Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
30.06.2021 - 18:26 Uhr
Wenn man im Spiel situationsbedingt von Dreier- auf Viererkette wechseln will, ist Götze ein Schlüsselspieler.
Davon abgesehen vermute ich stark, dass Winkler erst mal bleibt.
Beste Grüße
Lullaby
Davon abgesehen vermute ich stark, dass Winkler erst mal bleibt.
Beste Grüße
Lullaby
30.06.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von Ozelot
Das ist dann auch ein klarer Fingerzeig in Richtung Kaderplanung. Von Ciftci und Rieder können wir uns wohl oder übel verabschieden. Und wieder trifft es zwei Spieler, die nicht unbedingt als Mentalitätsmonster verschrien sind. Der Selbstreinigungsprozess ist weiter in vollem Gange.
Das ist dann auch ein klarer Fingerzeig in Richtung Kaderplanung. Von Ciftci und Rieder können wir uns wohl oder übel verabschieden. Und wieder trifft es zwei Spieler, die nicht unbedingt als Mentalitätsmonster verschrien sind. Der Selbstreinigungsprozess ist weiter in vollem Gange.
Naja, beide wollen weg und es gibt Interessenten. Passt schon. Wenn Götze kommt (und sich keiner mehr schwer verletzt), würden sich die beiden alle Spiele von der Tribüne aus anschauen. Daher ... bitte abgeben und die nötigen Groschen für einen richtig guten Stürmer zusammensammeln. Wobei wenn Hanslik unterschreibt, ich schon mal beruhigt wäre. Götze ist dann noch die Kirsche auf die Torte.
30.06.2021 - 18:41 Uhr
Ja und Nein. Das Problem wird wohl sein, dass dann immer Kraus oder Winkler gar nicht in den Kader kommen. Denn Tomiak und Senger haben mMn aktuell die Nase vorn. Ob Winkler dazu Bock hat...ist die Frage.
30.06.2021 - 18:53 Uhr
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und denken, man wäre nach einem guten Testspiel gegen Sandhausen plötzlich nicht mehr auf qualitativ hochwertigen Personalzuwachs angewiesen. Wir haben letzte Saison gesehen, wie schnell es gehen kann. Auf Ritter ist nicht durchgehend Verlass, Sessa ist verletzungsanfällig und Winkler soll gehen. Diese Spieler jetzt als fixe Säulen einzuplanen wäre fatal.
Wirklich gut aufgestellt sehe ich uns tatsächlich nur im Tor (Spahic und Raab) und auf den defensiven und offensiven Außen mit Hercher, Schad und Zimmer (rechts) sowie Zuck, Gibs und Redondo (links). In der Innenverteidigung haben wir mit Senger und Tomiak zwei Talente. Dazu benötigt es definitiv noch einen "Cheffe". Entweder Kraus, Senger oder Tomiak werden dann den zweiten (eventuell dritten) Innenverteidiger geben.
Auf der Sechs benötigt es einen Neuzugang des Kalibers Götze (Ersatz ist dann Niehues), der sich gerne auch immer wieder für den Spielaufbau in die Abwehr fallen lassen kann. Daneben sehe ich am ehesten Sessa (und Ritter als Backup).
Als Verbindungsspieler davor dann Wunderlich oder Klingenburg. Und vorne ein neuer Stürmer.
Im 4-2-3-1 sähe das dann so aus (Back-Up jeweils in Klammern):
Spahic
Hercher (Schad) - Senger (Tomiak) - X (Kraus) - Zuck (Gibs)
Sessa (Ritter) - X (Niehues)
Zimmer (Gözütok) - Wunderlich (Klingenburg) - Redondo (Kleinsorge)
X (Huth)
Demnach Pflicht: Abwehrchef, Sechser, Zielstürmer
Demnach Kür: flexibel einsetzbarer Stürmer (Marke Thiele), flexibel einsetzbarer Kreativspieler (Marke Ouahim)
Wirklich gut aufgestellt sehe ich uns tatsächlich nur im Tor (Spahic und Raab) und auf den defensiven und offensiven Außen mit Hercher, Schad und Zimmer (rechts) sowie Zuck, Gibs und Redondo (links). In der Innenverteidigung haben wir mit Senger und Tomiak zwei Talente. Dazu benötigt es definitiv noch einen "Cheffe". Entweder Kraus, Senger oder Tomiak werden dann den zweiten (eventuell dritten) Innenverteidiger geben.
Auf der Sechs benötigt es einen Neuzugang des Kalibers Götze (Ersatz ist dann Niehues), der sich gerne auch immer wieder für den Spielaufbau in die Abwehr fallen lassen kann. Daneben sehe ich am ehesten Sessa (und Ritter als Backup).
