Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.07.2021 - 22:35 Uhr
So gut wie niemand spielt regelmäßig mit Doppelsechs. Da besteht immer eine Rollenverteilung 6/8.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
10.07.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von Lullaby
So gut wie niemand spielt regelmäßig mit Doppelsechs. Da besteht immer eine Rollenverteilung 6/8.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
10.07.2021 - 23:59 Uhr
Zitat von Vinterberg

Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was Kollege Lullaby meint. Vielleicht solltest du deine Arroganz zurückschrauben und noch einmal vorne beginnen
11.07.2021 - 00:24 Uhr
Gehen wir mal davon aus, dass Götze aus egalen Gründen fehlt.
Dann hätten wir mit Klingenburg+Niehues ein defensives Päarchen oder Klingenburg+Wunderlich/Sessa/Ritter ein offensives für das Zentrum.
Ohne Klingenburg oder Niehues bei 3er-Kette ein sehr offensives 8er-Päarchen aus Wunderlich/Sessa/Ritter
Zuck kann auch auf die 8, Ouahim ist auch noch im Gespräch, auch eher ein 8er.
Bevor wir da über einen weiteren Zugang für die Abräumer-Position reden, würde ich
1.) gerne Niehues mal sehen, um ihn einschätzen zu können. Aber ich denke nicht, dass er als Perspektivspieler geholt wurde, das würde keinen Sinn machen. Er ist sicher als Direkthilfe verpflichtet worden.
2.) tatsächlich Prrorität auf die beiden vermeintlich offenen Positionen im Sturm und IV legen. Wobei auch im Sturm erstmal die 3 ein paar Spiele machen sollen und können, dann sehen wir, wie groß da tätsächlich der Bedarf ist.
Und klar ist auch, es gibt Spieler, die sich besser nicht langfristig verletzen sollten. Das ist doch immer so und man kann nun mal nicht alle Positionen 3fach besetzen. Aber man zunindest bis Ende Januar dann immernoch reagieren...
Dann hätten wir mit Klingenburg+Niehues ein defensives Päarchen oder Klingenburg+Wunderlich/Sessa/Ritter ein offensives für das Zentrum.
Ohne Klingenburg oder Niehues bei 3er-Kette ein sehr offensives 8er-Päarchen aus Wunderlich/Sessa/Ritter
Bevor wir da über einen weiteren Zugang für die Abräumer-Position reden, würde ich
1.) gerne Niehues mal sehen, um ihn einschätzen zu können. Aber ich denke nicht, dass er als Perspektivspieler geholt wurde, das würde keinen Sinn machen. Er ist sicher als Direkthilfe verpflichtet worden.
2.) tatsächlich Prrorität auf die beiden vermeintlich offenen Positionen im Sturm und IV legen. Wobei auch im Sturm erstmal die 3 ein paar Spiele machen sollen und können, dann sehen wir, wie groß da tätsächlich der Bedarf ist.
Und klar ist auch, es gibt Spieler, die sich besser nicht langfristig verletzen sollten. Das ist doch immer so und man kann nun mal nicht alle Positionen 3fach besetzen. Aber man zunindest bis Ende Januar dann immernoch reagieren...
11.07.2021 - 00:25 Uhr
11.07.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von Hegermeister
Das sehe ich auch so. Und ich würde sogar noch Dominik Schad auf dieser ebenfalls als "Lückenfüller" sehen. Er bringt im Grunde alles mit, um auf der Sechs zu agieren. Alles außer Körpergröße. Trotzdem darf sich natürlich niemand von den Leistungsträgern verletzen. Das bringt in dieser Liga sofort einen Qualitätseinbruch mit sich. Ich hoffe stark, dass Julian Niehues die Qualität mitbringt, um sofort zu helfen. Ebenso wie Boris Tomiak. Ich würde aber Marco Antwerpen und Thomas Hengen so viel Sachverstand attestieren, dass sie wissen, was sie tun.
Und der Schuh drückt definitiv weiter hinten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 11.07.2021 um 09:08 Uhr bearbeitet
11.07.2021 - 10:09 Uhr
Das sehe ich auch so. Und ich würde sogar noch Dominik Schad auf dieser ebenfalls als "Lückenfüller" sehen. Er bringt im Grunde alles mit, um auf der Sechs zu agieren. Alles außer Körpergröße.
N'Golo Kanté ist 1,68 groß. Fabio Cannavaro war mit 1,76 der beste Innenverteidiger der Welt. Geht alles. Du brauchst im Team den einen oder anderen Hightower für Standards, aber auf einzelnen Positionen kannst du das immer kompensieren.
Beste Grüße
Lullaby
11.07.2021 - 11:02 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass wir endlich mal wieder ein System etablieren, in dem sich die Mannschaft wohl und sicher fühlt.
Ich denke dann lassen sich Ausfälle - sogar durch positionsfremde Spieler - weitaus einfacher kompensieren.
