Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
03.07.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Wunderlich bringt gegenüber Sessa Abschlussqualitäten ins Spiel, und er dürfte neben Kobylanski der beste Standardschütze der Liga sein. Wunderlich und Kobylanski waren auch die Schlüsselspieler in Antwerpens erfolgreichen Teams. Das deutet darauf hin, dass er auf diese Eigenschaft Wert legt. Insofern gehe ich davon aus, dass Wunderlich gesetzt ist, solange die Fitness mitmacht. Die ist bei einem 35jährigen ja auch ein Faktor. Klingenburg wiederum ist der torgefährliche Box2Box-Spieler, der uns gefehlt hat, und bringt oft vermisste physische Robustheit und Kopfballstärke ins Spiel.
Sessa gehört aber eigentlich nicht auf die Bank. Da gehe ich mit. Ich würde den ja mal als linken Schienenspieler testen.
Ein austrainierter, verletzungsfreier Sessa der die komplette Vorbereitung mitgemacht hat wird sicherlich auch noch mal einen Leistungssprung machen, das sollte man bei ihm evtl. auch bedenken. Ich halte viel von ihm und bin fest davon überzeugt das er uns nächste Saison nach vorne bringt.
Zitat von Old_Icebear
Auf der 10er Position sehe ich Wunderlich nicht als klar gesetzt an - aus meiner Sicht hat Sessa hier die Nase vorn, aufgrund der Eigenschaften, die ich bereits beschrieben habe. Die Dynamik eines Sessa hat Wunderlich einfach nicht (mehr). Und dann haben wir noch nicht über Klingenburg (den ich nicht beurteilen kann), Ritter (der mich aber aufgrund der letzten Saison erst mal überzeugen muss) und möglicherweise sogar Ouahim gesprochen. Aber gut, dass wir diese Diskussion überhaupt führen können.
Auf der 10er Position sehe ich Wunderlich nicht als klar gesetzt an - aus meiner Sicht hat Sessa hier die Nase vorn, aufgrund der Eigenschaften, die ich bereits beschrieben habe. Die Dynamik eines Sessa hat Wunderlich einfach nicht (mehr). Und dann haben wir noch nicht über Klingenburg (den ich nicht beurteilen kann), Ritter (der mich aber aufgrund der letzten Saison erst mal überzeugen muss) und möglicherweise sogar Ouahim gesprochen. Aber gut, dass wir diese Diskussion überhaupt führen können.
Wunderlich bringt gegenüber Sessa Abschlussqualitäten ins Spiel, und er dürfte neben Kobylanski der beste Standardschütze der Liga sein. Wunderlich und Kobylanski waren auch die Schlüsselspieler in Antwerpens erfolgreichen Teams. Das deutet darauf hin, dass er auf diese Eigenschaft Wert legt. Insofern gehe ich davon aus, dass Wunderlich gesetzt ist, solange die Fitness mitmacht. Die ist bei einem 35jährigen ja auch ein Faktor. Klingenburg wiederum ist der torgefährliche Box2Box-Spieler, der uns gefehlt hat, und bringt oft vermisste physische Robustheit und Kopfballstärke ins Spiel.
Sessa gehört aber eigentlich nicht auf die Bank. Da gehe ich mit. Ich würde den ja mal als linken Schienenspieler testen.
Ein austrainierter, verletzungsfreier Sessa der die komplette Vorbereitung mitgemacht hat wird sicherlich auch noch mal einen Leistungssprung machen, das sollte man bei ihm evtl. auch bedenken. Ich halte viel von ihm und bin fest davon überzeugt das er uns nächste Saison nach vorne bringt.
04.07.2021 - 14:42 Uhr
Aktuell sehe ich noch absoluten Handlungsbedarf in der Devensivzentrale. Götze war zum Ende der Saison der absolute Stabilisator, egal ob auf der der 6 oder in der IV. Zudem hat uns Sickinger verlassen, der für mich in seinen Leistungsbewertungen etwas zu schlecht wegkam.
Den neuen Abwehrchef sehe ich noch nicht. Den hat Antwerpen gefordert...Kraus hat es in 3 Jahren nicht geschafft....
Auch wenn viele die Abwehr schon gut aufgestellt sehen, ich bin da skeptisch....
Gleiches gilt für die 6er Position. Rieder will weg....der war für mich der einzigste Abräumer. Klingenburg ist für mich eher 8 denn 6er.
Hier besteht höchster Handlungsbedarf....
Den neuen Abwehrchef sehe ich noch nicht. Den hat Antwerpen gefordert...Kraus hat es in 3 Jahren nicht geschafft....
Auch wenn viele die Abwehr schon gut aufgestellt sehen, ich bin da skeptisch....
Gleiches gilt für die 6er Position. Rieder will weg....der war für mich der einzigste Abräumer. Klingenburg ist für mich eher 8 denn 6er.
04.07.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von smartyk
Aktuell sehe ich noch absoluten Handlungsbedarf in der Devensivzentrale. Götze war zum Ende der Saison der absolute Stabilisator, egal ob auf der der 6 oder in der IV. Zudem hat uns Sickinger verlassen, der für mich in seinen Leistungsbewertungen etwas zu schlecht wegkam.
Sehe ich sehr ähnlich.
Mit Kraus, Tomiak und Senger nur drei Innenverteidiger im Kader die bleiben sollen.
Dazu mit Winkler einer dem einen Abgang nahe gelegt hat.
Niehues der einzige (wirkliche) defensive Mittelfeldspieler.
Von den vier defensiven Spielern für die Zentrale haben bisher nur Kraus, und das auch nicht durchgängig, und Senger, immerhin für ein halbes Jahr, gezeigt dass sie in der dritten Liga bestehen können.
