Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
20.05.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von chris_94
Wenn den Gegnern nicht auffällt dass wir zu 12. spielen tatsächlich eine Idee
Zitat von Tschulius
--------------------Huth---------------
----Redondo---Ritter---Zimmer--
-----------Sessa--------Ciftci---------
-Hercher----------------------Schad
------Kraus--Sickinger--Rieder----
------------------Spahic----------------
Das Problem wäre aber auch hier wieder, dass die Mannschaft zu alt wäre. Aber vielleicht überzeugen ja Bakhat oder Gözütok in der Vorbereitung und schaffen es, sich für die 10 zu empfehlen, sodass die Bank nicht nur mit Nachwuchsspielern gefüllt werden muss.
--------------------Huth---------------
----Redondo---Ritter---Zimmer--
-----------Sessa--------Ciftci---------
-Hercher----------------------Schad
------Kraus--Sickinger--Rieder----
------------------Spahic----------------
Das Problem wäre aber auch hier wieder, dass die Mannschaft zu alt wäre. Aber vielleicht überzeugen ja Bakhat oder Gözütok in der Vorbereitung und schaffen es, sich für die 10 zu empfehlen, sodass die Bank nicht nur mit Nachwuchsspielern gefüllt werden muss.
Wenn den Gegnern nicht auffällt dass wir zu 12. spielen tatsächlich eine Idee

Er hat doch Huth aufgestellt, dass würde somit nicht auffallen.
LG
CeedX
20.05.2021 - 17:56 Uhr
Und redondo und Ritter! Also unterzahl !!!!
20.05.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von FCK-Teufel87
Ohne die Vorlagen und Tore von Redondo und Ritter wären wir abgestiegen bzw. hätten in Köln verloren.
20.05.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von Gutgolf
Ohne die Vorlagen und Tore von Redondo und Ritter wären wir abgestiegen bzw. hätten in Köln verloren.
Trotzdem scheinen sie nicht immer mental auf dem Platz zu sein.
20.05.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Gutgolf
Ohne die zweikampfschwäche und die Verweigerung defensiv Mitarbeiten zu wollen und alles dafür zu tun um das eigene Tor zu verteidigen, hätten wir nicht die schlechteste Saison der vereinsgeschichte gespielt!
20.05.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von FCK-Teufel87
Ohne die zweikampfschwäche und die Verweigerung defensiv Mitarbeiten zu wollen und alles dafür zu tun um das eigene Tor zu verteidigen, hätten wir nicht die schlechteste Saison der vereinsgeschichte gespielt!
Zitat von Gutgolf
Die schlechte Saison an zwei Spielern festzumachen zeugt vom hohem Sachverstand.
20.05.2021 - 19:01 Uhr
Redondo war gut, solange wir auf Konter gespielt haben. Ritter ist denke ich absolut nicht der Typ, er eine schlechte Mannschaft gut macht, aber er kann eine gute Mannschaft besser machen.
Da wir Geld brauchen, um entweder diverse Leihspieler fest zu verpflichten oder ersatzweise andere Führungsspieler zu holen, wären die beiden bei mir so oder so potenzielle Streichkandidaten.
Beste Grüße
Lullaby
Da wir Geld brauchen, um entweder diverse Leihspieler fest zu verpflichten oder ersatzweise andere Führungsspieler zu holen, wären die beiden bei mir so oder so potenzielle Streichkandidaten.
Beste Grüße
Lullaby
20.05.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Für mich sollte es absolute Priorität haben, die Leihspieler zu halten. Es gibt kaum etwas wichtigeres als eine eingespielte, eingeschworene Truppe. Damit hätten wir einen riesen Vorteil. Aber das ist nur ein Aspekt. Der andere Aspekt ist schlicht und ergreifend die Qualität. Man hat gesehen, dass Kaliber wie Zimmer und Götze einfach wichtig sind, um erfolgreich zu sein. Bei DBB gibt es einen großen Artikel zur Kaderplanung. Für mich ist es fatal, Spieler wie Ritter, Redondo und Rieder schon als Streichkandidaten zu benennen.
