1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2221
02.07.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von elbepower
Mai hätte sich bei uns nahtlos in die Verpflichtungen,große Erwartungen-durchwachsene Leistungen,eingereiht.
Er war und ist bei Dresden nicht unumstritten und dass nicht ohne Grund.

Ja, das stimmt. DER entscheidende Faktor war er für Dresden nicht und er hat sicher auch Schwächen, sonst würde er ja nicht 3. Liga spielen.

Aber als Typ ist er wichtig. Und ich will ja auch nicht unbedingt Boyd und Mai themselves, sondern solche Typen. Körperbetontes Spiel, Leistungsträger, Führungscharakter. Was man halt für 3. Liga ganz oben brauchen kann...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2222
02.07.2021 - 15:29 Uhr
Ich bin mal gespannt. Fakt ist, wir können nicht mit 2 Stürmern in die Saison gehen. Verletzt sich einer und der andere ist gesperrt, müssen wir das Löw`sche Gruselsystem spielen. Meines erachtens, nach Götze, die noch wichtigste ausstehende Personalie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 02.07.2021 um 15:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2223
02.07.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von Trooper666

Kann mir nicht vorstellen, das er in das Konzept von Antwerpen passen würde.

Thiele hätte meines Erachtens super auf links gepasst. Jetzt ist aber Hanslik da, der von dieser Seite kommend äußerst torgefährlich war - als Zielstürmer sehe ich den aber auch nicht.
Wenn Thiele nicht kommt, empfinde ich das deshalb nicht als gravierenden sportlichen Verlust.

Wir brauchen noch einen für das Zentrum, der Bälle mit dem Rücken zum Tor behaupten, Räume schaffen und Luftduelle gewinnen kann. Am besten ist der auch selbst torgefährlich, aber das ist für mich nicht das Hauptkriterium angesichts der sonstigen Besetzung unserer Offensive. Hanslik hat Knipserqualitäten, Wunderlich und Klingenburg strahlen direkte Torgefahr aus, im Wesentlichen auch Hercher und Zuck.

Ich hätte kein Problem damit, wenn wir am ersten Spieltag Elias Huth auf dieser Position bringen, flankiert von Zimmer und Hanslik. Ein richtiges Upgrade gegenüber Huth könnte die Mannschaft insgesamt noch einmal deutlich nach vorne bringen - und daher warte ich lieber noch ein paar Wochen, als jetzt einen ähnlich guten Spieler wie Huth zu nehmen. Ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber da wir mit einem relativ großen Teil des „aktiven“ Kaders das Trainingslager bestreiten können, drückt für meine Begriffe der zeitliche Schuh nicht so sehr.
Ein guter Stürmer, der bei seinem Club die Vorbereitung vernünftig mitmacht, lässt sich auch in zwei Wochen vollends integrieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2224
02.07.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von Newtrial
....Und da steht ja nicht nur die Personalie Götze im Fokus, sondern z.B. auch noch ein "Königstransfer" im Sturm und ggf. in der IV.
Ein schneller Transfer von Götze würde uns also sehr gut tun.
Als eine Art Libero vor oder in der Abwehrreihe Tomiak/Senger könnte er schon der Königstransfer sein. Ich denke, das meinst du auch, @Newtrial mit dem "ggf", ja?

Ja. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Winkler wirklich geht.

Zitat von Hegermeister
Einen zusätzlichen Stürmer brauchen wir auf jeden Fall vor Saisonstart, weil nur 2 da sind. Da macht es auch im Hinblick auf die Payroll wenig Sinn, jetzt auf die Schnelle einen zu holen und dann bis Ende August noch den "Königstransfer". Entweder oder...
Wenn wir auf den König warten, haben wir mit Redondo, Wunderlich und Ritter zu Zimmer, Huth und Hanslik zumindest für 6 Spiele mMn ausreichend Optionen für die offensive 3er Reihe. Auch verschiende Typen, die uns je nach Situation variabel machen.

Das ist ein wenig selbstwidersprüchlich formuliert. "Auf jeden Fall vor Saisonstart" brauchen wir ihn halt eben nicht, weil wir genug Offensivoptionen für die ersten sechs Partien haben, wie Du dann ja auch schreibst. Ich hoffe da weiterhin auf die große Lösung mit Namen Boyd. Und Nein, "nicht einer wie er": Er!

Zitat von Hegermeister
Für die Abwehr fehlen uns ohne einen weiteren Zugang eher die Optionen. Senger, Tomiak, Kraus, ggf. Niehuis, egal ob 3er oder 4er-Kette, wir haben nur einen Ersatz. Zumindest, wenn man konsequent auf Rieder und Winkler verzichtet.

Wie gesagt: Ich sehe noch nicht, dass Winkler geht und hoffe da unter Antwerpen auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Marlon Ritter. Der ja übrigens auch zuletzt gegen Sandhausen eine auch defensiv interessante Rolle gespielt hat. Den neu verpflichteten "Abwehrchef" sehe ich noch nicht zwingend am Horizont.

