1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2211
01.07.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Das sieht doch schon sehr gut aus alles. Wenn wir mal Antwerpens bevorzugtes 4-3-3, was bei Bedarf zu einem 3-5-2 wird, mal anschauen, fällt auf, dass nicht mehr viel fehlt.

------------------------------- Spahic / Raab -----------------------------

Hercher/Schad -- Tomiak/Kraus - Senger/Winkler - Zuck/Gibs

------------------------------- X1/Niehues ------------------------------

----------- Klingenburg/Sessa ---- Wunderlich/Ritter -----------

Zimmer/Kleinsorge -- Huth/Hanslik/X2 ------------ Redondo

Damit wäre jede Position doppelt besetzt, höchstens ein klassischer Außenstürmer könnte den Kader noch ergänzen. Auch im Hinblick auf die Verletzungsanfälligkeit von Kleinsorge. Priorität sollte dies aber nicht haben, da auch Hanslik oder ein OM diese Position spielen können bzw. man auch Gözütok weiter fördern kann.
Das X1 wird hoffentlich durch Götze ersetzt, er kann dann im Spielaufbau den IV geben. Dazu noch der gewünschte Stürmer (X2).

Ich frage mich, wo Ouahim da noch Platz finden soll. Zumal es zur spätestens zur Rückrunde wieder Bakhat als Alternative gibt.

Von einem neuen IV war nichts weiter zu hören und Winkler durfte in allen Tests ran. Möglich, dass da noch jemand kommt, aber vielleicht bleibt es auch dabei. Man muss abwarten, im Endeffekt geht das Transferfenster wieder bis 31.08. (oder?) und da kann man nach den ersten 4-5 Spielen noch mal analysieren, ob es dabei bleibt.

Ja, das sieht schon ganz gut aus. Und das zu einem recht frühen Zeitpunkt vor Saisonbeginn. Das ist schon stark. Aber die Testspiele würde ich nicht überbewerten. Es zählen die Punkte in der Liga.

Ein IV, noch besser ein bulliger Stürmer wären wünschenswert. Und dann freue ich mich auf die Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2212
02.07.2021 - 12:39 Uhr
Das Interessante in den Testspielen bisher war, daß es keine Brüche gab nach Auswechslungen. Genau das kann in einer langen Saison ein gewaltiger Vorteil sein. Leicht angeschlagene Spieler können ihre Wehwehchen auskurieren. Sperren führen nicht zu einer "Oh Gott, wer spielt dann nächste Spiel" Panik und jeder kann sich mal eine Erholungspause zu regenerieren nehmen.

Vielleicht ist das auch die Antwort auf die Verletzungsmiseren der letzten Jahre.

Gerade bei den "älteren" im Team ist es gut zu wissen, sie können sich auspowern und wenn müde gleichwertig ersetzt werden. Und solange 5 Wechsel erlaubt sind kommen alle zu ihren Spielzeiten - gut fürs Gesamtgefüge. Gefällt mir bisher was MA und TH da zusammenstellen.

Jetzt noch abwarten, ob vielleicht noch ein Kutschke auf den Markt kommt - ob sein Spiel für die 2. Liga reicht kann keiner vorhersagen, aber ich denke er würde lieber bei einem Drittligisten regelmäßig spielen als auf der Bank zu versauern. Alternativ vielleicht wirklich Verheydt aus den Wünschen? 2 holländische Liga wird ja wohl auch nicht sportlich schlechter sein als unsere Dritte Liga und vom Gehalt denke ich auch nicht, daß die da mit Geld zugesch... werden.

Auch wenn man auf Videos nicht viel geben soll, der Kerl hätte das Zeug zur "Kultfigur". smile

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
Allgemeine Kaderdiskussion |#2213
02.07.2021 - 12:41 Uhr
Andreas Clauß bleibt weiterhin fester Bestandteil des Trainerteams von Antwerpen. Die Position damit auch geklärt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2214
02.07.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von Wormel59

Jetzt noch abwarten, ob vielleicht noch ein Kutschke auf den Markt kommt/quote]

Kommt er nicht, sonst hätte Ingolstadt nicht gerade erst seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2215
02.07.2021 - 14:17 Uhr
Wenn das Transferfenster am 31.08. schließt, haben wir schon 6 Spieltage hinter uns.

Evtl. müssen wir mit denen, die jetzt da sind, bis dahin auskommen.

Rechnen wir mal ohne die freigegebenen Rieder, Ciftci und Winkler.
Dafür Ouahim ist dafür auf der Zugangsseite in der Schwebe.

Zitat von Newtrial

....Und da steht ja nicht nur die Personalie Götze im Fokus, sondern z.B. auch noch ein "Königstransfer" im Sturm und ggf. in der IV.

Wir befinden uns quasi einer vergleichbaren Situation wie letzte Saison, die wir dann ganz ohne Führungsspieler-Archetypen wie Mai und Boyd bestreiten mussten...