Ich glaube das letzte mal, dass es beim FCK sowas gab war unter Runjaic, da performte auch der Ersatz fast ohne Leistungseinbußen.
Ich denke dann lassen sich Ausfälle - sogar durch positionsfremde Spieler - weitaus einfacher kompensieren.
Ich glaube das letzte mal, dass es beim FCK sowas gab war unter Runjaic, da performte auch der Ersatz fast ohne Leistungseinbußen.
11.07.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Lullaby
N'Golo Kanté ist 1,68 groß. Fabio Cannavaro war mit 1,76 der beste Innenverteidiger der Welt. Geht alles. Du brauchst im Team den einen oder anderen Hightower für Standards, aber auf einzelnen Positionen kannst du das immer kompensieren.
Zitat von bahli77
Das sehe ich auch so. Und ich würde sogar noch Dominik Schad auf dieser ebenfalls als "Lückenfüller" sehen. Er bringt im Grunde alles mit, um auf der Sechs zu agieren. Alles außer Körpergröße.
Zitat von Hegermeister
Absolut, wobei ich Fabio Cannavaro trotz seiner für einen Innenverteidiger kleinen Körpergröße als guten Kopfballspieler in Erinnerung habe. Der hatte ein fast perfektes Timing.
Aber um auf das Thema Ersatz für verletzungsbedingte Ausfälle zurückzukommen, ich denke, wir sind in der Lage, beispielsweise einen Ausfall von Felix Götze intern über ein paar Spieltage zu kompensieren - sei es durch einen Transfer in der Winterpause oder durch die Verpflichtung eines vertragslosen Spielers. Ein längerer Ausfall müsste sowieso anders aufgefangen werden. Und einen annähernd adäquaten Ersatz können wir uns einfach nicht leisten. Da gibt es momentan noch zwei Positionen (Innenverteidigung, Sturm), die durchaus jeweils noch einen gestandenen Profi vertragen würden. Aber gehen wir doch einfach einmal davon aus, dass sich niemand verletzt und wir bzw. Marco Antwerpen und Thomas Hengen den Fokus auf die Bereiche legen können, die noch neues Personal benötigen.
Daher gehe ich auch davon aus, dass das zentrale Mittelfeld zunächst personell abgeschlossen ist und dass dort höchstens noch jemand kommt, wenn sich unerwartet eine Chance ergibt - wie beispielsweise bei Mike Wunderlich. Die Zeit der randvoll besetzten Kader dürfte (auch beim FCK) erst einmal vorbei sein.
11.07.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von FCK-DBb
Klingenburg und Wunderlich sind weder 6er noch 8er... beides eher 10...
Klingenburg und Wunderlich sind weder 6er noch 8er... beides eher 10...
Naja, bei Wunderlich würde ich da eher zustimmen, Klingenburg kenne ich zu wenig, aber schreiben alle Blätter von 8er. Erinnert mich vom Typ an Goretzka, in paar Niveaustufen drunter halt.
Und einen guten Kicker, gerade mit viel Erfahrung, kann man quasi immer auf die 8 stellen, sofern die drumherum dann ggf für ihn mitlaufen. Aber das müssten sie auch, wenn er weiter vorne spielt. Nun steht Wunderlich aber vol im Saft und spielt ohne Rollator, also sollte das nicht so arg sein.
Man sieht aber auch an der Position, dass man @Lullaby s Einordnung generalisieren kann: man kann - und muss zwangsläufig - auf jeder Position mal auf den ein oder anderen Skill verzichten und das durch die Komposition der Mannschaft kompensieren.
Welche Mannschaft das am besten - auch in Bezug auf den jeweiligen Gegner - macht, gewinnt.
Zitat von Foegli
Das sehe ich ähnlich. Aber der hatte auch den letzten sehr guten Kader bis zu den Plätzen 17-18.
U.a. durch die hervorragenden Leihen. Und damit sind wir beim Thema, wo ich dieses Jahr auch nochwas erwarte - nicht als Forderung, sondern aus Überzeugung resp Ableitung aus der bisherigen Kaderplanung.
Bei mir plobbt im Hinterkopf der Name Markus Karl auf, wenn ich an Runjaics Fussball denke. Karl war ein so eminent wichtiger Baustein für die damalige Truppe, wie er auch geringgeschätzt wurde. Klar, fussballerisch limitiert - aber ein Staubsauger vor dem Herrn. Hat im Mittelfeld quasi jeden Kopfball gewonnen und so den "Kinderriegel" gut aussehen lassen.
Und dann nimmt man das Wiesbaden-Spiel letzte Saison, in der Rehm gegen unsere "Künstler" auf miesem Geläuf nur seine 1,90 Männer aufstellen musste, um gegen uns zu gewinnen...
Im Nachinein ist man immer schlauer, aber es ist offensichtlich, dass wir zu viele Fehler zu oft wiederholt haben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.