Fazit: Götze und Boyd her, Winkler auf die Reihe kriegen - dann kann die Saison auch ohne Abwehrkönig beginnen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#2225
02.07.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Newtrial

Zitat von Hegermeister

Einen zusätzlichen Stürmer brauchen wir auf jeden Fall vor Saisonstart, weil nur 2 da sind. Da macht es auch im Hinblick auf die Payroll wenig Sinn, jetzt auf die Schnelle einen zu holen und dann bis Ende August noch den "Königstransfer". Entweder oder...
Wenn wir auf den König warten, haben wir mit Redondo, Wunderlich und Ritter zu Zimmer, Huth und Hanslik zumindest für 6 Spiele mMn ausreichend Optionen für die offensive 3er Reihe. Auch verschiende Typen, die uns je nach Situation variabel machen.

Das ist ein wenig selbstwidersprüchlich formuliert. "Auf jeden Fall vor Saisonstart" brauchen wir ihn halt eben nicht, weil wir genug Offensivoptionen für die ersten sechs Partien haben, wie Du dann ja auch schreibst. Ich hoffe da weiterhin auf die große Lösung mit Namen Boyd. Und Nein, "nicht einer wie er": Er!

Boyd wäre super, aber in diese Richtung zeichnet sich halt gar nichts ab.

Der Widerspruch hat sich beim Schreiben entwickelt, das stimmt. Liegt ein bisschen an der Formulierung.

Von den 3 Optionen ist keiner ein "echter" Stürmer. Spielen Wunderlich und Ritter im Mittelfeld, bleibt nur Redondo, den ich kritisch sehe. Aber zumindest passt er besser in die Rolle des linken Halbstürmers als in die des linken Schienenspielers.
Daher wäre ein Stürmer vor Saisonstart seeehr willkommen.
Aber halt nicht zwei bis Ende des Transferfensters mit Stammplatzambitionen und entsprechend teuer in Anschaffung und Unterhalt.

Und ich würde dann lieber den Thiele an der Hand nehmen, als den Boyd auf der Halle.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 02.07.2021 um 15:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2226
02.07.2021 - 19:14 Uhr
Und wir holen Kiprit.

Thomas Hengen, Chapeau! An dem waren sicherlich auch andere Clubs dran.

Ist jetzt halt die Frage, ob noch ein erfahrener Stürmer kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 02.07.2021 um 19:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2227
02.07.2021 - 19:15 Uhr
Fck.de vermeldet Muhammet Kiprit zu uns.

•     •     •

Es ist UNSER Verein
Allgemeine Kaderdiskussion |#2228
02.07.2021 - 19:16 Uhr
Was ist denn hier nur los?!?!
Was ist das für ein Verein?!?!

Jede Woche aufs Neue kommt plötzlich ein Transfer, der sich aber so gar nicht abgezeichnet hat, quasi aus dem nichts.

Herr Hengen, danke und absoluten Respekt für ihre Arbeit! Jetzt noch Götze und es ist sehr sehr sehr viel möglich!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2229
02.07.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von seb1310

Jede Woche aufs Neue kommt plötzlich ein Transfer, der sich aber so gar nicht abgezeichnet hat, quasi aus dem nichts.

Ich sags euch ganz ehrlich, das ist nicht mehr mein FCK! Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren uglystark
Aber ernsthaft, hat den jemand kommen sehen? Ich ziehe meinen Hut vor Thomas Hengen.
Edith sagt: Kiprit fällt unter die U23-Regel, hatte ich nicht auf dem Schirm. Top.

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ReverendG am 02.07.2021 um 19:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2230
02.07.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von ReverendG

Zitat von seb1310

Ich sags euch ganz ehrlich, das ist nicht mehr mein FCK! Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren uglystark
Aber ernsthaft, hat den jemand kommen sehen? Ich ziehe meinen Hut vor Thomas Hengen.
Edith sagt: Kiprit fällt unter die U23-Regel, hatte ich nicht auf dem Schirm. Top.

Oke...man will es diese Saison wissen. Hammer Transfers bisher, selbst ohne Götze sehe ich uns sehr gut aufgestellt.

Wir haben ja sehr auf Duisburg etc. Mit neidischen Blick geschaut, aber unsere Transfers sind mMn ein Regalfach oben drüber anzusiedeln. Wenn Antwerpen es schafft daraus ein Team zu formen (und das glaube ich) dann wird es richtig schwer uns zu stoppen. #EinWenigTräumenDarfMan

Was ein nicht unwichtiger Faktor neben der Neuverpflichtungen ist die Weiterentwicklung der Spieler. Was ich bisher gesehen habe, haben sich Ritter und Huth durchaus ordentlich entwickelt und können auch als Verstärkung zur Vorsaison angesehen werden. Ich glaube auch Redondo ist so einer, der brennt wenn du ihn reinwirfst und kann durchaus neue Impulse von der Bank geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 02.07.2021 um 19:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.