1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1611
15.05.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Noorpirat

Moin zusammen,

bei uns im wahren Norden kommt an, dass Hanslik im letzten Saisondrittel bei Euch angekommen ist. Wo habt ihr ihn denn überwiegend eingesetzt? Eher auf der 9 oder zentral hinter den Spitzen?

Bei uns ist er nicht an Serra vorbeigekommen, musste es aussen versuchen und konnte sich dort leider nicht durchsetzen. War nach meiner Meinung dort auch verschenkt, er gehört als Instintfußballer ins Zentrum.

Wie stehen denn nach Eurer Meinung die Chancen, dass er fest bei Euch einsteigt? Sollte bei uns das Undenkbare gelingen, wäre er sicherlich ein Wechselkandidat.

Viel Erfolg weiterhin!!!!

Hanslik hat längere Zeit in einem defensiv orientierten, auf Konterspiel angelegten System den Rechtsaußen gegeben und dabei defensiv gut mitgearbeitet, offensiv aber keinerlei Wirkung erzielt. Antwerpen hat dem Team Angriffspressing verordnet, und Hanslik spielt seit einigen Wochen auf Linksaußen, wobei unser Angriffsspiel sehr rechtslastig ist und er dadurch immer wieder in die Mittelstürmerposition einrückt. Da kommen seine Stärken voll zur Geltung.

Bundesliga dürfte für ihn immer noch eine Nummer zu groß sein. Zugegebenermaßen dürfte das auch für einen großen Teil eures aktuellen Kaders gelten. Ich hoffe doch mal stark, ihr bringt den Vorsprung jetzt auch ins Ziel.

Beste Grüße
Lullaby

Danke für die schnelle Rückmeldung und die guten Wünsche.

Zentral sehe ich ihn auch stärker als aussen, vielleicht auch zentral hinter der ersten Linie. Vielleicht passt es ja weiterhin bei euch, würde mich freuen.

Bei uns wird man sehen, wo es enden wird. Moral und Charakter hat die Truppe, die Verletztenliste wird aber immer länger, viele Körner sind auch nicht mehr im Tank, warten wir es ab. Spannend.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1612
15.05.2021 - 22:20 Uhr
Ich bin sehr gespannt wie die Personalien Götze, Senger, Zimmer und Hanslik geklärt werden. Bei Götze hoffe ich auf eine nochmalige Leihe. Der Klassenerhalt vom FCA war diesbezüglich nicht gerade unwichtig.
Für Zimmer haben wir eine Kaufoption x. Ob wir diese stemmen können? Hanslik hat sich ironischerweise im Saisonendspurt als überlebenswichtig herausgestellt. Haben wir das Geld für Ablösen? Könnte mir auch vorstellen, dass er den Sprung in Liga 2 wagt.
Über eine weitere Leihe von Senger, im Optimalfall mit KO, würde ich mich freuen. Er ist ein typischer Spieler, der im Folgejahr einen Entwicklungsschritt nimmt.

Die größte Frage, im Bezug auf die Kaderplanung, ist wie man an Körperlichkeit gewinnt. Die fehlende Körperlichkeit im Kader ist der Hauptgrund unserer Standardschwäche. Wie soll man diese lösen? Schön wäre es natürlich, wenn man diese mit dem vorhandenen Personal löst. Im Kraftraum kann z.B. daran gearbeitet werden. Beispiel: schaut euch Rieder an. Der ist richtig lauchig. Sickinger auch. Es gibt genügend prominente Beispiele (z.B. Goretzka), die zeigen, wie wichtig ein athletischer Körper ist. Fundamental ist ein neuer Torwart.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man einen unsicheren Philipp hinten drin hat. Ein sicherer Rückhalt ist wie das Fundament eines Hauses.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1613
15.05.2021 - 22:31 Uhr
Götze hat Vertrag bis 22, nochmal leihen geht nicht.

Kiel ist praktisch schon aufgestiegen, kann mir gut vorstellen, dass sie ihn abgeben, denn auch er Vertrag bis 22 hat. Leihen geht nicht mehr. Allerdings werden vermutlich auch andere Vereine um ihn buhlen. Wie auch Götze, wird er wohl zum Meistbietenden gehen
Allgemeine Kaderdiskussion |#1614
15.05.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Götze hat Vertrag bis 22, nochmal leihen geht nicht.

Kiel ist praktisch schon aufgestiegen, kann mir gut vorstellen, dass sie ihn abgeben, denn auch er Vertrag bis 22 hat. Leihen geht nicht mehr. Allerdings werden vermutlich auch andere Vereine um ihn buhlen. Wie auch Götze, wird er wohl zum Meistbietenden gehen

Doch, es ist möglich. Der FCA muss lediglich den Vertrag um min. 1 Jahr verlängern, was ich an deren Stelle auch machen würde. Götze ist im Februar erst 23 Jahre alt geworden.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1615
15.05.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von Scuzzle

Doch, es ist möglich. Der FCA muss lediglich den Vertrag um min. 1 Jahr verlängern, was ich an deren Stelle auch machen würde. Götze ist im Februar erst 23 Jahre alt geworden.

