttäuscht
Senger - würde ich wenn möglich fest verpflichten, denke mehr als 100k wird er nicht kosten
Rieder - gefällt mir als IV besser als auf der 6.
Gottwalt - Vertrag läuft aus, sollte es in der Regionalliga versuchen
LV:
Hlousek - hat sich für keine Festverpflichtung empfohlen
Zuck - kann dann gerne als Backup für Hercher agieren
ZDM/ZM:
Ciftci - unbedingt halten, wichtiger Baustein für mich
Götze - wenn das irgendwie möglich ist halten
Bakhat - als Kaderfüller ok, hat mich enttäuscht
Ritter - kann von mir aus auch gehen, hat mich enttäuscht
Sickinger - ich glaube eine Trennung wäre für beide besser
Sessa - hat schon angedeutet was er kann, wird wichtig wenn er fit bleibt
Ouahim - für mich kein Must Have, dafür war er oft zu blass
RM/LM:
Zimmer - wird denke ich bleiben, für mehr hat er sich ehrlich gesagt auch nicht empfohlen
Kleinsorge - fand ihn vor seiner Verletzung sehr stark unter MA
Redondo - würde ich auch halten, zumindest als Backup
Gözütok - siehe Bakhat, nicht aufgetrumpft
Skarlatidis - teures Missverständnis adé
ST:
Pourié - wenn möglich halten, ist wichtig aber braucht mehr Druck von der Bank
Hanslik - könnte man drüber nachdenken, waren zuletzt gute Spiele, aber je nach Preis nur. Kein Must Have
Huth - das wird nichts mehr, soll fest nach Zwickau gehen
Spalvis - wenn er über die Sommervorbereitung fit wird und bleibt, wäre es unabdingbar ihn zu halten.
09.05.2021 - 07:12 Uhr
Hier zu diskutieren, macht erst Sinn, wenn feststeht wer der Trainer 21/22 ist.
09.05.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von osirisy
Hat Antwerpen denn kein Vertrag über den Sommer hinaus?
Aus welchem Grund sollte er im Sommer gehen?
09.05.2021 - 09:20 Uhr
09.05.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von osirisy
Weil Hengen andere Vorstellungen und Pläne haben könnte.
Zitat von Linne
Weil Hengen andere Vorstellungen und Pläne haben könnte.
Damit würde sich doch Hengen eher nur die Finger verbrennen. Antwerpen ist ein Trainer der vor uns schon Erfolg hatte und es beim FCK, stand jetzt, definitiv besser aussieht als vor seinem Amtsantritt.
Zudem: Wer soll das alles bezahlen, wenn man einen "erfolgreichen" Trainer einfach so rauswirft für den nächsten?
Und diese ganzen Zeitüberschneidungen, wer wann für alles zuständig war... So kann ich mir vorstellen, dass Hengen schon bei der Trainerfindungskommission dabei war als man Antwerpen geholt hat.
09.05.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von Stiffle
Huth hatte bei Zwickau eine ähnlich gute Quote. Kommt zurück und kann nicht anknüpfen. Es gibt keine Garantie, dass ein Boyd bei uns genauso trifft. Es gibt unzählige Faktoren, die dazu gehören, dass ein Spieler der 3. Liga seine Leistungen bringt. Kontinuität gehört meiner Meinung nach ganz oben dazu. Die wird ein Boyd bei uns nicht haben. Er wird MA berühmten Rucksack anhaben mindestens 16 Tore schießen zu müssen um nicht die darauf folgende Saison vom nächsten Stürmertalent ersetzt zu werden.
Zu was der Kader in der Lage ist hat sich in den letzten Spielen erahnen lassen (1860 mal ausgelassen). Ich denke wir sollten die Leistungsträger halten, den Talenten Zeit zur Entwicklung geben und geziehlt auf den Positionen mit Qualität auffüllen auf denen wir zur Zeit nicht gut genug besetzt sind.
Zitat von Namprikong
.
Terrence Boyd
Zitat von Stiffle
.
Terrence Boyd
Ich denke wir haben hier grundverschiedene Ansichten,
Huth hatte eine einigermaßen gute Saison in Zwickau,
Boyd hat in 65 3. Liga Spielen 30 Tore und 16 Assists erzielt, auf diese Werte kommt Huth noch nicht einmal in seinen aktuell 122 3. Liga Spielen, er ist aber noch jung und kann sich noch entwickeln.
Aber gerne wo anders, ich würde gerne wieder 2.Liga mit FCK Beteiligung sehen und dazu brauchen wir vorne Stürmer die Treffen.
Das Boyd zu uns kommt glaube ich nicht, das hat man diese Saison vergeigt. Ich würde auch behaupten das Boyd mit Rucksack mehr Tore schießt als Huth ohne und wenn er dann in 2 -3 Jahren von einem Stürmertalent ersetzt wird... nun so ist das Fußballer leben, vielleicht hat sich dann ja Huth fertig Entwickelt.
Viele Leistungsträger und gute Talente kann ich auch nicht erkennen, naja man wird sehen wie das Hengen und Antwepen beurteilen, und was finanziell machbar ist. Ich gehe aber von einem größeren Kaderumbruch aus.
09.05.2021 - 10:41 Uhr
@Betzebacher
Die regionalen Geldgeber werden bestimmen, was letztendlich gemacht wird.
Die regionalen Geldgeber werden bestimmen, was letztendlich gemacht wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.