1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1961
12.06.2021 - 13:18 Uhr
Bei Ouahim sollte man aber auch in Erwägung ziehen, dass Sandhausen ihn eventuell für die neue Saison fest einplant. Ich gehe sogar ziemlich sicher davon aus. Die haben diesen Sommer 14 Abgänge zu verzeichnen und denen wird auch nicht entgangen sein, dass Ouahim bei uns im Abstiegskampf eine feste Säule war und sich im ZM festgespielt hatte.
Unterm Strich ist das ja auch der Sinn einer Leihe: Der Spieler hilft kurzfristig aus und soll sich parallel auch für höhere Aufgaben empfehlen. Was Ballkontrolle angeht, ist er im Prinzip auch schon zweitligareif und ich hatte auch den Eindruck, dass er sich Stück für Stück im Spiel gegen den Ball verbessert hat.

Generell sehe ich es aber auch so, dass unser ZM/OM momentan ohnehin proppenvoll ist. Ciftci, Klingenburg, Sessa und auch Ritter sind allesamt Spieler, die Stammplatzambitionen haben müssen. Dazu noch Talente wie Bakhat und Gözütok, die man eventuell ranführen will. Und wenn alle Stricke reißen, kannst du auch noch Zuck dort bringen. Also das muss eigentlich reichen.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#1962
12.06.2021 - 13:57 Uhr
Ich finde die aktuelle Kaderplanung bis auf die die man wieder leihen möchte und Zimmer nicht so prikelnt .
Viele Ehemalige Schützlinge von Antwerpen. Das wird uns nicht weiter bringen. Leute wie Huth oder Kleinsorge bekamen doch nicht wirklich nie ne Chance bei uns sich länger zu beweisen. Ein Hlousek der immer alles gab und von dem man auch mal Flanken sah gibt man grundlos ab.
Wann wird sehen was die Runde bringt aber ich ahne nichts Gutes.
Jedes Jahr von Neuem 10 Spieler abgeben und 10 neue her darunter noch 4-5 Leihspieler so kommt man aus Liga 3 nicht heraus. Da fehlt es an dem eingespielt sein.
Selbstverständlich lasse ich mich eines besseren belehren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1963
12.06.2021 - 14:04 Uhr
Die Mannschaft bleibt doch das erste Mal seit Jahren wirklich zusammen..
Götze und Zimmer werden wohl zurück kommen. Senger ist zurück. Hanslik soll laut Sport 1 ebenfalls zurück können. Kraus, Rieder, Redondo, Hercher, Zuck, Sessa und Co bleiben auch alle.
Das gesamte Startelf Gerüst bleibt zusammen und wir auf 2-3 Positionen verstärkt. Ich glaube kein Team in Liga 3 wird sein Team so zusammen halten wie wir es dieses Jahr tun, abgesehen von 1860..
Allgemeine Kaderdiskussion |#1964
12.06.2021 - 14:05 Uhr
Es wäre katastrophal Hlousek nach diesen Leistungen zu verpflichten. Das wäre der Weg von früher. Nach jungen, hungrigen Regionalligaspielern, gepaart mit Erfahrung, das gefällt mir

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#1965
12.06.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Bei Ouahim sollte man aber auch in Erwägung ziehen, dass Sandhausen ihn eventuell für die neue Saison fest einplant. Ich gehe sogar ziemlich sicher davon aus. Die haben diesen Sommer 14 Abgänge zu verzeichnen und denen wird auch nicht entgangen sein, dass Ouahim bei uns im Abstiegskampf eine feste Säule war und sich im ZM festgespielt hatte.
Unterm Strich ist das ja auch der Sinn einer Leihe: Der Spieler hilft kurzfristig aus und soll sich parallel auch für höhere Aufgaben empfehlen. Was Ballkontrolle angeht, ist er im Prinzip auch schon zweitligareif und ich hatte auch den Eindruck, dass er sich Stück für Stück im Spiel gegen den Ball verbessert hat.

Generell sehe ich es aber auch so, dass unser ZM/OM momentan ohnehin proppenvoll ist. Ciftci, Klingenburg, Sessa und auch Ritter sind allesamt Spieler, die Stammplatzambitionen haben müssen. Dazu noch Talente wie Bakhat und Gözütok, die man eventuell ranführen will. Und wenn alle Stricke reißen, kannst du auch noch Zuck dort bringen. Also das muss eigentlich reichen.

Wir habe die KO. Kein Plan wie hoch sie ist, aber wenn wir wollen würden, hätte Leimen nichts gegen anzuwenden. Es sei denn, Ouahim will selbst da bleiben
Allgemeine Kaderdiskussion |#1966
12.06.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von pizzi28
Ich finde die aktuelle Kaderplanung bis auf die die man wieder leihen möchte und Zimmer nicht so prikelnt .
Viele Ehemalige Schützlinge von Antwerpen. Das wird uns nicht weiter bringen. Leute wie Huth oder Kleinsorge bekamen doch nicht wirklich nie ne Chance bei uns sich länger zu beweisen. Ein Hlousek der immer alles gab und von dem man auch mal Flanken sah gibt man grundlos ab.
Jedes Jahr von Neuem 10 Spieler abgeben und 10 neue her darunter noch 4-5 Leihspieler so kommt man aus Liga 3 nicht heraus. Da fehlt es an dem eingespielt sein.

