1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2401
11.07.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von bahli77

... wir sind in der Lage, beispielsweise einen Ausfall von Felix Götze intern über ein paar Spieltage zu kompensieren - sei es durch einen Transfer in der Winterpause oder durch die Verpflichtung eines vertragslosen Spielers...

Vorneweg, Bahli, ich schätze Deine Posts in der Regel sehr (und habe auch schon einige dementsprechend bewertet) aber bei diesem Satz muss ich irgendwie an "my greek wedding" denken - "er ist Vegetarier", "kein Problem, bekommt er eben Lamm" silent grins

Um zumindest kurz auch zum Thema Kaderplanung meinen Senf dazu zu geben:
Wie einige hier, denke ich auch, dass unser Mittelfeld steht (natürlich immer ausgenommen, dass am Ende plötzlich irgend ein unerwarteter Super Clou klappen könnte). Die Gedankenspiele in einem 3.Liga Kader alle stellen doppelt bis dreifach auf gleichem bis ähnlichem Niveau abzudecken ist gelinde gesagt grotesk. Das schaffen selbst Top Clubs (auf höherem Niveau) nicht. Davon ganz abgesehen bin ich selten ein Fan von all in (zumindest im Fußball Unschuldig ) und gerade wir sind in der Vergangenheit mit der Strategie nicht zwingend positiv aufgefallen.

Für den Aufstieg gehört neben Spiel- und Schiedsrichter-"Glück" nunmal auch, dass das Verletzungspech ausbleibt. Zumal ich die Überlegungen, wie gesagt, albern finde, einen der besten 3.Liga Spieler (wenn nicht sogar den Besten), Felix Götze, 1 zu 1 ersetzen zu können (als würden die Bayern bspw Lewa 1 zu 1 ersetzen können augen-zuhalten )
Allgemeine Kaderdiskussion |#2402
11.07.2021 - 13:07 Uhr
Mittelfeld - Mittelfeld - Mittelfeld
Ich kann es nur immer wieder sagen aber die letzten zwei Jahre war unser Mittelfeld ein Totalausfall und deswegen ging nach vorne rein garnix! Wir haben jetzt zwar wunderlich geholt und Zimmer aber trotzdem fehlen mir auf den außen immer noch ein, zwei gute Spieler. Wenn sie jetzt nicht geholt werden hör ich die meisten schon sagen im Winter müssen wir auf den außen aber deutlich nachlegen. Und ob Wunderlich zentral alleine reicht wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Allgemeine Kaderdiskussion |#2403
11.07.2021 - 13:40 Uhr
Ich schließe mich da an.
Das Mittelfeld war in den letzten Jahren unser absoluter Problembereich.
Ich finde es auch, trotz aller Euphorie hier, ziemlich ungünstig, dass sich viel zu viele zentrale Mittelfeldspieler in unserem Kader befinden. Und nur 1 echter Spieler für die Außenbahn.
Da muss nachgelegt werden! Auch an Alternativen.
Was passiert wenn der vorab total abgehypte Wunderlich sich verletzt oder Heimweh nach Köln bekommt?
Was passiert wenn Götzes alte Verletzung wieder aufbricht?
Und ihr wisst, dass unsere medizinische Abteilung jetzt nicht die allerbeste ist. Da dauern einfache Zerrungen wegen fehldiagnose etc auch mal 2 Monate.
Also, bitte 2 Spieler für die Außenbahn
Mindestens
Allgemeine Kaderdiskussion |#2404
11.07.2021 - 13:40 Uhr
Zentral offensiv für eine potenzielle 10, sofern wir die überspielen, haben wir mit wunderlich und sessa zwei sehr gute Spieler und mit Ritter, so er denn seinen Biss weiter beibehält, einen weiteren überdurchschnittlichen Kicker für diese Position. Ich sehe überhaupt keinen Grund hier noch jemand zu holen ohne einen Abgang.

Die Aussen sind ebenso sehr gut besetzt. Im offensiven Bereich besetzen Zimmer und aktuell Hanslik die Positionen und haben dahinter einige sehr gute Spieler, die das ebenso spielen können. Da diese Positionen nicht als reine Flügelspieler vorgesehen sind, es wird ja munter die Position getauscht im Spiel, brauchen wir da keine klassischen Außenspieler.