Genau das ist das Problem. Wenn wir das so durchziehen, stehen wir am Ende wieder mit 35 Spielerwechseln (Zu- und Abgänge summiert). Denen wird dann wieder das Ziel Aufstieg aufgebürdet und nach 8 Spieltagen zeigt sich, dass die Truppe dem nicht gewachsen ist. Damit werden wir wieder keinen Erfolg haben. Natürlich muss man nicht jeden Spieler auf Biegen und Brechen halten, aber bitte nicht jeden aussortieren, bei dem ein paar Zweifel bestehen. Vor allem kann ich mir auch vorstellen, dass z.B. ein Götze eher bleiben würden, wenn ein Zimmer bleibt, usw.
Die Jungs haben begonnen erfolgreich zu spielen, kennen sich, die Atmosphäre ist gut. Wenn das Team so zusammenbleibt und 3-4 punktuelle Verstärkungen (IV+linke Seite) erhält, ist da echt was machbar. Vielleicht muss man das finanzielle Risiko einfach eingehen.
Was wäre denn die Alternative? Wenn uns Zimmer, Götze, Senger, Hanslik, Pourié, Ouahim, Zuck, Sickinger, Winkler, Rieder, Ritter, Redondo, Morabet, Huth, Gottwalt, Spalvis, Röser, Hlousek, etc. oder ein Großteil davon verlassen, stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen. Dann ist der positive Vibe der letzten Saison komplett verpufft, weil keiner mehr da ist. Das Team müsste sich erst finden und es wäre direkt unangenehmer Druck auf dem Kessel. Trotz der miesen Gesamtsaison haben wir seit 2011 mal wieder ein Team, das die Saison mit einem Erfolgserlebnis und gutem Gefühl beendet. Dazu gibt es viele entwicklungsfähige Spieler in diesem Team und Spieler, denen es Bock macht, unser Trikot zu tragen und die sich beim FCK wohlfühlen (zumindest in den letzten Wochen). Das muss genutzt und fortgeführt werden!
Für mich besteht momentan eine lange nicht da gewesene Chance, einen Schritt in eine positivere Richtung zu gehen.
Für mich sollte es absolute Priorität haben, die Leihspieler zu halten. Es gibt kaum etwas wichtigeres als eine eingespielte, eingeschworene Truppe. Damit hätten wir einen riesen Vorteil. Aber das ist nur ein Aspekt. Der andere Aspekt ist schlicht und ergreifend die Qualität. Man hat gesehen, dass Kaliber wie Zimmer und Götze einfach wichtig sind, um erfolgreich zu sein. Bei DBB gibt es einen großen Artikel zur Kaderplanung. Für mich ist es fatal, Spieler wie Ritter, Redondo und Rieder schon als Streichkandidaten zu benennen.
Genau das ist das Problem. Wenn wir das so durchziehen, stehen wir am Ende wieder mit 35 Spielerwechseln (Zu- und Abgänge summiert). Denen wird dann wieder das Ziel Aufstieg aufgebürdet und nach 8 Spieltagen zeigt sich, dass die Truppe dem nicht gewachsen ist. Damit werden wir wieder keinen Erfolg haben. Natürlich muss man nicht jeden Spieler auf Biegen und Brechen halten, aber bitte nicht jeden aussortieren, bei dem ein paar Zweifel bestehen. Vor allem kann ich mir auch vorstellen, dass z.B. ein Götze eher bleiben würden, wenn ein Zimmer bleibt, usw.
Die Jungs haben begonnen erfolgreich zu spielen, kennen sich, die Atmosphäre ist gut. Wenn das Team so zusammenbleibt und 3-4 punktuelle Verstärkungen (IV+linke Seite) erhält, ist da echt was machbar. Vielleicht muss man das finanzielle Risiko einfach eingehen.
Was wäre denn die Alternative? Wenn uns Zimmer, Götze, Senger, Hanslik, Pourié, Ouahim, Zuck, Sickinger, Winkler, Rieder, Ritter, Redondo, Morabet, Huth, Gottwalt, Spalvis, Röser, Hlousek, etc. oder ein Großteil davon verlassen, stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen. Dann ist der positive Vibe der letzten Saison komplett verpufft, weil keiner mehr da ist. Das Team müsste sich erst finden und es wäre direkt unangenehmer Druck auf dem Kessel. Trotz der miesen Gesamtsaison haben wir seit 2011 mal wieder ein Team, das die Saison mit einem Erfolgserlebnis und gutem Gefühl beendet. Dazu gibt es viele entwicklungsfähige Spieler in diesem Team und Spieler, denen es Bock macht, unser Trikot zu tragen und die sich beim FCK wohlfühlen (zumindest in den letzten Wochen). Das muss genutzt und fortgeführt werden!