Das muss Götze aber auch wollen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1616
15.05.2021 - 22:52 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von FCK-Teufel87

Ich sehe absolut kein Problem warum schad nicht lv spielen kann.
Hercher hat das genauso gut gemacht.
Diese Baustelle ist für mich nicht relevant

Offensiv verlierst du immer etwas, wenn du einen Rechtsfuß auf die Linksverteidigerposition stellst bzw. anders herum. Das gilt noch stärker in einem 3-4-3 oder 3-5-2, wo die Außenverteidiger nach vorne noch aktiver sind.

Beste Grüße
Lullaby

Das stimmt!

Schad hat sich rechts oft durchgetankt mit tiefen Läufen bis auf die Grundlinie.
Ich denke dass er dies links auch kann, ich weiss nur nicht wie stark sein linker fuss ist.
Mit einem starken vordermann, wie rechts bei Zimmer kann er auch in die Mitte ziehen. Das wäre dann ein ganz anderer Ansatz.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1617
15.05.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von FCK-Teufel87

Ich sehe absolut kein Problem warum schad nicht lv spielen kann.
Hercher hat das genauso gut gemacht.
Diese Baustelle ist für mich nicht relevant

Offensiv verlierst du immer etwas, wenn du einen Rechtsfuß auf die Linksverteidigerposition stellst bzw. anders herum. Das gilt noch stärker in einem 3-4-3 oder 3-5-2, wo die Außenverteidiger nach vorne noch aktiver sind.

Beste Grüße
Lullaby

Das kann man nicht pauschal sagen - das kommt immer auf den jeweiligen Spieler an.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1618
15.05.2021 - 23:20 Uhr
Hercher war doch vorher auch ganz gut auf links. Dahin wird er auch gehen, wenn Schad fit ist. Wir bräuchten dann nur noch Zimmer 2.0 auf links. Das könnte zB Zuck sein
Allgemeine Kaderdiskussion |#1619
15.05.2021 - 23:40 Uhr
Grundsätzlich ist es erst einmal gut, dass wir mit Schad und Hercher zwei ordentliche bis gute Drittligaaußenverteidiger unter Vertrag haben.
Bei Schad muss man abwarten, wie er zurückkommt, aber idealerweise muss er sich nicht in einer laufenden Saison zurückbeißen.
Bei Hercher bin ich mir nicht zu einhundert Prozent sicher, dass er auch nächstes Jahr noch bei uns spielt. Viele Vereine praktizieren Systeme mit Schienenspielern - und offensiv kann man das halt kaum besser spielen als Philipp. Für mich wäre es schon denkbar, dass hier ein Zweitligist sein Interesse hinterlegt.

Was die Position auf der anderen Seite angeht, merkt man erst, was man an Hendrick Zuck hat, wenn der einmal nicht spielt. Er ist für mich der am meisten unterschätzte Spieler des Kaders. Eine Verlängerung hat für mich schon erhöhte Priorität. Hält man dann noch Senger für die linke Position in der Dreierkette, hat man zwei Spieler, die einander ziemlich gut ergänzen. Das würde ich gerne weiterhin sehen. Zusätzlich kann man dann links hinten gerne einen jungen Spieler aufbauen.
Wenig Verständnis hätte ich dafür, Zuck gehen zu lassen und dann einen Spieler ohne Entwicklungspotential von außerhalb zu holen.

Dass wir Hlousek nicht halten werden, setze ich einfach einmal als gegeben voraus. Wenn man in einem so wichtigen Spiel lieber mit Redondo auf der Position herumexperimentiert, gibt es augenscheinlich keinerlei Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit Adam.

Jean Zimmer zähle ich gar nicht mehr als Außenverteidiger. Und es hat auch seinen Grund, wieso Antwerpen ihn recht schnell wieder nach vorne beordert hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1620
16.05.2021 - 07:14 Uhr
So gut mir Hercher mit seinem Offensivpotenzial auch gefällt,so sehe ich ihn in seinem Defensivverhalten einfach zu anfällig.Schad war da vor seiner Verletzung einfach stabiler und auch er ist in der Lage den Ball nach Vorne zu treiben.Darum würde ich Hercher wieder mal auf links probieren.

Unser größtes Problem sehe ich aber im Raum vorm eigenen 16er.Wir bekommen da in der Defensivarbeit keinen richtigen Zugriff,einfach weil wir fast alle Kopfballduelle verlieren.Dadurch ist der Gegner in der Lage entweder aufzubauen,oder es kommen Flanken die wir schlecht verteidigen.

Wir benötigen Kopfballstärke und Körperlichkeit nicht nur in der IV sondern auch für die 6 und 8
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.