So gut uns zwei solcher Spieler auch täten, Antwerpen hat ja klar gestellt, dass quasi alle Vereine nach solchen Führungsspielern/Leistungsträgern suchen. In unserem Preissegment konkurrieren wir auf der Nachfrageseite mit nahezu 10-20 Vereinen aus der 2. und 3. Liga.
Die zum 01.07. freien Spieler sind schon abgeräumt, außer den Experimenten wie Hefele. Von oben runter, wird auf der Angebotsseite an Spielern, die zu leihen oder verpflichten sind, erst Richtung Ende August richtig Bewegung kommen.

Und ggf. ist es dann auch schon wieder so wie letzte Saison, dass wir aus dem vermeintlich oberen Regal nur Spieler bekommen, die ohne Spielpraxis sind, ggf. aus Verletzungen und nicht fit kommen. (Elly meint, dann hätten wir auch Spalvis behalten können)

Einen zusätzlichen Stürmer brauchen wir auf jeden Fall vor Saisonstart, weil nur 2 da sind. Da macht es auch im Hinblick auf die Payroll wenig Sinn, jetzt auf die Schnelle einen zu holen und dann bis Ende August noch den "Königstransfer". Entweder oder...

Wenn wir auf den König warten, haben wir mit Redondo, Wunderlich und Ritter zu Zimmer, Huth und Hanslik zumindest für 6 Spiele mMn ausreichend Optionen für die offensive 3er Reihe. Auch verschiende Typen, die uns je nch Situation variabel machen.

Für die Abwehr fehlen uns ohne einen weiteren Zugang eher die Optionen. Senger, Tomiak, Kraus, ggf. Niehuis, egal ob 3er oder 4er-Kette, wir haben nur einen Ersatz. Zumindest, wenn man konsequent auf Rieder und Winkler verzichtet.

Ein schneller Transfer von Götze würde uns also sehr gut tun.
Als eine Art Libero vor oder in der Abwehrreihe Tomiak/Senger könnte er schon der Königstransfer sein. Ich denke, das meinst du auch, @Newtrial mit dem "ggf", ja?

Dann hätten wir den größten Druck schon mal raus genommen und könnten entspannt warten, was sich bis Ende August noch so an Möglichkeiten ergeben.

Und wenn wir in den kommenden Tagen noch einen schnellen, ex(!)ternen Stürmer verpflichten könnten, wäre ich noch entspannter.

Dann könnte man sogar überlegen, ob wir noch im Königstransfer-Regal suchen und unser Gehaltsbudget ausweiten müssen. Evtl. reichen dann gute Kaderergänzungen auf Leihbasis mit Blick auf die U23-Regel.

Klar, ob das dann reicht, um ganz oben anzuklopfen, ist fraglich. Schon allein weil wieder kein Boyd und oder Mai-Typ da ist. Aber der Kader wäre trotzdem stärker als der Kader, mit dem wir letzte Saison in die Runde gestartet sind. Vorallem charakterlich und physisch. Dazu mit viel Potential. Eigentlich genau das, was wir brauchen.

tltr Götze und Thiele her, dann kann die Saison losgehen!!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 02.07.2021 um 14:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2216
02.07.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von Hegermeister

... Götze und Thiele her, dann kann die Saison losgehen!!

Exakt so kann man das abkürzen smile

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2217
02.07.2021 - 14:51 Uhr
Bei Götze sieht es aktuell gut aus. Thiele wird nicht kommen. Auch wenn ich ein Fan von ihm war und bin, sehe ich in ihm nicht diesen "Godzilla" für den Strafraum. Thiele braucht Platz und ist über die Flügel am stärksten.
Kann mir nicht vorstellen, das er in das Konzept von Antwerpen passen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 02.07.2021 um 14:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2218
02.07.2021 - 14:51 Uhr
Mai hätte sich bei uns nahtlos in die Verpflichtungen,große Erwartungen-durchwachsene Leistungen,eingereiht.
Er war und ist bei Dresden nicht unumstritten und dass nicht ohne Grund.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2219
02.07.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Trooper666
Bei Götze sieht es aktuell gut aus. Thiele wird nicht kommen. Auch wenn ich ein Fan von ihm war und bin, sehe ich in ihm nicht diesen "Godzilla" für den Strafraum. Thiele braucht Platz und ist über die Flügel am stärksten.

Es sieht wenn man auf den Sport1 Artikel zurück geht schon wochenlang gut aus. Nur macht das immer noch keinen Transfer für uns.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2220
02.07.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von Trooper666

Es sieht wenn man auf den Sport1 Artikel zurück geht schon wochenlang gut aus. Nur macht das immer noch keinen Transfer für uns.

Er will zu uns, das scheint sicher. Geht noch um die liebe Kohle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.