Für mich besteht momentan eine lange nicht da gewesene Chance, einen Schritt in eine positivere Richtung zu gehen.
Hierbei gibt es halt 2 unterschiedliche Philosophien. Die einen welche sagen, möglichst viele Spieler müssen gehalten werden, wenn diese sich eingespielt haben wird das schon und die anderen welche sagen, dass es einige Wechsel benötigt, um die Qualität des Kaders bzw. auf einigen Positionen zu erhöhen.
Ich gehöre eher zu zweiterer Gruppe, da ich der Meinung bin, dass du auf ein paar Positionen einfach bessere/passendere Spieler benötigst. Damit meine ich nicht per se größere Namen, es können auch Spieler sein, welche einfach in mehrerlei Hinsicht (z.B. Mental) besser ins Team bzw. auf die jeweilige Position passen und somit im Gesamtkontext besser funktionieren. Dieses können auch "Systemspieler" sein.
Wir brauchen natürlich auch keine 11 neuen Stammspieler, das würde dem Team sicher nicht gut tun, aber ca. 4 Stamm-Positionen (und etwa 2-3 Alternativen/Ersatzspieler) sollten defintiv hinzukommen, um die Sache einfach mal grob zu überschlagen.
Damit hättest du auch kein komplett neues Team, aber halt im besten Falle die benötigten Verbesserungen.
Wenn jedes Team, welches zusammenbleibt automatisch in der Folgesaison deutlich besser performen würde, hätten wir viele Topteams (Denn nicht jedes Team wird immer "Auseinander gekauft"), aber so einfach ist es nicht, es muss halt auch zusammenpassen.
Zum anderen ist es in der 3. Liga sowieso recht schwer, was "längerfristiges" aufzubauen. Sowas geht, wenn überhaupt nur in einer höheren Liga, wo man den Spielern auch mal etwas mehr oder auch bessere Perspektiven bieten und sie somit besser vom Bleiben überzeugen kann.
Dass wir mit Topteams in dieser aktuellen Zusammenstellung noch nicht wirklich mithalten können, haben wir etwa gegen 1860 erlebt. Gegen jene haben wir quasi kein Land gesehen haben.
Wenn wir aufsteigen wollen, sollte es in solchen Partien schon ausgeglichener zugehen.
Aber wie gehabt, hier gibt es halt unterschiedliche Wege zur Herangehensweise bzg. der zukünftigen Aufstellung der Mannschaft.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, welchen die Entscheidungsträger wählen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 20.05.2021 um 19:32 Uhr bearbeitet
20.05.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von T0rpedo
Die schlechte Saison an zwei Spielern festzumachen zeugt vom hohem Sachverstand.
Zitat von FCK-Teufel87
Zitat von Gutgolf
Nein, definitiv nicht.
Nur standen die zwei in der Formation des vorredners!
Dazu zähle ich noch sickinger, Winkler, hlousek, bakhat - und ganz ganz wichtig schommers und "fitness" Coach Basti Becker!
Und wenn du schon nachhaken tust - notzon, der oberguru!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Teufel87 am 20.05.2021 um 19:29 Uhr bearbeitet
20.05.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von FCK-Teufel87
Nein, definitiv nicht.
Dazu zähle ich noch sickinger, Winkler, hlousek, bakhat - und ganz ganz wichtig schommers und "fitness" Coach Basti Becker!
Nein, definitiv nicht.
Hast aber ein paar vergessen. Siehe Rieder!!! Pourie, Huth, Kleinsorge und auch Kraus mit vielen Böcken. Hanslik hat unter Antwerpen die Kurve bekommen.
Die Saison wurde in den Sand gesetzt als man Schommers in die Vorbereitung und Kaderplanung involvierte um ihn dann nach 2 Spielen rauszuwerfen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 20.05.2021 um 19:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.