Als Verbindungsspieler davor dann Wunderlich oder Klingenburg. Und vorne ein neuer Stürmer.
Im 4-2-3-1 sähe das dann so aus (Back-Up jeweils in Klammern):
Spahic
Hercher (Schad) - Senger (Tomiak) - X (Kraus) - Zuck (Gibs)
Sessa (Ritter) - X (Niehues)
Zimmer (Gözütok) - Wunderlich (Klingenburg) - Redondo (Kleinsorge)
X (Huth)
Demnach Pflicht: Abwehrchef, Sechser, Zielstürmer
Demnach Kür: flexibel einsetzbarer Stürmer (Marke Thiele), flexibel einsetzbarer Kreativspieler (Marke Ouahim)
30.06.2021 - 20:00 Uhr
https://www.der-betze-brennt.de/news/13369-ritter-und-huth-bleiben-rieder-und-ciftci-duerfen-gehen.php
Kurz zusammengefasst:
- Rieder und Ciftci dürfen gehen, werden auch nicht mit ins Trainingslager geholt
- Mit Ritter wird geplant, MA lobt seine Entwicklung
- Auch Huth bleibt sicher hier, laut eigener Aussage ist er zu 100% im Kopf auch in Lautern
- Götze, Hanslik und Ouahim sollen bleiben
- Zu den 3 oben genannten wird noch ein weiterer Stürmer (Pourié Ersatz) gesucht.
- Zitat Hengen: „ Es ist nicht immer so ganz leicht, die Transfers sofort einzutüten. Aber da arbeiten wir dran und sind auf dem besten Weg. Ein bisschen Geduld braucht man halt, aber wir haben ja auch noch drei Wochen bis zum Saisonstart. Ob das schon fürs Trainingslager klappt, ist kein Wunschkonzert, das werden wir dann sehen. Aber wir haben auch schon viel stehen.“
Kurz zusammengefasst:
- Rieder und Ciftci dürfen gehen, werden auch nicht mit ins Trainingslager geholt
- Auch Huth bleibt sicher hier, laut eigener Aussage ist er zu 100% im Kopf auch in Lautern
- Zu den 3 oben genannten wird noch ein weiterer Stürmer (Pourié Ersatz) gesucht.
- Zitat Hengen: „ Es ist nicht immer so ganz leicht, die Transfers sofort einzutüten. Aber da arbeiten wir dran und sind auf dem besten Weg. Ein bisschen Geduld braucht man halt, aber wir haben ja auch noch drei Wochen bis zum Saisonstart. Ob das schon fürs Trainingslager klappt, ist kein Wunschkonzert, das werden wir dann sehen. Aber wir haben auch schon viel stehen.“
30.06.2021 - 20:12 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
https://www.der-betze-brennt.de/news/13369-ritter-und-huth-bleiben-rieder-und-ciftci-duerfen-gehen.php
Kurz zusammengefasst:
Kurz zusammengefasst:
Ok, jetzt weiß man wenigstens wo man dran ist. Also leider doch kein neuer "Abwehrchef" mehr, schade. Soll dann wohl Götzte auch mitübernehmen, wenn er denn kommt. Hätte mir trotzdem noch einen neuen starken Defenisivmann gewünscht, aber so ist es halt.
Rieder und Cifci wollen wohl gehen bzw. haben auch nicht wirklich konstante Leistung bei uns gezeigt. Daher macht es da keinen Sinn großartig nachzutrauern und ich sehe auch keinen Anlass auf sportlicher Ebene dafür.
Dass man Ritter und Huth ne zweite Chance gibt, finde ich in Ordnung. Beides waren ohne Frage Wechselkandidaten. Sind aber zum einen beide noch in nem guten Fussballalter und haben beide auch schonmal gezeigt (wenn auch nicht wirklich bei uns) dass sie kicken können. Hoffen wir mal auf ne dauerhafte positive Entwicklung.
Hanslik und ein "Pourie" Ersatz macht beides natürlich Sinn bzw. ist fast schon zwingend von Nöten, wenn man sich den Sturm ansieht.
Oahim fest zu verpflichten halte ich für unnötig. Er ist Stand jetzt nicht gut genug. Klar kann er sich noch entwickeln. Aber das gilt ja per se für fast jeden jungen Spieler, sprich die Chance gibt es natürlich immer. Desweiteren sind wir im zentralen Mittelfeld ziemlich überbesetzt.
Den Transfer (soweit er denn zustande kommt) hätte ich mir geschenkt und lieber noch jemanden für die linke Außenbahn verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 30.06.2021 um 20:24 Uhr bearbeitet
30.06.2021 - 20:21 Uhr
Zitat von MagicTiger
Oahim fest zu verpflichten halte ich für unnötig. Er ist Stand jetzt nicht gut genug. Klar kann er sich noch entwickeln. Aber das gilt ja per se für fast jeden jungen Spieler, sprich die Chance gibt es natürlich immer. Desweiteren sind wir im zentralen Mittelfeld ziemlich überbesetzt.