Selbst mit Götze hätte man lediglich 5 Spieler für 3-4 Positionen. Das ist über eine Saison hinweg schon recht dünn.
Für mich braucht es neben Götze noch einen Ersatz für Rieder. Da darf es dann gerne ein älterer Spieler sein dem man noch ein bis zwei Jahre auf vernünftigen Drittliganiveau zutraut.
Denke dass die Offensive bei uns weitgehend abgeschlossen ist. Hätte mir zwar für Hanslik oder Kiprit einen echten Topstürmer gewünscht, aber denke die Konstellation die wir haben ist trotzdem aussichtsreich. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, anstatt Götzütok würde ich mit Mashigo von Haching für unsere Außen wünschen. Aus dem Jungen könnte wirklich was werden.
04.07.2021 - 21:54 Uhr
Offene Personalien Stand 4 Juli
Abgänge:
Ciftci, Rieder, Winkler, Hotopp ( Laut Transfermarkt.de hat er noch einen laufenden Profivertrag), Spalvis (Ist seit dem ersten Lakattest wieder verletzt. Da muss man vielleicht schauen ob man die Sache nicht doch irgendwann beendet. Krankenkasse zahlt hin oder her)
Zugänge: Götze, ein weiterer Stürmer ( Andeutung von Betzemaster)?
Bei Rieder und Ciftci ist die Frage, ob die Jungs sich nicht irgendwo gerade verzocken. Sie wollen weg, aber bisher gibt es nur lose Gerüchte. Wenn sich kein Abnehmer findet der angemessen zahlt, sitzen die beiden bald bis zum Winter auf der Tribüne. Antwerpen ist nicht der Typ der jemanden wieder aufnimmt, der sich in seinen Augen disqualifiziert hat. Die Verletzungen halte ich übrigens für vorgeschoben.
Abgänge:
Ciftci, Rieder, Winkler, Hotopp ( Laut Transfermarkt.de hat er noch einen laufenden Profivertrag), Spalvis (Ist seit dem ersten Lakattest wieder verletzt. Da muss man vielleicht schauen ob man die Sache nicht doch irgendwann beendet. Krankenkasse zahlt hin oder her)
Bei Rieder und Ciftci ist die Frage, ob die Jungs sich nicht irgendwo gerade verzocken. Sie wollen weg, aber bisher gibt es nur lose Gerüchte. Wenn sich kein Abnehmer findet der angemessen zahlt, sitzen die beiden bald bis zum Winter auf der Tribüne. Antwerpen ist nicht der Typ der jemanden wieder aufnimmt, der sich in seinen Augen disqualifiziert hat. Die Verletzungen halte ich übrigens für vorgeschoben.
04.07.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Abgänge:
Abgänge:
Bzgl Hotopp:
https://www.transfermarkt.de/fck-profivertrage-fur-funf-talente/view/news/325432
Hat tatsächlich noch einen gültigen Vertrag, allerdings gab es seit dieser Meldung nie mehr wirklich eine Erwähnung seines Namens, von daher gehe ich mal von einer Auflösung aus.
05.07.2021 - 01:05 Uhr
Wenn sich die leider negativen Neuigkeiten in Sachen Götze bewahrheiten, haben wir meiner Ansicht nach noch drei Baustellen was Zugänge angeht:
- Einen gestandenen 6er wie bspw. Linsmayer, denn nach den Abgängen von Sickinger und Ciftci ist da nicht mehr viel
- Einen weiteren IV, bestenfalls mit Erfahrung wenn Rieder und Winkler weg sind
- einen ergänzenden Stürmer, bestenfalls U23 hungrig und ambitioniert
Bin zwar immer noch euphorisch angesichts der Kaderzusammenstellung bisher, aber das Götzethema trübt schon enorm
- Einen gestandenen 6er wie bspw. Linsmayer, denn nach den Abgängen von Sickinger und Ciftci ist da nicht mehr viel
Bin zwar immer noch euphorisch angesichts der Kaderzusammenstellung bisher, aber das Götzethema trübt schon enorm
05.07.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von seb1310
Wenn sich die leider negativen Neuigkeiten in Sachen Götze bewahrheiten, haben wir meiner Ansicht nach noch drei Baustellen was Zugänge angeht:

Das sehe ich ähnlich und falls sich eine Rückkehr von Götze aus den aktuell genannten Gründen zerschlägt, würde ich mir persönlich noch zwei (ablösefreie) Neuzugänge wie folgt wünschen.
1. Gestandener 6er: Felix Kroos https://www.transfermarkt.de/felix-kroos/profil/spieler/31910
2. Abwehrchef: Mergim Mavraj https://www.transfermarkt.de/mergim-mavraj/profil/spieler/38267
Beide erhalten bei ihren bisherigen Vereinen keine neuen Verträge bzw. sind noch auf der Suche nach einem neuen Verein und deshalb aktuell ablösefrei zu haben. Ich denke beide würden die Qualität der FCK-Mannschaft noch einmal deutlich anheben und helfen unsere Saisonziele zu erreichen.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 05.07.2021 um 10:05 Uhr bearbeitet
05.07.2021 - 20:17 Uhr
Unser 4. Torhüter wechselt auf Leihbasis zu Schott Mainz.
05.07.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von Linne
Bevor sich jemand fragt, welcher der drölfzig anderen Torhüter gemeint ist: Es handelt sich um Jonas Weyand.
05.07.2021 - 22:28 Uhr
Jensen ist im Probetraining bei Rot Weiss Essen dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 05.07.2021 um 22:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.