Was wir brauchen ist klar ein IV bei Abgang von Winkler und noch einen Martin Max, Sascha Mölders...
Allgemeine Kaderdiskussion |#2405
11.07.2021 - 13:44 Uhr
Hanslik ist kein Außenbahnspieler!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2406
11.07.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Wir spielen auch nicht mit Außenspielern. Nenn es Halbstürmer meinetwegen, aber weder Zimmer noch Hanslik oder wer auch sonst auf der Position spielt, tut das als Außenstürmer oder Flügelspieler. Eure Forderung geht völlig an der Spielidee von Antwerpen vorbei. Guck dir doch mal die Aufnahmen der Testspiele an. Wo ist da ein klassischer Außenspieler notwendig? Die Tiefenläufe und Flanken kommen von den hochstehenden Außenverteidigern.

Ich kann eure Argumentation in keiner Weise folgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbod am 11.07.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2407
11.07.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

sagt wer ? Hanslik hat letzte Saison 8x als LA , 9x RA und nur 7x als MS gespielt.
Hanslik ist kein Tempodribbler hat seine Sache in den letzten Spielen aber gut gemacht.
Da wir auch noch einen Startelf MS suchen, würde ich darauf Wetten das wir wie in den letzten Spielen unter Antwerpen Hanslik als LA und Zimmer als RA spielen sehen werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2408
11.07.2021 - 14:06 Uhr
Hanslik hat unter Antwerpen eher einen Halbstürmer gegeben. Auf der Außenbahn war er kaum zu finden. Die Taktik war auh darauf ausgelegt, die Außenbahnen für die Außenverteidiger frei zu machen. Auch Zimmer agierte viel im Halbraum, wenn auch tiefer als Hanslik, der immer wieder ins Sturmzentrum eingerückt ist.

Ein Winger ist Hanslik definitiv nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2409
11.07.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Ich schließe mich da an.
Also, bitte 2 Spieler für die Außenbahn
Mindestens

Sehe ich nicht so. Derzeit haben wir mit Redondo, Hanslik, Zimmer, Hercher und dem verletzten Kleinsorge 5 nominelle Außenbahnspieler im Kader. Oder zumindet Spieler, die das bereits unter Antwerpen gespielt haben. Wenn ich da noch nachlegen will, muß ich erst mal 2 Stellen frei machen. Das wird nach der Einschätzung der meisten hier natürlich Redondo und Kleinsorge sein....gerade bei Redondo erhoffe ich mir aber eine Leistungssteigerung. Und wenn Antwerpen ihm diese nicht zutrauen würde, wäre er ein Streichkandidat...

In der Zentral bin ich bei Dir...Wunderlich und Co. werden mir zu sehr gehypt...ich hoffe das Ritter ein interner "Neuzugang" wird. Weniger Kilos, ein freier Kopf....

Bei Sessa und Klingenburg bin ich mir auch nicht sicher, was Ihre Rolle wird........

Die Mischung wird am Ende entscheidend sein.......
Allgemeine Kaderdiskussion |#2410
11.07.2021 - 14:38 Uhr
Sehe das ähnlich wie Kollege Lullaby. Die Außen werden bei einer 3er-Kette von den Schienenspielern (LAV/RAV) abgedeckt,für Kombinationen sind die Leute im Halbraum (i.e. Zimmer und wahrscheinlich Hanslik) zuständig. Zentral dann mit einem Zentrumsspieler und einem offensiven Mittelfeldspieler (nennt es 10er) dahinter.
Die Außenverteidiger orientieren sich (auf anderem Niveau natürlich) an Italien und Dänemark, um die aktuelle Brücke zu schlagen. Die "Insignie-Position" wird dabei eben von Zimmer/Hanslik besetzt. Der ist dort auch nur für Flanken aus dem Halbfeld,Zug in die Mitte oder Kombi mit den zentralen Leuten vorgesehen. An die Grundlinie gehen die AV. Insofern sind wir mit dem aktuellen Personal gut aufgestellt. Spielt Zuck, dann stellt sich das links anders dar und Redondo wird wahrscheinlich vor ihm spielen mit anderen Aufgaben.

VG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaSche am 11.07.2021 um 14:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.