Den Transfer (soweit er denn zustande kommt) hätte ich mir geschenkt und lieber noch jemanden für die linke Außenbahn verpflichtet.
Naja. Ich finde Ouahim ist einzig und allein die Reaktion auf den außerplanmäßigen Ciftci Abgang und die Bakhat Verletzung. Das Gute ist, dass er im Mittelfeld alles spielen kann und uns deshalb variabel macht.
Für die linke Außenbahn sind wir aber mit Redondo und Kleinsorge besetzt. Zudem kann dort auch ein Sessa oder Wunderlich spielen.
Dass wir keinen Innenverteidiger mehr suchen zeigt aber auch, dass MA bisher super zufrieden mit Tomiak ist.
30.06.2021 - 20:21 Uhr
Dass man keinen IV mehr sucht, könnte bedeuten, dass man bereit ist auch mit Winkler in die Saison zu gehen. Oder, wie so oft, wartet man einfach was sich ergibt. Eine Leihe zB, wenn alle Clubs in die Vorbereitung starten.
Momentan haben wir in der Abwehr Kraus, Senger, Winkler, Tomiak. Dazu kann Niehuis aushelfen. Wenn Götze kommt, haben wir eine Option mehr. 5 Spieler auf 2 Positionen sollten ausreichen, denke ich. Zumal sich die beiden jungen Neuzugänge bislang ordentlich präsentieren.
Momentan haben wir in der Abwehr Kraus, Senger, Winkler, Tomiak. Dazu kann Niehuis aushelfen. Wenn Götze kommt, haben wir eine Option mehr. 5 Spieler auf 2 Positionen sollten ausreichen, denke ich. Zumal sich die beiden jungen Neuzugänge bislang ordentlich präsentieren.
30.06.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Naja. Ich finde Ouahim ist einzig und allein die Reaktion auf den außerplanmäßigen Ciftci Abgang und die Bakhat Verletzung. Das Gute ist, dass er im Mittelfeld alles spielen kann und uns deshalb variabel macht.
Für die linke Außenbahn sind wir aber mit Redondo und Kleinsorge besetzt. Zudem kann dort auch ein Sessa oder Wunderlich spielen.
Dass wir keinen Innenverteidiger mehr suchen zeigt aber auch, dass MA bisher super zufrieden mit Tomiak ist.
Zitat von MagicTiger
Nun die Flexibilität geb ich Ouahim, nur die Klasse fehlt mir hierbei, zumindest für die Stammelf.
Wenn man sagt, ok man holt ihn als flexiblenen Bankspieler, wärs wohl in Ordnung.
Redondo und Kleinsorge haben beide keine konstante Leistung gezeigt. Redondo hat sein letztes gutes Spiel glaube ich in der Hinrunde gemacht und Kleinsorge ist häufig verletzt.
Wunderlich ist für mich kein Spieler für die linke Außenbahn. Der hat seine Stärken als OM oder wegen mir noch als hängende Spitze. Da kann er seine Stärken, nämlich das Passspiel und den Torabschluss am besten einbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 30.06.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
30.06.2021 - 20:38 Uhr
Der neue Stürmer sollte so schnell wie möglich kommen. Es geht in 3 Wochen schon wieder los und das ist eine sehr kurze Zeit, um Laufwege und Automatismen zu üben.
Ich finde es fahrlässig, dass auf dieser Position nicht schon früher reagiert wurde, zudem man ja schon lange nicht mehr mit Pourie plant.
Gerade die ersten Spiele sind extrem wichtig. Wenn wir da wieder verkacken stehen wir schnell im Abstiegskampf.
Zudem hoffe ich, dass die neuen Spieler mehr Dynamik und Geschwindigkeit haben.
Das hat uns leider in der letzten Saison sehr gefehlt. Auch sehe ich diese Fähigkeiten für die 3.Liga als entscheidend an, mehr als Übersicht, Erfahrung
Ich finde es fahrlässig, dass auf dieser Position nicht schon früher reagiert wurde, zudem man ja schon lange nicht mehr mit Pourie plant.
Gerade die ersten Spiele sind extrem wichtig. Wenn wir da wieder verkacken stehen wir schnell im Abstiegskampf.
Zudem hoffe ich, dass die neuen Spieler mehr Dynamik und Geschwindigkeit haben.
Das hat uns leider in der letzten Saison sehr gefehlt. Auch sehe ich diese Fähigkeiten für die 3.Liga als entscheidend an, mehr als Übersicht, Erfahrung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 30.06.2021 um 20:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.