Mit der Flukation gebe ich Dir vielleicht Recht ! Mag sein, das ein Hlousek immer alles gegeben hat. Mir ist er sogar in der Zeit bis zum Trainerwechsel hin zu Antwerpen positiv aufgefallen, was aber in der Situation nicht schwer war....denn die Zeit unter Saibene, war gelinde gesagt, das "Schllimmste" was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe....

Hlousek, so meine Vermutung, gehört mit Sicherheit zu den Spielern, die am meisten verdient haben. Ob bei einer Verpflichtung eine große Summe geflossen wäre, glaube ich zwar nicht.

Ich finde es aber absolut richtig, das man bei jedem Spieler das Preis/Leistungsverhältnis hinterfragt...und ich glaube das hat man hier getan.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1967
12.06.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von pizzi28
Viele Ehemalige Schützlinge von Antwerpen.

Wie kommst du darauf? Mit Klingenburg haben wir bisher genau einen Schützling von MA verpflichtet. Und dass die beiden zusammen passen, hat man in Münster deutlich gesehen.

Ja, mit Goden ist nun ein Gerücht um einen weiteren Ex-Spieler von MA aufgetaucht. ABER: Dass MA in der gemeinsamen Zeit in Braunschweig nicht unbedingt auf Goden gebaut hat, ist ja auch hinlänglich bekannt. Immerhin war er vor seiner Verletzung auch nur 7 von 16 möglichen Male überhaupt im Kader und hat lediglich 2 Spiel über 90 Minuten bestritten. Natürlich kann ich über das Verhältnis der beiden nichts sagen, aber ob der Spieler nochmal zu einem Trainer will, der ihn in der Vergangenheit offensichtlich nur als Ergänzung, nicht als Verstärkung gesehen hat, darf durch angezweifelt werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1968
12.06.2021 - 14:15 Uhr
Hlousek gibt man nicht ohne Grund ab, sondern weil er nicht laufstark genug ist für den Antwerpen Fußball ganz einfach. Hlousek war gesetzt als wir den schlechtesten Fußball der Vereinsgeschichte gespielt haben. Antwerpen hat mit uns die Klasse gehalten, er setzt auf hohes Pressing und Offensiv Fußball.
Hlousek hat alles gegeben, aber das kann ja wohl keine Voraussetzung sein. Ich denke hier jeder Fan würde auf dem Feld alles geben für den FCK, aber die Qualität von uns würde wohl nicht ausreichend. Hlousek hat einfach kein 3. Liga Niveau mehr. Zu langsam und seine Reflexe bei Kontern der Gegner sind nicht mehr gut genug.
Ich denke wir sollten Antwerpen etwas vertrauen immerhin hat er uns aus dem Schlamassel geholt und ich weiß immer noch nicht wo das Problem liegt, dass Antwerpen Spieler holt die er aus der Vergangenheit kennt. Er weiß bereits ob er menschlich mit ihnen auskommt und ob er in sein System passt.

Außerdem verstehe ich Aussagen einiger User nicht, dass ein neuer Trainer falls Antwerpen fliegt einen Antwerpen Kader vor sich hat. Soll man jetzt einen Kader zusammen stellen den Antwerpen gar nicht will nur weil man eh denkt das Antwerpen fliegt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 12.06.2021 um 14:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1969
12.06.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von pizzi28

Mit der Flukation gebe ich Dir vielleicht Recht ! Mag sein, das ein Hlousek immer alles gegeben hat. Mir ist er sogar in der Zeit bis zum Trainerwechsel hin zu Antwerpen positiv aufgefallen, was aber in der Situation nicht schwer war....denn die Zeit unter Saibene, war gelinde gesagt, das "Schllimmste" was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe....

Hlousek, so meine Vermutung, gehört mit Sicherheit zu den Spielern, die am meisten verdient haben. Ob bei einer Verpflichtung eine große Summe geflossen wäre, glaube ich zwar nicht.

Ich finde es aber absolut richtig, das man bei jedem Spieler das Preis/Leistungsverhältnis hinterfragt...und ich glaube das hat man hier getan.

Hlousek war ausgeliehen. Weder können wir ihn "grundlos" abgeben, noch hat er bei uns am meisten verdient.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1970
12.06.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Hlousek hat einfach kein 3. Liga Niveau mehr. Zu langsam und seine Reflexe bei Kontern der Gegner sind nicht mehr gut genug.

Adam Hlousek zu langsam und ohne Drittliga-Niveau? Ich hoffe, da ist irgendwo Ironie drin oder diese Aussage mündet an einen Witz.

Hlousek hat durchaus Qualität, die nicht viele bei uns im Kader haben. Vor allem seine Flanken von außen sind für Drittliga-Verhältnisse extrem präzise und haben durchaus den einen oder anderen Abnehmer gefunden. Was man ihm vorwerfen kann und was für mich auch der Grund dafür war, dass er bei Marco Antwerpen außen vor war, ist seine nur bedingt gelungene Integration ins Mannschaftsgefüge. Mir kam er oft wie ein Fremdkörper vor.

Insgesamt dürfte allerdings das Preis-Leistungsverhältnis dafür verantwortlich gewesen sein, dass man die Kaufoption nicht gezogen hat. Dazu kommt, dass man die linke Seite mit Hendrick Zuck und Philipp Hercher sowie intern mit Neal Gibs besetzt sieht. Und da Adam Hlousek sicherlich zu den Besserverdienern gezählt hat, dürfte man mit Blick auf das Gesamtbudget bei ihm eine Möglichkeit gesehen haben, Kosten einzusparen. Wobei ich auch davon ausgehe, dass Antwerpen für ihn keine gewinnbringende Verwendung hat.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.